Hallo Ihr lieben,
wollte nochmal ein Update zu Timmy's Zustand geben. Ich hoffe der/die Admin sieht es mir nach, weil ich ja schon gar nicht mehr über felines Asthma berichte. Aber für alle, die diesen Thread schon folgen, ist es so leichter als wenn ich extra einen neuen Thread eröffne.
Also am 03.01.2024 bekam Timmy endlich seine OP, die glücklicherweise erfolgreich verlief. Der Tierarzt meinte, es bestehe eine Überlebenschance von 40 bis 50 %. Nach der OP musste Timmy noch einen Tag in der Praxis zur Beobachtung bleiben. Timmy wurde auf der linken Halsseite eine Nahrungssonde eingebracht, die bis in den Magen heruntergeht, womit ich ihn bis Montag (08.01.2024) mit einem Spezialfutter ernähren muss. Er bekommt von mir jede 4h 50ml dieser Nahrung. Der Tierarzt ist guter Dinge mit seiner selbst entwickelten Methode. Er sagte mir, dass er sämtliche Bücher gewälzt hat und nirgendwo von einer solchen Methode was gelesen hat. Mein Timmy ist quasi ein Präzedenzfall. Ich meinte zum Tierarzt, dass er doch darauf ein Patent anmelden könne, da lachte er nur und sagte, dass so etwas nur mit ausreichenden Studien möglich wäre. Man hat ihm aber angesehen, dass er ein wenig stolz auf seine Arbeit war und das auch zu Recht. Montag um 10:30 Uhr wird Timmy der lästige Schlauch entfernt und später ich denke so in einer Woche müssen noch die Fäden gezogen werden. Auf jeden Fall bin ich erstmal froh das Timmy wieder viel besser als vorher Luft bekommt, er kann zeitweise sogar schon mit geschlossenen Mund Atmen. Ich bin guter Dinge, dass es noch besser wird, wenn die Schwellungen in seinem Kehlkopf zurückgehen.