Katze an Halsband gewöhnen

Diskutiere Katze an Halsband gewöhnen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi liebe Foris! ich fand das ganze hier so spannend, dass ich gleich mal ein Experiment gemacht habe, wollte meiner Katze ja auch gerne den Stress...
  • Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #101
Hi liebe Foris!
images
ich fand das ganze hier so spannend, dass ich gleich mal ein Experiment gemacht habe, wollte meiner Katze ja auch gerne den Stress der Transportbox ersparen.
Also meine kleine Minka schläft auch liebend gerne im Weiden-Einkaufskorb. Und weil sie da gerade drinlag und tief und fest gerazt hat, hab ich den Korb gaaaanz vorischtig hochgehoben und bin damit zur Terrassentür raus.
Wusch - ich kam genau 1,86 weit und schon war die eben noch im Koma liegende Minka weg, GsD hab ich ihr vorher nicht das Halsband und die Leine umgelegt, das hätte 'nen schönen Kampf gegeben, weil ich oller Zweibeiner ja nun mal im Vergleich zur Minikatze Minka total unbeweglich und reaktionsschwach bin.
Ironie off

Liebe TE,
ich hoffe, Du hast die Beiträge der Foris genauso aufmerksam wie ich gelesen und bist zu dem Schluß gekommen, dass man einen 14 Wochen alten Kater durchaus noch an Neues, sprich eine Transportbox, gewöhnen kann und daß Du euch beiden den Stress des Geschirrs / Leine ersparen könntest und vor allem die mit einem offenen Korb verbunden Gefahren nicht weiter ausser acht lässt.
Lieben Gruß

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #102
In der Zwischenzeit. Nicht von anderen euch verarschen lassen ;)

Hm. Ja, wir werden verarscht.
Aber lieber TE: Jeder hat das Recht, uns zu verkackeiern, nicht nur du exklusiv...

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #103
Aber lieber TE: Jeder hat das Recht, uns zu verkackeiern, nicht nur du exklusiv...

und jeder hat das Recht einen Thread einfach zu überlesen, oder einen User auf Ignore zu setzen, wenn er der Meinung ist verdummt zu werden.
*mal eine Runde Beruhigungstee spendiere* :)

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #104
Mein hoffentlich letzter Beitrag zu diesem Thema.
Das ist so ähnlich wie mit den "Fellnasen."
Kennt jemand eine Katze, die sich nicht mit der
Hinterpfote am Kopf kratzen will ?
(gibt nen Preis)
Dieser Punkt wurde komischerweise nie beachtet.
Das ist ein Teil von ihnen.
Da geht es nicht um unsere Angst um ihre Sicherheit,
sondern darum das sie das tun können was sie sie schon immer tun konnten und wollten.
Sich mit der Hinterpfote am Kopf kratzen.
Geht halt schlecht mit Halsband.
Und das mindert ihre Lebensqualität.
Und nur auf das kommt es an,
nicht ob wir um sie Angst haben

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #105
so jetzt hab ich mich mal durchgewühlt und mir brennt eine Frage auf den Lippen!
Heißt deine Katze vielleicht Moses?

Sorry, das musste jetzt raus!

Nun zum Thema, so einen Schmarrn hab ich noch nie gehört, eine Katze ans Halsband gewöhnen weil sie nicht in eine Transportbox will! Deine Katze ist 14 Wochen alt und du schaffst es nicht sie in eine Transportbox zu bekommen? Na Bravo, was machst du mit nem ausgewachsenen Kater? Ich denke nur daran wenn der mal richtig panisch wird und um sich schlägt und beißt, dann meinst du, du schaffst es ihn noch an der Leine zu halten? :roll:

Tut mir leid, aber da hört es bei mir auf, die Katze kommt in die Box ob sie will oder nicht, ist ja auch zu ihrem Schutz, BASTA!

Aber weißt was, mach doch was du willst, jedem das Seine :p

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #106
und jeder hat das Recht einen Thread einfach zu überlesen, oder einen User auf Ignore zu setzen, wenn er der Meinung ist verdummt zu werden.
*mal eine Runde Beruhigungstee spendiere* :)

Danke, brauch ich. Doof. Bin da empfindlich. Hab schon mal einen am Halsband erhängten Schäferhund gefunden.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #107
Also ich hab meine beiden als ich sie geholt hab in nem ziemlich hohen Karton transportiert (sie waren krank) und die wären mir fast ausgebüchst.

War jetzt zu faul alle 11 Seiten zu lesen. Gehst du mit deiner Katze im Körbchen zum Tierarzt?

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #108
Tut mir leid, aber da hört es bei mir auf, die Katze kommt in die Box ob sie will oder nicht, ist ja auch zu ihrem Schutz, BASTA!

sagen wir's einmal so, was sein muss, muss sein. Dazu geht neben dem Kennel, das übliche Händling wie Gebiss und Ohrenkontrolle und das evtl. Verabreichen von Medis, finden viele Katzen nicht so toll, steht aber in ihrem Sinne nicht zur Diskussion

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #109
Dein text: "Es sollte klar sein, dass ich keinerlei Bestätigung aus einem anonymen Forum brauche, um meine Katze einen Halsband anzulegen oder mit Wiedenkorb zu transportieren. Wenn ich es für richtig halte, mache ich es einfach. "

warum fragst du eigentlich?

lg
Chaia

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #110
Lustig was für eine
Resonanz so ein ? hat

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #111
Da der/die TE ja völlig beratungsresistent ist:
Mach doch einfach was du meinst. Du fragst und nix passt dir in den Kram.

20Jahre Katzenerfahrung, das ich nicht Lache.
Du hast in meinen Augen überhaupt keine Ahnung von Katzen, deren Haltung und überhaupt.

Ich denke mittlerweile das das ein fake ist.....es sind ferien....

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #112
ich bin ein held. ich hab's wirklich geschafft diese 11 seiten zu lesen, ohne dabei in den mülleimer zu kotzen. ich bin stolz auf mich.

@ TE: du wirst hier keine tipps für verantwortungsloses handeln bekommen. es wird sich auch niemand deiner meinung anschließen. weder in diesem noch in anderen katzenforen. ich wünsche dir ein schönes leben und deiner katze ein schönes zu hause - woanders.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #113
Da der/die TE ja völlig beratungsresistent ist:
Mach doch einfach was du meinst. Du fragst und nix passt dir in den Kram.

20Jahre Katzenerfahrung, das ich nicht Lache.
Du hast in meinen Augen überhaupt keine Ahnung von Katzen, deren Haltung und überhaupt.

Ich denke mittlerweile das das ein fake ist.....es sind ferien....

Mensch Leute regt Euch nicht so auf :?.Die TE möchte es so da kann man wohl nix machen.Hoffe nur das ich keinen Bericht demnächst von Ihr in der Ruprik *Regenbogenbrücke* zu lesen bekomme.

Weiss garnicht was Ihr habt .Ich zum Beispiel transportiere meine Katzen mit dem Kratzbaum zum Tierarzt *lach (Spass)*.Die bleiben schön brav da sitzen *g*.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #114
Mensch Leute regt Euch nicht so auf :?.Die TE möchte es so da kann man wohl nix machen.Hoffe nur das ich keinen Bericht demnächst von Ihr in der Ruprik *Regenbogenbrücke* zu lesen bekomme.

Weiss garnicht was Ihr habt .Ich zum Beispiel transportiere meine Katzen mit dem Kratzbaum zum Tierarzt *lach (Spass)*.Die bleiben schön brav da sitzen *g*.
Genau :). Ich nehme für meine 4 immer nen Bollerwagen :) Ne Schubkarre wäre auch noch eine Option... oder ne Bierkiste? Blumenampel? Zitronennetz? Nicht zu vergessen: Lachsack :):):)

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #115
Lustig was für eine
Resonanz so ein ? hat

Naja, es gibt ja auch so etwas wie eine externe Verantwortung. Sprich: Diesen Thread werden wohl auch viele lesen, die nicht im Forum sind (ist ja öffentlich). Und dann evt. auf doofe Ideen kommen. Oder eben doofe Ideen bleiben lassen. Deswegen lass ich persönlich sowas nicht unkommentiert stehen.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #116
Kinderwagen....:mrgreen:

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #117
Genau :). Ich nehme für meine 4 immer nen Bollerwagen :) Ne Schubkarre wäre auch noch eine Option... oder ne Bierkiste? Blumenampel? Zitronennetz? Nicht zu vergessen: Lachsack :):):)

Und ich hoff, wenn ich vorauslaufe, dass sie dann schon nachkommen...

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #119
Wofür überhaupt dieser bekloppte Weidenkorb? Auf den Arm und ab zum Tierarzt. Transportmittel werden doch völlig überbewertet, wenn man zwei gesunde Hände hat!

Ich wäre auch dafür, dass du die Sache mit dem "ans Halsband gewöhnen" gleich völlig sein lässt und die Mietze direkt so erziehst, dass sie still in deinem Arm liegt und natürlich auch brav angeschnallt auf dem Beifahrersitz sitzen bleibt =)

Du packst das schon mit deinem grenzenlosen Katzenwissen ;-)

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #120
Thema:

Katze an Halsband gewöhnen

Katze an Halsband gewöhnen - Ähnliche Themen

An Halsband/Geschirr gewöhnen: Hallo, ich hab mal wieder ne Frage und schon reichlich im Netz nach Antworten gesucht. Jedoch wettern da die meisten Leute gleich drauf los. Meine...
Katze mit Geschirr + Leine in den Garten: Hallo zusammen, ich habe zwei Wohnungskatzen die das Leben draussen nicht kennen aber sehr deutlich kennenlernen möchten (sie sitzen meist am...
Oben Unten