Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Daumen sind gedrückt...
  • Niemandskatzen Beitrag #421
Daumen sind gedrückt...

• Niemandskatzen Beitrag #422
Danke, habe die Katze doch nicht mit genommen. Die Leute haben für sie ihre Blockhütte, in der eine Toilette und Waschgelegenheit ist, angeheizt, finde ich total nett. Wenn die Kleine bis 16.00 Uhr nicht in die Falle gegangen ist, werde ich noch mal versuchen die Mutter mit Falle dahinter zu setzen, als letzte Möglichkeit.

• Niemandskatzen Beitrag #423
Uuuunnd, hat das geklappt :?::?::?::?:

• Niemandskatzen Beitrag #424
Mensch Brigitte ich hoffe so sehr!!!!!!!

• Niemandskatzen Beitrag #425
Tut mir leid ich hatte gestern Abend keinen Internetzugang.

Nein, leider nicht. Jetzt ist das Kleine ganz alleine da draußen.:sad: Das ist genau das, was ich verhindern wollte, weil ich das Gleiche auf dem ersten Campingplatz schon hatte und das Kleine dann spurlos verschwunden ist. Aber wenn man keine zuverlässige Hilfe hat geschehen solche Sachen, ist leider passiert und ärgern hilft mir jetzt auch nicht weiter.

Ich habe die Mutterkatze nach Recklinghausen gebracht, sie wird heute kastriert. Dann kam noch ein Anruf, dass ein großer schwarz-weisser Kater in eine Falle gegangen ist. Den setzen die Leute jetzt fest bis jemand ihn abholt. Heute müssen dann andere versuchen das übriggebliebene Kleine zu fangen. Ich kann nur hoffen dass sie mehr Erfolg haben als ich.

Zum Glück war es heute Nacht nicht ganz so kalt wie in der Nacht davor.

Ich glaube niemand hat einen Überblick wie viele unkastrierte Katzen sich auf diesen Campingplätzen aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #426
Campingplätze sind echt schlimm... Schlimmer noch für mich als Bauernhöfe oder Schrebergärten... Denn dort wird eigentlich fast nur in den Sommermonaten gefüttert... Im Winter ist dann keiner da und die Tiere hungern...

Ich hoffe ihr kriegt den Zwerg noch.

• Niemandskatzen Beitrag #427
Ich schliess mich Gunda an...

• Niemandskatzen Beitrag #428
Das Kleine wurde auch heute nicht gefangen und die Einfangaktion wurde mangels Helfer erst mal bis Donnerstag gestoppt.:-(

Ich schreibe besser nicht, wie ich mich fühle.

• Niemandskatzen Beitrag #429
Das Kleine wurde auch heute nicht gefangen und die Einfangaktion wurde mangels Helfer erst mal bis Donnerstag gestoppt.:-(

Ich schreibe besser nicht, wie ich mich fühle.

Oh Mann, das ist ja echt blöd.... Zumindest soll es die nächsten Tage nicht mehr ganz so kalt sein, aber für ein Kleines ist das natürlich immer noch übel. Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät... Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, aber du kannst nicht mehr machen. Und du machst, was du kannst - manchmal geht es halt nicht ohne Unterstützung und wenn die fehlt... :-(

• Niemandskatzen Beitrag #430
Ach Mensch Brigitte, was ein Mist.... Stellt denn wenigstens jemand Futter hin???

• Niemandskatzen Beitrag #431
Ja gefüttert wird weiter, nur nicht in der Falle und das verstehe ich nicht so ganz. Man kann doch in der fest gestellten Falle weiter füttern, damit sie sich daran gewöhnt. Die Kleine hat ja auch nachts das Futter immer in der Falle gefressen.

Im Moment kann niemand die Fallen betreuen, keine Zeit, kein Auto usw. Am Donnerstag ist Feiertag und da werde ich es erneut versuchen, leider muss ich in der Woche ja auch noch das Katzenfutter verdienen.

• Niemandskatzen Beitrag #432
Versteh ich auch iwie nicht... Wenn gefüttert wird kann man es doch auch in die Falle stellen :-(

• Niemandskatzen Beitrag #433
Mensch das ist doch Mist!

• Niemandskatzen Beitrag #434
Endlich ist auch Baby drei in die Falle gegangen, ich bin so erleichtert. Ich hatte heute Unterstützung von zwei Tierschützerinnen aus Castrop-Rauxel. Zuvor gab es noch jede Menge Ärger um den eingefangenen Kater. Da kamen zwei Leute, die rum gepöbelt haben, wie wir es nur wagen könnten ihren Kater einzufangen. Voraus gegangen war das auf einmal ein dicker grau-weisser Kater in der Falle war. Leider kann man bei solchen Einfangaktionen nicht ausschliessen, dass auch Katzen mit Besitzern in die Falle gehen.

12357154cn.jpg

Ich verstehe schon warum die Katzenbesitzer nicht sehr freundlich waren, aber sie müssen auch verstehen warum wir so handeln und sollten dann nicht umpöbeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #435
Toll Brigitte, da bin ich jetzt aber auch erleichtert!!!!
Die Menschen sollten erst denken bevor sie sprechen....:roll:

• Niemandskatzen Beitrag #436
Toll Brigitte, da bin ich jetzt aber auch erleichtert!!!!
Die Menschen sollten erst denken bevor sie sprechen....:roll:

Das unterschreib ich mal...

An der Deponie hatten wir nen roten Kater aus der Nachbarschaft ja wohl mind. 3 mal in der Falle... Warum geht der da rein???? WEIL ER HUNGER HAT :cry:

• Niemandskatzen Beitrag #437
Super, dass Ihr auch das letzte Kitten gefangen habt! :d038:

Und dass da auch Katzen mit Besitzern rein gehen, lässt sich wirklich nicht vermeiden. Manchmal muss es ja nicht mal Hunger sein. Mein Streuner Charly saß 3 mal in der Falle, beim letzten Mal war noch nicht mal Futter drin. Und der hatte auch sonst genug zu fressen.

Ich kann ja verstehen, dass die Leute nicht begeistert sind, wenn ihr Kater in der Falle ist, aber motzen muss wirklich nicht sein.

• Niemandskatzen Beitrag #438
Man kann ja auch nicht Gott und die Welt über diese Fangaktionen informieren, wie soll das gehen???

Bei uns war es so, das es Hunger war. Die Leute sind einfach in Urlaub gefahren....

• Niemandskatzen Beitrag #439
In der Frühe habe ich zwei kleine Kater abgeholt die ich auf eine Pflegestelle bringen sollte, sie wurden erst gestern Morgen eingefangen.
Da war dann auch der kleine Puschel, er ist beim Klettern abgestürzt, auf dem Röntgenbild wurden zum Glück keine Brüche fest gestellt. Er hat einen großen Bluterguss am Hinterbein und bekam ein Schmerzmittel. Seit dem frisst und trinkt er nicht mehr und muss zwangsernährt werden. Beim Tierarzt heute hatte er 32° Untertemperatur, er musste da bleiben und kämpft jetzt um sein Leben. Es ist schlimm, ein kleines Lebewesen so leiden zu sehen, er braucht eure Daumen, damit er die Nacht überlebt. Er ist so ein süsses kleines Katerchen, sieht aus wie ein kleines Perserbaby mit Nase und ist fast ganz weiss.

Die beiden kleinen Kater sind sehr munter und es geht ihnen zum Glück gut, sie wurden gestern an einer Futterstelle eingefangen, sie sind jetzt entfloht, entwurmt, ca. acht Wochen alt und brauchen noch einen Namen.

12382422ql.jpg

12382423nt.jpg

12382424mm.jpg

Dann habe ich heute die Mutterkatze Suse wieder zum Campingplatz zurück gebracht. Sie ist klein, zart und noch sehr jung. Es tut mir sehr leid dass ich sie wieder da raus setzen musste. Die Pflegestelle der beiden Kleinen hat mir eine Styroporbox geschenkt, die durfte ich unter dem Wohnwagen aufstellen. Jetzt hat Suse wenigstens einen warmen Unterschlupf, ich werde auch nach ihr schauen und Futter vorbei bringen.

12382247eh.jpg

Die kleine Mama Suse

• Niemandskatzen Beitrag #440
Ach Mascha,

wenn ich Deine Beiträge lese wird mir immer das Herz schwer.:cry:
Die Katzenmama sieht irgendwie total traurig aus und bei den Kitten könnte ich schmelzen. Gott sind die süß.

Hier sind Daumen und Pfötchen wie immer gedrückt.

LG

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten