So ihr Lieben,
ich bin wirklich verzweifelt, sehr verzweifelt...
Viele von euch wissen, dass ich einen Birma-Kater und eine Birma-Katze habe, Wurfgeschwister, 1 1/2 Jahre alt, beide kastriert, beide kerngesund.
Mein Kater ist der wohl einfachste und angenehmste Kater, den ich kenne. Ganz sanftmütig, kratzt niemals und ist schon zufrieden, wenn er im Wintergarten liegt und den Autos hinterher schauen kann. Er ist wirklich eine Seele von Kater.
Seine Schwester, klein, süß, niedlich aber tief im Inneren ein Monster? Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll...
Sie meckert mich morgens aus dem Bett, weil sie ja weiß, wenn der Wecker klingelt, habe ich aufzustehen, wir kuscheln und alles ist prima. Es gibt Futter - alles ist gut. Dann spielen die beiden meist miteinander, danach gehts schlummern. Meist von 12:00 bis 18:00.
Wenn sie abends aufstehen wird gespielt. Also wir bespielen sie, bis sie sich hinlegen und keine Lust mehr haben.
Wir sind auch abwechslungsreich geworden, was das Spielen angeht. Bälle, Mäuse, Bändchen, Fummelbrett, sie haben ALLES.
Aber sobald wir uns dann abends auf die Couch legen geht das Theater los, die Katze brüllt, dass sich die Balken biegen. Sie sitzt vor der Wand und schreit. Wenn niemand reagiert streckt sie sich an der Wand hoch, fährt die Krallen aus und naja... :roll: Den Rest könnt ihr euch denken.
Ich habe ihre bevorzugten Stellen mit Alufolie beklebt - sie reißt die Folie entweder ab oder geht an eine andere Stelle.
Ich habe es mit nass-spritzen probiert - sie putzt sich trocken und das Spielchen fängt wieder an.
Auf "Nein" hört sie eh nicht, auch wenn man laute Geräusche macht, stört es sie nicht.
Ja, ich habe sie zeitweise schon in ihre Transportbox gesetzt, einfach weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste *schnief*
Versteht mich nicht falsch, ich beschäftige mich gern und viel mit den Beiden aber ich möchte abends auch mal in Ruhe einen Film schauen können ohne Angst um meine Tapeten zu haben.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich versteh nicht, was sie hat, was ich tun kann, etc. Ich weiß nur, dass ich so langsam durchdrehe, ich kann nimmer, weil ich einfach nie abschalten kann.
Komischerweise hatten wir am Wochenende als mein Freund nicht zuhause war, nicht so extreme Probleme. Aber sie kennen ihn von Anfang an. Er spielt noch mehr mit den Beiden als ich.
Hat irgendwer von euch noch eine Idee??? Ja, ich habe auch schon über eine 3. Katze nachgedacht aber mein Freund will nicht und was wäre, wenn auch das nichts bringt? Oh man, ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr. Also wenn irgendwem was einfallen sollte, bitte schreibt mir... Danke schonmal fürs Lesen, ist ja doch sehr viel geworden