Also der Dicke ist jetzt etwas über ein Jahr alt! Zuvor hat er nie Theater an der Tür gemacht! Vor ca. 2/3 Monaten ging es los...
Er kommt von einem Bauernhof, wo er natürlich die ersten Wochen seeehr viele spielkameraden hatte! Aber als er im Alter von 12 Monaten zu uns kam, machte es nie den Eindruck, als würde es ihm fehlen, da er viel Aufmerksamkeit bekommt!
Wir haben zwar schon überlegt eine 2. Mietzi zu holen, aber wir wohnen nur in einer nicht allzu großen 2raumwohnung, wo nicht genug Platz dafür wäre!
Kastriert wurde er, sobald es möglich war!
Als es mit dem Mauzen und Kratzen anfing, kam aus Reflex manchmal ein lautes "EY" aus mir raus

aber das habe ich sofort wieder gelassen, da er ja so gemerkt hat, dass ich auf ihn reagiere! Es ist mittlerweile echt schwer sich zusammen zu reißen, weil meine Nerven liegen absolut blank!!!!!
Wir haben überlegt, ihn eine Nacht, wenn er anfängt zu miauen in die küche zu sperren! Aber da brauche ich erstmal euren Rat
Irgendwie muss er langsam mal merken, dass es so nicht weiter gehen kann, aber wie!?!?