Hallo alle zusammen, kurzes Update zu meinem Timmy
Ich war heute nochmal bei meinem Tierarzt, derjenige, der den Timmy schon von klein auf kennt. Wir haben beschlossen, es doch zu wagen, ihm eine leichte Narkose zu verabreichen. Also vorher noch großes Blutbild gemacht, alles Top, sogar seine Nieren waren besser als gedacht. Nun deshalb natürlich nicht die Narkose, sondern um Timmy mal in den Rachen zuschauen. Röntgenbild sagt, definitiv kein
felines Asthma, sondern es ist viel schlimmer. Mein Timmy leidet an einer seltenen Kehlkopflähmung oder auch Stimmlippenlähmung. Hier mal was zum Lesen zur Erklärung.
Klick mich! Das Problem ist erstens, das lässt sich zwar operativ brauchbar beheben, aber zweitens rät mein Tierarzt davon ab aufgrund seines alters und das Risiko, dass er nicht wieder aufwacht und die Kosten wären wohl auch nicht unerheblich, ob sich das noch lohnen würde, nur damit er 1-2 Jahre länger lebt. Dank unserer tollen Regierung bin ich arbeitslos geworden und könnte mir diese OP nicht mal mehr leisten, heute der Besuch hat mich schon 360 € gekostet. Fakt ist, um Timmy einen Qualvollen Erstickungstod zu ersparen, bliebe mir nur die in naher Zukunft notwendige
Euthanasie. Der Tierarzt hat extra noch die Kanüle bei Timmy drin behalten für den Fall, falls ich mich gleich dazu entschließe es zu tun, aber ich war noch nicht bereit dafür. Das kam mir doch etwas zu plötzlich. Ich schreibe jetzt schon unter Tränen, schon bei dem Gedanken. Mein kleiner Timmy, das hat er nicht verdient.