Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Geduld zahlt sich aus.... Und Forellenfilets kommen hier auch immer gut an:-D
  • Niemandskatzen Beitrag #61
Geduld zahlt sich aus....

Und Forellenfilets kommen hier auch immer gut an:-D

• Niemandskatzen Beitrag #62
TOLL was ihr leistet, danke das es euch gibt!!! :oops:

• Niemandskatzen Beitrag #63
Heute abend habe ich mal wieder die Falle aufgestellt, leider ohne Erfolg, es fing dann auch noch an zu schneien. Es war mal wieder einer von den schon kastrierten in der Falle, diesmal der Micky, bei ihm ist es schon das dritte Mal.:oops:

8627103tiv.jpg

Er hatte das Schälchen mit dem Forellenfilet komplett geleert und als ich die Klappe geöffnet habe wollte er gar nicht aus der Falle, ich musste mit einem Stöckchen nachhelfen.:mrgreen:
Zwei Versuche haben wir diese Woche noch, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

• Niemandskatzen Beitrag #64
Heute abend habe ich mal wieder die Falle aufgestellt, leider ohne Erfolg, es fing dann auch noch an zu schneien. Es war mal wieder einer von den schon kastrierten in der Falle, diesmal der Micky, bei ihm ist es schon das dritte Mal.:oops:

8627103tiv.jpg

Er hatte das Schälchen mit dem Forellenfilet komplett geleert und als ich die Klappe geöffnet habe wollte er gar nicht aus der Falle, ich musste mit einem Stöckchen nachhelfen.:mrgreen:
Zwei Versuche haben wir diese Woche noch, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Da hatte das clevere Kerlchen ja wenigstens ein Festmenü :smile:

Drücke euch die Daumen, dass es noch was wird!

• Niemandskatzen Beitrag #65
Gestern abend habe ich noch mal die Falle aufgestellt. Nach einer Stunde war Minnie drin, auch schon kastriert. Dann habe ich sie neu befüllt und über Nacht stehen lassen. Heute morgen war dann auch noch Mannie drin, er schon zum dritten Mal. Der arme Kerl musste die Nacht in der Falle zubringen, aber es war ja relativ mild.

So langsam sehe ich keinen Sinn mehr darin die Falle aufzustellen, vielleicht wäre es besser mal eine Pause zu machen. Die drei, die wir noch fangen müssen gehen eh nicht in die Falle. Vor allem Madita, die habe ich jetzt schon zwei Wochen nicht mehr an der Futterstelle gesehen.

• Niemandskatzen Beitrag #66
gönn dir doch auch mal eine Pause, und nimm dir paar tage zeit für dich. Und evtl wirds dann was?! Ich drücke die Daumen.

• Niemandskatzen Beitrag #67
Ich mach jetzt auch erst mal eine Pause, weil es nichts mehr bringt. Meine Freundin versucht in dieser Woche mal zwei Kater zu fangen die ständig auf ihrer Terasse markieren, hoffentlich hat sie Erfolg.

• Niemandskatzen Beitrag #68
Eigentlich wollte ich hier nur noch kurz reinschauen und dann schlafen gehen. Aber nun habe ich komplett alles durchgelesen und war fast nur am Heulen. Mir geht das alles so sehr ans Herz. Ich trau mich fast gar nicht zu sagen, dass mir solche Tierschicksale fast mehr ans Herz gehen als menschliche.... Klingt unmöglich, was? Aber die armen Tiere sind so hilflos und daher fehlen mir wirklich die Worte, die den großen Dank ausdrücken können, den ich Euch gegenüber empfinde! Ich würde am liebsten alle zu mir nehmen. Hab aber nur eine blöde Mietwohnung :-( Daher bringe ich dem hiesigen Tierheim hin und wieder mal ein kleines Beutelchen mit Futter. Ein Kollege spendet da auch immer was.

Also eines kann ich Euch uneigennützigen Helferinnen versichern: Ich hab Hochachtung vor Eurer Arbeit und möchte mich dafür ganz, ganz herzlich bedanken!!!

LG und nun endlich gute Nacht *lach*

Darkmoon

• Niemandskatzen Beitrag #69
gönn dir doch auch mal eine Pause, und nimm dir paar tage zeit für dich. Und evtl wirds dann was?! Ich drücke die Daumen.
Ich weis es ist schwer aber das ist alles so super was ihr hier leistet,meine hochachtung.

Aber auch ich bin der Meinung gönn dir ne Pause und neue Kraft zu sammeln..

Ich wünsch euch viel Kraft und Erfolg weiterhin.

• Niemandskatzen Beitrag #70
@Darkmoon, na da konnte aber jemand nicht schlafen.:) Danke für deine lieben Worte.

Mir geht es ähnlich wie dir, Tierschicksale gehen mir auch sehr nahe. Ich versuche aber auch Menschen, denen es im Moment nicht gut geht, nach Möglichkeit zu helfen. Eher im nahen Umkreis oder Familie und ich spende nicht an große Organisationen.

Wenn du erst mal siehst, dass auch Kleinigkeiten helfen können, fühlst du dich nicht mehr so hilflos. Es sind viele kleine Schritte und eine große Zähigkeit nötig. Ich würde auch gerne mehr Tieren helfen aber leider habe ich auch nur eine Mietwohnung und begrenzte finanzielle Mittel.

Ich finde du und auch dein Kollege ihr macht schon eine Menge. Ich bin auch immer mit Leckerchen ins Tierheim zum Katzenstreicheln gegangen, leider fehlt mir jetzt meistens die Zeit dazu. Aber die Tiere freuen sich sehr über ein bisschen Aufmerksamkeit.

Wenn man dann das Vertrauen der scheuen Tiere gewinnen kann ist das ein großes Geschenk und gibt wieder Kraft zum Weitermachen.

@Sweet, auch dir vielen Dank für die guten Wünsche.

• Niemandskatzen Beitrag #71
Ich mach jetzt auch erst mal eine Pause, weil es nichts mehr bringt. Meine Freundin versucht in dieser Woche mal zwei Kater zu fangen die ständig auf ihrer Terasse markieren, hoffentlich hat sie Erfolg.

Ich war gestern abend bei meiner Freundin und hab Merle Futter gebracht. Gesehen habe ich sie leider nicht und sie liess sich auch mit Putenbrustaufschnitt nicht unter dem Schrank hervorlocken. Bei meiner Freundin flüchtet sie aber nicht mehr.

Dann hat sie mir den Kater gezeigt, der jetzt auf ihrer Terrasse lebt. Er streunt schon das ganze Jahr durch die Gärten, jetzt zum Winter sucht er einen warmen Unterschlupf. Er hat sich über den Putenaufschnitt gefreut und wollte ganz vorsichtig in die Küche, hat sich aber noch nicht richtig getraut.

Er ist sehr verschmust und bettelt um Streicheleinheiten, selbst bei mir, obwohl er mich gar nicht kannte. Wir haben ihm dann ein Spot On gegen die Flöhe gegeben, war überhaupt kein Problem. Der Kater ist kastriert und hatte sicher ein Zuhause.

Meine Freundin hat ihm einen Wind- und Wetterschutz auf der Terrasse aufgestellt den er auch nutzt. Wir werden ihn zum Tierarzt bringen und schauen ob er irgendwo entlaufen ist. Man sieht es durch das dicke plüschige Fell nicht, aber er ist sehr dünn, man kann jede Rippe und jeden Wirbel spüren.

Bei ihm hat ganz sicher eine Rassekatze mitgemischt, BKH, Karthäuser oder Perser. Das Fell ist sehr weich und dicht, ganz anders wie bei einer Hauskatze. Er hat es in den letzten Monaten sicher nicht gut gehabt. Bin mal gespannt ob er vermisst wird.

Das ist er und ich finde ihn überhaupt nicht hässlich. Ganz im Gegenteil er hat was Besonderes, leider war es schon dunkel

9124122owr.jpg

9124123qrb.jpg

... und das ist Mogli, den Kater hat sie im Mai als halb verhungerte Jungkatze von der Futterstelle bei sich aufgenommen. Er ist ein Prachtkater geworden und sehr anhänglich, er wollte auch was von der leckeren Wurst.

9124124wpa.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #72
Mogli ist ja wirklich ein Prachtkerlchen geworden :smile:

Das andere Katerle hat ja gottlob zu deiner Freundin gefunden. Vermutlich sitzen irgendwo seine Dosis und vermissen ihn. Drücke mal fest die Daumen, dass es vielleicht gelingt, ihn wieder heim zu bringen. Ich finde den kleinen flauschigen Mann übrigens auch sehr hübsch.

• Niemandskatzen Beitrag #73
Meine Freundin war heute mit ihm beim Tierarzt. Er ist kastriert aber nicht tätowiert oder gechippt. Er ging problemlos in den Transportkäfig und war auch bei der Tierärztin ganz brav, sie hat ihn untersucht und er ist bis auf Zahnstein gesund. Wenn meine Katzen doch auch bloß so unproblematisch wären.

Er wiegt 3,1 kg das ist viel zu wenig, er musste in den letzten Monaten wahrscheinlich hungern. Die TÄ schätzt ihn auf fünf bis sechs Jahre. Im Tierheim hat ihn meine Freundin schon als Fundkatze gemeldet. Er möchte gerne ins Warme aber das geht bei ihr leider nicht. Ich hoffe, wir finden eine Lösung, schön wäre ein liebes Zuhause mit Freigang.

• Niemandskatzen Beitrag #74
Guten morgen,

hab schon angefangen das TSV durchzusehen... bin aber noch nicht ganz durch... mir fehlt die Zeit.

Er ist ja sehr markant im Gesicht....

• Niemandskatzen Beitrag #75
Guten Morgen,
Mogli sieht ja toll aus - richtig propper.
Kann der kleine graue Kater denn nicht bei Deiner Freundin im Haus einen warmen Unterschlupf finden, bis er ein eigenes Zuhause gefunden hat? Ist so schade ihn draussen zu lassen, wo er doch so schmuse- und wärmebedürftig ist.
Lieben Gruss
Vero

• Niemandskatzen Beitrag #76
Guten morgen,

hab schon angefangen das TSV durchzusehen... bin aber noch nicht ganz durch... mir fehlt die Zeit.

Er ist ja sehr markant im Gesicht....

Hallo und Guten Morgen,

Das TSV habe ich auch schon durchgeschaut und nichts gefunden, er hat wirklich eine markante Zeichnung. Bei der TÄ meinten sie erst den Kater zu kennen, weil sie ihn schon mal behandelt hätten.
Ein Anruf beim vermutlichen Besitzer fiel aber negativ aus, ausserdem war der andere Kater tätowiert.

Wir vermuten, dass er bei einem Umzug zurück gelassen wurde, werden aber weiter suchen.

@VERO, meine Freundin hat eine zickige ältere Kätzin, die sich mit den beiden schwarzen Katern Mogli und Ari nicht gut versteht. Mogli jagt sie immer und das mag sie absolut nicht und hasst jetzt schwarze Katzen. Die Kater kommen nachts in die Kellerwohnung in der auch die kleine Merle ist und Zia, die Kätzin bleibt oben. Sie jault und heult schon wenn sie den grauen Kater durch die Terrassentür sieht. Es ist alles nicht so einfach.

Wir haben ihm jetzt eine warme Styroporbox eingerichtet, aber der Kater sucht menschlichen Anschluss. Evtl. wäre es besser ihn ins Tierheim zu geben aber da geht er ja auch unter, ausserdem wird da gerade das Katzenhaus umgebaut. Es wird sich eine Lösung finden.

• Niemandskatzen Beitrag #77
Wir vermuten, dass er bei einem Umzug zurück gelassen wurde, werden aber weiter suchen.
...
Wir haben ihm jetzt eine warme Styroporbox eingerichtet, aber der Kater sucht menschlichen Anschluss.

Das arme Kerlchen. Wenigstens wird er jetzt versorgt. Toll, dass deine Freundin ihn erstmal vor weiterem Hungern und Frieren bewahrt hat. Ich hoffe, er findet schnell ein neues Zuhause. Er sehnt sich wohl sehr danach.

• Niemandskatzen Beitrag #78
Ohje - ihr habt es aber auch nicht leicht mit den vielen Fellis.
Wenigstens muss der kleine graue jetztr erst mal nicht hungern und frieren.
Ich drück alle Daumen, dass er ganz schnell einen Menschen zum knuddeln findet.

Liebe Grüsse

• Niemandskatzen Beitrag #79
Im Moment kümmere ich mich auch noch um die Katzen meiner Freundin weil sie im Urlaub ist. Sie hat drei eigene Katzen, die kleine Merle von der Futterstelle und den grauen Kater auf der Terrasse. So habe ich im Moment mit meinen fünf Katzen und den Streunern 25 Katzen zu versorgen. Ein Glück dass ich noch Urlaub habe, für mich ist es nur eine Woche aber ich habe Hochachtung vor den Leuten die immer so viele Katzen oder noch mehr zu versorgen haben, ich würde das auf Dauer nicht schaffen.

Der graue Kater, wir haben ihn Toby genannt, sieht jetzt schon besser aus und hat auch schon etwas mehr auf den Rippen. Er hat ein sehr schönes Gesicht und tolle grüne Augen. Als ich ihm heute abend sein Futter rausgestellt habe wollte er nur noch ins Haus. Ich habe ihn dann gestreichelt und mit ihm geschmust aber leider musste ich die Tür dann wieder zumachen. Wir müssen da eine Lösung finden, ich ertrage das sehr schwer.

Ich habe ihn im Tierschutzverzeichnis als Fundkatze eingestellt und werde auch noch mal bei unserem TSV anrufen. Aushänge kann ich auch noch machen aber ich glaube nicht dass sich da jemand meldet. Er streunt schon Monate in der Siedlung rum und so wie er aussah hat sich auch keiner gekümmert.

Die kleine Merle macht tolle Fortschritte. Heute morgen saß sie noch unterm Schrank, abends kam sie dann raus und spielte mit den Katern. Ich habe mich auf den Boden gesetzt und sie kam mir ziemlich nahe, ließ mich aber nicht aus den Augen. Morgen werde ich mal Spielzeug mitbringen und versuche auch Fotos zu machen. Ich bin sicher das wird, wir müssen "nur" noch geduldige, liebevolle Dosis für sie finden, sie ist so eine süsse Maus.

• Niemandskatzen Beitrag #80
Heute habe ich mal ein paar Fotos von Toby und Merle gemacht. Toby ist so ein liebes Kerlchen, er freut sich über jede Streicheleinheit und nutzt auch die Styroporbox als Unterschlupf. Trotzdem geht mir sein Blick ans Herz wenn ich die Tür zur Wohnung schliessen muss.

9198065ina.jpg

9198066wmm.jpg

9198068gpz.jpg

Merle macht wirklich tolle Fortschritte, sie hatte kaum Menschenkontakt und kommt nach ein paar Minuten schon aus ihrem Versteck. Wenn ich mit der Federangel wedel oder Leckerchen werfe vergisst sie ihre Scheu. Sie sieht sehr niedlich aus, ganz anders wie Marlon, er ist sehr schlank und hat ein schmales Gesicht. Sie ist für ihr Alter klein, hat ein rundes Gesicht und kleine Ohren, da muss wohl irgendwo ein BKH drin sein und mir tut es immer noch leid dass ihre "Schwester?" überfahren wurde. Sie hat beim Spielen heute ein paar mal meine Hand berührt, hat es gar nicht gemerkt.

Die beiden Kater meiner Freundin zeigen ihr auch, dass sie keine Angst haben muss, das sind vielleicht ein paar Schmusebacken. Sowas kenn ich von meinen Katzen gar nicht, ich glaube Kater sind doch einfacher zu händeln.:smile:

9198069pgi.jpg

9198070ypl.jpg

9198071txa.jpg

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten