Seit längerem hatte ich mir schon vorgenommen Madita zu besuchen, heute war es endlich soweit. Mit zwei Oldies vom "Aktiven Tierschutz RE" im Gepäck sind Frau St. und ich zum Katzendorf gefahren.
Man hatte mich schon vorgewarnt, dass Madita immer noch sehr scheu sei und nur zum Füttern auftauchen würde.
Als wir im Katzendorf ankamen wurden erst mal die Oldies Sunny und Oldie von den Alteingesessenen begrüßt. Sie sind von einer Futterstelle, die aufgelöst werden muss und schon ca. 13 Jahre alt. Sie bezogen dann ihr Quarantänezimmer und wir machten uns auf die Suche nach Madita.
Ich habe leckeres Futter ausgepackt und die zahmeren Miezen kamen auch sofort an und mussten probieren. Von Madita nichts zu sehen, Frau P., die Inhaberin des Katzendorfs meinte dann, dass sich Madita überwiegend auf den Dächern der Häuschen aufhält und in einem Baumhaus ihren Schlafplatz und eine Futterstation hat.
Sie ist leider immer noch sehr scheu und die anderen Katzen braucht sie nicht, weil sie früher immer aufgrund ihrer Behinderung gemobbt wurde. Laut Auskunft von Frau P. ist sie aber runder geworden und kann sehr gut klettern. Das fehlende Bein behindert sie überhaupt nicht, das hätte ich so nicht gedacht.
Wir haben so viele liebe und scheue Katzen gesehen und fotografiert, die Scheuen haben wirklich tolle Möglichkeiten sich in einem Tannenwäldchen oder den Baumhäusern zu verstecken. Es gibt auch mehrere Teiche auf dem Grundstück. Viele alte oder behinderte Katzen, die sonst keiner mehr wollte dürfen dort behütet ihren Lebensabend verbringen.
Ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen.
Katzendame Sunny
Erste Kontaktaufnahme
Neugier Nr.1
Neugier Nr.2
Entspannte Mieze
Auch ein Dreibeinchen
Katzengehege
Eingang
Ich finde es schade dass ich Madita nicht gesehen habe, aber ich glaube ihr geht es gut dort. Frau P. hat versprochen mir Fotos von Madita zu schicken.
Weitere Bilder gibt es dann im Foto Studio.
Die angeschlosse Katzenpension hat mir auch sehr gefallen. Dort gibt es Einzelzimmer für bis zu zwei Katzen mit Balkon und größere Zimmer mit bis zu vier Katzen mit Außengehege. Mit den Einnahmen wird auch zum Teil das Katzendorf finanziert.