Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, jetzt muss ich mich als eigl. Stille Mitleserin doch auch mal zu Wort melden. Ich finde es einfach klasse was du für die ganzen herrenlosen...
  • Niemandskatzen Beitrag #441
Hallo,
jetzt muss ich mich als eigl. Stille Mitleserin doch auch mal zu Wort melden.
Ich finde es einfach klasse was du für die ganzen herrenlosen Katzen da draußen machst!
Menschen wie dich sollte es wirklich öfter geben!!!

Gerade hier auf Rügen merke ich oftmals dass sich die Meisten einen Dreck um ungewollte Katzen scheren.
Nicht einmal Tierheime nehmen sie auf.
Jedes Jahr ist es auf den Bauernhöfen das selbe...
Von den unkastrierten (meist noch nicht mal wilden) Mutterkatzen werden vielfach Junge "produziert" und dann am Ende umgebracht, weil sie keiner haben möchte :c020:
"Kastration" ist hier wohl ein Fremdwort... :evil:

Da ist es wirklich erfreulich wenn man mal sieht, dass es auch andere Menschen gibt die sich für die Tiere einsetzen!
Ich finde es einfach ganz toll was du da machst und werde auch weiterhin mitlesen.

Übrigens: In die Suse hab ich mich gleich verliebt!!!
Das ist ja ein Traum von einer Katze!!
Wirklich sehr schade dass sie wieder raus muss.

Ganz liebe Grüße
Angel mit den beiden Kampftigern Siri und Salem

• Niemandskatzen Beitrag #442
Danke für die lieben Worte, dass sich keiner kümmert ist hier eigentlich das Gleiche. Tierheime und Tierschutzvereine nehmen hier auch keine verwilderten Katzen auf. Es gibt aber einige Privatinitiativen und Katzenschutzvereine hier, die auch alle unter fehlendem Geld und Helfern leiden. Nur eine Handvoll Leute ist wirklich aktiv, z. T. bis zur totalen Erschöpfung.

Dass es auf Rügen sehr schlimm sein soll habe ich auch schon gehört, vllt. kannst du dich mal umhören ob es so etwas wie einen Katzenschutzverein gibt, evtl. kannst du dann da helfen.

Ja, Suse schaut traurig, sie ist auch sehr ängstlich. Noch so jung und musste schon zwei mal Babies bekommen. Mir fällt es auch immer sehr schwer, die Mutter von den Kleinen zu trennen. Es muss aber sein und der Tierarzt sagte, sie hätte auch keine Milch mehr gehabt.

Ich werde öfter nach ihr schauen, sie hat mich auch sehr berührt.

• Niemandskatzen Beitrag #443
Meinen aller, allergrößten Respekt vor deiner Arbeit!

Ich bin auf diesen Thread schon durch Zufall gestoßen, bevor ich mich angemeldet habe und habe ein wenig mitgelesen. Es ist so schrecklich, was den Tieren angetan wird.
Ich hab mich ja schon bei Maurice gewundert, wie jemand sein Kätzchen einfach aussetzen kann, obwohl er so bildhübsch und freundlich ist... ich dachte, das kann nur ein irrer Einzelfall sein, aber mein Tierarzt und dieser Thread hier belehrten mich eines besseren :(
Auch wenn das jetzt sehr verallgemeinert klingt: people are scum. Und deine Geschichte gibt mir noch einen Grund, meinen Zukunftstraum vom Aussiedlerhof mit vielen Tieren weiter zu verfolgen.
Vielen Dank dir fürs Berichten!

• Niemandskatzen Beitrag #444
Ich habe mir deine Berichte durch gelesen und ich habe aller größten Respekt vor dem was du tust. Es ist wundervoll das es noch Leute wie dich gibt.
Schade das ihr nur so wenig ünterstützung bei eurer Arbeit bekommt.
Hier sind jedenfalls für euch alle Daumen und Pfoten gedrückt

• Niemandskatzen Beitrag #445
Brigitte, einfach mal wieder :d042:

Ich kümmere mich nur um 13 Streuner und weiß, was Du leistest und wieviel Zeit und Kraft das kostet!

• Niemandskatzen Beitrag #446
Die zwei kleinen die zur pflegestelle gekommen sind haben sie dort einen festen Platz wo sie bleiben können oder sollen sie auch vermittelt werden später. Ich liebäugel gerade mit ihne :)
Ich habe eine kleine im alter von 12 Wochen sie wurde ausgesetzt aufgefunden. Sie war ganz alleine ohne Geschwister. Ich möchte nicht das sie hier alleine bleibt. Wir haben zwar noch eine katze sie ist sechs Jahre aber ein Spielkamerad in ähnlichem alter wäre besser.

• Niemandskatzen Beitrag #447
Hallo Ayla-Iman,

nein, das ist nur eine Pflegestelle und keine Endstelle und das auch nur für zwei Wochen dann müssen sie woanders hin. Im Moment wurden sie entwurmt und wenn sie keine Würmer mehr haben können sie geimpft werden. Nach der Ersteimpfung und wenn sie dann zwölf Wochen alt sind können sie gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag vermittelt werden.
Das dauert aber noch mindestens zwei bis drei Wochen. Suchst du denn einen Kater oder würdest du beide nehmen, sie hängen schon sehr aneinander?

Sie werden auch nicht über mich vermittelt sondern über den

Evtl. würde ich zu der Kleinen auch lieber ein weibliches Kitten holen, ein Kater könnte zu ruppig im Spielverhalten sein, es kommt aber auch immer auf den jeweiligen Charakter an.
Es gibt auch süße weibliche Kitten, sehen ähnlich aus wie die beiden kleinen Kater. Schau mal .

• Niemandskatzen Beitrag #448
Also ich würde auch eher zu einem weiblichen Kitten tendieren. Meine kleine ist eine sehr schmusige und ruhige am Tag aber dafür nachts umso wilder :)
Darf ich nur mal fragen wie hoch die schutzgebühr wäre weil das ist ja von " Einrichtung " zu " Einrichtung" unterschiedlich.

Lieben Gruß

• Niemandskatzen Beitrag #449
Wie hoch die Schutzgebühr ist kann ich dir leider nicht genau sagen, da müsstest du die Tel. Nr. im oben angegebenen Link anrufen. Frau Steltner ist für die Vermittlung zuständig, ich kann sie aber auch fragen.

• Niemandskatzen Beitrag #450
"Die kleine Mama Suse" :cry:

"Immer" wenn ich so kleine Mamas sehe, denke ich... Eigentlich sind sie selbst noch so klein und hätten eine Chance verdient, so wie ihre Jungen... Aber meistens ist es dann schon zu spät... Suse sieht einfach völlig erschöpft aus... Es bricht einem das Herz... Sie hat ihre Sache so toll gemacht... :cry: Wenigstens hat sie solche STrapazen in Zukunft nicht mehr.

Manche Katzen sieht man und dann vergisst man sie niemals mehr wieder. Suse ist so eine...

• Niemandskatzen Beitrag #451
"Die kleine Mama Suse" :cry:

"Immer" wenn ich so kleine Mamas sehe, denke ich... Eigentlich sind sie selbst noch so klein und hätten eine Chance verdient, so wie ihre Jungen... Aber meistens ist es dann schon zu spät... Suse sieht einfach völlig erschöpft aus... Es bricht einem das Herz... Sie hat ihre Sache so toll gemacht... :cry: Wenigstens hat sie solche STrapazen in Zukunft nicht mehr.

Manche Katzen sieht man und dann vergisst man sie niemals mehr wieder. Suse ist so eine...

Das hast du sehr schön und wahr geschrieben und es sind auch meine Gedanken. Ich hatte bei Suse den Eindruck, dass sie eine ausgesetzte (zurück gelassene?) Hauskatze ist, nicht wild nur sehr ängstlich. Nur weiss im Moment keiner wohin mit ihr. Ich werde sie mit versorgen und weiter beobachten. Wenn ich den Eindruck habe, sie gewöhnt sich an mich und kann zahm werden, werde ich einen Platz für sie suchen. Das nochmalige Einfangen dürfte kein Problem sein.
Ihre Babies sind leider ziemlich wild, vor allem das Tigerchen. Das stellt uns schon wieder vor neue Probleme, eine Vermittlung dürfte schwierig sein und zurück auf den Platz können sie nicht.

Wenn die Leute sich nur ein paar Monate vorher, nach Suses erstem Wurf, bei uns gemeldet hätten, gäbe es diese Schwierigkeiten jetzt nicht. Leider ist es immer wieder dasselbe, es wird viel zu lange gewartet.:-(

• Niemandskatzen Beitrag #452
Also ich würde auch eher zu einem weiblichen Kitten tendieren. Meine kleine ist eine sehr schmusige und ruhige am Tag aber dafür nachts umso wilder :)
Darf ich nur mal fragen wie hoch die schutzgebühr wäre weil das ist ja von " Einrichtung " zu " Einrichtung" unterschiedlich.

Lieben Gruß

Wie hoch die Schutzgebühr ist kann ich dir leider nicht genau sagen, da müsstest du die Tel. Nr. im oben angegebenen Link anrufen. Frau Steltner ist für die Vermittlung zuständig, ich kann sie aber auch fragen.

Hier habe ich die Angaben zur Vermittlung und zur Schutzgebühr gefunden.

• Niemandskatzen Beitrag #453
Danke Mascha das ist lieb dann werde ich mich mit denen mal in den nächsten Tagen in Verbindung setzen. Danke nochmal für deine Mühe

Liebe Grüße

• Niemandskatzen Beitrag #454
Brigitte mir tut das so weh, wenn ich das lese. Ich muß dich einfach mal ganz fest drücken. Was du alles für die armen Kätzchen machst, ist nicht selbstverständlich.
Die kleine Mama tut mir so unendlich leid.
Liebe Grüße Kathi.

• Niemandskatzen Beitrag #455
Das hast du sehr schön und wahr geschrieben und es sind auch meine Gedanken. Ich hatte bei Suse den Eindruck, dass sie eine ausgesetzte (zurück gelassene?) Hauskatze ist, nicht wild nur sehr ängstlich. Nur weiss im Moment keiner wohin mit ihr. Ich werde sie mit versorgen und weiter beobachten. Wenn ich den Eindruck habe, sie gewöhnt sich an mich und kann zahm werden, werde ich einen Platz für sie suchen. Das nochmalige Einfangen dürfte kein Problem sein.

Bei Suse könnte ich schwach werden.... Leider werde ich wohl noch länger "nur" Pflegestelle sein können. :neutral: Aber wenn mal eine ängstliche Mieze einen Platz braucht um Vertrauen zu Menschen aufzubauen, das könnte ich als PS sicher "leisten". Zeit und Gedult habe ich. ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #456
Claudia, ich bin sicher bei dir wäre sie in guten Händen. Ich bin mir nur nicht sicher ob sie nicht unbedingt Freigang braucht, es ist nur eine Vermutung von mir dass sie mal Hauskatze war. Sie hat im Kennel nie gefaucht wenn man die Tür geöffnet hat und als ich sie frei lassen wollte ging sie erst gar nicht aus der Box. Ich werde sie weiter beobachten und schauen wie sie jetzt im Winter zurecht kommt und im Zweifelsfall wieder einfangen.

Der kleine Puschel hat es leider nicht geschafft und ist heute beim Tierarzt eingeschlafen. Der Tierarzt wollte ihn noch nicht einschläfern weil der Kleine wie ein Löwe um sein Leben gekämpft hat, auch die Temperatur war wieder im normalen Bereich und er hat wieder etwas gefressen. Heute Morgen fing er plötzlich an zu krampfen und ist sehr schnell gestorben.

Sein Körper wird jetzt obduziert, weil auch der Tierarzt vor einem absoluten Rätsel steht. Die Schwester des Kleinen ist auch sehr krank und in der Entwicklung weit zurück. Deswegen ist es wichtig zu wissen ob da nicht doch irgend welche Krankheiten oder Missbildungen die Ursache sind.

Für mich grenzt es an ein Wunder dass Puschel bis heute überlebt hat. Er war schon am Samstag so krank und apathisch. Es ist einfach schlimm und man fühlt sich so hilflos wenn man einem Katzenbaby beim Sterben zusehen muss, mir fehlen die Worte.:cry:

• Niemandskatzen Beitrag #457
Claudia, ich bin sicher bei dir wäre sie in guten Händen. Ich bin mir nur nicht sicher ob sie nicht unbedingt Freigang braucht, es ist nur eine Vermutung von mir dass sie mal Hauskatze war. Sie hat im Kennel nie gefaucht wenn man die Tür geöffnet hat und als ich sie frei lassen wollte ging sie erst gar nicht aus der Box. Ich werde sie weiter beobachten und schauen wie sie jetzt im Winter zurecht kommt und im Zweifelsfall wieder einfangen.

Man weiß ja nie, aber sollte es nötig sein, das sie im Winter nicht draussen bleiben kann und du hast das Gefühl sie kommt ohne Freigang aus...

Der kleine Puschel hat es leider nicht geschafft und ist heute beim Tierarzt eingeschlafen. Der Tierarzt wollte ihn noch nicht einschläfern weil der Kleine wie ein Löwe um sein Leben gekämpft hat, auch die Temperatur war wieder im normalen Bereich und er hat wieder etwas gefressen. Heute Morgen fing er plötzlich an zu krampfen und ist sehr schnell gestorben.

Sein Körper wird jetzt obduziert, weil auch der Tierarzt vor einem absoluten Rätsel steht. Die Schwester des Kleinen ist auch sehr krank und in der Entwicklung weit zurück. Deswegen ist es wichtig zu wissen ob da nicht doch irgend welche Krankheiten oder Missbildungen die Ursache sind.

Für mich grenzt es an ein Wunder dass Puschel bis heute überlebt hat. Er war schon am Samstag so krank und apathisch. Es ist einfach schlimm und man fühlt sich so hilflos wenn man einem Katzenbaby beim Sterben zusehen muss, mir fehlen die Worte.:cry:

Oh Mann, das ist schlimm. Aber leider gehört auch das dazu. :cry: Ich finde es aber toll, das der Tierarzt für eine Obduktion ist und hoffentlich hilft es der Schwester von Puschel!!! Ich drücke euch die Daumen, das sie es schafft!

• Niemandskatzen Beitrag #458
Ach wie traurig . Es tut mir so leid dass der kleine Puschel es nicht geschafft hat.

• Niemandskatzen Beitrag #459
  • Niemandskatzen Beitrag #460
Och mensch.... Ich dachte schon er hätte es geschafft, weil Du nichts geschrieben hast.

Arme kleine Maus. :cry:

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten