4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe!

Diskutiere 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh,das würde ich zu gerne ! :) Ist aber nicht gerade um die Ecke-komme aus Düsseldorf. Möchte den "Zoo" nicht so lange alleine lassen. Liebe Grüße
  • 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #141
Oh,das würde ich zu gerne ! :)
Ist aber nicht gerade um die Ecke-komme aus Düsseldorf.
Möchte den "Zoo" nicht so lange alleine lassen.
Liebe Grüße

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #142
Unser Nesthäkchen (Daisy/Siam-Mix)hat Geburtstag.....nu isse 4 !
Leider vertragen sich Daisy und Suri immer noch nicht....wenn möglich wird sich gemieden oder gefaucht. Nach 21 Wochen schwindet die Hoffnung,aber solange sich nicht "gekloppt"wird.....
Sind weiterhin auf der Suche nach einer Wohnung mit Garten.....vielleicht ist das die Lösung:)
Und natürlich.....neue Fooootoooos:
100_2504.JPG

100_2507.JPG

100_2512.JPG

100_2513.JPG

100_2515.JPG

100_2404.JPG

Anhänge

• 100_2500.JPG
    100_2500.JPG
    686,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #143
Die Fotos sind soo richtig schön geworden! Hundemaus hat richitg guten sozialen Kontakt! Solange sie sich aus dem Weg gehen kann man damit ja leben, nicht wahr!?
Sie haben alle so ein wunderbares Heim bei dir gefunden *drückdich*

Und auf Wohnung mit Garten, da drück ich feste die Daumen!
Ganz liebe Grüße Ines

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #144
Nur ein kurzer Zwischenbericht...
Allen geht es suuper...wieder...
Tessie hatte sich beim Toben mit einem riesigen Husky ein Beinchen verknackt...das hieß für mich : Tierarzt (Verdacht auf HD ?!).....tagelang 22 Kilo Treppe rauf und runter tragen (3 Etagen),Schmerzmittel verabreichen.....aber nu isses wieder gut !!(nix da nochmal röntgen ....Tieärzte reich machen....fressen mir eh alle die Haare vom Kopf :) )
Im Okt steht Gruppenimpfung an....da brauche ich mal Euren Rat....Will den Tierarzt nach Hause kommen lassen....oder ist das nicht so gut? (Eingriff in ihr "Reich"?)...Daisy ist als einzige eigentlich im Mai dran,Tierarzt meinte...kann man bedenkenlos bis Okt ziehen. Ist die Impfung wirklich jedes Jahr nötig ? Habe so viele verschiedene Meinungen im Net gelesen.
Und...habe Angst vorm Impfen....war der Auslöser bei Murphy für FIP...woran er letztes Jahr gestorben ist......möchte so etwas nicht nochmal erleben .Also was tun.....teilt mir bitte Eure Meinung mit.....Möchte ja das beste für meinr 5 :)
Momentan geniessen alle die Sonne...waren sogar zu dritt auf dem Balkon...Mopsi (br Tiger), Suri !!!(schwarz) und Daisy(Siam)!!!!!...und das mit nur zweimal kurz fauchen!! Die Hoffnung kommt zurück ,irgendwann vertragen sie sich doch !

LG der Zoodirektor

PS eine meiner entzückenden Schwestern hat doch tatsächlich nach fast 6 Monaten mal nachgefragt ,wie es den Tieren geht !!
Wollte wohl nur mal hören ,ob bei mir wieder was zu holen ist !?

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #145
hab die fotos vergessen...100_2518.JPG

100_2545.JPG

IMG_0952.JPG

030.JPG

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #146
Huhu du lieber Zoodirektor,

siehst du irgendwann verstehen sie sich doch! Das hab ich doch schon immer gesagt ;-)
Mal schauen...so richtig hassen tun sie sich ja wirklich nicht..ich denke immernoch sie raufen sie mehr zusammen, nicht die große Liebe, aber entspannter!

Wie steht denn dein Tierarzt zum impfen? Es kommt ja darauf an welche Impfstoffe er hat, denn manche wirken mittlerweile schon 3 Jahre, bei Wohnungskatzen reicht Katzenschnupfen und Seuche, beim Hund ja noch Parvovirose (heißt das so?) oder Leptospirose und Tollwut und da wirkt es ja auch schon 3 Jahre, meine TÄin ist nicht so übertrieben im impfen. Hmmm wenn du nochmal genau wissen willst wwas alles beim Hund geimpft wird, schau ich noch mal genau.
Also Indy und Dori bekommen mit einem Jahr die nächste Impfung und dann nur noch alle 2-3 Jahre.

Ich freu mich so das du dich wieder gemeldet hast und wieder vorbildlich mit schönen Fotties *drück*

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #147
hallo,
ich habe gerad alles von Anfang bis Ende gelesen. ich find so klasse, dass du die Tiere zu dir geholt hast. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich den Mut gehabt hätte, das alles so durchzuziehen, wie du es gemacht hast. Klar, ich versuche auch Tieren zu helfen. Aber eben ohne zu wissen, ob meine sich mit den "Neuen" verstehen.... Ich weiß echt nicht, was ich gemacht hätte....
Ich drück dir auch die Daumen, dass es mit ner Wohnung mit Garten klappt.

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #148
Hallöchen....
The News....Heute hat Mopsi die Daisy angegriffen ! (meine "Alten") Was bitte ist das denn jetzt?Hab Mopsi den "Popo" versohlt (das "2.mal in 7 Jahren)...war aber unbeeindruckt und hat mich dann ins Bein gebissen...haha
Suri,unser Problem-Pantherbärchen,wird immer zutraulicher.....knuddelt immer mehr, lässt sich super kämmen (endlich).....Gestern haben wir sie Nase an Nase mit Daisy gehalten....kein Ton....haben beide nur geguckt....aber wenn sie sich treffen gibt es immer noch "TRARA"......winzige Schritte.
Tessie ist vor zwei Tagen von einem Pittbull gebissen worden.....dieser war zuerst auf einen 6 Monate alten Dalmatiner losgegangen.....hab mich dazwischen "geschmissen"samt Frauchen....als wir ihn von der kleinen loshatten ,dreht sich das "Mistvieh" um und geht auf Tessie los.Hat nen Moment gedauert bis ich ihn nun auch von Tessie los hatte ...GSD "nur"ein kleines Loch am Auge und am Ohr,aber sie war total geschockt,die Arme.
Wir haben diesen Hund schon zweimal getroffen,da haben sie gespielt.....scheinbar sind momentan alle ein bisschen "bekloppt".....auch ein Nachbarshund ist vor 4 Tagen böse gebissen worden.
Das Wetter?
Wie auch immer...freuen uns über Antworten (auch wegen Impfen)...ja...nein ...vielleicht? Jeder sagt mir was anderes...z.B."Man lässt doch einen so alten Hund nicht mehr impfen...oder Katzen in der Wohnung müssen nicht geimpft werden,aber...."
...und nun ein paar neue Fotos..100_2460.JPG

100_2548.JPG

100_2545.JPG

100_2513.JPG

100_2489.JPG

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #149
Erstmal schön das du wieder berichtest, ich muss doch so oft an euch denken!
Auf den Fotos sehen sie alle entspannt udn glücklich aus, sie sind so richtig bei dir angekommen!!!!

Oh Mann so`n Mist, muss Tessie das erleben, da tut mir schrecklich leid! Ich denke auch Hunde haben manchmal schlechte Laune...hier verstehen sie sich mal und manchmal nicht...meiner ist ja auch ein Eigenbrödler...mal so und mal so. Am liebsten hat er aber seine Ruhe und wird nicht gerne beschnuppert oder anders bedrängelt. Kommt wohl mit´m Alter....*kichert*

Ich denke das Mopsi vielleicht auch einfach mal die Nase voll hatte...denn 2x in 7 Jahren darf man das...
Ich muss Dori manchmal auch von Indy abpflücken, wenn sie sich so von oben festgehakt hat...und er sie nicht abbekommt, denn seine Schreie lassen sie auch unbeeindruckt!

Ich hoffe bei Tessie entzündet sich nix und es verheilt alles gut.

Impfen tja, wie alt war Tesie nochmal? Wurde sie die Jahre vorher regelmäßig geimpft?
Bei Wohnungskatzen würde ich alle einmal grundimmunisieren, gegen Seuche und Schnupfen und dann alle 3 Jahre auffrischen. Was sagt denn dein Tierarzt?

GLG Ines

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #150
Hallo MurphyMops,
ich habe mir eben den gesamten Thread durchgelesen und muss dir meine Bewunderung und Respekt ausdrücken. Ich finde es absolut klasse was du auf da die Beine gestellt und geleistet hast. :) Ich denke den Dank von deinen Tieren hast du auch schon bekommen.
Ich finde es echt super wie viel du für die Tiere getan hast. Mancheiner gibt nicht mal so viel von sich wenn es um seine eigenen "menschlichen" Verwandten geht.

Ich wünsch dir, deinem Sohn und natürlicher deiner Rasselbande alles Gute.

Viele Grüße Spocky

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #151
Lieben Dank ....
hatte morgens schon geantwortet....mal wieder `was schief gelaufen....
Also....die spanischen Miezen sind von Okt bis Dez komplett( mit Tollwut) durchgeimpft (hoffe ,das sie im Dez wirklich zum Nachimpfen da waren,traue meiner Schwester zu nur die Pässe abgeholt zu haben) ....
bezahlt hatte ich ja schon alles.Den Tierarzt habe ich 3 mal angemailt...antwortet nicht.
Tessie (12Jahre7Mon)ist im Okt komplett geimpft, Daisy im Mai...Mopsi Okt 10 oder 11(muss mal schauen.
Lt meinem Tierarzt jedes Jahr.....beim Spaziegang heute hab ich das erste mal von einer Tierarzt gehört,dass sie pers. es "Quatsch"findet zu impfen!
Werde wohl wirklich ein Jahr Pause machen.....hatten und haben alle genug Stress....
Tessie hat sich wieder erholt....war heute quietsch vergnügt und hat sich auf der Wiese gerollt....sie liebt deutschen Rasen.
...und....habe festgestellt....da waren Fotos doppelt...ups ....Nachschlag !!!
peddy 002.jpg

peddy 010.jpg

peddy 011.JPG

peddy 015.jpg

peddy 073.JPG

peddy 095.jpg

peddy 114.JPG

peddy 138.jpg

peddy 163.jpg

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #152
Oh wei, :p nochmehr schöne Fotties *schwärm*
Musste Tessie baden? Die Miezepiezen fühlen sich echt wohl, so Bauchi zeigen, das sagt alles!
Ich freu mich das es vor allem Tessie besser geht, gab es noch Stunk von Mopsilein?
GLG Ines

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #153
100_2478.JPG

100_2562.JPG

100_2565.JPG

100_2571.JPG

100_2572.JPGHallöchen.....
ja...Tessie musste baden...wollte mit ihr zwischen zwei Terminen mal schnell ein Ründchen am Rhein drehn.....auf dem Weg zum Auto hatte sie das Bedürfnis sich noch mal schnell in Pferdekacke zu wälzen!
Gaaanz toll...so musste sie dann mit zur Arbeit:razz:
Unser Rollmops ist wieder "normal"....und nun das Beste: Suri ist das erste Mal rausgekommen ,als ich mit den anderen gespielt habe....und hat mitgemacht !Natürlich mit "Sicherheitsabstand".Anschließend hat sie sich noch zweimal neben mir auf die Couch (das ,was noch davon übrig ist)gelegt. Freude, Freude
Daisy ist weiterhin skeptisch...schläft aber endlich wieder jede Nacht bei mir und läßt sich das Bäuchlein kraulen.Mopsi kommt auch wieder öfter und legt sich auf seinen alten Stammplatz.Ist das nicht schööön?Hat sich doch gelohnt durchzuhalten!?
LG

S&P&D&M&T&S&R
100_2478.JPG

100_2562.JPG

100_2565.JPG

100_2571.JPG

100_2572.JPG

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #154
Hallöchen.....
ja...Tessie musste baden...wollte mit ihr zwischen zwei Terminen mal schnell ein Ründchen am Rhein drehn.....auf dem Weg zum Auto hatte sie das Bedürfnis sich noch mal schnell in Pferdekacke zu wälzen!
Gaaanz toll...so musste sie dann mit zur Arbeit:razz:
Unser Rollmops ist wieder "normal"....und nun das Beste: Suri ist das erste Mal rausgekommen ,als ich mit den anderen gespielt habe....und hat mitgemacht !Natürlich mit "Sicherheitsabstand".Anschließend hat sie sich noch zweimal neben mir auf die Couch (das ,was noch davon übrig ist)gelegt. Freude, Freude
Daisy ist weiterhin skeptisch...schläft aber endlich wieder jede Nacht bei mir und läßt sich das Bäuchlein kraulen.Mopsi kommt auch wieder öfter und legt sich auf seinen alten Stammplatz.Ist das nicht schööön?Hat sich doch gelohnt durchzuhalten!?
LG

S&P&D&M&T&S&R

Sehr schön, wollte Tessie mal anders duften...*kicher*

JAAAAAAAAAAA das durchhalten hat sich sowas von gelohnt *sichriesigmitfreut*
Da bin ich ja mal gespannt wo das noch so endet mit deiner tierischen WG!!!!!!!!!!
gan dicke liebe Grüße
Ines
und schön weiter berichten!

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #155
Uuuupss....schon wieder en Monat um:roll:
Allen geht es....na wie immer bestens...alle da! Klappt immer besser:lol:
Nur eine Ausnahme ....Tessie ist letzte Woche abgehauen!!!!
Haben nachts unser letztes Ründchen gedreht....da es aber so duster im Wald war,wollte ich lieber am Waldrand entlang....Tessie aber nicht. Sie lief in den Wald und ignorierte jedes Rufen.Bin dann hinterher gestolpert..ca eine Stunde ...nix.Hab dann ein paar Typen angesprochen (die grad aus ner Kneipe auf dem Heimweg waren)mir zu helfen....hatte Angst,das sie auf die Strasse läuft.Aber...nix.Bin dann mit dem Auto rumgefahren...an alle Orte....nix.Dann nach oben...Taschenlampe holen...wieder durch den Wald...nach drei weissen Plastiktüten (hab jedes Mal gedacht sie wäre es)..reflektierte plötzlich das Halsband.Seltsam war,sie lag wie ein Reh im Laub und reagierte nicht !Hab sie erst mal fix angeleint...

...war froh,dass ich sie gefunden habe.Oben ist Tessie schnell auf ihr Kissen...ich musste mich erst mal "grob" reinigen,während ich immer noch grübelte..als ich aus dem Bad kam stand sie vor mir,als wäre nix gewesen und wollte ihr Leckerli......ne ne ne hat nur nen bösen Blick gekriegt und ist schnell wieder ins Bett.Hab sie warm eingepackt und bin auch ins Bett...um 5.15!!!!
Keine Ahnung ,was los war...am nächsten Tag war alles ok....waren nur beide hundemüde:pIn der letzten Woche sind auf unserer Strasse 5 Hunde ausgerissen....die Anderen tagsüber....zwei sind vor Autos gelaufen .Der Carne Corso hat nen Totalschaden verursacht...selbst "nur"kleinere Blessuren und Prellungen.....der Dalmatiner hat nun Schrauben im Bein:cry:
irgendwie ist es verhext ....bin froh ,dass ich Tessie unverletzt wieder habe!
den Miezen gehts auch gut...nicht viel Neues...sie vertragen sich recht gut.Manchmal sind sie zu dritt auf dem Balkon....Daisy traut sich immer noch nicht.Kein Wunder..unser Pantherbärchen , Suri;rennt bei jeder Gelegenheit hinter ihr her:evil:
aber...wir halten durch:mrgreen: LG
100_2575.JPG

100_2579.JPG

100_2581.JPG

100_2583.JPG

100_2586.JPG

100_2587.JPG

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #156
:shock: zum Glück keine Verletzungen und wieder zu Hause! Was manchmal in dem Volk vorgeht...*Kopfschüttel*
Schön wieder von euch zu lesen! Und es wird immer besser :mrgreen:
Danke auch für die Fotties!
LG Ines

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #157
Alles wie immer...nur neue Fotos....und Mopsi hatte am 15.8. Geburtstag..den 7.:razz:100_2605.JPG

100_2606.JPG

100_2607.JPG

100_2617.JPG

100_2623.JPG

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #158
Dann herzlichen Glückwunsch, wenn auch nur nachträglich!
Wobei nichts neues auch gut sein kann, und Fotties su weißt ja immer gerne gesehen!:mrgreen:
Süße Schnutis! Knutsch Tessie mal!

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #159
Es wird immer ruhiger...kaum noch ein Fauchen zu hören:mrgreen:
Suri (die Wildsau) musste ich baden!Ja ja..Katzen badet man eigentlich nicht..
Wollte ihr die Krallen schneiden...hab ich auch (bewegt sich zu wenig und Kratzbäume ignoriert sie)...da hat sie vor Aufregung Durchfall bekommen..(enorm welche Mengen in einer Katze stecken können)bla bla bla das Bad musste sein!Erstaunlicherweise schien sie es sogar zu mögen...hab sie zum Schluss sogar noch kurz abgebraust,sie dann in dicke Badetücher gewickelt und 15 Min. rumgeshleppt(8,8 kg/sollten wohl zwei werden)Da war sie wieder schöööön!Leider kackt sie immer noch alle paar Tage vor das Klo..igitt..hat sie aber in Spanien auch schon gemacht.Keine Ahnung wie man sowas abgewöhnen kann???
Dem Rest der Bande gehts auch gut...bräuchten mal ein paar Spielvorschläge!?
Gestern hat man mich gefragt ,ob ich Tessie "Verjüngungstropfen"gebe...sie ist fit wie ein Turnschuh (hat Pölsterchen ab und Muckis aufgebaut (sollte ich auch mal).
Und nun Naaachschlaaag

Anhänge

• 036.JPG
    036.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 4
  • 057.jpg
    057.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 4
  • 079.JPG
    079.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 3
  • 086.JPG
    086.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 3
  • 097.JPG
    097.JPG
    2 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #160
4 auf einen Streich :-D089.jpg

Thema:

4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe!

4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten