Das ist leider ganz blöd gelaufen, aber im Moment habe ich andere Sorgen. Den Kater habe ich zu meiner Freundin gebracht, da kann er einige Tage im Heizungskeller verbringen, zum Glück hat er gefressen und getrunken. Sein Auge sieht aber absolut nicht gut aus und ist wieder zu, so können wir den nicht wieder raus setzen. Dann hieß es auf einmal der Kater darf nicht mehr zum Campingplatz zurück und wird dort nicht mehr gefüttert. Ich habe die ganze Nacht gegrübelt, was wir mit dem Tier machen können.
Gestern morgen, dann der Anruf, der Kater kann doch bleiben und wird mit versorgt, sie hat ganz viel mit ihrem Mann diskutiert.
Ich war dann kurz im Tierheim und habe erleichtert die gute Nachricht weiter gegeben, da kam der nächste Hammer. Die Mutterkatze kann nicht im Tierheim bleiben, weil zu wild, sie faucht und kratzt und ich sollte mir das mal anschauen. Ich habe mir dann den dicken Handschuh genommen und versucht sie zu berühren. Natürlich hat sie gefaucht, sie ist total verängstigt nach dem was ihr in den letzten Tagen passiert ist. Sie hat sich dann aber das Streicheln mit Handschuh gefallen lassen und nicht mehr gefaucht. Wenn ich sie nur zu mir nehmen könnte, ich würde sie zahm bekommen, sie hat sich ja auch draussen beim Fressen von mir streicheln lassen.
Auf jeden Fall darf sie nicht im Tierheim bleiben und ihr Baby wollen sie auch nicht mehr aufnehmen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Sie sind voll mit zahmen Fundkatzen die auch nur sehr schleppend vermittelt werden.
Auf den Campingplatz darf sie auch nicht zurück weil sich die Nachbarn wegen der vielen Katzen aufregen, jetzt muss dringend eine Lösung her und ich habe mal wieder die A....karte. Bis nächste Woche kann sie noch bleiben und wir versuchen morgen das Kleine und noch einen Kater einzufangen, der darf dann aber zurück.
Ich weiss schon warum ich sie Niemandskatzen genannt habe, manchmal mag ich wirklich auch nicht mehr :-(
Ich muss wahnsinnig sein, gestern habe ich mich auch noch überreden lassen drei Babies, die vorgestern abgegeben wurden und ca. sechs Wochen alt sind, vom Aktiven Tierschutz RE zu übernehmen, es ist überall mehr wie voll. Ich weiss überhaupt nicht, was da auf mich zu kommt.
Jetzt bin ich auch noch Pflegestelle für drei süsse, sechs Wochen alte Kitten, ich musste erst mal improvisieren weil ich da überhaupt nicht drauf eingestellt bin aber selbst ein mit Streu gefüllter Schuhkarton wird als Klo gleich angenommen, echt clever die Kleinen. Sie fressen als wenn sie seit Tagen nichts mehr gehabt hätten und sehen zum Glück gut aus.
Ich weiss überhaupt nicht wo sie herkommen, auch nicht ob Katze oder Kater und Namen haben sie natürlich auch noch nicht. Sie waren aber gestern beim
Tierarzt und ich werde wohl bald die Details erfahren und dann gibt es auch Fotos. Heute brauchen sie erst mal Ruhe, sie sind schon scheu und fauchen aber das bekomme ich hin.
Dann haben wir auch noch nach der Katze mit den blutigen Ohren geschaut, es ist ein Kater, der dort mit einigen anderen gefüttert wird und mal wieder in eine Schlägerei verwickelt war. Er sieht schon wieder besser aus, ist auch kastriert und trotzdem laut Aussage der Leute die ihn füttern oft in Raufereien verwickelt weil es auf den umliegenden Bauernhöfen noch viele unkastrierte Kater gibt.
Ich finde es aber trotzdem toll von der Frau dass sie es gemeldet hat, so viele schauen weg.
Das sind die drei Kleinen von der Nachtaktion gestern, sie sind noch etwas scheu und fauchen wie kleine Drachen, aber das wird schon. Sie scheinen gesund zu sein und fressen mir die Haare vom Kopf.
Dabei wollte ich nie Pflegestelle sein, aber sie wären nirgendwo mehr unter gekommen.
Um 21:30 Uhr habe ich die Falle auf dem Campingplatz entschärft. Heute morgen habe ich erst mal den Kater Dickie eingefangen und zum
Tierarzt gebracht. Er ist schon kastriert und morgen kann ich ihn abholen. Er wird von einem Mann, der noch zwei weitere kastrierte Katzen hat weiter gefüttert.
Während wir warteten dass der Kater in die Falle geht, kamen Leute die zwei kleine Kätzchen an einem Wohnwagen in der Sonne gesehen hatten. Mir war sofort klar, dass es die Kitten der Mutterkatze sind, die ich am Montag eingefangen habe. Ich bekam die Erlaubnis die Falle auf dem Grundstück aufzustellen, die Nachbarn wurden informiert.
Als ich dann am Nachmittag die Falle aufgestellt habe, sah ich ein Kleines nach Futter suchen. Nach einer halben Stunde war es dann in der Falle und hat sofort das ganze Schälchen leergefressen. Es war so ausgehungert dass ich es ohne Umsetzkorb in eine Transportbox locken konnte.
Dann habe ich die Falle neu aufgestellt und auf das Zweite gewartet, leider ohne Erfolg. Nachdem die Nachbarn mir versprochen haben aufzupassen, bin ich mit der Kleinen zum
Tierarzt. Sie wurde entfloht und entwurmt und ich habe sie mir zu mir genommen. Sie ist ein kleiner Giftzwerg und ein Spucki.
Jetzt habe ich drei kleine Schreihälse im Schlafzimmer und einen kleinen Drachen auf der Waschmaschine im Bad und meine Katzen drehen am Rad.
Morgen früh kommt die kleine Wilde ins
Tierheim, aber ich weiss schon jetzt was sie mir sagen werden, evtl. wird sie auch gar nicht mehr aufgenommen, die Mutter soll auch wieder raus. Diese Katzen werden aber nicht gefüttert.
Leider ist das zweite Kleine heute nicht in die Falle gegangen, lange wird es nicht mehr überleben. Ich werde es morgen noch mal versuchen aber nach dem Wochenende sehe ich keine Überlebenschance mehr, der Platz liegt auch mitten im Wald und es gibt da Füchse und Habichte.
Der ständige Kampf um diese Katzen, damit sie doch noch eine Chance bekommen, macht mich fertig. Das Tierheim will sie nicht, weil sie nicht vermittelbar sind. Ich habe auch nicht die Möglichkeit diese Katzen unterzubringen und zu zähmen, auf dem Platz werden sie auch nicht gefüttert. Ich bin nahe daran alles hin zu werfen weil ich ganz alleine da stehe.
Ich habe heute fast den ganzen Tag auf dem Campingplatz verbracht und war da die Attraktion der noch verbliebenen Camper. Alle mussten mal gucken kommen und ich dachte schon es kehrt gar keine Ruhe mehr ein. Zum regelmäßigen Füttern ist aber keiner bereit.
Einen Lichtblick gibt es aber doch, die Kleine mit viel Weiss schnurrt schon wenn ich sie streichel, wahrscheinlich werden sie nicht lange bei mir bleiben weil sie schnell zahm werden. Sie stammen von einem Reiterhof, wo es noch eine unkastrierte Katze gab, die nicht in die Falle gegangen ist.
Das ist der kleine Drachen von heute