Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Kleinen sind wirklich super süß! Sieh' es positiv, ihr habt den Kater schon einmal und irgendwann kriegt ihr auch die Mama. ;-) Nur nicht...
  • Niemandskatzen Beitrag #241
Die Kleinen sind wirklich super süß!

Sieh' es positiv, ihr habt den Kater schon einmal und irgendwann kriegt ihr auch die Mama. ;-) Nur nicht aufgeben!

• Niemandskatzen Beitrag #242
Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe mir gerade mal alles durch gelesen und bin tief gerührt, dass es so tolle Menschen gibt...

es erinnert mich doch etwas an unser Urlaubserlebnis :roll: mein Mann und ich sind nach 2 Jahren völlig erschöpft mal wieder in den Urlaub... 17 Tage Thailand ( Koh Samui ) ... alles toll ( ich kürz mal extrem ab ) ... in dem Hotel haben wir dann am 1. Morgen einen super süßen Kater gesehen, wir tauften ihn "Klöti", weil er ein strammes Säckchen hatte ;-) dieser hat uns wohl gerochen und gemerkt, dass wir Katzen lieben! Somit hat er uns zu Mama Miez mit 3 Kitten geführt. Ab in den Supermarkt und Katzenfutter ( Nass + Trockenfutter) geholt. Alle wurden sehr zutraulich und die "Bande" wurde immer größer :) mittlerweile waren es 3 Kater, 3 Mamas und ca. 12 Kitten!!!!! Wir sind jeden morgen und abend durch das Hotelgelände und haben alle gefüttert ( toll, dass mein Mann alles mitgemacht hat ) und ungelogen... wir haben bestimmt 200 Beutel Nassfutter in 17 Tagen
gekauft und unzählige Packungen Trockenfutter! Mir ist aber das Herz aufgegangen, als alle satt waren! Die Supermarkt Besitzerin rüstete extrem auf und hat den Preis sogar um 1 Baht erhöht :shock:

Mir hat es das Herz zerissen, als 1 Kitten von Streunerhunden zerrüttelt wurde ( nachts ) und wir es tot aufgefunden haben ;-( leider ist die Natur sooo grausam!

Was ich mit meiner Geschichte nur kurz wieder geben möchte, ich ziehe den Hut vor Dir und deiner Freundin, echt!!

Möchte euch gerne ein Futterpaket zukommen lassen und schreib Dich mal per PN an!

Alles, alles Liebe für die Fellpopos und euch!

Dicken Drücker

Melanie

• Niemandskatzen Beitrag #243
Leni-Spucki ist wirklich süß

• Niemandskatzen Beitrag #244
@MiaMinou, das ist eine schöne, aber auch ein wenig traurige Geschichte, ihr musstet die Katzen ja zurück lassen. Habt ihr im Hotel mal gefragt ob die sich auch um die Katzen kümmern wenn keine Urlauber da sind?

Vielen Dank für dein liebes Angebot und die PN.

@fuzzy, Leni ist eine der schönsten Tigerchen, die ich je gesehen habe. Sie hat ganz klare Streifen, ein niedliches Halsband und ein sehr hübsches Gesicht. Leider hat sie panische Angst vor Menschen, aber ihre Schwester Anni ist ganz anders und schon vermittelt.

@IceVajal, wir geben nicht auf, niemals. Heute hatten wir endlich die Katzenmama in der Falle, bin ich froh.

Muss gleich noch mal los nachschauen ob noch ein Kleines rein gegangen ist.

• Niemandskatzen Beitrag #245
@IceVajal, wir geben nicht auf, niemals. Heute hatten wir endlich die Katzenmama in der Falle, bin ich froh.

Siehst du, manchmal geht es ganz schnell! :-D Und das ist doch ein Erfolg, wenn die Mama jetzt in die Falle gegangen ist. Die Anderen kriegt ihr auch noch, ich drücke euch die Daumen!

• Niemandskatzen Beitrag #246

Im Ernst die Mama, ist drinnen! Toll!
GLG Ines

• Niemandskatzen Beitrag #247
Schön dass ihr die Mama in der Falle habt. Ich drücke auch fest die Daumen.

• Niemandskatzen Beitrag #248
Siehst du, manchmal geht es ganz schnell! :-D Und das ist doch ein Erfolg, wenn die Mama jetzt in die Falle gegangen ist. Die Anderen kriegt ihr auch noch, ich drücke euch die Daumen!

Im Ernst die Mama, ist drinnen! Toll!
GLG Ines

Schön dass ihr die Mama in der Falle habt. Ich drücke auch fest die Daumen.

Es war wirklich unser großer Wunsch, dass sie heute in die Falle geht. Das waren die berühmten Forumsdaumen.:mrgreen: Mit den Kleinen eilt es nicht ganz so.

• Niemandskatzen Beitrag #249
Wer sagt´s denn - da isse drin, die Mama. Fein! :-D

• Niemandskatzen Beitrag #250
Na supi.....

• Niemandskatzen Beitrag #251
Damit habe ich auch nicht so schnell gerechnet. Ich war gerade wieder auf dem Gelände, die Kleinen haben alle Schüsseln leer gemacht, die in der Falle standen, die haben richtig Hunger.

Ich werde wohl versuchen die auch noch zu fangen, sie sind zum kastrieren leider noch zu jung. Unsere TÄ kastriert bei Wildlingen erst ab vier Monaten. Evtl. habe ich eine Stelle in Aussicht, die kleine Wildlinge zähmt. Im Moment bin ich wirklich etwas unentschlossen wie es jetzt weiter gehen soll. Die Kleinen könnten auch auf dem Platz bleiben und würden mitgefüttert, der Inhaber mag Katzen, aber lieber wäre ihm schon wenn sie woanders unterkämen. Wir müssen sie aber so oder so dann zum Kastrieren einfangen.

Ich weiss nicht, ob man so Wildlingen immer was Gutes tut wenn man versucht sie zu zähmen und man muss sie dann ja auch noch gut unterbringen. Alles nicht so einfach.

• Niemandskatzen Beitrag #252
@MiaMinou, das ist eine schöne, aber auch ein wenig traurige Geschichte, ihr musstet die Katzen ja zurück lassen. Habt ihr im Hotel mal gefragt ob die sich auch um die Katzen kümmern wenn keine Urlauber da sind?

Ja, es sind sehr viele Urlauber dort, welche sich kümmern! Vielleicht nicht so in dem Umpfang, wie wir... aber sie werden auch gefüttert. Auf Koh Samui gibt es als ""tierlieb" ausgezeichnete Hotels ( unseres gehörte dazu ), diese wurden von einem Tierheim ( von einer deutschen Frau 1998 gegründet ) ausgezeichnet. Überall liegen dort Flyer aus und wenn ein krankes Tier gesichtet wird, rufst Du dort an. Eine Schwedin hat eine humpelnde Katze gesehen und diese wurde dann nach nem Anruf abgeholt und gesund gepflegt. Wir haben dort einen ziemlich ledierten Kater getroffen, der wohl von einem Hund angegriffen wurde :cry: im Gesicht durch Krallen verletzt, was bei der Luftfeuchtigkeit nicht so heilt... wir konnten ihn immer füttern, aber leider nie fangen! Haben wirklich mal nen halben Tag damit verbracht ( statt am Strand zu liegen ) versucht ihn zu fangen ;-((((

Der Abschied fiel schwer und es hat mich viele Tränen gekostet.. denke oft an die süßen Mäuse... vor allem Klöti!

Denkst Du an die PN ( Adresse ) ... :cool:

GLG

Huhu,

hat sich überschnitten... gerade bekommen ;-)

DANKE!

• Niemandskatzen Beitrag #253
Dass das Hotel sich auch kümmert ist schön und sollte Vorbild sein, vor allem auch die Katzen kastrieren lassen.

Es gibt auch in der Türkei und in Spanien einige Hotelprojekte, die sich auch um die Streuner kümmern. Sie werden an eingerichteten Plätzen gefüttert und die Urlauber können sich am Füttern beteiligen. Davon sollte es mehr geben.

Ich habe gerade einen Anruf vom Tierarzt bekommen, dass die Katze wieder tragend ist. Sie wird aber trotzdem kastriert, sie ist noch ziemlich am Anfang.:sad:

Gut, dass wir sie gestern fangen konnten.

• Niemandskatzen Beitrag #254
Ich habe gerade einen Anruf vom Tierarzt bekommen, dass die Katze wieder tragend ist. Sie wird aber trotzdem kastriert, sie ist noch ziemlich am Anfang.:sad:

Gut, dass wir sie gestern fangen konnten.

Dann war das Timing doch fast perfekt, zumindest bleibt ihr ein weiterer Wurf erspart - auch wenn's traurig ist.

• Niemandskatzen Beitrag #255
So, ich habe die Mamakatze vom Tierarzt abgeholt. Sie hatte leider schon wieder sechs Babies im Bauch, waren aber noch ganz klein. Wenn wir sie nicht gefangen hätten, wären da womöglich bald über zehn Katzen herum gelaufen.:shock:

Dann habe ich den Kater Peter von gestern wieder frei gelassen, weil wir die Hundebox für die Mama brauchen. Peter war sehr ungnädig, aber gefressen hat er trotzdem.

Dabei habe ich Futter in die Fallen getan und alles unter ein Dach gestellt, weil es anfing zu gewittern. Die Kleinen haben heute Fangpause ich kann mich bei dem Regen und Gewitter da nicht aufhalten.

Dann zurück, die Hundebox gesäubert und die Mama umgesetzt. Sie ist eine sehr hübsche Mama, ich habe sie Peggy Sue genannt.

11300447pu.jpg

Peter findet das gar nicht toll.

11300446rx.jpg

Die kleine Mama Peggy Sue

• Niemandskatzen Beitrag #256
Menno... die sind alle soooo hübsch und fein... wenn ich könnte bzw das nötige Kleingeld hätte, würde ich eine Katzenfarm auf machen.....

Lasse Dir das Futterpaket Dienstag zukommen, da ich nun bis Montag in D´dorf auf einer Messe bin!

Dicken Drücker

• Niemandskatzen Beitrag #257
Ja, ein alter Bauernhof mit ganz vielen Katzen und anderen Tieren, die ein Zuhause brauchen, das wär was. Leider fehlt mir auch das nötige Kleingeld.

Vielen Dank und viel Spaß auf der Messe.

• Niemandskatzen Beitrag #258
Damit habe ich auch nicht so schnell gerechnet. Ich war gerade wieder auf dem Gelände, die Kleinen haben alle Schüsseln leer gemacht, die in der Falle standen, die haben richtig Hunger.

Ich werde wohl versuchen die auch noch zu fangen, sie sind zum kastrieren leider noch zu jung. Unsere TÄ kastriert bei Wildlingen erst ab vier Monaten. Evtl. habe ich eine Stelle in Aussicht, die kleine Wildlinge zähmt. Im Moment bin ich wirklich etwas unentschlossen wie es jetzt weiter gehen soll. Die Kleinen könnten auch auf dem Platz bleiben und würden mitgefüttert, der Inhaber mag Katzen, aber lieber wäre ihm schon wenn sie woanders unterkämen. Wir müssen sie aber so oder so dann zum Kastrieren einfangen.

Ich weiss nicht, ob man so Wildlingen immer was Gutes tut wenn man versucht sie zu zähmen und man muss sie dann ja auch noch gut unterbringen. Alles nicht so einfach.

Aber Mamma Katze ist drinne ,toll,freu mich.

Ja, ein Bauernhaus mit großem Grundstück, und vielen Katzen, aber was ist wenn man krank wird. Ich muss mein Objekt jetzt verkaufen, und das tut auch sehr weh. Ich bin aber somit froh gewesen, das alle meine Tiere die ich nur kurzzeitig hatte in ein liebevolles Zuhause vermittelt worden sind. Und die Senioren dort ihren Lebensabend verbringen konnten bis sie in Regenbogenland zogen den Umzug nicht mehr mit machen mussten. Aber ich vermisse das Leben mit vielen Tieren so stark. Eine Katze, den ich natürlich unendlich lieb habe, ist doch schon was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #259
Ja ich weiß, das war etwas schwärmerisch von mir gedacht. Das muss auch alles unterhalten werden und wenn dann das Einkommen geringer wird ist es bitter..... und krank werden kann man sehr schnell.
Es tut mir leid dass du dein Objekt aufgeben musst, aber wenigstens hast du die Katzen gut unterbringen können. Sowas ist sehr bitter, ich drück dich mal.:d038:

Mein Bruder hat auch noch einen Resthof und ich weiss wie schwer es ist sowas zu halten wenn man nicht mit Reichtum gesegnet ist und evtl. noch krank wird.

• Niemandskatzen Beitrag #260
Komme gerade vom Schrottplatz, ein schwarz-weißes Kleinchen war in der Falle. In einigen Stunden kommt es zur Mama und dann werden wir weiter sehen.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten