Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, gar nicht! Da muss man schon etwas mehr verrückt sein :lol: Aber ihr habt meine volle Bewunderung für eure Verrücktheit und wenn man dann so...
  • Niemandskatzen Beitrag #161
Wenn andere abends gemütlich vor dem Fernsehen hocken, schlagen wir uns die Nacht mit Katzen fangen um die Ohren. Da muss man schon etwas verrückt sein.:mrgreen:

Nein, gar nicht! Da muss man schon etwas mehr verrückt sein :lol: Aber ihr habt meine volle Bewunderung für eure Verrücktheit und wenn man dann so schöne Happyends wie bei Madita oder Merle hat, dann wird einem richtig warm ums Herz :smile:

• Niemandskatzen Beitrag #162
Ach Brigitte, lass den Kopf nicht hängen. Bestimmt geht dir bald wieder ein Kätzchen in die Falle. Das wär ja wohl gelacht, wo du doch sogar Madita erwischt hast :razz:.

Apropos: Hast du schon mal was von Madita gehört, ob sie sich gut eingelebt hat in ihrem neuen Zuhause?

LG
Andrea

• Niemandskatzen Beitrag #163
Ja ich habe eine Mail bekommen, da ging es zwar um die Patenschaft, aber hier mal ein Auszug.

"Es ist schön, dass Madita ein paar Menschenfreunde hat, die sich um ihr Wohl sorgen. Sie schaut sich überall um, sitzt tagsüber viel im Außenbereich und abends drinnen. Sie ist nur ängstlich, aber nicht aggressiv. In ca. 3 Wochen darf Sie dann raus und ich hoffe, sie wird sich gut bei uns einleben."

Das hört sich doch schon gut an, wenn es neue Nachrichten von ihr gibt werde ich hier berichten.

• Niemandskatzen Beitrag #164
:f040:Das hört sich sehr schön an!

• Niemandskatzen Beitrag #165
Oh ja Madita geht es also sehr gut! *freu*

• Niemandskatzen Beitrag #166
Habe heute abend noch mal einen Versuch gestartet, diesmal im Garten der alten Dame. Nachdem meine Freundin etwa eine Viertelstunde auf sie eingeredet hatte und ausgemalt hat dass evtl. wieder Babykatzen im Schuppen sein könnten bekamen wir doch die Erlaubnis in ihrem Garten zu fangen.

Leider auch diesmal kein Erfolg, weit und breit war keine Katze zu sehen.

• Niemandskatzen Beitrag #167
Ich war ja gestern abend schon so weit dass ich eine Pause machen wollte und erst mal wieder die Katzen an der Futterstelle nur beobachten.

Aber dann kam heute morgen beim Füttern der graugetigerte Kater. Ich habe ihn schon seit Wochen nicht mehr an der Futterstelle gesehen nur mal in irgendwelchen Gärten auf Mäusefang.

Ich habe mich so gefreut ihn wieder zu sehen dass ich jetzt doch noch weiter mache. Ich kann ihn auch jederzeit zum Tierarzt bringen, brauche keinen Termin. Es ist mir schon wichtig ihn noch einzufangen, dann wäre da nur noch der alte Kater und evtl. ein Neuzugang, den ich jetzt aber auch schon länger nicht mehr gesehen habe.

Zufällig hatte ich heute eine Kamera dabei und das ist er. Er ist wirklich sehr misstrauisch und scheu.

10297030fn.jpg

Leider hat er Katzenschnupfen, das sieht man auf den Bildern und ich schliesse von seinem Aussehen, dass er ein Kater ist.

• Niemandskatzen Beitrag #168
Er/Sie ist ein süßes Tiescherchen!

• Niemandskatzen Beitrag #169
Ist das Kitten von seite 1 schon vermittelt ?! Meine Schwester sucht nämlich immer noch eine zweit Katze/Kater und so wie ich sehe kommen wir wohl sogar aus der selben stadt

lg :smile:

• Niemandskatzen Beitrag #170
Hallo, meinst du den Marlon? Der ist noch nicht vermittelt, aber er ist jetzt auch schon kein Kitten mehr sondern ein Jungspund, der nur Blödsinn im Kopf hat. Ich wollte ihn eigentlich nicht mehr vermitteln weil ich seine Ziehmama bin und ich mir dann wie eine Verräterin vorkäme. Aber wenn er ein tolles Zuhause mit lieben anderen Katzen bekommen könnte und die Option auf Freigang würde ich mir das noch mal überlegen. Und du kommst auch aus OE?

• Niemandskatzen Beitrag #171
Komme gerade von draußen, endlich hatte ich mal wieder Erfolg. Nach mehreren Versuchen mit immer der falschen oder keiner Katze in der Falle, ist heute der Neuzugang in die Falle gegangen. Hoffentlich ist es kein Weibchen, etwas mulmig ist mir schon. Aber bis morgen früh acht Uhr müssen wir jetzt warten. Er/sie ist schwarz mit weißen Abzeichen und ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Wildling ist, auf jeden Fall habe ich dieses Tier öfter von weitem in der Nähe der Futterstelle gesehen. Ich hätte zwar lieber den grauen Kater in der Falle gehabt, aber so ist es auch gut.

• Niemandskatzen Beitrag #172
10373173vo.jpg

Hier ist das ängstliche Kerlchen auf dem Weg zum Tierarzt. Auf dem Foto habe ich erst gesehen dass er/sie eine Wunde am Kopf hat.

Bin gespannt was es ist, ob Kätzin oder kastrierter Kater. Jetzt warte ich auf den Anruf vom Tierarzt.

Nachtrag: Es ist ein Kater, unkastriert, nicht gekennzeichnet und voller Zecken, das Alter muss ich noch erfragen. Er hat jetzt den Namen Mischa bekommen. Wo kommen bloss ständig diese unkastrierten, verwahrlosten Katzen her?
Jetzt müssen wir erst mal schauen, wie wir die Kastrationskosten stemmen, Wurmtabletten brauchen wir auch unbedingt. Zur Zeit verlieren die Streuner ihr Winterfell und man sieht erst wie dünn sie tlw. sind.

• Niemandskatzen Beitrag #173
Der Kater wird von der Tierärztin auf 2-3 Jahre geschätzt und wiegt 3,5kg. Er war voller Zecken, verfloht, hatte Bandwurmeier im Fell und außerdem eine Kampfverletzung im Gesicht. Alles wurde behandelt, er bekam ein Langzeitantibiotikum und eine Schmerzspritze und wenn alles gut geht wird er am Sonntag in die Freiheit entlassen.

Leider ist er uns beim Umsetzen in der Garage entwischt und wir konnten ihn nur mit einem Kescher wieder einfangen. Puh.... was für eine Aktion, das möchte ich nicht nochmal machen müssen. Aber jetzt sitzt er in seiner großen Box und kann sich erholen. Sein intensiver Katergeruch ist unglaublich, so schlimm war noch nie einer, deshalb muss er jetzt auch in der Garage bleiben.

10381370dn.jpg

Eine andere Katze an der Futterstelle macht mir große Sorgen. Marla, die Mutter von meinem Marlon sitzt apathisch an der Futterstelle, frisst wenig, ist sehr dünn geworden und ich musste wieder an die Geschichte mit Merlin denken. Ich werde jetzt erst mal versuchen sie zu entwurmen und hoffe nur sie hat keine Giardien, dann wird Hilfe sehr schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #174
Oh wei, die Daumen sind gedrückt vor allem auch für Marla!!!!!!!!

• Niemandskatzen Beitrag #175
Danke, wir werden gleich mal versuchen Marla und vielleicht noch eine andere Katze zu entwurmen. Zwei Milbemax habe ich noch, hoffentlich kommt Marla auch zur Futterstelle. Ich habe extra Hühnchen und Hähnchenherzen gekocht und etwas Gulasch habe ich auch noch. Ich hoffe sie mögen es.

Der Kater Mischa frisst, als wenn er alles nachholen muss. Evtl. lassen wir ihn doch erst morgen frei, dann kann er sich noch einen Tag satt fressen. Ich denke dass er mit den noch unkastrierten Katern dort immer in Kämpfe verwickelt wird. Die müssen wir auch noch einfangen, egal wie lange es dauert.

• Niemandskatzen Beitrag #176
Ich komme gerade von der Futterstelle zurück. Es waren der schwarze Mató, Mona und Marla da, aber Marla wollte nicht fressen. Ich habe die Tabletten in halbierten Hähnchenherzen versteckt. Erst kam Mató und hat sich ein Herzchen mit Inhalt geholt und einige Minuten später kam dann auch Mona und hat das Herzchen gefressen. Leider konnten wir Marla, die Katze, die uns am wichtigsten ist, nicht anlocken. Sie wollte nicht fressen und ich mache mir um sie grosse Sorgen.

Wir werden es heute abend noch mal versuchen, eine Tablette hat meine Freundin zum Glück noch da.

Die Milbemax Tabletten werden in entsprechenden Leckerchen sehr gut toleriert, leider sind sie sehr teuer.

Den Kater Mischa haben wir auch wieder in die Freiheit entlassen. Er hatte in der Box ein heilloses Chaos angerichtet und wir wollten ihn nicht noch einen Tag in dem Dreck sitzen lassen. Leider haben wir beim Saubermachen der Box und des Katzenklos gesehen, das sein Kot zum Teil blutig war. Er war ja laut TÄ sehr verwurmt und ist dagegen behandelt worden. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist.

• Niemandskatzen Beitrag #177
Hallo, meinst du den Marlon? Der ist noch nicht vermittelt, aber er ist jetzt auch schon kein Kitten mehr sondern ein Jungspund, der nur Blödsinn im Kopf hat. Ich wollte ihn eigentlich nicht mehr vermitteln weil ich seine Ziehmama bin und ich mir dann wie eine Verräterin vorkäme. Aber wenn er ein tolles Zuhause mit lieben anderen Katzen bekommen könnte und die Option auf Freigang würde ich mir das noch mal überlegen. Und du kommst auch aus OE?

Ja, ich hatte Marlon gemeint :)
Hat sich aber auch schon erledigt. Meine Schwester hat einer Katze aus dem Tierheim ein schönes zuhause gegeben.

• Niemandskatzen Beitrag #178
Das ist doch schön, die Katzen aus dem Tierheim brauchen auch ein schönes Zuhause und Marlon hat ja eins. Ist die Katze aus dem Tierheim O.-E., wenn ja würdest du mir ihren Namen, den sie im Tierheim hatte, verraten?

• Niemandskatzen Beitrag #179
Wenn ihr beide "offiziell" ihre Patenschaft übernehmt, kann es auch vielleicht einfach an dich überweisen und gut. :smile: Und dann mach ich gern ein bisschen "indirekt" bei Maditas Patenschaft mit.

Das Geld ist angekommen, vielen Dank und du bist jetzt offiziell eine von Maditas Patinnen.:smile:

• Niemandskatzen Beitrag #180
Gestern abend habe ich einen neuen Versuch gemacht, die Streuner zu entwurmen. Aus einem anderen Forum hat mir eine Katzenfreundin Entwurmtabletten gespendet und ich kann jetzt weiter machen.

Marla hat ihre Tablette am Sonntag doch noch gefressen und sah gestern auch schon wieder besser aus. Es ist gar nicht so einfach die Tabletten nur für bestimmte Katzen zu präparieren, wenn da auch noch andere herum wuseln die auch so gerne was von den Hähnchenherzen und Gulaschstückchen abhaben wollen, aber nicht mehr dürfen. Nach einigem Hin und Her hat dann auch Minnie ihre Tablette gehabt.

Wie ich an die scheuen Kater herankommen soll, weiss ich noch nicht. Ein schwarzer Kater mit weissen Abzeichen kam dann auch noch sehr spät, es war schon fast dunkel. Deshalb konnte ich ihn nicht genau erkennen. Es ist aber nicht der Kater, den wir zuletzt eingefangen haben. Evtl. könnte es der vermisste Mannie sein, den habe ich seit Anfang Januar nicht mehr gesehen. Es wäre toll, wenn er es tatsächlich ist. Ich werde das weiter beobachten, leider ist er sehr scheu.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten