Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Man muß auch Optimist sein um so etwas zu machen - und du machst ja schon mehr als das Gros der Bevölkerung! Leider ist Kurzsichtigkeit in solchen...
  • Niemandskatzen Beitrag #381
Im meinem tiefsten Innern bin ich immer noch Optimist und hoffe man lässt mich nicht hängen. Dieses Problem kann einfach nicht von einzelnen Personen oder Vereinen gelöst werden, es müsste endlich mal bei den Politikern die Einsicht bestehen, dass es ein riesiges Problem gibt, wenn man nicht bald im Sinn des Tierschutzgesetz handelt. Wenn ich diese Katzen nicht eingefangen hätte wäre der TSV kurzfristig nicht belastet aber im nächsten Jahr um so mehr. Wie kurzsichtig ist so ein Denken :-(

Man muß auch Optimist sein um so etwas zu machen - und du machst ja schon mehr als das Gros der Bevölkerung! Leider ist Kurzsichtigkeit in solchen Dingen - und vielen anderen - weit verbreitet, besonders bei Politikern. Und wie soll man Menschen überzeugen, das man Geld in den Tierschutz investieren soll, wenn nicht einmal genug Geld da ist für die Bildung. :-x

Und zumindest die Frau hat ja schon einmal ihren Mann bequatscht, vielleicht geht da auf dem Campingplatz ja doch noch was.... *hoff*

• Niemandskatzen Beitrag #382
Ach Du dickes Ei.... Brigitte, es nimmt kein Ende...

Pass auf das Du Dich nicht übernimmst.

Das die Vereine alle ablehnen Katzen aufzunehmen, ist hier ja genauso.

Und diese Reaktionen: Oh, das ist aber toll was sie da machen... Ich liebe ja Tiere... Ne, füttern kann ich nicht, dafür hab ich keine Zeit :-( Kenn ich alles und kann es manchmal nicht mehr hören....

Habt ihr eigentlich mal nen Bürgerantrag gestellt bei der Stadt? So kam es hier ja alles ins Rollen... Osnabrück hat ja dann geklappt, aber in GM-Hütte nicht. Dafür zahlen die dort jetzt die Kastra´s von den Streunern... Auch schon was, aber nicht die Endlösung.

Wenn Du Dich aktiv für die Kastra-Pflicht einsetzen willst, dann schreib mal an catman_os. Der ist zwar imo auch voll ausgelastet durch die ganzen Kolonien die in Osna kastriert werden müssen, aber er hilft Dir bestimmt...

Es müssen nur einige zusammen halten, dann ist das hin zu kriegen.

• Niemandskatzen Beitrag #383
Nur auf die schnelle, wir haben doch die Kastra-Pflicht. Meine Freundin und ich wollen beim Ordnungsamt vorsprechen, so kann es nicht weiter gehen. Wegen des Hasenstalls melde ich mich bei dir.

• Niemandskatzen Beitrag #384
Echt???

Bei Wilden zählt die nur nicht... Aber: Wer füttert ist Besitzer und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

• Niemandskatzen Beitrag #385
Respekt was ihr alles für die Streunerkatzen tut.

Bei uns im Dorf gibts auch viele viele Streunerkatzen, leider! :cry:
Trotz der Katzenzahl gibt es niemanden, den das so wirklich interessiert. Schade..
Liebe Grüße

• Niemandskatzen Beitrag #386
Das mit dem Campingplatz ziehe ich jetzt noch durch, obwohl ich mir viel Ärger eingehandelt habe. Ich habe die kleine Candy Freitag Morgen ins Tierheim gebracht und dort wollte man sie leider nicht haben. Es gab eine ziemliche Auseinandersetzung mit dem Ergebnis, dass ich die Mutterkatze Cora wieder mitnehmen musste und dafür durfte Candy dann bleiben.

Laut Tierarzt sollte Cora wegen Bandwürmern behandelt werden, weil sie schlimm verwurmt war. Das war auch noch nicht gemacht worden, also musste ich mit ihr noch mal zum Tierarzt und ihr eine Wurmbehandlung spendieren.

Ich habe sie dann mit den beiden kastrierten Katern Charly und Dickie wieder auf dem Platz raus gelassen und ihr noch eine grosse Schüssel Futter spendiert.

Dann habe ich die Falle wieder aufgestellt um das zweite Jungtier zu fangen, als ich nach zwei Stunden wieder nachgeschaut habe, war Cora schon wieder in der Falle und hatte dort alles leer gefressen. Ich glaube, sie wollte zurück ins Tierheim.;) Von der zweiten Kleinen keine Spur.

Samstag Morgen war ich erst im Tierheim um die zweite Falle und den Umsetzkorb wieder abzugeben. Die kleine Candy hat nicht mehr gefaucht und gespuckt sondern die Streicheleinheiten genossen, von wegen lässt sich nicht mehr zähmen.:roll:

Danach bin ich wieder zum Campingplatz, habe Cora eine Schüssel Futter hin gestellt und die Falle wieder scharf gemacht. Ein kleiner Junge war sehr interessiert und ich habe ihm alles erklärt und gezeigt wie die Falle funktioniert. Er hat mir versprochen mich anzurufen wenn die Falle zu ist. Ich bin dann trotzdem noch zweimal hin gefahren, leider keine Spur von der Kleinen.

Der ältere Mann, der den Kater Dickie und eine andere kastrierte Katze füttert wollte mir dann ganz stolz was zeigen. Er hatte Holzhäuschen für seine beiden Katzen gekauft und war gerade dabei sie zu isolieren. Die Häuschen sind toll, obwohl sie eigentlich für Kleintiere sind bieten sie genug Platz für eine bis zwei Katzen. Ich bin dann auch zu dem Geschäft gefahren, leider waren die Häuschen alle weg aber die gibt es ja auch im Internet. Dafür habe ich dort eine Styroporbox bekommen und kann bei Bedarf auch noch welche bekommen, dabei habe ich überall ewig danach gesucht, was für ein Zufall.

Die drei kleinen Racker werden immer unternehmungslustiger und sind wirklich süß. Anstatt dreistimmigem Fauchen empfängt mich jetzt dreistimmiges Schnurren, trotzdem kann ich nicht verstehen warum jemand unbedingt eigene Katzenbabies möchte. Ich habe ständig zwei Toiletten im Wechsel und die sind innerhalb zwei Stunden voll. Soviel geputzt und gewaschen habe ich schon lange nicht mehr, ausserdem ist um 6:30Uhr die Nacht zu Ende und das für mich als Nachtmensch. Ich bewundere wirklich die Leute die das dauernd machen. Für mich war es ein absoluter Notfall und ich habe nicht mehr lange überlegt aber die fordern schon viel Einsatz und meine Katzen kommen im Moment absolut zu kurz und das zeigen sie mir auch.

Die drei suchen noch Impfpaten und bald auch ein Zuhause, vielleicht verliebt sich ja jemand.
Bis jetzt haben die drei Buben keinen Namen, Paten dürfen einen Namen vergeben.

• Niemandskatzen Beitrag #387
TOLL Brigitte! Dann schick ich dir für die Racker viel Kraft...meine Nacht ist immer kurz vor 6 zu Ende :mrgreen:
Da bin ich ja mal gespannt auf die Fotos...
Dicken Drücker
Ines

• Niemandskatzen Beitrag #388
Schade das die Kleine nicht rein geht..... Wie alt schätzt Du sie?

Kann sie das noch länger durchhalten???

• Niemandskatzen Beitrag #390
Das glaube ich auch... Meist sind die Kleinen noch eher unbedarft.

Gefüttert wird ja, d.h. sie kriegt auf jeden Fall nen bischen was zu Fressen ab.

• Niemandskatzen Beitrag #391
Leider ist die Kleine bis jetzt nicht in die Falle gegangen, dafür aber die Mutterkatze heute zum dritten Mal.:roll: Ich schätze sie auf sieben bis acht Wochen, ich befürchte, sie lebt nicht mehr.

Im Moment sind auch wieder mehr Leute auf dem Platz und es ist zu unruhig, sind wohl Herbstferien. Die Mutterkatze hatte die komplette Schüssel in der Falle leer gemacht und auch das Forellenfilet gefressen, das hatte ich bisher selten. Ich habe abends immer eine Schüssel mit Futter hin gestellt, die am nächsten Morgen auch leer war.

Ein paar Tage werde ich es noch weiter versuchen, füttern muss ich da eh. Ich werde mich mal ins Auto setzen und warten bis die Mutterkatze kommt, dann seh ich ja ob sie die Kleine mit bringt. Heute hatte ich nur eine halbe Stunde Zeit.

• Niemandskatzen Beitrag #392
Wie lange war die Mutter denn weg vom Platz während der Kastra?

• Niemandskatzen Beitrag #393
Die Mutter habe ich am Montag eingefangen, sie wurde Dienstag kastriert und Freitag habe ich sie wieder raus gesetzt. Das erste Kätzchen habe ich am Donnerstag gefangen, an dem Tag haben Nachbarn die beiden Kleinen auf dem Rasen in der Sonne gesehen. Seitdem habe ich jeden Tag dort die Falle aufgestellt und immer nur die Mutter in der Falle gehabt.

Ich will mich mal ins Auto setzen und beobachten, evtl. nur in der Falle oder daneben füttern. Dann müsste ich sie eigentlich sehen, wenn sie noch lebt. Ich glaube nicht dass sie verhungert ist. Das andere Kätzchen sieht nicht schlecht aus und hat mit 700g auch ein ganz gutes Gewicht. Eher könnte es sein, dass sie einem Bussard oder Fuchs zum Opfer gefallen ist, der Platz liegt mitten im Wald.

Diese Woche kann und werde ich es noch versuchen, aber dann muss ich wieder arbeiten und es geht nicht mehr.

• Niemandskatzen Beitrag #394
Brigitte ich kann dich nur bewundern .Was du alles für die katzen tust.

• Niemandskatzen Beitrag #395
Die Mutter habe ich am Montag eingefangen, sie wurde Dienstag kastriert und Freitag habe ich sie wieder raus gesetzt. Das erste Kätzchen habe ich am Donnerstag gefangen, an dem Tag haben Nachbarn die beiden Kleinen auf dem Rasen in der Sonne gesehen. Seitdem habe ich jeden Tag dort die Falle aufgestellt und immer nur die Mutter in der Falle gehabt.

Ich will mich mal ins Auto setzen und beobachten, evtl. nur in der Falle oder daneben füttern. Dann müsste ich sie eigentlich sehen, wenn sie noch lebt. Ich glaube nicht dass sie verhungert ist. Das andere Kätzchen sieht nicht schlecht aus und hat mit 700g auch ein ganz gutes Gewicht. Eher könnte es sein, dass sie einem Bussard oder Fuchs zum Opfer gefallen ist, der Platz liegt mitten im Wald.

Diese Woche kann und werde ich es noch versuchen, aber dann muss ich wieder arbeiten und es geht nicht mehr.
Oh Mann, ich drück die Däumchen, vielleicht ist das 2. Kleine auch nur besonders vorsichtig und schlau...ich drück die Däumchen!!!
Und dich Brigitte!;-)

• Niemandskatzen Beitrag #396
Meine sind natürlich auch gedrückt, aber ich könnte mir auch vorstellen das das Kleine abgewandert ist als Mama und Geschwisterchen nicht da waren ...

• Niemandskatzen Beitrag #397
Ich habe jetzt zwei Stunden im Auto in der Nähe der Falle gesessen. Der Dackel der Familie mit dem nächstliegenden Wohnwagen hat die ganze Zeit gebellt weil seine Familie ihn alleine dort zurück gelassen hat. Keine Katze zu sehen, dafür eine Amsel und zwei Rotkehlchen, die immer mal wieder vom Futter stibitzt haben. Mittlerweile habe ich dort auch Hilfe. Zwei Camper wollen immer mal nach der Falle schauen und mich benachrichtigen, dann brauche ich zum Glück nicht so oft selbst dort nachschauen.

Es kann sein dass die Kleine abgewandert ist, die Zeitspanne in der sie dort alleine war, war aber sehr kurz. Die kleine Candy sitzt auch alleine beim TSV in Quarantäne und es wäre so schön gewesen wenn sie ihr Geschwister bei sich haben könnte.

Ich sehe es ja an der kleinen Dreierbande die ich hier habe, die sind so zufrieden, schmusen und schlafen im engen Knäuel und schreien kaum. Wenn sie schon keine Mutter mehr haben, haben sie wenigstens sich zum Trost. Wenn ich da an die vielen Kätzchen denke, die in Einzelhaltung vermittelt werden.....:c020:

• Niemandskatzen Beitrag #398
Die drei sind immer noch ohne Namen und suchen liebe Paten ;-)
Hier mal ein paar Aufnahmen von heute Morgen direkt nach dem Füttern, vom Saubermachen sieht man leider nichts mehr.

12177729oj.jpg

12177730an.jpg

12177731wb.jpg

12177732vj.jpg

12177733na.jpg

12177734kn.jpg

12177835ab.jpg

Leider müssen sie in dieser Box sitzen, weil ich kein Zimmer zum Separieren habe. Ich lasse sie aber im Schlafzimmer jeden Tag frei laufen, natürlich unter Aufsicht. Im Eifer des wilden Spiels finde ich dann Häufchen und Pfützen in den Ecken, wohne zur Miete und habe überall Parkettboden :shock: also alles andere als optimal aber sonst hätten sie auf dem Reiterhof bleiben müssen. Dort saßen sie wegen dem Hund auch in einer Box.:-(
Bis Sonntag kann ich sie noch behalten aber danach....???

• Niemandskatzen Beitrag #399
Die sind so zucker.... Aber immer diese Nöte das man nicht weiß wo sie unter kommen sollen. Es ist einfach nur zum Verzweifeln....

Hier im Ort ist eine Dame, das hat ne Kätzin Junge bekommen und sie will das sie eingeschläfert werden.... Keiner nimmt diese Kitten, Tierhilfe hat abgesagt weil die Gemeinde nicht zahlt, Tierheim nimmt sie nicht weil nicht zahm, Katzenschutz hat nicht geantwortet....

• Niemandskatzen Beitrag #400
Hoffentlich meldet sich der Katzenschutz noch bei euch. Ich kann die Kleinen bis Sonntag behalten, dann müssen sie auf eine andere Pflegestelle, ich hoffe Frau Steltner findet noch etwas.

Die kleine Candy vom Campingplatz habe ich ja in unser Tierheim gebracht, eigentlich möchte ich so etwas nie wieder machen müssen. Mit Priscilla und Phoenix, den beiden Schildpattkleinen vom Autohof läuft es auch nicht sehr gut. Ich habe die Pflegestelle beim Tierarzt getroffen, ich kannte sie gar nicht, die Tierheimleiterin wollte mir den Namen nicht sagen. Sie hat mir dann erzählt, dass Priscilla und Phoenix immer noch scheu sind und Phoenix auch unsauber geworden ist, das war sie im Tierheim noch nicht. Sie hatte auch Fotos für die Paten geschickt, die irgendwo im Tierheim verschwunden sind, alles sehr frustrierend. Ich fühle mich irgendwie immer noch für die Babies, die ich mal eingefangen habe, verantwortlich.:oops:

Ich weiss langsam auch nicht mehr weiter, nur dass dieses Problem nicht von einigen wenigen Privatleuten oder Vereinen gelöst werden kann.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten