Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke Gunda, den hatte ich auch gesehen. Ist aber immer noch fast vierzig Euro wenn man nicht selbst abholen kann. Ihr habt ja einige davon im...
  • Niemandskatzen Beitrag #201
Danke Gunda, den hatte ich auch gesehen. Ist aber immer noch fast vierzig Euro wenn man nicht selbst abholen kann. Ihr habt ja einige davon im Einsatz, seid ihr mit denen zufrieden, d.h. sind die wetterfest?

Ich werde erst mal versuchen einen gebrauchten in meiner Nähe zu bekommen. Das Tierheim von Bad Arolsen hat mir im Blauen zwei gut erhaltene Hasenställe angeboten, ist aber auch zu weit.

@ Schneggele vielen Dank, ich schau schon nach einem gebrauchten, aber leider ist im Moment nichts in der Nähe. Ich werde auch mal bei den Tierheimen in der Nähe nachfragen.

• Niemandskatzen Beitrag #202
Heute morgen an der Futterstelle, ich hatte gestern für meine Katzen Hühnerklein mit Hähnchenherzen gekocht und den Rest bekamen die Streuner heute. Der alte Malik frisst ja kein Dosenfutter, nur Trockenfutter, aber auf Selbstgekochtes ist er ganz wild. Das werde ich wohl jetzt öfter machen, da kann man auch gut die Wurmtabletten drin verstecken.

Hier sieht man wie mager der arme alte Kerl ist obwohl er sehr viel Trockenfutter frisst. Ihn haben wir noch nicht gefangen und kastrieren lassen und ich weiss nicht ob wir ihm das noch antun sollen. (Er ist uns zweimal aus der Falle entwischt):oops:

10765639pe.jpg

Er hat wohl kaum noch Zähne, aber die Hähnchenherzen frisst er bis zum letzten Krümel, auch wenn sie ihm aus dem Mäulchen auf die Erde gefallen sind. Er leckt die Schüssel total blank.

10765643fc.jpg

Das ist mal wieder Mona, seine sehr hübsche Tochter, aber leider duldet sie ausser ihm neuerdings keine anderen Katzen an der Futterstelle.

10765641de.jpg

Die Aufnahmen sind alle mit einem Zoomobjektiv gemacht, nicht dass ihr denkt, die würden mich so nah ran lassen.

• Niemandskatzen Beitrag #203
Ich halt auch mal die Augen auf nach nem Stall der bezahlbar ist.

Malik erinnert mich von der Optik sehr an Browni, der sah vor der Kastra genauso knochig aus... Nur noch Zahnstümpfe im Mäulchen...

Ich würds trotzdem versuchen, dann kann man auch mal den Zahnstatus klären bei der Kastra...

Hier ist einer in 35 km Entfernung von Dir:

http://www.ebay.de/itm/Kaninchenstall-von-der-RCG-/110894279299

Nicht mehr der allerschönste, daher aber sicher günstig zu bekommen.

• Niemandskatzen Beitrag #204
Wenn es nur um die Igel geht, wie wäre es dann mit einem alten Couchtisch oder so? Die bekommt man doch bei den kleinanzeigen teils umsonst. und es haben mehrere Katzen Platz drauf.

• Niemandskatzen Beitrag #205
Ich halt auch mal die Augen auf nach nem Stall der bezahlbar ist.

Malik erinnert mich von der Optik sehr an Browni, der sah vor der Kastra genauso knochig aus... Nur noch Zahnstümpfe im Mäulchen...

Ich würds trotzdem versuchen, dann kann man auch mal den Zahnstatus klären bei der Kastra...

Hier ist einer in 35 km Entfernung von Dir:

http://www.ebay.de/itm/Kaninchenstall-von-der-RCG-/110894279299

Nicht mehr der allerschönste, daher aber sicher günstig zu bekommen.

Wenn es nur um die Igel geht, wie wäre es dann mit einem alten Couchtisch oder so? Die bekommt man doch bei den kleinanzeigen teils umsonst. und es haben mehrere Katzen Platz drauf.

Danke für eure Tipps, wir werden auch noch mal einen Versuch starten um ihn einzufangen, Malik ist sehr gerissen. Es wäre schon nicht schlecht wenn da mal die TÄ drauf gucken würde. Der hat sicher in seinem ganzen Leben noch keinen Tierarzt gesehen.

In dem Zustand müsste er den Kaninchenstall eigentlich verschenken, ich werde das mal beobachten.

An einen alten Couchtisch oder Küchenhängeschrank habe ich auch schon gedacht, aber noch einen Tisch können wir da schlecht stellen und ausserdem müsste der erst noch wetterfest gemacht werden. Ein Hasenstall, der nicht zu tief baut, wäre da schon ideal und sieht auch ordentlicher aus.
Mal schauen, was uns so über den Weg läuft.:smile:

• Niemandskatzen Beitrag #206
Wir haben von einer lieben Katzenfreundin aus einem Forum einen Kaninchenstall als Spende bekommen. Den müssen wir noch ein wenig umbauen und auch noch mal imprägnieren. Bretter und Leisten sind schon passend gesägt.

Am Wochenende waren wir fleissig, sind aber noch nicht ganz fertig geworden. Wenn nur nicht dieser ständige Regen wäre. Wir haben doch jetzt Juli und damit Sommer.

• Niemandskatzen Beitrag #207
Lieben Dank an die Spenderin! Und an euch fleißiges Volk!!!!!:mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #208
Dem schließ ich mich an - toll, dass jemand einen Stall abgab!

Hast du vielleicht mal wieder was von Madita gehört?

• Niemandskatzen Beitrag #209
Bis jetzt habe ich noch nichts Neues von Madita gehört. Ich muss sie unbedingt in der nächsten Zeit besuchen, hoffentlich wird das Wetter bald besser. Bei Regen brauch ich da gar nicht hin zu fahren, dann sitzt sie bestimmt nur in ihrer Hütte.

• Niemandskatzen Beitrag #210
Ich möchte mich noch mal ganz herzlich für die Futterspende einer lieben Katzenfreundin aus diesem Forum bedanken. Da können sich die Süssen in der nächsten Woche mal wieder den Bauch vollschlagen.:)

Vielen herzlichen Dank im Namen der Streuner.

11149008tj.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #211
In der vergangenen Woche hatte ich beim "Aktiven Tierschutz RE" angerufen wegen einer Amme für Babykitten, die dann aber zum Glück doch nicht gebraucht wurde weil die Mutter noch eingefangen werden konnte.

Ich hatte mich dann für heute mit der Frau vom "Aktiven Tierschutz RE" verabredet. Sie betreut drei Futterstellen mit insgesamt vierzig Katzen und ich bin sehr beeindruckt was diese Frau leistet.

Zuerst hat sie mir ihre Pflegekatzen gezeigt, vier Babies von sechs Wochen, gefunden an der Müllverbrennungsanlage Herten und eine schwer kranke Kätzin, die gestern eine Not-OP hatte, auch sie von der gleichen Stelle. Die Kätzin ist sehr schwach, kann kaum laufen und wollte auch nicht fressen. Ob sie überlebt ist ungewiss, aber wenn sie es schafft wird sie nicht mehr rausgesetzt. So wie ich es verstanden habe ist die Kastrationsnarbe wieder aufgegangen und hat sich entzündet. Sie ist eine bildhübsche Tricolor aber so dünn, kaum zwei Kilo, hoffentlich schafft sie es.

Die Babies waren zum Glück fit und munter und kugelten umeinander, ich konnte mich kaum losreissen.

Dann hat sie mich mit auf ihre Füttertour genommen, die erste Station war ein Reiterhof mit ca. zwölf Katzen, die von den Pferdehaltern dort aber nicht gefüttert werden, die meisten lieb und zutraulich, natürlich alle kastriert.

11230931hq.jpg

11230932fm.jpg

11230933dj.jpg

11230934da.jpg

Die hätte ich am liebsten mitgenommen, sie sprang auch gleich in den Kofferraum.

11230935aw.jpg

11230937up.jpg

Dann ging es weiter zu einem Schrottplatz, da leben etwa zwanzig Katzen, sie wurden gefüttert aber niemand hat an Kastration gedacht, jetzt sind sie bis auf Futtergäste (Kater), die ab und zu auftauchen, alle kastriert. Auch hier waren die meisten zutraulich und warteten schon auf ihre Abendmahlzeit.

11230969or.jpg

11230970og.jpg

11230971rz.jpg

11230972wt.jpg

11230973rs.jpg

11230974gc.jpg

11230975nw.jpg

11230976tw.jpg

Diese Katze kann ihr Vorderbein nicht belasten und humpelt, sie kommt damit aber zurecht.

11230978xt.jpg

11230979fa.jpg

Von so einem Katzenfutter- und Schlafhäuschen träume ich noch.

Die dritte Futterstelle ist an einer ehemaligen Spedition, da leben ca. acht Katzen, es waren aber nur Mutter und Tochter da und noch ein Kater. Leider war es schon fast dunkel.

11230980jg.jpg

11230981md.jpg

11230982fi.jpg

11230983kg.jpg

Auch hier wieder ein isoliertes Schlaf- und Futterhaus, eine ehemalige Hundehütte, aber Hauptsache wettergeschützt. Die Zukunft der Katzen ist hier ungewiss, weil das Gelände sehr wahrscheinlich verkauft wird.

Diese Frau braucht jeden Tag eine Menge Futter, ich habe die Dosen nicht gezählt, es war ein ganzer Korb voll. Sie bezahlt es überwiegend aus eigener Tasche, der Verein kann nur für die Kastrations- und Tierarztkosten aufkommen und ist immer am Rande der Zahlungsunfähigkeit. Ich habe versprochen ihr beim Vermitteln der Katzen zu helfen und wenn ich könnte würde ich gerne noch mehr tun.
Sie hat auch noch zehn eigene Katzen, alles ehemalige Streuner, die nicht vermittelbar waren.

• Niemandskatzen Beitrag #212
Wo.... Hut ab..

Da hat die Dame aber alle Hände voll zu tun. Die Katzen sehen ja alle super gepflegt aus. Ich hoffe ja auch immer, das man die Zahmen mal vermittelt bekommt, damit sie nicht bis zum Ende so leben müssen....

Aber das ist oft nur ein Wunsch :-(

• Niemandskatzen Beitrag #213
Ja, ein großer Teil der Katzen sieht gepflegt aus, sie unterstützt auch immer mit Homöopathie. Es gibt aber auch einige, die etwas dünn sind oder die Katze mit der kaputten Pfote. Verschnupft sah aber keine aus und das ist selten bei frei lebenden Katzen. Die Frau meinte, das käme von Echinacea D1, dass sie ihnen ins Trinkwasser gibt.

Heute habe ich aus dem Blauen ein Futterspendenangebot für die Dame bekommen. Ich freue mich dass ich ihr helfen kann. Sie hätte auch gerne Patenschaften für einige Streuner aber der Verein unterstützt sie da nicht so richtig. Vllt. kann ich ja hier und im Blauen ab und zu eine Katze einstellen.

Die Katzen am Reiterhof haben kein schlechtes Leben, nur Felder und Natur ringsum und keine gefährliche Strasse. Die Leute dort füttern aber nicht, obwohl Futter immer dort deponiert ist. Sie mögen leider keine Katzen, ich werde nie verstehen dass jemand ein Pferd hält aber andere Tiere ihm gleichgültig sind.

Der Schrottplatz ist weniger gut, aber wenigstens werden die Katzen da geduldet und die Dame zahlt sogar monatliche Miete dafür dass sie das Holzhäuschen dort aufstellen durfte.

• Niemandskatzen Beitrag #214
Wo.... Hut ab..

Da hat die Dame aber alle Hände voll zu tun. Die Katzen sehen ja alle super gepflegt aus. Ich hoffe ja auch immer, das man die Zahmen mal vermittelt bekommt, damit sie nicht bis zum Ende so leben müssen....

Aber das ist oft nur ein Wunsch :-(

Stimmt, leider warten noch viel zu viele Katzen auf eine Adoption... Wenn da noch die zahmen Streuner dazukämen.... Und 3 Futterstellen, das ist eine Menge!

• Niemandskatzen Beitrag #215
SO machen es unsere leider älteren Damen alle vom Katzenschutzbund..teilweise sind sie selber über 70-96 Jahre alt und manche gesundheitlich ziemlich eingschränkt...
Ich kann kaum fassen wie es jeden Tag schaffen..und keine neuen jüngeren Leute kommen nach...
Sag der lieben Frau es ist wunderbar das sie DAS tut! Sie ist einfach Spitze so ie ihr alle hier!
Kann sie Futterspenden gebrauchen? Schick mir gerne ihre Adresse per PN, und sie soll sagen welche Sorten sie möchte.
LG Ines

• Niemandskatzen Beitrag #216
Puh , ich bin erst heute zugestoßen und habe den ganzen Abend gelesen, so rührend mit Pippi in den Augen, ihr seit so toll.Ich danke jeden Tag dafür das es Leute wie Euch gibt. Aber umgehauen hat mich die letzte Geschichte mit der Dame die die 3 Futterstellen betreut,die Tiere sehen wirklich sehr gesund aus, liegt das eventuell wirklich an der Homöopathie? So sehen doch keine Streuner aus!!! Kannst Du nochmal fragen was sie den Tieren genau gibt? Auch Maschas und Karl Heinz Arbeit ist nicht mit Geld zu bezahlen, ihr werdet später im Regenbogenland einen erste Klasse Himmelplatz bekommen , das ist schon mal sicher. Ich wünsche Euch viel Kraft und Gesundheit das ihr lange noch so weiter machen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #217
Sag der lieben Frau es ist wunderbar das sie DAS tut! Sie ist einfach Spitze so ie ihr alle hier!
Kann sie Futterspenden gebrauchen? Schick mir gerne ihre Adresse per PN, und sie soll sagen welche Sorten sie möchte.
LG Ines

Hallo liebe Ines, das habe ich ihr schon gesagt weil ich so beeindruckt war. Sie füttert vierzig Katzen, fängt ein zum Kastrieren und ist Pflegestelle, das ist einfach wahnsinnig viel.

Futterspenden kann sie sicher gebrauchen, aber ich muss sie erst fragen ob ich ihre Anschrift weiter geben darf. Sonst können wir es auch über meine Adresse machen und ich gebe es dann weiter. Menschen wie sie sind kaum aktiv im Internet und haben auch gar nicht die Zeit dazu. Ich habe ihr gestern von der großen Hilfsbereitschaft erzählt und sie sagte sie würde das auch gerne machen, aber ihr fehlt einfach die Zeit und mit Foren kennt sie sich gar nicht aus. Deswegen möchte ich ihr gerne helfen.

Du hast doch auch Streuner zu versorgen, da habe ich schon Skrupel wenn du noch Futter spenden willst. Aber wenn du möchtest werde ich sie fragen, Kittenfutter kann sie ganz sicher gebrauchen.

Puh , ich bin erst heute zugestoßen und habe den ganzen Abend gelesen, so rührend mit Pippi in den Augen, ihr seit so toll.Ich danke jeden Tag dafür das es Leute wie Euch gibt. Aber umgehauen hat mich die letzte Geschichte mit der Dame die die 3 Futterstellen betreut,die Tiere sehen wirklich sehr gesund aus, liegt das eventuell wirklich an der Homöopathie? So sehen doch keine Streuner aus!!! Kannst Du nochmal fragen was sie den Tieren genau gibt? Auch Maschas und Karl Heinz Arbeit ist nicht mit Geld zu bezahlen, ihr werdet später im Regenbogenland einen erste Klasse Himmelplatz bekommen , das ist schon mal sicher. Ich wünsche Euch viel Kraft und Gesundheit das ihr lange noch so weiter machen könnt.

Danke für deine guten Wünsche, wenn ich mal sterbe möchte ich auf jeden Fall nur dahin wo auch schon meine Katzen sind. :wink:

Sie gibt vorbeugend ab November Echinacea D1 für alle Katzen ins Trinkwasser, sie hat einen großen Schrank mit homöopathischen Mitteln und ganz viele Bücher über Katzenkrankheiten. Sie hat auch ein Gerät gekauft, mit dem sie kollodiales Silberwasser machen kann. Frag mich nicht ob das wirklich hilft, ist wahrscheinlich etwas umstritten. Aber wenn man damit nicht lebensbedrohliche Krankheiten bei Katzen behandeln kann und weiss was man tut, habe ich damit keine Probleme und sie kann dem Verein viele Tierarzt-Kosten ersparen.

Die Bilder täuschen aber auch etwas, alle Katzen sahen auch nicht so gesund aus, vor allem die alten nicht. Sie hatte Katzen darunter die schon über zehn Jahre alt waren und das Alter erreicht sonst kaum eine freilebende Katze, aber keine Katze hatte tränende Augen oder Anzeichen von Schnupfen. Das fand ich schon sehr erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #218
Oh mein Gott, das ist so bewundernswert was ihr da tut! ihr habt meinen vollsten Respekt und meine größte Bewunderung!!! Schön, dass es soetwas heutzutage noch gibt!

• Niemandskatzen Beitrag #219
Nach der Futterstellenrundtour hat mir die Frau dann noch zwei Telefonnummern von Leuten gegeben, die Hilfe beim Einfangen von Streunern brauchen. Der Tierschutzverein in meinem Wohnort hat angeblich nicht reagiert.

Ich habe heute morgen die Nummern angerufen, bei einer war nur der Anrufbeantworter und sie hat bis jetzt nicht zurück gerufen. Aber die anderen brauchen wirklich Hilfe. Eine kleine Katzenfamilie im Gewerbegebiet, eine Mutter mit drei Jungen, ein junge Kätzin vom vergangenen Jahr und ein Kater.

Ich war dann heute bei unserem Tierschutzverein um die Lage zu besprechen. Zum Einfangen der Katzen fehlen ihnen die Leute, die Jungkatzen können sie auch nicht aufnehmen, weil schon alles belegt ist. Also sind wir wieder auf uns alleine gestellt.

Ich hatte mich mit der Frau des Inhabers für einen ersten Überblick verabredet. Die Katzen werden von den Inhabern des Grundstücks gefüttert, als ich kam war die junge schwarze Kätzin an der Futterstelle. Sie ist nicht ganz so scheu, ich habe mich dann eine halbe Stunde ins Auto gesetzt und gewartet. Dann kam auch noch die Mutter mit den drei Kitten, zwei schwarz-weiße, wie die Mutter und ein schwarzes, leider sind die Kitten wahrscheinlich schon zu alt zum Zähmen. Da ist mal wieder gehörig was schief gelaufen.

Das Gelände gehört zu einem Autohaus und dort stehen eine Menge alter Autos und Autoteile herum. Dann schließt sich eine Baufirma an und eine Spedition, also jede Menge Möglichkeiten sich zu verstecken.

Ich habe dann einen Schlüssel für das Gelände bekommen und werde morgen mal die Falle mit leckerem Futter aufbauen, natürlich erst mal zum Gewöhnen und sie dann irgendwann in der Woche scharf stellen. Etwas mulmig ist mir schon, weil ich noch nie eine Katze mit Jungen eingefangen habe.

Die Inhaber der Firma sind aber tierlieb und möchten die Katzen nach der Kastration dort gerne weiter versorgen und wenn die drei Kleinen nicht mehr zähmbar sind können sie auch dahin zurück. Ich weiss auch sonst nicht wohin mit ihnen.

Im Tierheim haben sie schon wieder 18 Babykatzen und drei Mütter. Alle Zimmer sind belegt, ich habe mir dann die Babies angeschaut. Das hätte ich nicht tun sollen, meine Güte waren die süß, vor allem die fünf Persermixe, fünf kleine Flauschbälle in schildpatt, schwarz und schwarz-weiss. Ich werde in der kommenden Woche mal Fotos machen. Ich weiss dass neue Katzenbabies nicht sein sollten, aber wenn ich sie dann sehe, schmelze ich dahin. Sie können ja nichts dafür dass sie nunmal leben. Ich selbst möchte aber nie mehr eine Babykatze aufnehmen, viel zu anstrengend. Marlon hat mir in den acht Monaten mehr zerstört als die anderen vier Katzen in vier Jahren vorher. Aber ich liebe den Mupfel einfach und wenn mir noch mal sowas über den Weg läuft....:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #220
Ja, Babykatzen sind schon süß, ich habe die Kleinen früher auch immer für den Tierschutz aufgezogen und die meisten gingen in meinem Bekanntenkreis zu Vermittlung. Aber jetzt zur Zeit geht es nicht wegen Krankheit und einen Katzenunverträglichen Kater. Ich habe auch immer Rotz und Wasser geheult wenn sie gingen, obwohl es so anstrengend war. Viele der Katzen sehe ich heute noch und meine manche erkennen einen sogar, und bin dann immer überglücklich. Alle Mühe hat sich gelohnt. Zu der Zeit war ich noch voll Berufstätig, leicht war es bestimmt nicht. Aber es ist wie mit kleinen Kindern man muss gut organisieren können. Und helfende Hände sind toll. Aber eine Futterstelle ist schon der Hammer, da kann man nicht eben mal aufhören, diese Projekte dauern Jahrzente. Ich kenne eine Futterstelle dort werden schon Katzen seit 30 Jahren gefüttert. Ich hoffe Ihr haltet noch ein wenig durch, denn die armen brauchen Euch , die haben sonst keinen. Meine Bewunderung für Euch ist grenzenlos. Ich habe Euch lieb.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten