Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; In dem Garten halten sich tatsächlich etliche Katzen auf. Ich konnte es erst nicht glauben, aber nachdem ich mich dann gestern selbst überzeugen...
  • Niemandskatzen Beitrag #2.141
In dem Garten halten sich tatsächlich etliche Katzen auf. Ich konnte es erst nicht glauben, aber nachdem ich mich dann gestern selbst überzeugen konnte, werde ich heute Abend dort eine Falle aufstellen. Die Katzen werden in dem Garten nicht gefüttert, aber geduldet.

Ich nehme an dass es evtl. Katzen von der Futterstelle am Seniorenheim sind, die abgewandert sind. Es ist ja nicht so weit entfernt, erkennen konnte ich sie nicht, dafür waren sie zu schnell.

Meiner armen Josie wurden gestern vier Zähne gezogen und sie war ziemlich durch den Wind. Heute frisst sie aber schon wieder.

• Niemandskatzen Beitrag #2.142
Alles Liebe für Josie und Dich! :d038:

• Niemandskatzen Beitrag #2.143
Danke! Ich habe heute eine Falle aufgestellt und innerhalb zwei Minuten war die erste Katze in der Falle. Ich hätte alle drei auf einmal einfangen können, so hungrig waren sie. Es sind zwei Tigerkatzen und ein Tiger mit etwas weiss. Und nein, ich kenne sie nicht, sie sind noch nie an meiner Futterstelle aufgetaucht. Ich frage mich, was treibt die Katzen in diesen Garten, zumal da auch noch ein Hund ist? Die Futterstelle ist auch ganz in der Nähe und sie sind alle sehr dünn, wahrscheinlich alles weibliche Katzen oder Jungtiere.

Morgen weiss ich mehr, im Moment bin ich wirklich ratlos.

• Niemandskatzen Beitrag #2.144
Es ist ein junger Kater, jetzt ist er kastriert, gechipt und hat den Namen Konrad bekommen. Wir haben eine Vermutung wo die Katzen herkommen. Es ist ein nicht mehr bewirtschafteter Bauernhof gegenüber dem Neubaugebiet, auf dem noch eine alte Dame lebt, die früher mal Katzen hatte. Sie versorgt sie nicht mehr, als ich die Futternäpfe gesehen habe, musste ich meinen Ekel unterdrücken.

Arme Katzen, wir waren dann noch auf zwei anderen Höfen, überall das Gleiche. Niemand weiss wie viele Katzen sich dort aufhalten, sie kommen und gehen wie sie mögen und natürlich sind das nicht ihre Katzen und werden auch nicht gefüttert. Kastriert sind sie schon mal gar nicht und wenn man mit einem Ordnungsgeld wegen der Kastrationspflicht droht, verschwinden die Katzen plötzlich.

Also können wir nur kastrieren und hoffen, dass wir so viele wie möglich erwischen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.145
Uff, äh was soll man da noch sagen? Und das in Deutschland. Brigitte, was Du da tust... ach verdammt :sad:

• Niemandskatzen Beitrag #2.146
Manchmal wünsche ich mir auch, ich hätte nie davon gehört und gesehen.

Das ist Konrad, er ist jetzt erst mal in der Quarantäne untergebracht, ob er dort bleiben kann hängt von seinem Verhalten ab.

21979828af.jpg

21979829yq.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.147
Gestern wurde der Notfallbesetzung des Aktiven Tierschutz RE von aufmerksamen Tierfreunden jammernde Katzenlaute auf einem Friedhof in der Nordstadt gemeldet. Wir sind hin gefahren und nach einigem Suchen fanden wir einen jungen Kater, der jammernd auf einem Grabstein saß. Er wollte aber noch nicht sterben sondern liess sich problemlos einfangen.

Er hat dann gleich zwei Schälchen Nassfutter verdrückt, das arme Kerlchen war völlig ausgehungert. Er ist nicht kastriert und gekennzeichnet, morgen früh muss Fridolin, so haben wir ihn genannt, erst mal zum Tierarzt.

Fridolin ist ein sehr hübscher, schlanker Jungkater, etwa 8 - 10 Monate alt und sehr lieb.

22032140pw.jpg

22032142zw.jpg

22032146if.jpg

22032147dv.jpg

Liebe Spenderin, vielen Dank für den tollen Quarantänekäfig. Es hat länger gedauert aber jetzt kommt er endlich zum Einsatz. :d078:

Leider haben wir im Moment wieder Krankenstation. Mamakatze Sara und Babys müssen morgen auch zum Tierarzt, die Kleinen erbrechen und Sara kränkelt und mag sie nicht mehr säugen. Ausserdem muss auch noch Mohrle, ein Dauerpflegi der dem weissen Nanouk Gesellschaft leistet, morgen zum Tierarzt. Er verkriecht sich nur noch in einer Transportbox und mag nicht mehr fressen.:sad:

• Niemandskatzen Beitrag #2.148
Oh, oh da habt ihr ja jede Menge Sorgenkinder, drück euch die Daumen.
Der kleine Fridolin ist aber echt ein ganz hübscher, aber so dünn :shock:!!

• Niemandskatzen Beitrag #2.149
Der kleine Kater ist ja wirklich bildschön. Ein so hübsches und liebes Tier müsste doch entbömmelt jede Menge Interessenten finden.
Euren Patienten wünsche ich gute Besserung. Ich drücke die Daumen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.150
Er wollte aber noch nicht sterben sondern liess sich problemlos einfangen

:mrgreen:
Wenn ich dich nicht kennen würde, hätte ich spätestens bei dem Satz (so ganz ohne Smilies) mit 3 Fragezeichen vor meinem PC gesessen.:mrgreen:

Ein süsses Kerlchen ist er und den Namen finde ich auch sehr schön :-D
F wie Friedhof, alles klar;-):cool:

Alles Gute für den kleinen Mann und seine Kastration,

LG
sunshinekath :-D

• Niemandskatzen Beitrag #2.151
Ja, Fridolin wie Friedhof.:) Leider musste auch Frido heute zum Tierarzt, da er die ganze Nacht erbrochen hat und Durchfall hat er auch. Der riecht aber nicht, schätze es sind keine Giardien. Kastriert werden kann er so wohl nicht.

Mohrle habe ich gerade wieder abgeholt und zu seiner Pflegestelle gebracht. Er muss jetzt zwei Wochen Metronidazol nehmen und wohl lebenslang Prednisolon. Das musste er vor fast einem Jahr schon einmal, seit er auf der Pflegestelle ist, geht es ihm besser und er hat zugenommen. Bis auf den momentanen Schub, das Blutbild zeigte aber keine Werte ausser der Norm (nur leicht erhöhte Entzündungswerte). Er bekam auch eine Infusion und muss evtl. morgen noch mal zum Tierarzt, wenn er heute nicht frisst. Er wirkte aber wacher als gestern.

Schön zu sehen war, wie Nanouk sich gefreut hat als Mohrle wieder kam. Er hat ihn geputzt und wollte gleich mit ihm spielen, Mohrle ist dazu aber noch zu schwach.

Die Babys von Sara mussten heute auch mit zum Tierarzt, was mit ihnen ist weiss ich noch nicht. Das kleine schwarz-weisse hat schon 50g abgenommen. Im Moment kommt es gerade wieder heftig mit den Tierarzt-Besuchen.

22039951lh.jpg

22039952bi.jpg

Nanouk und Mohrle, zwei Katerkumpel

• Niemandskatzen Beitrag #2.152
Fridolin hat doch massiven Giardienbefall und Ohrmilben. Jetzt wird er mit Spartrix behandelt.

Gestern Abend haben wir die zweite Katze in dem Neubaugebiet eingefangen. Diesmal sehr wahrscheinlich eine Kätzin, sie hat ziemlich in der Falle getobt. Ist wieder eine Tigerkatze und scheint noch jung zu sein. Zwei andere haben wir auch noch gesehen, auch Tigerkatzen. Da geht es heute weiter. Ein Glück dass die Hausbesitzer so kooperativ sind und uns auf ihre Terrasse lassen.

Konrad, der Erstfang ist noch in der Quarantäne und lässt sich vorsichtig streicheln. Also wild sind die nicht, aber hungrig. So schnell habe ich noch nie Katzen in der Falle gehabt.

Das ist die Katze von gestern, sie ist jetzt beim Tierarzt. Einen Namen hat sie noch nicht, wir warten erst mal ab, was es ist.

22048272sb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.153
Liebe Brigitte, wenn ihr noch für eines der Tierchen einen Impfpaten braucht, darfst du dich gerne per PN bei mir melden ;-)
Die sind alle so süß und so arm dran ... :sad::sad::sad:

• Niemandskatzen Beitrag #2.154
Danke Thesy, ich schreibe dir eine PN.

Die Katze von gestern ist ein junger Kater, er heisst jetzt Kevin und ist erst mal in der Auffangstation untergebracht. Ob er dort bleiben kann ist noch nicht sicher.

Gestern Abend war nach wenigen Minuten wieder eine Katze in der Falle. Leider ist es diesmal eine Kätzin die Babys hat, gleich hole ich sie ab. Sie wird so schnell wie möglich wieder raus gelassen, natürlich kastriert. Hoffentlich zeigt sie uns, wo sie ihre Babys versteckt hat.

22066928vt.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.155
so eine habe ich auch vorletzte Woche hier.... ich denke aber sie wird die Kleinen demnächst mit zur Futterstelle nehmen und dann werde ich zuschlagen. Ich hoffe kein zu großer Wurf....denn meine Gruppe verteidigt enorm ihr Futterrevier....

ich hoffe, dass ihr diese Gruppe bald kastriert habt und das Elend einer gesundheitlich beeinträchtigten Katzengruppe reduziert wird. Lasst ihr alle an ihren Einfangort und versorgt sie dort oder wollt ihr wieder sozialisieren?

lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #2.156
Das wissen wir leider noch nicht. Die Katzen kommen von einem ehemaligen Bauernhof. Die alte Dame, die dort noch lebt, füttert die Katzen nicht. Wir haben aber heraus gefundern, dass der alte Herr in der Siedlung füttert. Seine Familie möchte das nicht und es war ihnen unangenehm weil sie gesagt hatten dass niemand füttert.

Das kam mir gleich sehr merkwürdig vor. Was suchen Katzen in einem Garten, wenn es da nichts zu fressen gibt? Ich habe ihm gesagt, dass er ruhig weiter füttern darf, nur soll er uns ihm unbekannte Katzen melden. Keine Ahnung ob er das hinkriegt.

Ich habe auch erfahren, dass der Bauernhof verkauft ist und die alte Dame Wohnrecht auf Lebenszeit hat. Die Katzen haben dort keine Zukunft.

Ich weiss nicht was mit den Katzen später wird, ich werde sie aber garantiert nicht ihrem Schicksal überlassen.

Hab ich euch eigentlich schon gesagt dass eine liebe Interessentin Lina, Belle und Preto aufnehmen möchte? Sie wohnen auch noch in meiner Nähe und haben ein Haus mit eingezäuntem Garten. Das hört sich alles so gut an dass ich es fast nicht glauben kann. Belle war ja noch nicht geimpft und das habe ich heute machen lassen. Sie war schon sehr verstört und ist mir jetzt böse, ich habe sie jedenfalls noch nicht gesehen. Sie war aber beim Tierarzt nicht aggressiv, sondern liess alles über sich ergehen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.157
Liebe Brigitte, nachdem ich zur Sache so gar nichts Helfendes beitragen kann, aber immer verfolge, wie Du Dich gerade einsetzt, sende ich wenigstens Grüße und wünsche Dir ein wenig Erholung. Was Du tust, ist spannend wie ein Krimi für (mich). :smile:
Alles Liebe und viel Kraft!

• Niemandskatzen Beitrag #2.158
Wir drücken alle Daumen, Pfoten und Schwimmfüße, dass Lina, Belle und Preto endlich "Lebenslänglich" in ihrem eigenen Zuhause bekommen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.159
Danke für die guten Wünsche und gedrückten Daumen. Belle hat die Impfung gut überstanden und ist mir auch nicht mehr böse.

Dann kamen zwei Pakete bei mir an, eins mit Kittenfutter, das habe ich gleich an die Pflegestelle weiter gegeben und eins für die Streuner. Liebe Maike B., ganz herzlichen Dank für das tolle Futter.

22098981pv.jpg

22098982ny.jpg

Gestern Abend hat es etwas länger gedauert aber nach anderthalb Stunden war doch eine Katze/Kater in der Falle. Wieder ein Grautiger aber diesmal mit einem kleinen weissen Brustfleck. Hoffentlich nicht wieder eine säugende Katze.

Die Mutterkatze bekam den Namen Kendra, leider konnten wir die Kleinen noch nicht finden. Kendra wurde aber wieder gesehen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.160
22099895hc.jpg

Das ist Katze Nr. 4, Geschlecht wissen wir noch nicht, war aber ganz brav in der Falle. Irgendwie sehen die alle gleich aus. In einem Jahr weiss niemand mehr ob die kastriert sind oder nicht.:-?

Es ist mal wieder ein Kater und er darf heute Abend wieder raus. Einen Namen hat er noch nicht, muss irgend was mit K sein.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten