Wie wäre es statt Transportbox vielleicht mit einer Transporttasche, in die man die Katz von oben reinsetzen kann? Ich habe nämlich mit meinem Kater auch dieses NEINWILLNICHT-Problem. Er wehrt sich mit allem, was er hat und beißt in die Gitterstäbe. Ich hab mir dann eine Transporttasche geholt, damit kann er sich nicht verletzen, mit einer Decke als Sichtschutz. Von oben - mit Mama-Antizappel-Griff - klappt es sehr viel besser, ihn transportbereit zu machen.
Die Katze meiner Freundin hat es fertiggebracht, während der Autofahrt von innen den Zipper des Reißverschlusses so zu bearbeiten dass er aufging und die Katze, als sie die Tasche aus dem Auto holte, ihr entgegensprang.
Nur mit großer Geistesgegenwart bekam sie die Katze zu fassen.
Sie hat jetzt auch so eine Astronauten-Box wie wir...
Die Dinger sehen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus, insbesondere in der pink-grauen Barbie-meets-Ken-Wohnmobil-Version, aber es gibt wirklich keine praktischere und (ausbruchs)sicherere Box!
@ Ceres,
du hast ein 14 Wochen altes Kitten, von anderen Katzen ist keinerlei Rede in deinem Haushalt
Das ist nicht gut. Dein Kater wird sehr einsam sein.
du wagst es nicht, ein 14 Wochen altes Kitten an Veränderung, nicht einmal an einen komfortablen Kennel, zu gewöhnen
Wie willst du deinem Kater seine Pubertätssperenzchen abgewöhnen, die kommen werden? (Und ja, die werden kommen) Wie willst du mit deinem Kater zum Kastrationstermin zum Tierarzt gehen, wenn Kater keine Lust auf Veränderung hat? Wie willst du den Kater ausgewogen und gesund ernähren, wenn du schon bei so etwas simplem wie die Katze in einen Kennel zu stecken, kapitulierst ohne es versucht zu haben? Wie willst du Weihnachten feiern und dir einen Christbaum ins Wohnzimmer stellen, wenn dein Kater nicht einmal die Veränderung "Kennel" kennt? Wie willst du irgendwann mal streichen, renovieren, neues Sofa kaufen, wenn dein Kater keine Veränderung kennen lernen darf? Katzen die als Kitten - und genau JETZT wäre der richtige Zeitpunkt für deinen Kater zu LERNEN - keine Veränderungen kennengelernt haben, versteifen sich sehr stark auf ihre gewohnten Umstände, Dinge, Abläufe und reagieren sehr oft auf Veränderungen mit ProtestPINKELN
Wir verstehen hier alle nicht, warum du unbedingt einen Weiden-Einkaufskorb und ein Halsband nebst Leine benutzen möchtest.
Vielleicht würdest du deine Beweggründe einfach mal in deiner eigenen pro- und contra-Liste aufführen, wenn du möchtest, dass dir geholfen wird.
Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag gelesen hast. Du hattest nach Argumenten und nach pro und contra gefragt und ich hatte mir SEHR viel Mühe gegeben dir ausführlich zu antworten.
Ich glaube aber, du hast mein Posting gar nicht gelesen.
Das finde ich sehr schade.
Ich kann verstehen, dass du Weidenkorb und Halsband niedlich findest. Ich finde solche Sachen auch niedlich und stehe total auf Shabby-Look und Nostalgie. Aber ich lebe nun seit 13 Jahren mit Katzen und ich kann dir sagen, Katzen sind mit Weidenkörben und Halsbändern völlig inkompatibel.
Mein einer Kater ZERNAGT mit großem Wohlgefallen Weidenkörbe. Er hat uns in den knapp 4 Jahren seit er bei uns lebt schon vier Kaminholzkörbe zernagt, drei Einkaufskörbe, zwei Weidengeflecht-Tabletts und unzählige Brotkörbchen.
Weil ich aber wenigstens nicht auf Brotkörbchen verzichten wollte, habe ich mir solche aus künstlichem Weidengeflecht gekauft. Die schmecken ihm nicht :mrgreen: und haben den Vorteil, spülmaschinentauglich zu sein.
Und frage mich bitte nicht, wie oft ich in 13 Jahren schon Kennel unter der Dusche mit vieeeel heißem Wasser geschrubbt habe weil reinge... wurde.
Glaub mir, du möchtest DAS nicht aus einem Weidenkorb rauspokeln...
Aber bitte, mache deine eigenen Erfahrungen... Ich hoffe nur, dein Katerchen übersteht deine Experimente unbeschadet und bekommt sehr bald einen Kumpel - denn DAS braucht er ganz gewiss und darüber kann und darf es auch keine Diskussionen geben!!