• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Henriette stinkt wie die Hölle

Diskutiere Henriette stinkt wie die Hölle im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ihr habt mir schon mal so gut geholfen. Jetzt muss ich schon wieder mit einem Problem kommen. Henriette hatte Giardien. Sie wurde mit...
  • Henriette stinkt wie die Hölle Beitrag #1
R

Rocco1948

Hallo,
ihr habt mir schon mal so gut geholfen. Jetzt muss ich schon wieder mit einem Problem kommen.
Henriette hatte Giardien. Sie wurde mit Panacur behandelt. Beim letzten Test wurden keine mehr festgestellt.
Henriette hat von Anfang an unglaublich gestunken. Mein Rocco macht ja auch sein Stuhlgang, aber der riecht nur ganz kurz und dann ist es weg. Bei Henriette legt sich der "Duft" ganz schwer in sämtliche Räume. Ohne Raumspray wäre ich schon untergegangen.
Nach der Panacur-Behandlung hat sie vom Tierarzt Bactisel-HK bekommen. Die ersten 3 Tage war alles beim Alten und dann waren plötzlich 4 Tage da, die fast geruchslos waren. Ich war schon sehr glücklich.
Doch mittlerweile stinkt sie wie gehabt. Der Tierarzt hat dann noch Bene-Bac verschrieben. Aber als ich ihr das gab, hat sie nur noch gebrochen. Ich hatte 2 mal 20 g. Einen Beutel habe ich verfüttert und dann aufgehört. Mittlerweile bricht sie nicht mehr. Aber sie stinkt wieder.
Zum Tierarzt muss ich am Ende des Monats. Vielleicht weiß jemand einen Rat, den ich bis dahin anwenden kann.
Henriette geht es ansonsten sehr gut. Sie frisst ausreichend und trinkt viel.
Ich bitte um gute Ratschläge. Danke

• Henriette stinkt wie die Hölle Beitrag #2
bird bene bac sind doch nur 2 gramm Tuben?
Giardien hatte ich auch hier - Panacur erfolglos - sie kamen wieder ich bekam dann ein Mittel in Tablettenform was lt. Tierarzt scheusslich bitter ist es war ein Kampf diese 7 Tage zu überstehen aber damit waren sie dann für immer weg.

• Henriette stinkt wie die Hölle Beitrag #3
Hallo CarolasLuna,

ich habe keine Tube sondern Pulver bekommen. Das Problem bei Henriette ist, dass ich sie nicht richtig anfassen kann. Sie lässt sich zwar kraulen, aber wenn ich ihren Kopf anfasse, haut sie ab. Deshalb kann ich keine Tabletten "einwerfen". Henriette ist erst seit Ende Mai bei mir. Anfassen übe ich jeden Tag, aber sie hat wohl noch nicht so viel vertrauen zu mir. Sie ist aus dem Tierheim. War schon mal vermittelt und wurde zurück ins Tierheim gebracht. Ich behalte sie auf jeden Fall, ob stinkend oder nicht. Nicht wäre mir lieber.
Gruß Rocco1948

• Henriette stinkt wie die Hölle Beitrag #4
Hallo CarolasLuna,

ich habe keine Tube sondern Pulver bekommen. Das Problem bei Henriette ist, dass ich sie nicht richtig anfassen kann. Sie lässt sich zwar kraulen, aber wenn ich ihren Kopf anfasse, haut sie ab. Deshalb kann ich keine Tabletten "einwerfen". Henriette ist erst seit Ende Mai bei mir. Anfassen übe ich jeden Tag, aber sie hat wohl noch nicht so viel vertrauen zu mir. Sie ist aus dem Tierheim. War schon mal vermittelt und wurde zurück ins Tierheim gebracht. Ich behalte sie auf jeden Fall, ob stinkend oder nicht. Nicht wäre mir lieber.
Gruß Rocco1948

Ähm und was ist jetzt das Problem? Was willst du wissen? Wofür hast du Pulver bekommen? Ohne ein paar grundlegende Infos über das Tier und die Erkrankung/Symptome macht so ein Thread ehrlich gesagt wenig Sinn...

• Henriette stinkt wie die Hölle Beitrag #5
wenn mich nicht alles täuscht ist der thread dppelt....

• Henriette stinkt wie die Hölle Beitrag #6
Hallo Rocco,

Du hast statt auf den "antworten" Button auf den Button "neues Thema" geklickt. Deswegen gab es plötzlich 2 Threads mit dem gleichen Namen. Ich habe die beiden zusammengeführt.

Liebe Grüße,
Anne

• Henriette stinkt wie die Hölle Beitrag #7
Du musst unbedingt nochmal einen Giardientest machen. Vermutlich sind die Giardien noch nicht weg. Hast Du eine 3-Tages-Kotprobe beim Tierarzt abgegeben? Das solltest Du jetzt nochmal tun.

• Henriette stinkt wie die Hölle Beitrag #8
Ähm und was ist jetzt das Problem? Was willst du wissen? Wofür hast du Pulver bekommen? Ohne ein paar grundlegende Infos über das Tier und die Erkrankung/Symptome macht so ein Thread ehrlich gesagt wenig Sinn...

Hallo saurier, entschuldigung, ich habe auf einen Hinweis geantwortet. Wahrscheinlich habe ich es falsch gemacht. Die Frage steht in dem ersten Schreiben von mir. Da habe ich das Problem ausführlich beschrieben.

Du musst unbedingt nochmal einen Giardientest machen. Vermutlich sind die Giardien noch nicht weg. Hast Du eine 3-Tages-Kotprobe beim Tierarzt abgegeben? Das solltest Du jetzt nochmal tun.

Danke für den Hinweis. Ich habe schon einen Termin. Allerdings wurde bislang noch keine 3-Tage-Kotprobe gemacht. Werden meinen Tierarzt darauf hinweisen.
Danke schön für den Tip.

• Henriette stinkt wie die Hölle Beitrag #9
Man kann nur mit einer 3-Tages-Kotprobe herausfinden, ob noch Giardien da sind :wink: die Viecher werden nicht täglich ausgeschieden, so dass in einer Kotprobe von nur "einem Mal" durchaus keine Giardien sein können. Aber das heisst nicht, dass die Katze keine Giardien mehr hat :wink:

Daher: 3 Tage lang sammeln, in ein sauberes Marmeladenglas (oder so was) und ab in den Kühlschrank (ja ich weiss, ist SUPER LECKER :mrgreen: ) aber es geht nicht anders.

Wie oft ich das hier schon im Kühlschrank hatte, will ich gar nicht mehr wissen :mrgreen: gut verschlossen und in mehreren Tüten "blickdicht" verpackt, und die Geschichte ist halb so schlimm.

• Henriette stinkt wie die Hölle Beitrag #10
Hallo saurier, entschuldigung, ich habe auf einen Hinweis geantwortet. Wahrscheinlich habe ich es falsch gemacht. Die Frage steht in dem ersten Schreiben von mir. Da habe ich das Problem ausführlich beschrieben. [...]
Hat sich ja inzwischen geklärt :wink:, kann passieren.

Leider kann ich dir nicht helfen, drücke aber die Daumen, dass ihr das bald in den Griff bekommt.

• Henriette stinkt wie die Hölle Beitrag #11
achte im Moment auch auf kohlenhydratfreies Futter... denn Giradien lieben Stärke und Zucker in der Nahrung, da können sie sich so richtig wohl fühlen.

lg
Verena

• Henriette stinkt wie die Hölle Beitrag #12
Man kann nur mit einer 3-Tages-Kotprobe herausfinden, ob noch Giardien da sind :wink: die Viecher werden nicht täglich ausgeschieden, so dass in einer Kotprobe von nur "einem Mal" durchaus keine Giardien sein können. Aber das heisst nicht, dass die Katze keine Giardien mehr hat :wink:

Daher: 3 Tage lang sammeln, in ein sauberes Marmeladenglas (oder so was) und ab in den Kühlschrank (ja ich weiss, ist SUPER LECKER :mrgreen: ) aber es geht nicht anders.

Wie oft ich das hier schon im Kühlschrank hatte, will ich gar nicht mehr wissen :mrgreen: gut verschlossen und in mehreren Tüten "blickdicht" verpackt, und die Geschichte ist halb so schlimm.

Danke Neryz für deinen Hinweis. Kannst du mir noch sagen, warum das Zeug in den Kühlschrank muss? Als ich die letzte Kotprobe gemacht habe, hab ich es Abends rausgenommen und in mehrere Plastiktüten gepackt. Erst am nächsten Tag bin ich zum Tierarzt gegangen. War das vielleicht falsch?
Danke für die Hilfe. Rocco

• Henriette stinkt wie die Hölle Beitrag #13
Gern geschehen :-D

Also soooo genau kenne ich das Verhalten der Giardien und der Giardienzysten leider auch nicht ... aber wenn die nicht kühl gehalten werden, besteht offenbar die Gefahr, dass der Test sie nicht mehr nachweisen kann.

Daher denke ich persönlich schon, dass die eine Nacht ohne Kühlung die Biester vielleicht zum "Zerfall" gebracht haben könnte.

Genaueres kann Dir vermutlich nur ein Parasitologe sagen.

Anyway; ich würd mal davon ausgehen, dass diese Probe leider für den berühmten A*** war :mrgreen: passt ja irgendwie hier, der Ausdruck :mrgreen:

Sammel nochmal 3 Tage, danach weisst Du mehr. In der 1-Tages-Kotprobe waren vielleicht sowieso keine Giardien nachweisbar, egal ob im Kühlschrank aufbewahrt oder nicht.

Halt uns auf dem Laufenden! Und viel Glück bei der Giardienbekämpfung.

PS: wenn du mehrere Katzen hast, musst Du beide behandeln bzw. testen. Giardien sind sehr ansteckend, verursachen aber nicht immer Symptome.

Und du solltest sehr gut putzen in den nächsten Tagen; besonders die Näpfe und vor allem das Katzenklo (auskochen ist am besten). Sonst besteht das Risiko, dass sich die Katzen immer wieder anstecken.

Thema:

Henriette stinkt wie die Hölle

Henriette stinkt wie die Hölle - Ähnliche Themen

Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Diagnose dringend gesucht: Hallo, da uns bis jetzt noch niemand weiterhelfen konnte und wir am verzweifeln sind, versuche ich jetzt auf diesem Weg Hilfe zu finden. Unsere...
Darmflora aufbauen?: Hallo! Ich hätte mal einige Fragen, wie ich die Darmflora meiner Katzen aufbauen/unterstützen kann. Die Suchfunktion ergab so viel, dass ich ein...
Giardien ich brauch endlich Hilfe :-(: Hallo zusammen, jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen nochmalein Thema dazu zu eröffnen :oops:. Aber ich weiß langsam nichtmehr was ich...
Dauerdurchfall evtl. IDB??? HILFE: Ich habe ein rießiges Problem mit meinem Kater Lucky (4Jahre, BKH, Wohnungskatze). Ich habe noch 2 weitere Stubentiger (ein Kater und eine...
Oben Unten