Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hoffe ich auch, aber ich glaube es nicht. Die sind für Hilter nicht zuständig und auch ziemlich voll... Was machst Du wenn die keine PS...
  • Niemandskatzen Beitrag #401
Das hoffe ich auch, aber ich glaube es nicht. Die sind für Hilter nicht zuständig und auch ziemlich voll...

Was machst Du wenn die keine PS finden??

Ich finds auch immer schrecklich Tiere iwo hin zu geben, wo man die Personen nicht kennt....

• Niemandskatzen Beitrag #402
Huhu Mascha,

ich würde gerne eine Impfpatenschaft übernehmen.

Hätte gerne diesen Kater als "Patenkind"

Er soll den Namen Olli bekommen.

PN habe ich Dir geschickt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #403
Liebe Tinaho, klein Olli sagt Danke!

12186481au.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #405
Bis jetzt habe ich noch keine Info über eine Pflegestelle.

Aller guten Dinge sind drei ;-)

Pinky, Knubbel und Otto habe ich heute auf einem anderen Campingplatz gefangen, sie kommen heute noch nach Recklinghausen zu einem anderen Tierarzt.

12202918ri.jpg

Pinky

12202919gx.jpg

Knubbel

12202920ee.jpg

Otto

Pinky und Otto sind von Mai 2012 und es wird höchste Zeit für die Kastration. Knubbel ist sehr wahrscheinlich der Vater der Beiden, die Mutter hatte schon wieder vier Babies, eins ist gestorben, wo sie jetzt ihre übrigen Babies versteckt, wussten die Leute nicht.

Der Campingplatz gehört zur Nachbarstadt, ich hoffe der Tierschutz dort kümmert sich um die kleine Familie.

Diese Campingplätze sind ein nie endendes Katzendilemma. Im Sommer wird gefüttert, weil Katzenbabies ja so niedlich sind und im Winter sind die Tiere sich selbst überlassen.:mad:

Das zweite Baby auf dem anderen Campingplatz wurde dort nicht mehr gesehen, nach einer Woche habe ich es jetzt aufgegeben.

• Niemandskatzen Beitrag #406
Toll die drei haste! Aber schon wieder hat die Mama Babys...Daumen sind hier immer gedrückt!

• Niemandskatzen Beitrag #407
Huhu Mascha,

gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf Olli (mein Patenkind) und seine beiden Brüder?

LG

• Niemandskatzen Beitrag #408
Olli und seine Brüder gehen heute auf eine andere Pflegestelle. Ich koche gerade zum letzten Mal Hühnchen für sie, das lieben sie sehr und verteidigen ihre Beute knurrend wie kleine Tiger.

Alle drei haben einen Impfpaten gefunden. Das Katerchen mit viel Weiss heisst jetzt Alex und der dritte kleine Kobold bekommt den Namen Paulchen.

Ich hoffe die neue Pflegestelle berichtet von den Kleinen und schickt auch mal Bilder, ich werde dann hier weiter über sie berichten.

Ein großes Danke an alle die Anteil an den drei kleinen Brüdern nehmen, selbst mein Lebensgefährte, der absolut gegen die Aufnahme der drei war, sagte heute er würde gerne wissen wie es mit ihnen weiter geht und welches Zuhause sie einmal bekommen, die schaffen es einfach jeden um den Finger zu wickeln.

Heute habe ich den kleinen Kater Otto wieder an seinen Platz zurück gebracht. Er hat die Kastration gut überstanden. Pinky, seine Schwester darf morgen wieder in die Freiheit. Der ältere Kater Knubbel hatte leider einen größeren Eingriff, ein Hoden lag im Bauchraum und der musste da erst gesucht werden. Er hat jetzt eine größere OP-Narbe und bekommt noch AB, voraussichtlich darf er im Laufe der Woche wieder raus. So gibt es öfter mal unvorhergesehene Komplikationen die alle Planungen über den Haufen werfen, damit muss man, nicht nur im Tierschutz, wohl leben.

• Niemandskatzen Beitrag #409
Jetzt sind die Kleinen weg und ich vermisse sie schon, es gab leider keine andere Möglichkeit.:sad:

• Niemandskatzen Beitrag #410
Ja, das ist immer schwer, auch nach einer so kurzen Zeit... Aber Du hast wenigstens manchmal nen Verein der Dir die Mäuse abnimmt....

• Niemandskatzen Beitrag #411
Huhu Mascha,

danke für die Info. Ich hoffe wir bekommen weiterhin Nachrichten und Bilder von Olli, Alex und Paulchen :)

Vielen Dank.

LG

• Niemandskatzen Beitrag #412
Mascha, einfach mal :d038:

• Niemandskatzen Beitrag #413
@lucky2004, danke geht schon wieder.

@Indy, dein Paket ist heute angekommen, Perlita musste natürlich sofort alles untersuchen. Wir sagen vielen herzlichen Dank!

Ich habe schon eine Dose Om Nom Nom an die Streuner verfüttert und sie mochten es. Ich kannte das Futter noch gar nicht, die Inhaltsbeschreibung liest sich gut. Wo gibt es das denn?

12265474uq.jpg

Perlita hatte nur Augen für das Trockenfutter, diese kleine verfressene Katze. Sie weiß wohl gar nicht dass sie zu einer Schlankrasse gehört. ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #414
Olli, Alex und Paulchen geht es gut, sie sind jetzt auf einer Pflegestelle in Castrop-Rauxel. Sie dürfen dort in einem Zimmer frei laufen und ihr Durchfall ist auch weg. Mir wurden neue Fotos von ihnen für das Wochenende versprochen.

Bei der Mutterkatze mit den drei Jungen auf dem Campingplatz hat sich leider nichts getan, es fühlt sich mal wieder niemand zuständig.

Da morgen der Kater Knuddel auf dem Platz wieder raus gelassen wird, werden wir versuchen die Mutter mit den drei Kleinen einzufangen. Der Gedanke, dass da draussen um diese Jahreszeit noch drei Babykatzen und ihre unkastrierte Mutter rum laufen, gefällt mir überhaupt nicht. Hoffentlich sind die Kleinen noch nicht so alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #415
Gestern war wohl nicht so mein Tag, erst mal musste ich alleine zum Campingplatz fahren obwohl abgesprochen war, dass wir zu zweit fangen. So nach und nach gingen dann die Kleinen eins nach dem anderen in die Falle. Die ersten zwei habe ich dann umgesetzt, als das Dritte in der Falle war wollte ich erst warten bis jemand vom Tierschutz mit einem zweiten Umsetzkorb kommt. Das zog sich leider noch länger hin, also habe ich versucht das dritte Kitten auch noch in den Umsetzkäfig zu bekommen, damit ich noch die Mutter fangen konnte. Das hat leider nicht funktioniert, ich weiß nicht wie, aber irgendwie ist ein Junges vorne durch die schräge Klappe entwischt, vllt. war sie doch nicht richtig zu.:oops:

Ich war wirklich sauer, ich saß von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr bei den Leuten im Wohnwagen und habe viel zu viel Kaffee getrunken, mein Blutdruck :shock:, bis endlich die zweite Falle und der zweite Umsetzkorb kam.

Kater Knubbel wurde wieder in die Freiheit entlassen, aber mit dem Fangen war's das dann für den Tag. Das wird wieder ein tolles Wochenende :roll: Heute geht es weiter.

Kurz bevor ich abends die Fallen fest gestellt habe, war noch ein großer roter Kater in der Falle, wahrscheinlich auch nicht kastriert, den wollten wir aber nicht. Ich möchte wirklich mal wissen, wie viele Katzen dort eigentlich leben?

Die Kitten sind noch so klein, ich schätze max. acht Wochen, die würden draussen nicht überleben.

12294725ch.jpg

12294726hx.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #416
Ach je, Brigitte.... Hoffentlich geht das Letzte nochmal in die Falle....

• Niemandskatzen Beitrag #417
Heute wird noch ein neuer Versuch gestartet. Ist schon manchmal blöd wenn man sich auf andere verlassen muss.....:n015:

• Niemandskatzen Beitrag #418
  • Niemandskatzen Beitrag #419
Nichts, aber auch gar nichts.:-x Am Vormittag war nur der Kater Knubbel, den wir gestern frei gelassen haben, wieder in der Falle. Ich hatte mit den Leuten vereinbart, dass sie mich anrufen wenn eine Katze in der Falle ist. Kein Anruf mehr, also auch nichts gefangen. Mir tut das Kleine so leid bei der Kälte heute nacht.

• Niemandskatzen Beitrag #420
Gerade habe ich einen Anruf bekommen, die Mutterkatze ist in der Falle. Jetzt müssen wir nur unbedingt das letzte Kleine vor der nächsten kalten Nacht bekommen, das überlebt alleine sonst nicht. Ich fahre jetzt die Katze holen.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten