Clemens hat sich als zahmer Kater entpuppt und soll jetzt vermittelt werden. Wieder ein Streuner weniger.
Dann hatte ich über Facebook eine Anfrage wegen Mila. Eine junge Frau vermisst seit September 2014 ihre Katze Minka. Alter, fehlende Zähne, alles passt. Sie kommt jetzt abends zur Futterstelle um sich Mila anzuschauen. Mila sieht Minka sehr ähnlich aber einige Details auf den Fotos passen nicht überein.
Kater Clemens ist wieder zuhause und heisst eigentlich Balou. Ich hatte ihn auf meiner Facebookseite eingestellt und es meldete sich eine junge Frau, die meinte dass es ihr Kater wäre, der vor eine Woche entlaufen ist.
Ich habe dann gesagt, dass sie ihn sich in der Auffangstation anschauen kann und es war tatsächlich ihr Kater. Fünf Jahre alt, Freigänger, nicht kastriert und gekennzeichnet. Auf meine Frage nach dem Grund meinte sie, er hätte kein Katerverhalten und würde nicht markieren. Den habe ich aber anders kennen gelernt. Ausserdem hätte sie zwei Hunde, die teure OP's brauchten und eine Katze, die kastriert ist. Von der Kastrationspflicht bei uns hatte sie auch noch nichts gehört.
Sie hat den Kater von der Tierheimleitung gegen Bares zurück bekommen, jetzt zum Glück kastriert und gechipt. Bin mal gespannt wann ich Clemens/Balou wieder sehe, ob ich mich über das Zuhause freuen soll, weiss ich wirklich nicht.
Ausserdem gehört ihr wahrscheinlich Mila, die alte Katze an meiner Futterstelle, die im vergangenen Oktober aufgetaucht ist, kastriert war und keine Zähne mehr hat. Auf den Bildern, die sie mir gezeigt hat, war Mila (bei ihr Minka) hochträchtig. Sie will sich Mila noch mal an der Futterstelle anschauen. Mila hatte sie auch über Facebook gesehen. Aushänge, dass sie damals vermisst wurde, habe ich keine gesehen.:???:
Sie wohnt auch nur ca. 100 Meter von der Futterstelle, angeblich haben die Katzen sich immer nur im Garten aufgehalten. Angesehen hat sie Mila noch nicht, bin mal gespannt ob sie die überhaupt wieder haben möchte.
Schon merkwürdig dass gleich zwei Katzen weglaufen. Weil ich am Telefon im Hintergrund das Gekläffe der Hunde gehört habe, kann ich mir schon denken warum.
Mila