16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #101 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Hi liebe Foris! ich fand das ganze hier so spannend, dass ich gleich mal ein Experiment gemacht habe, wollte meiner Katze ja auch gerne den Stress der Transportbox ersparen. Also meine kleine Minka schläft auch liebend gerne im Weiden-Einkaufskorb. Und weil sie da gerade drinlag und tief und fest gerazt hat, hab ich den Korb gaaaanz vorischtig hochgehoben und bin damit zur Terrassentür raus. Wusch - ich kam genau 1,86 weit und schon war die eben noch im Koma liegende Minka weg, GsD hab ich ihr vorher nicht das Halsband und die Leine umgelegt, das hätte 'nen schönen Kampf gegeben, weil ich oller Zweibeiner ja nun mal im Vergleich zur Minikatze Minka total unbeweglich und reaktionsschwach bin. Ironie off Liebe TE, ich hoffe, Du hast die Beiträge der Foris genauso aufmerksam wie ich gelesen und bist zu dem Schluß gekommen, dass man einen 14 Wochen alten Kater durchaus noch an Neues, sprich eine Transportbox, gewöhnen kann und daß Du euch beiden den Stress des Geschirrs / Leine ersparen könntest und vor allem die mit einem offenen Korb verbunden Gefahren nicht weiter ausser acht lässt. Lieben Gruß
Hi liebe Foris! ich fand das ganze hier so spannend, dass ich gleich mal ein Experiment gemacht habe, wollte meiner Katze ja auch gerne den Stress der Transportbox ersparen. Also meine kleine Minka schläft auch liebend gerne im Weiden-Einkaufskorb. Und weil sie da gerade drinlag und tief und fest gerazt hat, hab ich den Korb gaaaanz vorischtig hochgehoben und bin damit zur Terrassentür raus. Wusch - ich kam genau 1,86 weit und schon war die eben noch im Koma liegende Minka weg, GsD hab ich ihr vorher nicht das Halsband und die Leine umgelegt, das hätte 'nen schönen Kampf gegeben, weil ich oller Zweibeiner ja nun mal im Vergleich zur Minikatze Minka total unbeweglich und reaktionsschwach bin. Ironie off Liebe TE, ich hoffe, Du hast die Beiträge der Foris genauso aufmerksam wie ich gelesen und bist zu dem Schluß gekommen, dass man einen 14 Wochen alten Kater durchaus noch an Neues, sprich eine Transportbox, gewöhnen kann und daß Du euch beiden den Stress des Geschirrs / Leine ersparen könntest und vor allem die mit einem offenen Korb verbunden Gefahren nicht weiter ausser acht lässt. Lieben Gruß
16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #102 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ceres schrieb: In der Zwischenzeit. Nicht von anderen euch verarschen lassen Zum Vergrößern anklicken.... Hm. Ja, wir werden verarscht. Aber lieber TE: Jeder hat das Recht, uns zu verkackeiern, nicht nur du exklusiv...
Ceres schrieb: In der Zwischenzeit. Nicht von anderen euch verarschen lassen Zum Vergrößern anklicken.... Hm. Ja, wir werden verarscht. Aber lieber TE: Jeder hat das Recht, uns zu verkackeiern, nicht nur du exklusiv...
16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #103 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Jodas Tante schrieb: Aber lieber TE: Jeder hat das Recht, uns zu verkackeiern, nicht nur du exklusiv... Zum Vergrößern anklicken.... und jeder hat das Recht einen Thread einfach zu überlesen, oder einen User auf Ignore zu setzen, wenn er der Meinung ist verdummt zu werden. *mal eine Runde Beruhigungstee spendiere*
Jodas Tante schrieb: Aber lieber TE: Jeder hat das Recht, uns zu verkackeiern, nicht nur du exklusiv... Zum Vergrößern anklicken.... und jeder hat das Recht einen Thread einfach zu überlesen, oder einen User auf Ignore zu setzen, wenn er der Meinung ist verdummt zu werden. *mal eine Runde Beruhigungstee spendiere*
16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #104 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Mein hoffentlich letzter Beitrag zu diesem Thema. Das ist so ähnlich wie mit den "Fellnasen." Kennt jemand eine Katze, die sich nicht mit der Hinterpfote am Kopf kratzen will ? (gibt nen Preis) Dieser Punkt wurde komischerweise nie beachtet. Das ist ein Teil von ihnen. Da geht es nicht um unsere Angst um ihre Sicherheit, sondern darum das sie das tun können was sie sie schon immer tun konnten und wollten. Sich mit der Hinterpfote am Kopf kratzen. Geht halt schlecht mit Halsband. Und das mindert ihre Lebensqualität. Und nur auf das kommt es an, nicht ob wir um sie Angst haben
Mein hoffentlich letzter Beitrag zu diesem Thema. Das ist so ähnlich wie mit den "Fellnasen." Kennt jemand eine Katze, die sich nicht mit der Hinterpfote am Kopf kratzen will ? (gibt nen Preis) Dieser Punkt wurde komischerweise nie beachtet. Das ist ein Teil von ihnen. Da geht es nicht um unsere Angst um ihre Sicherheit, sondern darum das sie das tun können was sie sie schon immer tun konnten und wollten. Sich mit der Hinterpfote am Kopf kratzen. Geht halt schlecht mit Halsband. Und das mindert ihre Lebensqualität. Und nur auf das kommt es an, nicht ob wir um sie Angst haben
16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #105 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 so jetzt hab ich mich mal durchgewühlt und mir brennt eine Frage auf den Lippen! Heißt deine Katze vielleicht Moses? Sorry, das musste jetzt raus! Nun zum Thema, so einen Schmarrn hab ich noch nie gehört, eine Katze ans Halsband gewöhnen weil sie nicht in eine Transportbox will! Deine Katze ist 14 Wochen alt und du schaffst es nicht sie in eine Transportbox zu bekommen? Na Bravo, was machst du mit nem ausgewachsenen Kater? Ich denke nur daran wenn der mal richtig panisch wird und um sich schlägt und beißt, dann meinst du, du schaffst es ihn noch an der Leine zu halten? :roll: Tut mir leid, aber da hört es bei mir auf, die Katze kommt in die Box ob sie will oder nicht, ist ja auch zu ihrem Schutz, BASTA! Aber weißt was, mach doch was du willst, jedem das Seine
so jetzt hab ich mich mal durchgewühlt und mir brennt eine Frage auf den Lippen! Heißt deine Katze vielleicht Moses? Sorry, das musste jetzt raus! Nun zum Thema, so einen Schmarrn hab ich noch nie gehört, eine Katze ans Halsband gewöhnen weil sie nicht in eine Transportbox will! Deine Katze ist 14 Wochen alt und du schaffst es nicht sie in eine Transportbox zu bekommen? Na Bravo, was machst du mit nem ausgewachsenen Kater? Ich denke nur daran wenn der mal richtig panisch wird und um sich schlägt und beißt, dann meinst du, du schaffst es ihn noch an der Leine zu halten? :roll: Tut mir leid, aber da hört es bei mir auf, die Katze kommt in die Box ob sie will oder nicht, ist ja auch zu ihrem Schutz, BASTA! Aber weißt was, mach doch was du willst, jedem das Seine
16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #106 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 russian schrieb: und jeder hat das Recht einen Thread einfach zu überlesen, oder einen User auf Ignore zu setzen, wenn er der Meinung ist verdummt zu werden. *mal eine Runde Beruhigungstee spendiere* Zum Vergrößern anklicken.... Danke, brauch ich. Doof. Bin da empfindlich. Hab schon mal einen am Halsband erhängten Schäferhund gefunden.
russian schrieb: und jeder hat das Recht einen Thread einfach zu überlesen, oder einen User auf Ignore zu setzen, wenn er der Meinung ist verdummt zu werden. *mal eine Runde Beruhigungstee spendiere* Zum Vergrößern anklicken.... Danke, brauch ich. Doof. Bin da empfindlich. Hab schon mal einen am Halsband erhängten Schäferhund gefunden.
16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #107 diekleineLiz Beiträge 23 Reaktionspunkte 1 Also ich hab meine beiden als ich sie geholt hab in nem ziemlich hohen Karton transportiert (sie waren krank) und die wären mir fast ausgebüchst. War jetzt zu faul alle 11 Seiten zu lesen. Gehst du mit deiner Katze im Körbchen zum Tierarzt?
Also ich hab meine beiden als ich sie geholt hab in nem ziemlich hohen Karton transportiert (sie waren krank) und die wären mir fast ausgebüchst. War jetzt zu faul alle 11 Seiten zu lesen. Gehst du mit deiner Katze im Körbchen zum Tierarzt?
16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #108 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 sammycat schrieb: Tut mir leid, aber da hört es bei mir auf, die Katze kommt in die Box ob sie will oder nicht, ist ja auch zu ihrem Schutz, BASTA! Zum Vergrößern anklicken.... sagen wir's einmal so, was sein muss, muss sein. Dazu geht neben dem Kennel, das übliche Händling wie Gebiss und Ohrenkontrolle und das evtl. Verabreichen von Medis, finden viele Katzen nicht so toll, steht aber in ihrem Sinne nicht zur Diskussion
sammycat schrieb: Tut mir leid, aber da hört es bei mir auf, die Katze kommt in die Box ob sie will oder nicht, ist ja auch zu ihrem Schutz, BASTA! Zum Vergrößern anklicken.... sagen wir's einmal so, was sein muss, muss sein. Dazu geht neben dem Kennel, das übliche Händling wie Gebiss und Ohrenkontrolle und das evtl. Verabreichen von Medis, finden viele Katzen nicht so toll, steht aber in ihrem Sinne nicht zur Diskussion
16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #109 C Chaia Gast Dein text: "Es sollte klar sein, dass ich keinerlei Bestätigung aus einem anonymen Forum brauche, um meine Katze einen Halsband anzulegen oder mit Wiedenkorb zu transportieren. Wenn ich es für richtig halte, mache ich es einfach. " warum fragst du eigentlich? lg Chaia
Dein text: "Es sollte klar sein, dass ich keinerlei Bestätigung aus einem anonymen Forum brauche, um meine Katze einen Halsband anzulegen oder mit Wiedenkorb zu transportieren. Wenn ich es für richtig halte, mache ich es einfach. " warum fragst du eigentlich? lg Chaia
16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #110 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Lustig was für eine Resonanz so ein ? hat
16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #111 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Da der/die TE ja völlig beratungsresistent ist: Mach doch einfach was du meinst. Du fragst und nix passt dir in den Kram. 20Jahre Katzenerfahrung, das ich nicht Lache. Du hast in meinen Augen überhaupt keine Ahnung von Katzen, deren Haltung und überhaupt. Ich denke mittlerweile das das ein fake ist.....es sind ferien....
Da der/die TE ja völlig beratungsresistent ist: Mach doch einfach was du meinst. Du fragst und nix passt dir in den Kram. 20Jahre Katzenerfahrung, das ich nicht Lache. Du hast in meinen Augen überhaupt keine Ahnung von Katzen, deren Haltung und überhaupt. Ich denke mittlerweile das das ein fake ist.....es sind ferien....
16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #112 deibel Beiträge 1.417 Reaktionspunkte 1 ich bin ein held. ich hab's wirklich geschafft diese 11 seiten zu lesen, ohne dabei in den mülleimer zu kotzen. ich bin stolz auf mich. @ TE: du wirst hier keine tipps für verantwortungsloses handeln bekommen. es wird sich auch niemand deiner meinung anschließen. weder in diesem noch in anderen katzenforen. ich wünsche dir ein schönes leben und deiner katze ein schönes zu hause - woanders.
ich bin ein held. ich hab's wirklich geschafft diese 11 seiten zu lesen, ohne dabei in den mülleimer zu kotzen. ich bin stolz auf mich. @ TE: du wirst hier keine tipps für verantwortungsloses handeln bekommen. es wird sich auch niemand deiner meinung anschließen. weder in diesem noch in anderen katzenforen. ich wünsche dir ein schönes leben und deiner katze ein schönes zu hause - woanders.
16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #113 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Schneeleopard schrieb: Da der/die TE ja völlig beratungsresistent ist: Mach doch einfach was du meinst. Du fragst und nix passt dir in den Kram. 20Jahre Katzenerfahrung, das ich nicht Lache. Du hast in meinen Augen überhaupt keine Ahnung von Katzen, deren Haltung und überhaupt. Ich denke mittlerweile das das ein fake ist.....es sind ferien.... Zum Vergrößern anklicken.... Mensch Leute regt Euch nicht so auf :?.Die TE möchte es so da kann man wohl nix machen.Hoffe nur das ich keinen Bericht demnächst von Ihr in der Ruprik *Regenbogenbrücke* zu lesen bekomme. Weiss garnicht was Ihr habt .Ich zum Beispiel transportiere meine Katzen mit dem Kratzbaum zum Tierarzt *lach (Spass)*.Die bleiben schön brav da sitzen *g*.
Schneeleopard schrieb: Da der/die TE ja völlig beratungsresistent ist: Mach doch einfach was du meinst. Du fragst und nix passt dir in den Kram. 20Jahre Katzenerfahrung, das ich nicht Lache. Du hast in meinen Augen überhaupt keine Ahnung von Katzen, deren Haltung und überhaupt. Ich denke mittlerweile das das ein fake ist.....es sind ferien.... Zum Vergrößern anklicken.... Mensch Leute regt Euch nicht so auf :?.Die TE möchte es so da kann man wohl nix machen.Hoffe nur das ich keinen Bericht demnächst von Ihr in der Ruprik *Regenbogenbrücke* zu lesen bekomme. Weiss garnicht was Ihr habt .Ich zum Beispiel transportiere meine Katzen mit dem Kratzbaum zum Tierarzt *lach (Spass)*.Die bleiben schön brav da sitzen *g*.
16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #114 L Lilith666 Beiträge 1.892 Reaktionspunkte 1 Lony schrieb: Mensch Leute regt Euch nicht so auf :?.Die TE möchte es so da kann man wohl nix machen.Hoffe nur das ich keinen Bericht demnächst von Ihr in der Ruprik *Regenbogenbrücke* zu lesen bekomme. Weiss garnicht was Ihr habt .Ich zum Beispiel transportiere meine Katzen mit dem Kratzbaum zum Tierarzt *lach (Spass)*.Die bleiben schön brav da sitzen *g*. Zum Vergrößern anklicken.... Genau . Ich nehme für meine 4 immer nen Bollerwagen Ne Schubkarre wäre auch noch eine Option... oder ne Bierkiste? Blumenampel? Zitronennetz? Nicht zu vergessen: Lachsack
Lony schrieb: Mensch Leute regt Euch nicht so auf :?.Die TE möchte es so da kann man wohl nix machen.Hoffe nur das ich keinen Bericht demnächst von Ihr in der Ruprik *Regenbogenbrücke* zu lesen bekomme. Weiss garnicht was Ihr habt .Ich zum Beispiel transportiere meine Katzen mit dem Kratzbaum zum Tierarzt *lach (Spass)*.Die bleiben schön brav da sitzen *g*. Zum Vergrößern anklicken.... Genau . Ich nehme für meine 4 immer nen Bollerwagen Ne Schubkarre wäre auch noch eine Option... oder ne Bierkiste? Blumenampel? Zitronennetz? Nicht zu vergessen: Lachsack
16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #115 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Monterosa schrieb: Lustig was für eine Resonanz so ein ? hat Zum Vergrößern anklicken.... Naja, es gibt ja auch so etwas wie eine externe Verantwortung. Sprich: Diesen Thread werden wohl auch viele lesen, die nicht im Forum sind (ist ja öffentlich). Und dann evt. auf doofe Ideen kommen. Oder eben doofe Ideen bleiben lassen. Deswegen lass ich persönlich sowas nicht unkommentiert stehen.
Monterosa schrieb: Lustig was für eine Resonanz so ein ? hat Zum Vergrößern anklicken.... Naja, es gibt ja auch so etwas wie eine externe Verantwortung. Sprich: Diesen Thread werden wohl auch viele lesen, die nicht im Forum sind (ist ja öffentlich). Und dann evt. auf doofe Ideen kommen. Oder eben doofe Ideen bleiben lassen. Deswegen lass ich persönlich sowas nicht unkommentiert stehen.
16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #116 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Kinderwagen....:mrgreen:
16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #117 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Lilith666 schrieb: Genau . Ich nehme für meine 4 immer nen Bollerwagen Ne Schubkarre wäre auch noch eine Option... oder ne Bierkiste? Blumenampel? Zitronennetz? Nicht zu vergessen: Lachsack Zum Vergrößern anklicken.... Und ich hoff, wenn ich vorauslaufe, dass sie dann schon nachkommen...
Lilith666 schrieb: Genau . Ich nehme für meine 4 immer nen Bollerwagen Ne Schubkarre wäre auch noch eine Option... oder ne Bierkiste? Blumenampel? Zitronennetz? Nicht zu vergessen: Lachsack Zum Vergrößern anklicken.... Und ich hoff, wenn ich vorauslaufe, dass sie dann schon nachkommen...
16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #118 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Jodas Tante schrieb: Und ich hoff, wenn ich vorauslaufe, dass sie dann schon nachkommen... Zum Vergrößern anklicken.... mit leckerlies ne spur legen....:mrgreen:
Jodas Tante schrieb: Und ich hoff, wenn ich vorauslaufe, dass sie dann schon nachkommen... Zum Vergrößern anklicken.... mit leckerlies ne spur legen....:mrgreen:
16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #119 Gladys Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Wofür überhaupt dieser bekloppte Weidenkorb? Auf den Arm und ab zum Tierarzt. Transportmittel werden doch völlig überbewertet, wenn man zwei gesunde Hände hat! Ich wäre auch dafür, dass du die Sache mit dem "ans Halsband gewöhnen" gleich völlig sein lässt und die Mietze direkt so erziehst, dass sie still in deinem Arm liegt und natürlich auch brav angeschnallt auf dem Beifahrersitz sitzen bleibt =) Du packst das schon mit deinem grenzenlosen Katzenwissen ;-)
Wofür überhaupt dieser bekloppte Weidenkorb? Auf den Arm und ab zum Tierarzt. Transportmittel werden doch völlig überbewertet, wenn man zwei gesunde Hände hat! Ich wäre auch dafür, dass du die Sache mit dem "ans Halsband gewöhnen" gleich völlig sein lässt und die Mietze direkt so erziehst, dass sie still in deinem Arm liegt und natürlich auch brav angeschnallt auf dem Beifahrersitz sitzen bleibt =) Du packst das schon mit deinem grenzenlosen Katzenwissen ;-)
16.10.2011 Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #120 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Schneeleopard schrieb: mit leckerlies ne spur legen....:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... sind nicht bestechlich...hmpf. Und auch nicht so verfressen, wenn sies nicht gerade klauen können.
Schneeleopard schrieb: mit leckerlies ne spur legen....:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... sind nicht bestechlich...hmpf. Und auch nicht so verfressen, wenn sies nicht gerade klauen können.