Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider bekam ich gestern abend einen Anruf von der Pflegestelle, dass die drei Kitten krank sind und Fieber haben. Sie haben Durchfall und fressen...
  • Niemandskatzen Beitrag #301
Leider bekam ich gestern abend einen Anruf von der Pflegestelle, dass die drei Kitten krank sind und Fieber haben. Sie haben Durchfall und fressen kaum, eins ist schon ziemlich dehydriert. Dabei waren sie die ersten Tage bei uns total munter und haben gut gefressen. Heute geht die Pflegemama mit ihnen zum Arzt, hoffentlich ist es nichts Schlimmes.

• Niemandskatzen Beitrag #302
Hoffentlich schaffen es die 3 Mäuschen!:a124:

Ich habe die Bilder vom Katzendorf mit Freude angeschaut und finde es toll, das es sowas gibt!

Die Fellpopos sehen alle toll aus und jede einzelne hat einen verliebten Blick verdient :d090:

Weiter so!

• Niemandskatzen Beitrag #303
Das ist wirklich ein Katzenparadies! :mrgreen:

Und dass Dreibeinchen überhaupt keine Probleme haben zu klettern und zu toben sehe ich jeden Tag an meiner Lucky. Aber ich weiß auch noch, wie verblüfft ich nach der Amputation über ihr Verhalten war. :mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #304
Tolle Fotos - das ist ja wirklich wunderschön dort. Schade, dass Madita sich so isoliert, aber sie hat dort sicher trotzdem ein tolles Leben. Das Wichtigste ist doch, dass sie keinen Überlebenskampf mehr hat und dort stressfrei und ohne Sorge um Futter und ein warmes trockenes Plätzchen ihr Leben genießen kann. Wenn sie runder geworden ist, ist das ja ein Zeichen, dass es ihr gut geht. Dass sie so gut klettern kann ist ja fein. Sie wird sich vermutlich gern so weit oben aufhalten, weil sie sich dort "sicher" fühlt und alles im Überblick hat. Hoffentlich gibts bald ein paar Bilder von der Maus. :)

Ich freu mich für die beiden Oldies, dass sie ihren Lebensabend dort verbringen können und noch ein paar schöne Jahre in Geborgenheit haben.

Alle Daumen sind natürlich für die drei kranken Zwerge gedrückt. Hoffentlich geht es ihnen bald besser.

• Niemandskatzen Beitrag #305
Die drei Kleinen waren heute alle beim Tierarzt. Sie hatten Fieber und Durchfall, bekamen Feliserin und ein Antibiotikum und mussten alle an den Tropf. Jetzt können wir nur noch hoffen, dass sie sich erholen. So ein Mist, als wir sie eingefangen haben machten sie alle drei einen fitten Eindruck. Zum Glück haben die anderen beiden Kleinen bis jetzt nichts. Sie fressen gut, spielen und sind schon gewachsen.

Bilder von Madita werden hier eingestellt sobald ich sie von Frau P. bekomme. Sie hat mir versprochen Bilder zu schicken, Madita ist wohl zum Füttern pünktlich da.

Ich hätte sie auch gerne persönlich gesehen, aber bekanntlich können sich Katzen ja total unsichtbar machen. :)

• Niemandskatzen Beitrag #306
Hier sind Daumen gedrückt für die 3 kleinen Fellflusen, kollektives Daumendrücken hilft hoffentlich... und hier werden sicher viele den Kleinen die Daumen drücken, so niedlich wie die sind. ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #307
Vielen Dank, ich hoffe sie sind jetzt auf dem Weg der Besserung.

• Niemandskatzen Beitrag #308
Es geht ihnen leider immer noch nicht viel besser, sie haben sich bei dem Stress der letzten Tage wohl eine Infektion zugezogen. Zum Glück sind die Behandlungskosten in diesem Jahr durch eine tolle Stiftung für die Streunerkatzen abgesichert, das ist eine große Erleichterung für uns.

....und jetzt die versprochenen Bilder von Madita. Sind leider Handyqualität aber man sieht trotzdem dass es Madita ist, dieser typische Blick.

11496223tu.jpg

11496224ws.jpg

11496225ce.jpg

Sie holt sich abends ihr Futter auf dem Dach ab, so schade dass sie kein Vertrauen zu Menschen hat, aber wahrscheinlich sehen nur wir das so, manche Katzen brauchen keinen Menschenkontakt. Sie dürfen hier einfach nur Katze sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #309
:-D Da ist die Maus ja. Schön zu sehen, dass es ihr gut geht. Wie du schon sagst - dort kann sie einfach Katze sein, vermisst sicher nichts und fühlt sich bestimmt sehr wohl. Eben weil sie so leben kann, wie sie möchte, und keine Sorge ums tägliche Futter haben muß.
Ich freue mich jedesmal, wenn ich an die Kleine denke, dass du es geschafft hast, ihr das schöne Leben dort zu ermöglichen.

Gute Besserung den kleinen Zwergen - hoffentlich gehts schnell aufwärts.

• Niemandskatzen Beitrag #310
Zum Glück habe ich gestern die Nachricht bekommen dass es den drei Kleinen wieder besser geht. Sie fressen endlich und der Output sieht auch schon besser aus.

Laut Pflegestelle fauchen und spucken sie auch schon weniger. Sie meint, die würden noch zahmer. Aber wohin dann mit ihnen? Selbst verschmuste Kätzchen sind im Moment schwer zu vermitteln.

• Niemandskatzen Beitrag #311
Zum Glück habe ich gestern die Nachricht bekommen dass es den drei Kleinen wieder besser geht. Sie fressen endlich und der Output sieht auch schon besser aus.

Erst einmal ist es toll, das es ihnen besser geht! Das ist doch schon etwas! :)

Laut Pflegestelle fauchen und spucken sie auch schon weniger. Sie meint, die würden noch zahmer. Aber wohin dann mit ihnen? Selbst verschmuste Kätzchen sind im Moment schwer zu vermitteln.

Leider war. :-( Aber wer weiß, vielleicht findet sich doch ein Plätzchen für die Kleinen... Da hilft nur positives denken und Daumen drücken! ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #312
meine oma die packt immer das essen was überbleibt vom mittag und stellt es für die katzen nach drußen. meine oma lebt in einer siedlung, wo die nachbarn katzen halten, sich aber nicht drum kümmern. ich fin das gut von meiner oma das sie das macht, weil sonst die katzen auf dauer verhungern müssen. die bekommen von ihren besitzern kein futter. eine nachbarin von meiner oma die is schon älter, die hat eine katze, die nicht kastriert ( wird das so geschrieben?) ist. diese katze heißt momo. momo bekommt immer regelmäßig junnge, was ja eigentlich schön ist, doch omas nachbarin hat die junngen immer erschlagen, ka warum. doch jetzt ist sie schon sehr alt und kann das nicht mehr. so liefen letztes jahr im winter viele kleine schwarze kätzchen in der nachbarschaft rum. noch mehr wie sonnst. meine oma hat extra dann mehr gekocht, damit mehr überbleibt und die kätzchen auch was zu fressen bekommen können. kurtz nach weihnachten liefen die schon einen monat alten katzen da jeden tag wieder hin. meine mutter hat meinem oma dann mal wieder besucht und hat eine katze dann mit nach hause genommen, wir hatten schon vorher einen kater, der mein ganzer stolz ist:) zumglück haben sich die beiden von anfang an vertragen:) die gerettete katze ist Feechen <3 sie ist pechschwarz mit einem kleinen weißen fleck auf der brust <3 dei anderen katzen kommen nicht mehr so oft zu meine oma. aber die stellt weiterhin jeden tag die reste vom mittagessen, egal was es gab nach draußen für die katzen und abends ist die schale immer leer:)

• Niemandskatzen Beitrag #313
Ich find sowas echt klasse,

trotzdem kann ich nicht leugnen dass mir bisschen die Tränen in die Augen geschossen sind bei den Bildern und ich hab nen ganz schönen Kloß im hals.

Mir tuts immer furchtbar leid wenn ich seh wieviele Katzen kein zu Hause haben oder wie elend es ihnen erging.... es ist schrecklich.

Ich find sowas echt stark und bin froh dass es solche Menschen noch gibt, die soetwas leisten.

DANKE.

• Niemandskatzen Beitrag #314
Super, so kleine Katzen können auch schon ganz schön zäh sein. :mrgreen:

Und ich drücke die Daumen, dass die Wildfänge noch zahm werden. :d038:

• Niemandskatzen Beitrag #315
  • Niemandskatzen Beitrag #316
meine oma die packt immer das essen was überbleibt vom mittag und stellt es für die katzen nach drußen. meine oma lebt in einer siedlung, wo die nachbarn katzen halten, sich aber nicht drum kümmern. ich fin das gut von meiner oma das sie das macht, weil sonst die katzen auf dauer verhungern müssen. die bekommen von ihren besitzern kein futter. eine nachbarin von meiner oma die is schon älter, die hat eine katze, die nicht kastriert ( wird das so geschrieben?) ist. diese katze heißt momo. momo bekommt immer regelmäßig junnge, was ja eigentlich schön ist, doch omas nachbarin hat die junngen immer erschlagen, ka warum. doch jetzt ist sie schon sehr alt und kann das nicht mehr. so liefen letztes jahr im winter viele kleine schwarze kätzchen in der nachbarschaft rum. noch mehr wie sonnst. meine oma hat extra dann mehr gekocht, damit mehr überbleibt und die kätzchen auch was zu fressen bekommen können. kurtz nach weihnachten liefen die schon einen monat alten katzen da jeden tag wieder hin. meine mutter hat meinem oma dann mal wieder besucht und hat eine katze dann mit nach hause genommen, wir hatten schon vorher einen kater, der mein ganzer stolz ist:) zumglück haben sich die beiden von anfang an vertragen:) die gerettete katze ist Feechen <3 sie ist pechschwarz mit einem kleinen weißen fleck auf der brust <3 dei anderen katzen kommen nicht mehr so oft zu meine oma. aber die stellt weiterhin jeden tag die reste vom mittagessen, egal was es gab nach draußen für die katzen und abends ist die schale immer leer:)

Hallo Feechen,

erstmal finde ich es gut, dass deine Oma so viel Mitleid hat und den Katzen die Reste gibt, damit sie nicht hungern müssen. Die Nachbarn und vor allem besagte Nachbarin mit ihrer Katze Momo, das ist leider traurige Realität in Deutschland.

Du bist fünfzehn Jahre, könntest du nicht versuchen einen Tierschutzverein zu informieren, damit die sich kümmern können. Es werden ja sonst da immer mehr Katzen und das Ganze ist immer schwieriger in den Griff zu kriegen.

Es ist schön dass ihr eine Katze von dort aufgenommen habt, das Feechen. Aber was ist mit den anderen, was wird mit ihnen im Winter? Essensreste von deiner Oma sind besser als nichts aber sehr gesund für Katzen ist das auch nicht. Viel zu stark gewürzt und auch meistens zu wenig Fleisch.

Könnt ihr, also deine Mutter und du, ihr scheint ja Katzen zu lieben, nicht mal schauen, ob es bei euch nicht einen Katzenschutzverein in der Nähe gibt, der euch helfen kann?

Übrigens finde ich es toll dass dir das Schicksal der herrenlosen Katzen nicht gleichgültig ist und es ist oft nicht leicht Hilfe zu bekommen. Geh den zuständigen Leuten vom Tierschutzverein oder Ordnungsamt einfach gehörig auf die Nerven, indem du nicht locker lässt.

@ Alle, Danke ihr Lieben, im Moment gibt es nichts Neues, außer dass die Kleinen sich erholen und immer besser fressen. Jetzt müssen wir schauen, wie sie sich weiter entwickeln, ob wieder raus setzen oder versuchen, ein Zuhause zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #317
Wir haben von einer lieben Katzenfreundin aus einem Forum einen Kaninchenstall als Spende bekommen. Den müssen wir noch ein wenig umbauen und auch noch mal imprägnieren. Bretter und Leisten sind schon passend gesägt.

Am Wochenende waren wir fleissig, sind aber noch nicht ganz fertig geworden. Wenn nur nicht dieser ständige Regen wäre. Wir haben doch jetzt Juli und damit Sommer.

.....und weiter geht es. Heute haben wir endlich den Kaninchenstall an der Futterstelle aufgebaut und die Katzen haben ihn sofort angenommen.

11537436kd.jpg

Zuerst wurde vorsichtig geschnuppert aber dann.....

11537437rx.jpg

11537438vl.jpg

Die alten Sachen müssen noch in den Sperrmüll und auf dem Tisch möchten wir noch eine Holzhundehütte aufstellen, die Toilettenhaube ist schon etwas zu eng.

11537439gq.jpg

Dann werden uns die vielen Nacktschnecken und die Igel hoffentlich nicht mehr die Futternäpfe verdrecken.

• Niemandskatzen Beitrag #318
Moin,
das sieht doch gut aus. Ich dachte allerdings der Kaninchenstall sollte ein Schlafplatz werden...

• Niemandskatzen Beitrag #319
Nein, allzu viel können und dürfen wir da nicht aufstellen. Erst mal schauen was der Leiter der Einrichtung dazu sagt. Evtl. können wir dann noch einen oder zwei Ställe da hin stellen. Ich hoffe aber auch, dass die Katzen im Winter noch mal im Schuppen der alten Dame schlafen dürfen. Wir werden dann, wie im vergangenen Jahr, mit Stroh gefüllte Bananenkartons da hinstellen.

• Niemandskatzen Beitrag #320
Hallo Feechen,

erstmal finde ich es gut, dass deine Oma so viel Mitleid hat und den Katzen die Reste gibt, damit sie nicht hungern müssen. Die Nachbarn und vor allem besagte Nachbarin mit ihrer Katze Momo, das ist leider traurige Realität in Deutschland.

Du bist fünfzehn Jahre, könntest du nicht versuchen einen Tierschutzverein zu informieren, damit die sich kümmern können. Es werden ja sonst da immer mehr Katzen und das Ganze ist immer schwieriger in den Griff zu kriegen.

Es ist schön dass ihr eine Katze von dort aufgenommen habt, das Feechen. Aber was ist mit den anderen, was wird mit ihnen im Winter? Essensreste von deiner Oma sind besser als nichts aber sehr gesund für Katzen ist das auch nicht. Viel zu stark gewürzt und auch meistens zu wenig Fleisch.

Könnt ihr, also deine Mutter und du, ihr scheint ja Katzen zu lieben, nicht mal schauen, ob es bei euch nicht einen Katzenschutzverein in der Nähe gibt, der euch helfen kann?

Übrigens finde ich es toll dass dir das Schicksal der herrenlosen Katzen nicht gleichgültig ist und es ist oft nicht leicht Hilfe zu bekommen. Geh den zuständigen Leuten vom Tierschutzverein oder Ordnungsamt einfach gehörig auf die Nerven, indem du nicht locker lässt.

@ Alle, Danke ihr Lieben, im Moment gibt es nichts Neues, außer dass die Kleinen sich erholen und immer besser fressen. Jetzt müssen wir schauen, wie sie sich weiter entwickeln, ob wieder raus setzen oder versuchen, ein Zuhause zu finden.

also die anderen katzen hatten es bei meiner oma in einem schuppen es sehr gemütlich, mit sehr vielen decken wo sie sich im winter reingekuschelt haben :) leider darf ich nicht alle aufnehmen das finde ich sehr schade :(
ich hab mit meiner mutter und meiner oma darüber gesprochen und die wollen sich jetzt darum kümmern das den katzen bei oma richtig geholfen werden. und solange haben sie es bei oma auch noch schön :)

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten