Katze an Halsband gewöhnen

Diskutiere Katze an Halsband gewöhnen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Alles Quatsch... Dem Kater ein paarmal den Weg zeigen, dann kann er auch allein zum TA. Ist ja dann schon groß....
  • Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #121
Alles Quatsch...
Dem Kater ein paarmal den Weg zeigen, dann kann er auch allein zum Tierarzt. Ist ja dann schon groß....

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #122
Und ich hoff, wenn ich vorauslaufe, dass sie dann schon nachkommen...

Ich lach mich gerade kaputt wenn man sich das mal bildlich vorstellt alles.
Im Winter pack ich meine Katzen auf den Schlitten.Da haben die ein heiden Spass.Am liebsten sind Ihnen steile Abhänge :mrgreen:

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #123
Hallo Ceres,

ich habe diesen Fred jetzt auch komplett durchgelesen und muss jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu geben.

*Ironie an*
Wie du schreibst scheint deine Katze ja an einer ausgeprägten Form von Klaustrophobie zu leiden. Vielleicht solltest du mit dem armen Kätzchen unbedingt mal einen Psychologen aufsuchen.
Mit solchen ernsthaften Krankheiten ist nicht zu spaßen.
*Ironie aus*

Bisher war ich ja immer der Meinung Katzen lieben Höhlen und fühlen sich darin geborgen, aber scheinbar trifft das nicht immer zu.

Also ich habe für meine Katzen diesen geschlossen Weidekorb mit Gitter zum Verschließen als Transportbox.
So einer wie dir auch schon empfohlen wurde.
Einfach aus dem Grund, weil der schöner aussieht als diese Plastikboxen.
Er steht im Wohnzimmer als Schlafplatz und so kennen die Katzen ihn und haben keine Angst davor.

Wenn ich sie transportieren will, nehme ich den Korb, mache das Gitter dran (man kann es abnehmen wenn es als Schlafhöhle dienen soll) und sobald ich den Korb abstelle, kommen beide sofort angeflizt und gehen neugierig hinein.
Ganz einfach weil sie das Ding kennen.

Vielleicht solltest du es auch einmal damit probieren. Es ähnelt deinem Weidekorb und es ist sicher zum transportieren, da verschließbar.

Falls sie nicht hinein will, leg doch mal ein paar Leckerlis hinein und versuche sie so daran zu gewöhnen.

Wenn sie den Korb akzeptiert hat, kannst du anfangen sie ohne Gitter durch die Wohnung zu tragen, wenn sie davor auch keine Angst mehr hat , kannst du den Korb verschließen, usw.

Ich kann mir nicht vorstellen das du es so, wenn auch mit viel Geduld nicht schaffst, sie an einen geschlossenen Korb zu gewöhnen.

Und falls es doch nicht klappen sollte, musst du wohl in den sauren Apfel beissen und die Katze zu ihrer und anderer Sicherheit, in einen geschlossenen Korb zwingen.

Denn wenn, was ja wirklich keiner hofft, etwas schlimmes passiert, ist das gejammer bestimmt um einiges größer als das der Katze die nicht in den Korb wollte.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #124
Alles Quatsch...
Dem Kater ein paarmal den Weg zeigen, dann kann er auch allein zum Tierarzt. Ist ja dann schon groß....
Genau, ne Paketschnur um den Schwanz gebunden mit den Symptomen drauf, dann kann der das alleine...oder Sprechen beibringen, dann kann er alles gleich selber sagen

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #125
sind nicht bestechlich...hmpf. Und auch nicht so verfressen, wenn sies nicht gerade klauen können.

Dann mußt du wohl doch zum halsband greifen und sie hinter dir herziehen....:mrgreen:

Wuah...ich krieg mich garnicht wieder ein....Herrlich....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #126
Ich lach mich gerade kaputt wenn man sich das mal bildlich vorstellt alles.
Im Winter pack ich meine Katzen auf den Schlitten.Da haben die ein heiden Spass.Am liebsten sind Ihnen steile Abhänge :mrgreen:
Zu cool! :)

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #127
Genau, ne Paketschnur um den Schwanz gebunden mit den Symptomen drauf, dann kann der das alleine...oder Sprechen beibringen, dann kann er alles gleich selber sagen

Neenee, die Symptome bekommt er als Zettel an das Halsband gebunden, das Stachelhalsband, selbstverständlich.

Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich vor einiger Zeit wirklich geträumt habe, dass ich mein Kater unbedingt eine Ausbildung machen wollte, und ich war begeistert, weil er dann ja seine Tierarztrechnungen selbst bezahlen könnte???

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #128

und wenn er dann schon unterwegs ist, kann er auch gleich einkaufen gehen....mit`m Korb :mrgreen::mrgreen:

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #129
Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich vor einiger Zeit wirklich geträumt habe, dass ich mein Kater unbedingt eine Ausbildung machen wollte, und ich war begeistert, weil er dann ja seine Tierarztrechnungen selbst bezahlen könnte???

das würde ich ihm untersagen. stell dir die kosten für den seelenklemptner für dich vor, wenn er mehr verdient als du.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #131
Also ich finde ja, der Kater sollte demnächst den Führerschein machen, dann kann er selber fahren und gleich einkaufen - aber liebe TE bitte nur im Cabrio losschicken, weil er mag ja nix geschlossenes :mrgreen:

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #132
Meine Katzen sitzen auf meiner Schulter, wenn wir zum Tierarzt oder sonst wohin müssen :lol: Tom rechts, Lilly links... Ja echt!

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #133
Das wird ja gerade richtig gemütlich hier!

Mag jemand Popcorn?

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #135
Ja gern,
aber habt ihr noch den Beginn im Kopf?
Das gehört ja langsam in die Plauderecke

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #136
Meine Katzen sitzen auf meiner Schulter, wenn wir zum Tierarzt oder sonst wohin müssen :lol: Tom rechts, Lilly links... Ja echt!

das ist garnicht so abwägig.....ich kenne z.b. jemanden der mit seinem kater ohne alles,sprich box oder leine zum Tierarzt geht oder gehen kann...der kater ist 17 oder 18 jahre alt und sowas von brav und ruhig......
und beim Tierarzt,war mal eine dame mit einer perserdame auf dem arm genau gegenüber einer frau mit einem hund gesessen,der die katze immer angeknurrt hat,die aber total ruhig aufm arm geschlafen hat....

ich denke die/der te wird schon wissen was für seine katze gut ist,muß aber auch mit dem risiko leben,das sehr schnell was geschehen kann....

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #137
Neenee, die Symptome bekommt er als Zettel an das Halsband gebunden, das Stachelhalsband, selbstverständlich.

DAS ist die Lösung! Der Kater studiert Tiermedizin und behandelt sich dann selber!

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #138
*Ne Packung Oreos in die Runde wirft*

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #139
Der Anfang ist gerade spielen oder so.

Colaundpopcornwerf (Oder lass es die Katzen gerade bei mir abholen, Zug fahren dürfte ja kein Problem sein...)

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #140
das ist garnicht so abwägig.....ich kenne z.b. jemanden der mit seinem kater ohne alles,sprich box oder leine zum Tierarzt geht oder gehen kann...der kater ist 17 oder 18 jahre alt und sowas von brav und ruhig......
und beim Tierarzt,war mal eine dame mit einer perserdame auf dem arm genau gegenüber einer frau mit einem hund gesessen,der die katze immer angeknurrt hat,die aber total ruhig aufm arm geschlafen hat....

ich denke die/der te wird schon wissen was für seine katze gut ist,muß aber auch mit dem risiko leben,das sehr schnell was geschehen kann....

In der Wohnung tut Tom das tatsächsich... auf der Schulter sitzen und sich rumpüngeln lassen. Ich weis aber ganz genau, draussen wäre es schneller weg, als ich gucken kann, obwohl er sonst eher gemütlich ist.

Thema:

Katze an Halsband gewöhnen

Katze an Halsband gewöhnen - Ähnliche Themen

An Halsband/Geschirr gewöhnen: Hallo, ich hab mal wieder ne Frage und schon reichlich im Netz nach Antworten gesucht. Jedoch wettern da die meisten Leute gleich drauf los. Meine...
Katze mit Geschirr + Leine in den Garten: Hallo zusammen, ich habe zwei Wohnungskatzen die das Leben draussen nicht kennen aber sehr deutlich kennenlernen möchten (sie sitzen meist am...
Oben Unten