Ich mach jetzt auch erst mal eine Pause, weil es nichts mehr bringt. Meine Freundin versucht in dieser Woche mal zwei Kater zu fangen die ständig auf ihrer Terasse markieren, hoffentlich hat sie Erfolg.
Ich war gestern abend bei meiner Freundin und hab Merle Futter gebracht. Gesehen habe ich sie leider nicht und sie liess sich auch mit Putenbrustaufschnitt nicht unter dem Schrank hervorlocken. Bei meiner Freundin flüchtet sie aber nicht mehr.
Dann hat sie mir den Kater gezeigt, der jetzt auf ihrer Terrasse lebt. Er streunt schon das ganze Jahr durch die Gärten, jetzt zum Winter sucht er einen warmen Unterschlupf. Er hat sich über den Putenaufschnitt gefreut und wollte ganz vorsichtig in die Küche, hat sich aber noch nicht richtig getraut.
Er ist sehr verschmust und bettelt um Streicheleinheiten, selbst bei mir, obwohl er mich gar nicht kannte. Wir haben ihm dann ein Spot On gegen die Flöhe gegeben, war überhaupt kein Problem. Der Kater ist kastriert und hatte sicher ein Zuhause.
Meine Freundin hat ihm einen Wind- und Wetterschutz auf der Terrasse aufgestellt den er auch nutzt. Wir werden ihn zum Tierarzt bringen und schauen ob er irgendwo entlaufen ist. Man sieht es durch das dicke plüschige Fell nicht, aber er ist sehr dünn, man kann jede Rippe und jeden Wirbel spüren.
Bei ihm hat ganz sicher eine Rassekatze mitgemischt,
BKH, Karthäuser oder Perser. Das Fell ist sehr weich und dicht, ganz anders wie bei einer Hauskatze. Er hat es in den letzten Monaten sicher nicht gut gehabt. Bin mal gespannt ob er vermisst wird.
Das ist er und ich finde ihn überhaupt nicht hässlich. Ganz im Gegenteil er hat was Besonderes, leider war es schon dunkel
... und das ist Mogli, den Kater hat sie im Mai als halb verhungerte Jungkatze von der Futterstelle bei sich aufgenommen. Er ist ein Prachtkater geworden und sehr anhänglich, er wollte auch was von der leckeren Wurst.