Meinst du den Link? Das Problem sind nicht wirklich die Kosten. Das Geld könnte ich schon von irgendwo aufbringen. Der Tierarzt konnte mir den Preis einer solchen OP nicht nennen, weil das nur in einer Tierklinik gemacht werden kann und ein leichter Eingriff ist das bei Katzen keineswegs, das mag bei großen Hunden so sein, weil es bei Hunden öfter vorkommt und man da auch besser ran kommt. Vom Preis her kann es in die Tausende gehen. Die nächste Tierklinik ist ca. 80 Km von mir entfernt. Und Timmy mag Auto fahren überhaupt nicht, der miaut schon unentwegt nur bei einer 7min fahrt zum Tierarzt. Zudem hab ich mich noch ein bisschen weiter zu der OP informiert. Nach der OP sind die Stimmlippen permanent geöffnet, was die Gefahr einer Lungenentzündung erhöht und das Tier nicht mehr unbeaufsichtigt gefüttert werden darf, weil immer die Gefahr besteht, dass das Tier sich beim Fressen verschluckt und so Teile vom Futter in die Lungen gelangen können. Zudem darfst du das Alter von Timmy nicht vergessen. Es ist nicht sicher, ob er überhaupt von der Narkose wieder aufwacht, ich hab doch schon geschrieben das es bei der kurzen Narkose schon eng wurde. Dann der ganze Stress. Und ich vertraue meinem Tierarzt bin mit ihm immer gut gefahren und ich habe mittlerweile schon eine Drittmeinung. Zum Inhalieren, Timmy hat sehr wohl das Aerosol bis in die Lungen aufgenommen. Sonst hätte er ja nicht nach jedem Atemzug zurückgeschreckt.
Wegen einer Versicherung habe ich natürlich auch schon recherchiert. Es gibt tatsächlich eine, die noch ältere Tiere aufnimmt. Allerdings muss man eine gewisse Zeit versichert sein ehe die solche Summen übernehmen und diese Zeit habe ich nicht mehr für meinen Timmy. So etwas könnte ich für meine beiden Teenager in Erwägung ziehen.
Und ja, ich spiele wirklich schon mit dem Gedanken, ihn in naher Zukunft gehen zu lassen. Weil es mir das Herz zerreißt, ihn so leiden zu sehen.