Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Och, der arme kleine Puschel.........:cry::cry::cry: Tut mir unendlich leid. Hoffentlich schafft es seine Schwester. Wir drücken Daumen und...
  • Niemandskatzen Beitrag #461
Och, der arme kleine Puschel.........:cry::cry::cry:

Tut mir unendlich leid. Hoffentlich schafft es seine Schwester. Wir drücken Daumen und Pfötchen.

LG

• Niemandskatzen Beitrag #462
Der Puschel soll es nur noch gut haben...hinterm Regenbogen!!!!!
:cry:

• Niemandskatzen Beitrag #463
Die Obduktion von Puschel hat ergeben dass er an FIP gestorben ist, diese Sch......krankheit. Jetzt kann man nur noch hoffen dass es bei seiner kleinen Schwester nicht ausbricht.:cry:

Ich war am Mittwoch mal auf dem Campingplatz 2 und habe gefüttert. Gesehen habe ich nur den großen roten Kater, die erste 400g Dose hat er komplett alleine gefressen. Dann habe ich noch eine zweite Dose verteilt, Suse habe ich aber leider nicht gesehen. Freitag werde ich wieder hin fahren. Ich weiss ja nicht wie viele Katzen da überhaupt mit fressen. Drei bis vier sind es mindestens.

Am Sonntag und gestern Abend habe ich noch einmal versucht den letzten unkastrierten Kater an unserer Futterstelle einzufangen. Sonntag Vormittag zeigte er überhaupt kein Interesse an dem Thunfisch in der Falle, sondern schaute lieber den Vögeln nach.

Gestern Abend habe ich dann die Falle mit Dönerfleisch bestückt. Vom Kater weit und breit nichts zu sehen, aber die anderen musste ich ständig verscheuchen. So klappt das nicht, ich brauche eine Falle, die man manuell auslösen kann.

Zu allem Überfluss gibt es jetzt nicht nur den Moritz an der Futterstelle sondern einen neuen Kater, der genau so aussieht wie er, den Moritz 2. Als ich die Beiden gestern zusammen gesehen habe, wollte ich meinen Augen nicht trauen.

Heute bin ich nochmal zum Campingplatz 2 gefahren und habe den alten Leuten Futter mitgebracht, sie haben sich sehr darüber gefreut. Katzen habe ich heute keine gesehen, ich habe wieder zwei Dosen Nassfutter und eine Schüssel mit Trockenfutter hin gestellt. Damit muss dann wohl keiner hungern.

Morgen ist Campingplatz 1 dran, bin gespannt ob die Kleine wohl noch mal aufgetaucht ist?

Die Schlafplätze für unsere Streuner an der Futterstelle sind jetzt auch fast alle fertig und sie werden gut angenommen. Wenn alles steht mache ich mal ein paar Fotos.

• Niemandskatzen Beitrag #464
Es gibt neue Bilder von den beiden Eisbärchen.:d078:

12445478mr.jpg

12445479al.jpg

Eisbärchen 1 hat eine Patin gefunden und heisst jetzt Bacio, das ist Italienisch und bedeutet "Küsschen", ich finde der Name passt.:)

12445480io.jpg

Eisbärchen 2 sucht noch eine Impf- und Namenspatin.

12445481jb.jpg

....und nochmal die beiden Süssen beim Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #465
hallo Brigitte
ist Eisbärchen 2 auch ein Katerchen? (sorry, hab nicht die ganzen vorangegangenen Freds gelesen... :oops: )
Grüssle
Funny

• Niemandskatzen Beitrag #466
Ja, ist auch ein Katerchen.

• Niemandskatzen Beitrag #467
dann würde ich sehr sehr gerne seine Patin werden, wenn ich die beiden schon nicht adoptieren kann... ;-) Name: Grisou oder Benny... oder Bisou (heisst dasselbe wie Bacio, aber auf französisch... :mrgreen: ) - welcher gefällt dir denn besser?
Für die Überweisung des "Paten-Batzens" bitte um PN mit deiner Bankverbindung - oder hast du vielleicht sogar paypal? das ginge am schnellsten und am einfachsten....
LG
Funny

• Niemandskatzen Beitrag #468
Hallo Funny,

Benny ist schön, aber ich glaube Bisou passt besser. Das ist so süss, beide Kater haben in verschiedenen Sprachen denselben Namen. Und dann fangen sie auch noch beide mit dem selben Buchstaben an, weil ja Brüderchen. Leute, ihr seid einfach Klasse! :d070:

• Niemandskatzen Beitrag #469
das mit dem selben Buchstaben hab ich mir auch überlegt... :lol: passt, wackelt und hat Luft!!
Hach, wie gerne würde ich die zwei bei mir aufnehmen, aber meine Paula will nun mal keine Katzengesellschaft (da stocktaub....)
:roll:
Knuddel den Bisou mal gaaaaanz doll von mir!!!

• Niemandskatzen Beitrag #470
Nein so ein kleiner Quirl zu einer älteren tauben Katze, das würde nicht passen. Ich finde es aber toll dass du einer Handicap Katze ein Zuhause gibst.

Ich hoffe, ich bekomme oft neue Nachrichten und neue Fotos von der Pflegestelle, dann werde ich sie hier einstellen. Vielen lieben Dank für die Übernahme der Patenschaft. Knuddeln werde ich beide, kann gar nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #471
Logisch knuddelst du beide.... *lach* wären die bei mir, würden sie sich vor Knuddel-Attacken nicht mehr retten können - die sind ja sooooooo Zucker, die beiden!!! *herzchenindenaugenhab*

:mrgreen:

Sollte ich mal im Lotto gewinnen, kauf ich mir ein grosses Bauernhaus mit gaaaaaaaaanz viel Platz und hol alle armen Kätzchen und sonstiges Getier, die keiner haben will, zu mir.... *träum*

PS. Und wenn ich könnte, würd ich natürlich nicht nur einen der Quirle nehmen, sondern gleich beide, versteht sich... *grins*

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #472
Sollte ich mal im Lotto gewinnen, kauf ich mir ein grosses Bauernhaus mit gaaaaaaaaanz viel Platz und hol alle armen Kätzchen und sonstiges Getier, die keiner haben will, zu mir.... *träum*

PS. Und wenn ich könnte, würd ich natürlich nicht nur einen der Quirle nehmen, sondern gleich beide, versteht sich... *grins*

DAS ist auch schon IMMER MEIN PLAN! Die Chance besteht, wenn´s klappt meld ich mich bei dir! ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #473
Heute habe ich Campingplatz 1 besucht und Futter da gelassen. Das zweite Kleine ist nicht wieder aufgetaucht, die Mama Cora ist jetzt komplett zahm und läuft den Leuten hinterher. Ich hatte bei ihr gleich den Eindruck dass sie zahm wird, aber ich musste sie ja wieder raus setzen.:-(

Allen Katzen geht es soweit gut, sie werden gefüttert und ich werde noch einige Styroporhäuschen für den Winter dort aufstellen.

Es sind noch einige Katzen aufgetaucht von denen ich nichts wusste. Eine Katze, eine hübsche Tricolor ist jetzt auch bei dem älteren Mann, der füttert, Dauergast. Im Sommer wurde sie von anderen Leuten auf dem Campingplatz gefüttert, die jetzt weg sind. Sie ist eine Schwester der beiden kastrierten Kätzinnen, die der Mann füttert. Ob sie kastriert ist weiss niemand.:-x

Eine der beiden Kätzinnen hatte nach seinen Angaben einen Schlaganfall. Wenn sie schnell flüchten will, fällt sie hinten um. Rappelt sich aber wieder auf und läuft dann normal, was kann das sein? Ataxie müsste sich doch schon im Kittenalter bemerkbar machen. Die Katze ist ca. zwei bis drei Jahre alt, kann das wirklich ein Schlaganfall sein?

Ich habe die Katze heute nicht gesehen, hinzu kommt, dass sie auch noch sehr scheu ist. Wenn, müsste sie mit einer Falle eingefangen werden. Ich meine sie müsste mal einem Tierarzt vorgestellt werden, damit man weiss was mit ihr ist. Ich würde mir gerne mal anschauen wie sie läuft, nur ist das in der Woche unmöglich weil ich arbeiten muss.

Im Moment bin ich wirklich ratlos, warte ich ab oder versuche ich sie einzufangen und wie gehts dann weiter? Der Verein hat kein Geld für eine tierärztliche Behandlung der Campingkatzen.

• Niemandskatzen Beitrag #474
Ich habe gestern ein Paket mit einer Futtespende bekommen, die ich nicht zuordnen kann.
Die Absenderin ist mir unbekannt, müsste aber aus diesem Forum sein.

Ich hänge mal ein paar Bilder an, vllt. meldet sich die liebe Spenderin dann bei mir.

12455047ws.jpg

12455048xm.jpg

Vielen herzlichen Dank der lieben, noch unbekannten Spenderin.:)

• Niemandskatzen Beitrag #475
Heute habe ich den dritten Versuch gestartet den grauen Tigerkater Mirco einzufangen. Er war auch so gnädig sich zu zeigen, hatte aber keinerlei Interesse an den guten Sachen in der Falle. Die anderen Katzen dafür umso mehr, die taten mir richtig leid. Sie wurden gestern Abend schon knapp gefüttert und mussten heute auch lange auf ihr Fressen warten. Der Kater ist zu gewitzt, der hungert lieber als in die Falle zu gehen.

Jetzt muss ich mich erst mal um die Umfallkatze auf dem Campingplatz kümmern. Sie wurde vor einem Jahr zusammen mit ihrer Schwester vom Tierschutz eingefangen und kastriert. Vielleicht geht darüber ja noch etwas, sie braucht auf jeden Fall Hilfe.

• Niemandskatzen Beitrag #476
Brigitte ich wünsche dir viel Glück und den Katzen natürlich auch.

• Niemandskatzen Beitrag #477
Wenn Du sie gesehen hast, beschreib mal etwas genauer... Wenn sie "nur" hinten umfällt, denke ich nicht das es ein Schlaganfall war....

• Niemandskatzen Beitrag #478
Ich habe gestern ein Paket mit einer Futtespende bekommen, die ich nicht zuordnen kann.
Die Absenderin ist mir unbekannt, müsste aber aus diesem Forum sein.

Ich hänge mal ein paar Bilder an, vllt. meldet sich die liebe Spenderin dann bei mir.

12455047ws.jpg

12455048xm.jpg

Vielen herzlichen Dank der lieben, noch unbekannten Spenderin.:)

Das Rätsel dürfte sich ja nun gelöst haben....:a022:

schön wenn es schmeckt.....

LG Sabine

• Niemandskatzen Beitrag #479
DAS ist auch schon IMMER MEIN PLAN! Die Chance besteht, wenn´s klappt meld ich mich bei dir! ;-)

UUUNBEDINGT!! :) wo bist du denn zuhause? also an die Nordsee würd ich auch ziehen, mein Männe kommt von da oben... :mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #480
Heute kam noch ein Paket mit Futter, das reicht jetzt für einen ganzen Monat. Ich werde den beiden Pflegestellen etwas davon abgeben.

12475833nh.jpg

Sabine, ich sage nur DANKE DANKE DANKE! Ohne Menschen, die mich so unterstützen, könnte ich den Katzen gar nicht in dem Maße helfen. Egal ob Futterspenden, Patenschaften, Pflegestellen oder warme Winterhäuschen, alles hilft, ich bin euch so dankbar.

Gestern habe ich mit der Pflegemama von Bacio und Bisou telefoniert, es geht ihnen gut und sie machen jetzt das ganze Bad unsicher, leider haben sie seit einigen Tagen Durchfall und werden jetzt noch mal auf Giardien getestet, die Beiden sind dabei aber absolut munter.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten