Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist doch super! :f040: Und hier werden die Daumen gedrückt, das ihr sie alle untergebracht bekommt!
  • Niemandskatzen Beitrag #281
Der spezielle Forumsdaumen hat mal wieder geholfen.;-) Gestern Abend habe ich endlich das dritte Junge in der Falle gehabt. Nach dem Füttern der übrigen Katzen und der Unterbringung des Kleinen war ich so fertig, dass ich vor dem PC eingeschlafen bin.:oops:

Das ist doch super! :f040:
Und hier werden die Daumen gedrückt, das ihr sie alle untergebracht bekommt!

• Niemandskatzen Beitrag #282
....und das ist der kleine Wildfang.

11370136hy.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #284
Sie besetzt also schon das Futter!:mrgreen:Ein süßer Knopf!

• Niemandskatzen Beitrag #285
Die Tierärztin hat festgestellt, es ist ein Kater aber viel mehr konnte sie auch nicht machen. Er hat sich so vehement gegen alle Untersuchungen gewehrt.

Ich hoffe jetzt, dass wir eine Tierarzt-Praxis finden, die frühkastriert. Das wäre die beste Lösung für die drei Wildlinge. Ich möchte sie ungern etliche Wochen einsperren, bis sie kastriert werden können. Sie werden von den Eigentümern des Platzes ja schon versorgt und wenn ich sie dann noch überreden könnte eine Winterhütte für die Katzen aufzustellen, ist das kein schlechter Platz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #286
Hi,
wie schwer ist er denn? Unsere PS hat ja einen Tierarzt in Marl gefunden der ab 3 Mon nach Vorkontrolle kastriert.

• Niemandskatzen Beitrag #287
Die TÄ konnte ihn auch nicht wiegen, zu wild, ich schätze mal 1,5kg. Ich hoffe noch auf den Tierarzt vom Aktiven Tierschutz RE, ich warte noch auf einen Rückruf.

Martina aus dem Blauen hat mir eine Praxis in Castrop-Rauxel genannt. Ich weiss nicht ob das die ist bei der die Pflegestelle aus Marl kastrieren lässt, ne der Tierarzt ist ja in Marl, evtl. brauche ich auch die Adresse.

• Niemandskatzen Beitrag #288
Also das war def. eine aus Marl. Hab ihr schon ne Mail geschickt wegen der Adresse.

Wo sitzt der denn jetzt drin??? Box?

• Niemandskatzen Beitrag #289
Die Dreierbande sitzen jeder in einer großen Hundeflugbox inkl. Toilette und Schlafecke und können sich gegenseitig sehen. Nach dem letzten Telefonat bringe ich sie am Sonntag auf eine Pflegestelle, da haben sie ein eigenes Zimmer und Sichtkontakt zu anderen Katzen. Sie werden dann auch zeitnah kastriert und dürfen wieder an ihren alten Platz zurück.

Die Tierarztpraxis in Castrop-Rauxel macht auch Frühkastrationen aber da hätte ich erst am nächsten Freitag einen Termin bekommen und so lange möchte ich die drei nicht einsperren.

• Niemandskatzen Beitrag #290
Das hört sich gut an! :-D Besonders, das sie ab Sonntag ein eigenes Zimmer haben für die Zeit des Eingesperrtseins. Obwohl sie sicher froh sind, wenn sie wieder in die Freiheit entlassen werden...

• Niemandskatzen Beitrag #291
Ja, diese Lösung war auch nicht meine erste Wahl, aber einen Tierarzt zu finden, der sie sofort kastriert ist nicht leicht. Jetzt bin ich erst mal froh dass sie gut untergebracht sind, wer weiß, vllt. ist die Pflegestelle ja eine Katzenflüsterin.

• Niemandskatzen Beitrag #292
Heute habe ich die beiden Kleinen wieder besucht und mich etwas mit ihnen beschäftigt. Sie sind schon nicht mehr ganz so ängstlich und tauen so nach und nach etwas auf.

11387600yg.jpg

Priscilla hat noch ganz viel Angst, aber nach längerem Streicheln entspannte sie sich.

11387601xi.jpg

Klein Phoenix traut mir auch noch nicht, aber wenigstens fauchen die beiden nicht mehr.

11387602sj.jpg

Nochmal die süsse Phoenix

11387603yp.jpg

Das Spielzeug war sehr interessant und zum Schluss waren sie auch sehr daran interessiert, das wird schon.

Die beiden sind so niedlich, ich bin jedesmal hin und weg wenn ich sie besuche. Gut dass ich bei ihnen nicht Pflegestelle bin, ich könnte die nicht mehr abgeben.

• Niemandskatzen Beitrag #293
Die sind wirklich bildhübsch und wenn die so schnell Interesse an Spielzeug zeigen, dann wird das ruckzuck was mit den Süßen.

• Niemandskatzen Beitrag #294
So, heute kamen die drei größeren Kitten endlich aus ihren Boxen raus und durften zusammen in ein eigenes Zimmer umziehen. Das Umsetzen ging leider nur mit Hilfe eines Keschers, sie wollten ihre Toiletten nicht verlassen.

Jetzt dürfen sie erst mal zur Ruhe kommen bis sie dann kastriert werden. Sie heißen jetzt Percy, Piet und Polly und ich bin froh, dass diese Aktion erst mal abgeschlossen ist.

• Niemandskatzen Beitrag #295
Klasse! Das freut mich! :-D
Und wahrscheinlich erobern sie schon bald "ihr" Zimmer! :mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #296
Heute morgen kam ein Paket an.....was war drin? Natürlich Raubtierfutter. :mrgreen:
Vielen Dank der lieben Spenderin MiaMinou.:d070:

11433739ny.jpg

Josie macht die Paketkontrolle.;-)

Dann kam noch eine Futterspende von IceVajal, ist leider im Einfangstress etwas untergegangen. Auch dafür ganz herzlichen Dank.:a010:

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #297
Heute morgen kam ein Paket an.....was war drin? Natürlich Raubtierfutter. :mrgreen:

11433739ny.jpg

Dann kam noch eine Futterspende von IceVajal, ist leider im Einfangstress etwas untergegangen. Auch dafür ganz herzlichen Dank.:a010:

Gerne geschehen! :-D Und ich weiß ja, das ihr Einfangstress hattet. So lange die Miezen Futter bekommen ist alles gut - und ich weiß ja, eure Niemandskatzen werden gut versorgt.

• Niemandskatzen Beitrag #298

11433739ny.jpg

Gerne, gerne und immer wieder!!!!

Finde es toll und achte Deinen Einsatz!

Nächstes Paket kommt schon bald!

GLG

• Niemandskatzen Beitrag #299
Seit längerem hatte ich mir schon vorgenommen Madita zu besuchen, heute war es endlich soweit. Mit zwei Oldies vom "Aktiven Tierschutz RE" im Gepäck sind Frau St. und ich zum Katzendorf gefahren.

Man hatte mich schon vorgewarnt, dass Madita immer noch sehr scheu sei und nur zum Füttern auftauchen würde.

Als wir im Katzendorf ankamen wurden erst mal die Oldies Sunny und Oldie von den Alteingesessenen begrüßt. Sie sind von einer Futterstelle, die aufgelöst werden muss und schon ca. 13 Jahre alt. Sie bezogen dann ihr Quarantänezimmer und wir machten uns auf die Suche nach Madita.

Ich habe leckeres Futter ausgepackt und die zahmeren Miezen kamen auch sofort an und mussten probieren. Von Madita nichts zu sehen, Frau P., die Inhaberin des Katzendorfs meinte dann, dass sich Madita überwiegend auf den Dächern der Häuschen aufhält und in einem Baumhaus ihren Schlafplatz und eine Futterstation hat.

Sie ist leider immer noch sehr scheu und die anderen Katzen braucht sie nicht, weil sie früher immer aufgrund ihrer Behinderung gemobbt wurde. Laut Auskunft von Frau P. ist sie aber runder geworden und kann sehr gut klettern. Das fehlende Bein behindert sie überhaupt nicht, das hätte ich so nicht gedacht.

Wir haben so viele liebe und scheue Katzen gesehen und fotografiert, die Scheuen haben wirklich tolle Möglichkeiten sich in einem Tannenwäldchen oder den Baumhäusern zu verstecken. Es gibt auch mehrere Teiche auf dem Grundstück. Viele alte oder behinderte Katzen, die sonst keiner mehr wollte dürfen dort behütet ihren Lebensabend verbringen.

Ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen.

11457683mg.jpg

Katzendame Sunny

11457684fl.jpg

Erste Kontaktaufnahme

11457685lx.jpg

Neugier Nr.1

11457686wt.jpg

Neugier Nr.2

11457687bi.jpg

Entspannte Mieze

11457688mh.jpg

Auch ein Dreibeinchen

11457680mt.jpg

Katzengehege

11457681mj.jpg

Eingang

11457682il.jpg

Ich finde es schade dass ich Madita nicht gesehen habe, aber ich glaube ihr geht es gut dort. Frau P. hat versprochen mir Fotos von Madita zu schicken.

Weitere Bilder gibt es dann im Foto Studio.

Die angeschlosse Katzenpension hat mir auch sehr gefallen. Dort gibt es Einzelzimmer für bis zu zwei Katzen mit Balkon und größere Zimmer mit bis zu vier Katzen mit Außengehege. Mit den Einnahmen wird auch zum Teil das Katzendorf finanziert.

• Niemandskatzen Beitrag #300
Schade, das du Madita nicht gesehen hast, aber wenn es ihr gut geht... Und vielleicht wird sie auch irgendwann ihre Scheu ablegen.

Die Fotos aus dem Katzendorf sind toll, da wünscht man, es gebe mehr davon! Die Katzen sehen alle super aus, da werden die beiden Oldies ihren Lebensabend in vollen Zügen geniessen können! :-D

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten