4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe!

Diskutiere 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern ist meine Mum verstorben und hinterlässt 2 Katzen(4 und6 Jahre alt)und einen Hund 11.ich selber habe 2 Katzen(6 und 3)in 65qm mit...
  • 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #1
M

MurphyMopsi

Gestern ist meine Mum verstorben und hinterlässt 2 Katzen(4 und6 Jahre alt)und einen Hund 11.ich selber habe 2 Katzen(6 und 3)in 65qm mit Balkon.muss nun 3500 km fliegen und die Tiere abholen.kann das gut gehen????

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #2
Erstmal: Herzliches Beileid.

Wo hat denn deine Mutter gelebt? Gibt es keine Möglichkeit, die Tiere dort gut unterzubringen? Es gibt "Einfuhrbedingungen" und Quarantäne, die notwendig sein werden - für die Tiere wohl ein furchtbarer Stress. Wenn es nicht anders geht, wäre es natürlich toll, wenn du sie aufnehmen könntest. Aber eine Garantie für ein friedliches Zusammenleben...kann dir keiner geben, da hilft nur Probieren.

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #3
Mein sehr herzliches Beileid :-(

Wo hat deine Mum denn gewohnt? Denn Tiere aus dem Ausland einführen ist nicht so ganz einfach, je nachdem von wo aus.

Traurige Grüße,

Julia

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #4
Guten Tag,
aus welchem Land sollen die Tiere denn eingeführt werden? Das ist in vielen Ländern mit Auflagen verbunden und oftmals weder sinnvoll noch zum Wohle des Tieres.

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #5
Die Tiere leben in Malaga . Ich denke wenn sie geimpft und gechipt sind ist es kein Problem sie nach Düsseldorf zu holen. Meine Sorge ist : überlebt der Hund den Flug (ist schon etwas "dadderich" mit seinen 11Jahren und noch nie geflogen;und wie reagieren die Katzen?Mein 7,7 kg Kater(nicht fett sondern sehr groß)war immer sehr dominant bis zum Tod von Murpy (Feb /FIP).Seit dem Einzug von Daisy(auch Tierheimkatze)ist er ruhiger,wahrscheinlich weil die Kleine sich nix gefallen lässt.Die Katzen meiner Mutter sind ganz anders:Rübe ist ziemlich aggressiv (verkloppt auch manchmal den Hund)und Suri ist seh, sehr ruhig.
Wenn der Transport nun klappt , stehe ich aber plötzlich mit 3 "Fremden"vor der Tür.bei 65qm kann man nicht viel abtrennen?!Meine Schwester rät mir ab-sie meint Rübe würde die anderen "Platt machen"
Sie meint , es wäre besser die Katzen in der Wohnung zu lassen und sie werden 2mal tägl. Gefüttert.
Ich denke es ist grausam , wenn sie immer alleine sind!

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #6
Malaga? Könnte definitiv Quarantänenotwendigkeit bedeuten, wegen dem hierzulande noch nicht so verbreiteten Herzwurm bspw.
Und ja, es ist wenig Raum für 4 Katzen und ein Hund, selbst, wenn man in die Höhe denkt.
Aber die Tiere alleine ihrem Schicksal zu überlassen? Geht bei einem Hund sowieso gar nicht, bei Katzen vielleicht eher, aber irgendjemand muss trotzdem für sie sorgen.
Ich würde versuchen, sie zu vermitteln. Allerdings sind die Spanier sowieso sehr krass im Umgang mit Tieren. Die sind schneller tot, als sie piep sagen können, da unten. Wird schwierig.

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #8
Ich denke das wäre Stress ohne Ende für die Katzen!
Erst verlieren sie ihr Frauchen, momentan sind sie "notversorgt", dann in den Flieger, ein neues zu Hause in einem kalten Land, andere Katzen und dann wieder ein neues Heim?
Habe wie gesagt meinen Murphy nach 3,5Monaten Kampf an FIP verloren. Hauptauslöser Stress! (bei ihm war es die Normale Jahresimpfung)
Soviel Stress möchte ich keine Katze zumuten.
Wer hat denn mehrer Wohnungskatzen und kann mir Erfahrungen mitteilen?

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #9
Aber sie in Spanien zu vermitteln ist mit Sicherheit auch nicht einfach, wenn du da überhaupt jmd findest.

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #10
Deshalb gibt es momentan nur 2 Optionen
1. Abholen ,alle Risiken eingehen
2. In der Wohnung lassen (allein) wo sie 2mal tägl. Gefüttert werden

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #11
Erst mal mein Beileid.

Könnte deine Schwester die Tiere eurer Mutter nicht aufnehmen?
Auf unbestimmte Zeit alleine in der Wohnung würde ich die drei nicht lassen.
Die Katzen würden es wahrscheinlich hinnehmen,wenn sie 2x Täglich versorgt werden,der Hund wird das wohl nicht so gut wegstecken.

Hättet ihr sonst Bekannte,Verwandte,die die Tiere eventuell bei sich aufnehmen könnten/würden?

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #12
Zuerst einmal mein herzliches Beileid.

Das ist wirklich keine leichte Situation. Deine Schwester kann die 3 nicht nehmen, oder zumindest den Hund? Oder vielleicht andere Verwandte?

Das mit der Zusammenführung kann gut gehen oder auch nicht. Das kann man leider vorher nie sagen, aber auf dem engen Platz können sie sich leider schwer aus dem Weg gehen. Ich fürchte, da wären Komplikationen vorprogrammiert.

Meine Cousine ist vor 3 Monaten mit ihrer Katze in die USA geflogen. Sie hat ein leichtes Beruhigungsmittel vom Tierarzt bekommen und der Kater hat alles prima überstanden. Da gibt es so spezielle Transporttaschen, wo man die Tiere mit zu sich an den Platz nehmen kann - die Bestimmungen sind glaub von Airline zu Airline unterschiedlich. Wie die Bestimmungen aus Spanien nach Deutschland sind, weiss ich leider nicht, aber Spanien gehört zur EU, ist dann vielleicht leichter?

Ich würde sie dort nicht alleine lassen. Katzen und Hunde brauchen schon ihre Bezugspersonen und Streicheleinheiten, nicht nur Futter.

Aber laßt die 3 bitte dort nicht ins Tierheim bringen. Dort ist es leider so, dass die Tiere ratzfatz in einer Tötungsstation landen, wie Jodas Tante schon geschrieben hat.

Ich hoffe, dass Ihr alle zusammen eine gute Lösung für Euch und die Tiere findet.

Ganz liebe Grüße und alles Gute
Margit

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #13
Erst mal "danke" für die Anteilnahme .
Momentan könnte ich ausflippen!
Ich habe drei Geschwister, alle haben ihr Haus mit Garten
Und ich zermürbe mich!
Wie kann man nur kein Tiere mögen???
Vielleicht hat man mich bei der Geburt vertauscht?
In SPanien Kriege ich sie nicht unter. Die Tierfreunde aus
Dem Bekanntenkreis haben selbst genug Haustiere,
Und die , die sich angeboten hatten , sind "verschollen"
Vielleicht sollte ich erst mal den Hund holen mit dem RisikO,
Dass er den Flug nicht übersteht:(
Aber dort geht er auf jeden Fall ein

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #14
ohjeohje...also Deine Geschwister könnten wenigstens als Pflegestelle fungieren, bis Ihr alle weiter vermittelt habt. Finde ich nicht fair, dass alles an Dir hängen bleibt. Aber ich finde es auch super, dass Du Dich um die Tiere Deiner Mutter kümmerst. Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich kann die Daumen für Dich drücken, dass Du den Hund gesund nach Deutschland bekommst und vermitteln kannst und dass die Katzen auch ein gutes Zuhause finden.
Ganz liebe Grüße
Margit

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #15
Hallo , ihr lieben!
Habe für morgen einen Flug nach Malaga bekommen.
Die Beerdigung ist 1-2 Std nach meiner Ankunft(hätte
Gerne etwas mehr Zeit erstmal für die Tiere gehabt)
Bleibe allerdings bis Sonntag.
Muss morgens nochmal ins Reisebüro,hat heute nicht
Mehr mit der Anmeldung für den Hund geklappt und das
möchte ich 100proz.geregelt haben!
Der spanische Tierarzt hat mir abgeraten,er meint der Hund
wäre zu alt( es würde sich von selbst erledigen:( )
Bin immer noch hin und hergerissen:nehme ich doch alle
mit????
Ich bringe es nicht übers Herz ,irgendwen da zu lassen!
Laut Air B könnte ich auch alle in eine "Kiste "packen.
In den Frachtraum:(
Werde es wie gesagt morgen früh regeln -vielleicht habe ich
Ja diese Nacht die richtige Idee

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #16
Mein Beileid zum Tod deiner Mutter. Ich wünsche dir viel Kraft
für die morgige Beerdigung.

Ich finde es gut, dass du dich um die Tiere kümmerst, das
wäre für deine Mutter sicherlich auch sehr wichtig gewesen.

Ich würde wohl versuchen, alle drei nach Deutschland zu bringen,
denn dass die Versorgung in Malaga dauerhaft klappt, kann dir
niemand garantieren. Dann würdest du wieder anfangen, nach
einer Lösung zu suchen.

Wenn der Hund nicht krank ist, sollte er den Flug eigentlich
gut überstehen. Ihn kann man sowieso nicht dort allein lassen.

Die Katzen kannst du wohl besser in Deutschland vermitteln,
falls das Zusammenleben aller Tiere in deiner Wohnung nicht klappt.

Es wäre schön, wenn du berichtest, wie es alles klappt mit den Tieren.

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #17
Ich wünsche dir für morgen viel Kraft. Ich würde auch versuchen, die Tiere mit zu dir zu nehmen. Sie sind ja auch ein Teil von Deiner Mama.

Mir geht es im Moment ähnlich. Habe die zwei Kater von meiner verstorbenen Schwester bei meiner Mutter untergebracht und werde demnächst versuchen, sie mit meinen 4en zu vergesellschaften. Meine Schwester ist vor vier Wochen gegangen und mein Papa am letzten Samstag.

Alles Gute für Dich und die Tiere Deiner Mama *drück*

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #18
Liebe Gabi,
dir auch mein herzliches Beileid, du erlebst eine
sehr schwere Zeit, ich wünsche dir viel Kraft dafür.

Für später gutes Gelingen bei der Zusammenführung
der Katzen. Deine Schwester würde sich freuen, wenn
ihre Katzen bei dir einen schönen Platz finden würden.

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #19
Fühl dich mal gedrückt,mein Beileid.

Da hast du ja was vor,ich wünsche dir auf jeden fall viel Kraft für die bevorstehende schwere Zeit

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #20
Hallo ,ihr Lieben
Habe 5 grauenhafte Tage in Malaga gehabt und bin seit
4 Uhr morgens wieder da.
Die Tiere haben sich sehr gefreut, dass ich gekommen bin!
Nachdem ich die Beerdigung "geschafft"habe drehte sich
Alles nur noch um die Tiere.....habe mich mit allen Ge-
Schwistern verkracht!
Letztendlich bleibt alles an mir hängen/ca 800€für Tierarzt
Und Flugkosten für die Tiere
Musste alle impfen lassen ,chipen und EU Pässe ausstellen
Lassen.
Bei einer Katze fehlt noch eine Nachimpfung in drei Wochen.
Bis dahin muss ich die Kröten für den Flug zusammen haben.
Den Hund habe ich schon mitgebracht, aber er macht mir
Sorgen.das Beruhigungsmittel hat (nach Ringkampf-Eingabe)
Meines Erachtens viel zu schnell gewirkt.
Nach Ankunft war er sehr schlappt und als wir hier waren,
Guckte ein Auge nach rechts,das andere nach Links:(
Habe sofort in der Klinik nachgefragt,die meinten, es könnte
Ein Schlaganfall sein.wobei es untypisch sei ,dass er dann
Frisst und trinkt,ich solle abwarten.
Nach ein paar Stunden Schlaf war es immer noch und dann
Plötzlich weg.
Sind dann erst mal in den "deutschen Wald"-fand er toll.
Treppen im Haus runter geht nicht( muss ich 22kg 3Etagen
Tragen)aber rauf geht's einigermaßen .
Augen sehen nun wieder so aus, denke ,er braucht erst mal
Viel Ruhe(bin eh pleite)
Den Katzen habe ich versprochen, dass ich bald wieder da
Bin:)
Mein Katzen sind noch skeptisch:die kleine schleicht sich an
Den Hund ran oder guckt von weitem, der dicke versteckt
Sich unterm Bett -aber das wird schon!
Berichte später weiter -brauchen ne Pause LG

Thema:

4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe!

4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten