Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Er heisst jetzt Kenzo und wurde erst mal nicht wieder raus gesetzt. Es gibt noch mehr Kater dort, alle können nicht untergebracht werden. Heute...
  • Niemandskatzen Beitrag #2.161
Er heisst jetzt Kenzo und wurde erst mal nicht wieder raus gesetzt. Es gibt noch mehr Kater dort, alle können nicht untergebracht werden.

Heute Abend war wieder in wenigen Minuten eine Katze in der Falle. Ich hatte die Falle kaum hingestellt und noch gar nicht scharf gemacht. Musste nur kurz aus dem Auto was holen, da schlich schon ein dunkler Tiger um die Falle. Also die Falle bestückt und in wenigen Minuten war er wieder da. Dann ein paar Minuten Bedenkzeit und er/sie war drin. Sieht etwas zerzaust aus, wie ein älteres Tier.

Ich habe keine Ahnung wie viele da jetzt noch sind. Bis jetzt waren es Konrad, Kevin, Kendra, Kenzo und der Neufang. Einen schwarz-weissen Kater habe ich auch noch zwischen den Häusern laufen sehen als ich etwas herum gegangen bin.

• Niemandskatzen Beitrag #2.162
Die Katze von gestern Abend ist eine weibliche Katze, sie hatte weder Babys, noch war sie tragend. Sie wurde jetzt kastriert und ich hole sie nachher ab.

22112993pv.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.163
So eine süsse Maus [emoji173]️

• Niemandskatzen Beitrag #2.164
Ein ganz herziges Tigerchen
17856057-katze-mit-herz-ballon-sticker-vector-illustration.jpg

Viel Glück für die kleine Maus ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #2.165
Die Katze hat den Namen Kati bekommen und ist ca sieben Jahre alt.

Kenzo musste ich heute wieder frei lassen, er ist sehr scheu und laut TSV auch schon zu alt zum Zähmen. Ich wollte gerade wieder fahren, da sprach mich die ältere Frau vom Haus an. Ihr Enkel und der alte Herr hätten heute die Babykatzen gesehen. Ich würde sie am liebsten gleich morgen einfangen, aber die Leute möchten das erst Anfang nächster Woche. Freu mich aber dass sie wohlauf sind.

• Niemandskatzen Beitrag #2.166
Alle Katzen wurden vom Verein wieder raus gesetzt. Sie haben nicht die Kapazitäten, diese Katzen zu zähmen. Ob sie die Babys aufnehmen hängt davon ab, ob sie noch gezähmt werden können. Die weitere Versorgung der Katzen ist noch nicht geklärt.

Das liest sich jetzt sehr nüchtern und sachlich, ich schreibe aber besser nicht wie ich mich dabei fühle. Niemandskatzen haben leider keine Lobby, ich bleibe natürlich dran, komme aber langsam auch an meine Grenzen.:-(

Man kann jetzt sagen, Hauptsache, sie sind kastriert, aber für mich ist das wieder raussetzen ohne die Klärung der weiteren Betreuung einfach Aussetzen und das ist nach dem Tierschutzgesetz verboten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.167
Brigitte, Du kämpfst an der Front und hast damit die A...karte gezogen. Stark bleiben oder flüchten :-|

• Niemandskatzen Beitrag #2.168
Ich weiss, wie Du Dich jetzt fühlst :-( wir hatten/haben hier das gleiche ... Es ist furchtbar und ich sehr es auch so, dass es Aussetzen ist :-( alles Liebe für Dich.

• Niemandskatzen Beitrag #2.169
Ich kann dich gut verstehen, schade, dass keine weiteren Schritte unternommen wurde. Aber trotzdem: Kastriert haben es die Tiere einfacher als vorher. Trotzdem blöde Situation. Wenigstens eine Futterstelle wäre klasse gewesen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.170
.....und was ich auch schlimm finde, die Vorsitzende des Vereins hat mir gestern am Telefon auch erzählt, dass sie im vergangenen Jahr dort eine Mutterkatze mit Babys eingefangen hat. Die Mutterkatze wurde kastriert und wieder raus gesetzt. Die Babys mussten eingeschläfert werden weil ihnen die Maden aus allen Körperöffnungen krochen. Weiter ist dann nichts passiert, nicht mal die Presse wurde informiert. Diese Katzenbabys sind ganz umsonst gestorben und niemand hat davon erfahren.:cry:

• Niemandskatzen Beitrag #2.171
Ach Mascha, das ist echt hart :cry:

Ich bin leider auch grad zu voll...
Um welche Babys handelt es sich jetzt noch, die sie eventuell nicht aufnehmen? Wie alt sind sie und in welchem Zustand?

• Niemandskatzen Beitrag #2.172
Nein Taskali, den momentanen Babys geht es sicher besser. Ich weiss nicht wie alt sie sind und habe sie auch noch nicht gesehen. Wir werden wohl ab morgen Abend versuchen sie da einzufangen. Diese Babys halten sich mit ihrer Mutter sehr wahrscheinlich im Neubaugebiet auf, sonst müssten sie ja immer die Strasse überqueren. Die Babys vom vergangenen Jahr waren auf dem Bauernhof in einem Efeugestrüpp, die ganze Situation ist sehr unklar weil auch niemand die Wahrheit sagt.

Es hatte bis jetzt auch nur eine Katze Babys, die zweite weibliche Katze nicht. Wir wissen aber nicht wie viele da noch herum laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.173
Ich drücke die Daumen, dass die Babys gefunden und alle Katzen gefangen und kastriert werden können. Du leistest Großartiges.

• Niemandskatzen Beitrag #2.174
Gestern Abend blieb die Falle leer, das Katzenbaby wurde seit der vergangenen Woche auch nicht mehr gesehen.

Alle eingefangenen Katzen von der Stelle wurden am Wochenende vom Verein dort wieder raus gesetzt. Gefüttert werden sie da aber nicht. Der Opa der Familie stellt schon mal Hundefutter hin wenn er eine Katze sieht. Ich werde mal versuchen die Katzen ganz langsam zu der Futterstelle in der Nähe zu ziehen. Keine Ahnung ob das klappt, aber einen Versuch ist es wert.

• Niemandskatzen Beitrag #2.175
Ich habe heute wieder die Falle im Neubaugebiet bestückt und bin in der Zwischenzeit die Futterstellen abgefahren.

Am Hotel wartete Klein Haika schon auf ihre Leckerlies.

22192130uf.jpg

22192132kb.jpg

Hatte dann endlich auch wieder Erfolg, ein großer Kater ist in der Falle und sitzt jetzt in der Garage. Das ist dann Nummer 6. Es ist sehr wahrscheinlich der große dunkle Kater, den ich schon mal im Garten gesehen habe.
Zwischendurch bin ich dann mal etwas herum gelaufen und weiss jetzt wo die Katzen leben. Sie leben an einer Böschung mit viel Totholz, da gibt es auch ausgehöhlte Baumstämme. Sie leben da völlig auf sich alleine gestellt, halbwild und ohne Wetterschutz ganz in der Nähe der Menschen. Der Garten, in dem sie sich aufhalten, liegt direkt gegenüber.

• Niemandskatzen Beitrag #2.176
Das ist der Prachtkater, jetzt ist er beim Tierarzt. Ich habe ihm den Namen Kieran gegeben. Kieran ist eine englische Form des irischen Vornamens Ciarán und bedeutet „der Dunkle“. Ich denke, das passt. Heute Abend darf er wieder in die Freiheit.

22193908ku.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.177
Das ist aber wirklich ein Prachtkater :) So ein ausdrucksvolles Katergesicht :d078:

Dann mal alles Gute für seine Kastration. Er ist bestimmt froh, wenn er heute Abend wieder raus darf.

Brigitte, es ist so toll, wie viel Arbeit und Mühe du für die Kätzchen draußen auf dich nimmst.
Was würden die bloß ohne dich machen? Vielen Dank dafür.

• Niemandskatzen Beitrag #2.178
Brigitte, es ist so toll, wie viel Arbeit und Mühe du für die Kätzchen draußen auf dich nimmst.
Was würden die bloß ohne dich machen? Vielen Dank dafür.

Ich kann mir ja jetzt die Zeit dafür nehmen. Was sie machen würden, na sich weiter munter vermehren und viele Babys müssten noch elend sterben. Gestern habe ich auch an einer Imbissbude in der Nähe gefragt ob sie die Katzen füttern. Nein, sie füttern nicht, kennen aber die Katzen und sehen sie oft über den Parkplatz laufen. Warum meldet das eigentlich niemand, sowas kann ich einfach nicht verstehen?

Ich danke dem jungen Mann aus der Wohnsiedlung wirklich dass er die Katzen beim Tierschutzverein gemeldet hat und mich abends beim Einfangen unterstützt.

• Niemandskatzen Beitrag #2.179
Nachdem ich Kater Kieran wieder in die Freiheit entlassen habe, habe ich an der Stelle ausserhalb des Gartens, wo die Katzen sich viel aufhalten, mal Trocken- und Nassfutter hin gestellt. Bin mal gespannt, ob es gefressen wurde. Dann werde ich das Futter weiter Richtung Futterstelle aufstellen. Das kann aber noch viel Geduld erfordern, ist doch weiter als ich dachte.

22202395fp.jpg

Eine Katze war auch da, die wollte aber nicht mit auf's Bild.

• Niemandskatzen Beitrag #2.180
Schön dass der junge Mann dir hilft! Vielleicht bleibt er ja weiterhin am Ball was aktiven Tierschutz anbelangt, jetzt wo er ungefähr weiß wie das abläuft :)

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten