Hallo Tinkalina,
hmm... da stimmt wohl wirklich was mit ihr nicht!
Paul musste wochenlang einen Schirm tragen, damit er sich seinen kahlrasierten "Rattenschwanz" nicht wieder aufbeisst...
Er ist anfangs wie gesagt furchtbar vor seinem Schwanz erschrocken und ist vor ihm davongelaufen.... hat dann an der Spitze geknabbert und dann richtig kräftig hineingebissen und dabei furchtbar geschrien und gebrummt. Wie macht das Deine Katze genau? Beisst sie auch zu?
Haben ihm dann immer häufiger den Schirm runter und sobald er sich wieder auf den schwanz stürzen wollte, haben wir ihm mit Spielen abgelenkt.
Denke auch, dass Du sie am besten so oft es geht beobachtest und sie dann, wenn sie wieder loslegen will mit irgendwas ablenkst, was sie gerne mag (besondere Leckerlis, Leberwurst, Streicheleinheiten - Spielen mag sie ja nicht, hast du gemeint).
Ich musste mit Paul sehr viel Geduld haben...Anfangs waren es nur 1-2 Minuten, da hat er sich schon wieder auf seinen Schwanz fixiert und in ihn gebissen...
Ich habe mich bei diversen Tierärzten informiert, was man dagegen noch machen kann.
Hab mir das FeliWay-Pheromon-Spray gekauft, dass Katzen beruhigen soll. Kann man auf Textilien o.A. sprühen (ist eigentlich für einen Neueinzug oder Umstellung gedacht).
Der Tierarzt hat gemeint dass Zeug soll ich auf seinen Schwanz sprühen, Paul hielt es jedoch keineswegs davon ab in seinen Schwanz zu beissen.
Hatte dann wahnsinnig guten Erfolg mit ARNIKA-Globoli, die sehr gut gegen diesen Phantomschmerz helfen sollten.
Und siehe da-es klappte.
Gab ihm 8 Globuli jeden abend in ein Stück Leberwurst und nahm ihm täglich den Schirm längere Zeit ab.
Nach sage und schreibe 8 Wochen konnten wir ihn die 1.Nacht ohne schirm schlafen lassen...
Wie gesagt, probier mal Arnika-Globuli (gibts in der Apotheke) und ist homöopathisch.
wollte die ganze Sache schon im letzten Beitrag schreiben, habs aber vergessen!!!
Paul beisst seit neustem wieder öfters in seinen Schwanz, wie früher...
(so ungefähr einmal im Monat)
Bläst man ihn dann an, erschrickt er und hört damit auf...
Meint ihr, er kann sich seinen völlig sauber verheilten Schwanz (wenn wir mal nicht dabei sind) wieder richtig arg aufbeissen?
Warum tut er das jetzt auf einmal wieder???
wurde ein bisschen lang... :?