Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann sorgte gestern noch ein Paket für Aufregung bei meinen Katzen. :mrgreen: Trudchen800, ganz lieben Dank für die tolle Futterspende. Meine...
  • Niemandskatzen Beitrag #481
Dann sorgte gestern noch ein Paket für Aufregung bei meinen Katzen. :mrgreen:

12475834ay.jpg

12475835qp.jpg

Trudchen800, ganz lieben Dank für die tolle Futterspende. Meine Katzen bekommen selten Trockenfutter, umso verrückter sind sie danach. Perlita hatte schon ein Loch in eine Tüte gebissen und sich selbst bedient. Ausnahmsweise habe ich sie mal gelassen.:)

• Niemandskatzen Beitrag #482
Morgen nach der Arbeit werde ich versuchen die kranke Katze auf dem Campingplatz 1 einzufangen. Ich habe heute mit dem Mann, der dort füttert, telefoniert und er sagte dass es schlimmer geworden ist. Sie fällt oft um und hält auch den Kopf schief, fressen mag sie auch nicht mehr richtig, nur trinken, er gibt ihr immer etwas verdünnte Milch.

Ich befürchte es sieht nicht gut aus für die Katze. Die Vorsitzende unseres TSV meinte auch, ich solle sie unbedingt einfangen. Sie sieht nur ein Problem darin wenn die Katze eine längere Behandlung braucht, weil sie sehr scheu ist und sicher nicht kooperativ. Mal sehen was der Tierarzt zu ihr sagt.

Drückt bitte die Daumen dass ich sie einfangen kann und sie eine Chance hat.

• Niemandskatzen Beitrag #483
Hier sind alle Daumen für die kranke Maus gedrückt.... Wenn sie schon schlecht frisst wird es höchste Zeit...

Kopfschiefhaltung kann viele Ursachen haben....

Habt ihr keinen Tierarzt der sich etwas mit den WIlderen auskennt und evtl. ne Box iwo hinstellen kann für ne gewisse Zeit???

• Niemandskatzen Beitrag #484
oh je, armes Ding.... :shock: Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.... Hoffentlich kannst du sie einfangen, damit man ihr helfen kann!

• Niemandskatzen Beitrag #485
Brigitte ich drück ganz fest die Daumen. Hoffendlich kann man der armen Maus noch helfen.

• Niemandskatzen Beitrag #486
Ich schliess mich Gunda und Kathi unbedingt an...

• Niemandskatzen Beitrag #487
Vielen Dank, ihr Lieben. Bei so vielen gedrückten Daumen muss es doch klappen.:) Am liebsten würde ich jetzt schon fahren, muss aber noch bis 16.00 Uhr warten. Ich muss immer an die Kleine denken.:-(

@Gunda, die Tierärzte hier in der Gegend haben es nicht so mit verwilderten Katzen. Die vom Tierschutzverein ist noch die Beste, aber auch zu unflexibel in der Behandlung von Wilden. Ohne Termin geht da gar nichts und einige Tage in der Praxis lassen ist auch schwierig. Bei Merlin damals hat sie es ja gemacht, der stand aber auch sehr auf der Kippe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #488
Vielen Dank, ihr Lieben. Bei so vielen gedrückten Daumen muss es doch klappen.:) Am liebsten würde ich jetzt schon fahren, muss aber noch bis 16.00 Uhr warten. Ich muss immer an die Kleine denken.:-(

Ja Brigitte ich glaub dir das, das lässt nicht mehr los..und schwirrt die ganze Zeit im Kopf rum!
16 Uhr ist es aber wirklich bald *drück*

• Niemandskatzen Beitrag #489
Hier kriegen die das auch alle nicht hin. Meine hat nicht mal Boxen für Katzen, nur für Hunde... Ich hab ihr schon mal nen Käfig geliehen... Aber gerne macht die das auch nicht...

Die haben alle Probleme mit so Wilden... Schade eigentlich.

• Niemandskatzen Beitrag #490
Daumen sind hier auch gedrückt....

Ich bin so froh über meine Tierärztin - die kann super mit Wildies, das klappt alles reibungslos und mit möglichst wenig Streß für die Tiere - sowas ist echt Gold wert...

• Niemandskatzen Beitrag #491
Hier kriegen die das auch alle nicht hin. Meine hat nicht mal Boxen für Katzen, nur für Hunde... Ich hab ihr schon mal nen Käfig geliehen... Aber gerne macht die das auch nicht...

Die haben alle Probleme mit so Wilden... Schade eigentlich.

Na, die halten den Betrieb auf und können auch schon mal eine Praxis umdekorieren.

Daumen sind hier auch gedrückt....

Ich bin so froh über meine Tierärztin - die kann super mit Wildies, das klappt alles reibungslos und mit möglichst wenig Streß für die Tiere - sowas ist echt Gold wert...

Da sagst du wahre Worte, ich wäre auch froh wenn ich sowas hätte.

• Niemandskatzen Beitrag #492
Leider war's heute nix, der Mann hat es versiebt. Ich hatte extra Grillhähnchen gekauft. Er hat dann seine zahme Katze rein gelockt, weil die auch immer ans Hähnchen wollte. Nach einigen Minuten war dann eine kleine Tricolor in der Falle, die wurde wieder frei gelassen. Ich werde sie auch noch einfangen, weil niemand weiß ob sie kastriert ist, aber nicht jetzt.

Dann kam die kranke kleine Schwarz-Weisse, so schlimm sah sie aber gar nicht aus. Sie setzte sich vor die Falle, frass ein paar Häppchen und ging wieder. Der Mann meinte er müsste sie locken und ging wieder raus, dabei ist die eingesperrte Katze wieder entwischt. Er ging dann noch einige Male raus und ich hörte die Falle zuschnappen. Die Katze war aber wieder entwischt und hatte ihn noch gekratzt, was genau passiert ist weiss ich nicht.

Ich habe die Falle dann stehen lassen und er wollte mich anrufen wenn sie drin ist. Kein Anruf, also keine Katze.

So ein Mist, jetzt muss ich es morgen wieder versuchen.

• Niemandskatzen Beitrag #493
Hallo,
jetzt muß ich mich doch mal outen, ich lese und fiebere hier ziemlich von Anfang an mit und ziehe den Hut vor soviel Engagement und Herz für die Wildies.
Und ich drücke gaanz fest die Daumen, das die kranke Katze sich einfangen läßt und ihr geholfen werden kann. Ebenso sind einige Pfötchen gedrückt.

Viel Glück!!

• Niemandskatzen Beitrag #494
Danke! Auf ein Neues heute Abend.

Hurra! Gerade bekam ich den Anruf, der Mann hat die Katze gefangen. Sie sitzt jetzt mitsamt Falle im warmen Vorzelt. Heute abend kann ich sie abholen und bringe sie dann auch gleich zum Tierarzt.

• Niemandskatzen Beitrag #495
Na, das ist ja super gelaufen und ich hoffe, der Tierarzt kann ihr helfen.

Liebe Grüße

• Niemandskatzen Beitrag #496
Das hoffe ich auch, die Kleine, ich habe sie Clarissa genannt, ist jetzt beim Tierarzt. Sie sieht eigentlich gut aus, klare Augen, ein glänzendes Fell und ist auch ganz gut genährt. Sie scheint nicht tätowiert zu sein, aber kastriert ist sie. Sie war auch ganz ruhig in der Falle und hat nicht getobt, eine ganz liebe Maus. Der Mann auf dem Campingplatz kann sie anfassen. Die Katzen auf den Campingplätzen sind alle nicht wild, sondern nur scheu und man würde sie schnell zahm bekommen. Leider gibt es keine Interessenten für solche Katzen.

12500303kq.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #497
Das hoffe ich auch, die Kleine, ich habe sie Clarissa genannt, ist jetzt beim Tierarzt. Sie sieht eigentlich gut aus, klare Augen, ein glänzendes Fell und ist auch ganz gut genährt. Sie scheint nicht tätowiert zu sein, aber kastriert ist sie. Sie war auch ganz ruhig in der Falle und hat nicht getobt, eine ganz liebe Maus. Der Mann auf dem Campingplatz kann sie anfassen. Die Katzen auf den Campingplätzen sind alle nicht wild, sondern nur scheu und man würde sie schnell zahm bekommen. Leider gibt es keine Interessenten für solche Katzen.

12500303kq.jpg

SIE ist wirklich wunderschön...es ist alles zum Heulen....:cry:
Ich freu mich das du sie nun bekommen hast!

• Niemandskatzen Beitrag #498
....und das ist der kleine Wildfang.

11370136hy.jpg

Ich habe gerade einen Anruf bekommen. Piet vom Schrottplatz ist gestern überraschend auf der Pflegestelle gestorben.:cry: Er hat noch am Vormittag mit Blättern auf der Dachterrasse gespielt und plötzlich ging alles ganz schnell. Dabei hatte er mit einem anderen kleinen Kater, der auch so wild war wie er, eine Stelle auf einem Resthof in Aussicht. Jetzt trauert sein kleiner Freund um ihn und sucht ihn überall.
Ich habe mit der Pflegestelle vereinbart, dass sie seinen Bruder Percy und evtl. Polly auf Leukose und FIV testen lässt, obwohl ich eher glaube dass es das Herz war.

Gute Reise kleiner Piet, du hattest leider nur wenige schöne Monate.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #499
Brigitte das tut mir so leid für den kleinen Piet.

Lieber kleiner Piet lebe wohl. Du wirst hier nie vergessen werden. Spiele im Katzenhimmel schön mit all unseren Sternenkätzchen.

Traurige Grüße Kathi.

• Niemandskatzen Beitrag #500
Laut Tierarzt hat Clarissa ein Vestibularsyndrom, wahrscheinlich entstanden durch einen Schlag oder ähnliche Traumata. Die Pupillen reagieren auf Licht sehr langsam und sie hat eine Kopfschiefhaltung.

Auch eine Ohrenentzündung oder ein Tumor kann die Ursache sein. Da die Katze aber soweit fit ist, gut frisst und auch gut aussieht, geht die TÄ davon aus dass es sich von selbst wieder bessert. Einschläfern kommt überhaupt nicht in Frage, sie hat eine Cortisonspritze und eine Vitamin B12 Spritze bekommen. Die TÄ meint, wir könnten sie auf dem Platz wieder raus setzen und weiter beobachten. Sie ins Tierheim zu bringen hält sie nicht für sinnvoll, weil zu viel Stress für die Katze.

Um 16 Uhr kann ich sie abholen, aber ich überlege noch was ich weiter machen kann.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten