Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Clarissa ist jetzt wieder draußen. Auf dem Weg vom TA zum Campingplatz hat sie die ganze Zeit "Oh wei" gesagt, es hörte sich wirklich an wie ein...
  • Niemandskatzen Beitrag #501
Clarissa ist jetzt wieder draußen. Auf dem Weg vom Tierarzt zum Campingplatz hat sie die ganze Zeit "Oh wei" gesagt, es hörte sich wirklich an wie ein Mensch spricht und war mir irgendwie unheimlich. Ich habe so eine Stimme noch nie bei einer Katze gehört.

Sie wird von dem Mann gut versorgt, die TÄ hat ihr einen sehr guten Zustand bescheinigt. Ich habe vor einigen Tagen privat dort Futterspenden vorbei gebracht, das Tierheim beteiligt sich nicht daran, die haben doch selbst kaum Geld. Die Behandlung erfolgte auf Rechnung des TSV, wir werden die Summe aber Ende des Monats aus unserem Katzenkonto dem TSV spenden. Clarissa ist keine Fundkatze, sie lebt ohne Besitzer auf einem Campingplatz und damit ist der TSV nicht für sie zuständig.

Jetzt hoffe ich sehr dass es Clarissa bald wieder besser geht, ihre Schwester wird am Sonntag eingefangen und es wird am Montag geschaut ob sie kastriert ist. Die TÄ meinte dass es nicht einfach ist das zu erkennen, man kann den Bauch rasieren und nach einer Narbe schauen. Wenn da nichts ist wird sie wohl operiert werden müssen.

Glücklich bin ich nicht mit dem Gedanken, aber sollen wir riskieren dass sie im nächsten Jahr mit ein paar Kitten ankommt?

Ich bin mittlerweile sehr für die Kappung einer Ohrspitze beim Kastrieren oder zumindest eine Tätowierung sollte sein.

• Niemandskatzen Beitrag #502
Hier wird ja, zumind. in Osna, gechipt und zusätzlich tätowiert.

Ohrschnipsel finde ich nicht besonders toll (das Ohr ist nun mal sehr empfindlich, aber in manchen Situationen - z.b. viele ganz schwarz Katzen an einer Stelle - geht es manchmal nicht anders). Hier werden wir jetzt (wenn wir nicht bei meine TÄ, die wirklich günstig und toll tätowiert) ein großes X in ein Ohr tätowieren. Das ist für die TÄ schnell gemacht und man kann erkennen ob die Kätzinnen schon kastriert sind.

Ich habe mal von TÄ gelesen, die an der Kastra-Narbe einen Knubbel genäht haben. Dann kann man auch bei einer Kätzin gut erkennen ob kastriert. Dies ist jedoch bei Wilden auch erst in Narkose möglich, also tendiere ich hier für ein großes Täto.

Wir melden die Tiere auch alle.... Falls dann mal iwo eine zahm werden sollte und jemand den Besitzer sucht, kann man genau sagen woher sie kommt. Früher wurde das nicht gemacht und auch jetzt machen es einige Vereine noch nicht. Das hatt zur Folge, das wir schon mehrfach gekennzeichnete Tiere gefangen haben und Tage damit verbrachten raus zu finden wem sie gehören, bis wir dann bei einigen raus bekommen haben, das sie aus irgendeinem Kastraprojekt waren. Das ist sehr zeitraubend.

• Niemandskatzen Beitrag #503
Jetzt wird hier ja auch gechipt und tätowiert, aber die Kastration der beiden Katzen vom Campingplatz war vor der Kastrationspflicht, da wurde das noch nicht gemacht. Unsere TÄ kappt auch keine Ohren, aber in diesem Fall wäre es hilfreich. Tätowierungen verblassen doch mit der Zeit.

• Niemandskatzen Beitrag #504
Darf ich vorstellen, Mori mein neues Übergangspflegi. Sie wurde alleine auf der Strasse aufgegriffen und schnurrt schon wenn man sie nur anschaut. Das ist kein Wildlingskitten, sie wurde mit großer Wahrscheinlichkeit ausgesetzt.

Ich behalte sie jetzt so lange bei mir bis auf der Pflegestelle der Katzenschnupfen bekämpft ist. Sie ist bis auf einen Wurmbauch in sehr gutem Zustand, frisst gut und das Output sieht auch gut aus. Ich hoffe, das bleibt so dann darf sie auch bald zu meinen Katzen. So alleine ist das Mist, ich muss sie andauernd knuddeln.

12519349xv.jpg

Leider ist das Bild unscharf, ich wollte sie aber auch nicht noch mehr stressen. Sie ist schwarz mit einem weissen Brustfleck und eine ganz liebe Maus. Sie ist total menschenbezogen und möchte nur kuscheln. Wenn sie sich etwas eingelebt hat gibt es mehr Bilder und Infos.

Morgen oder spätestens Montag gibt es dann auch endlich Bilder von Olli, Alex und Paulchen.

• Niemandskatzen Beitrag #505
Oh mein Gott ist die süß :d078::d078::d078:
*will ich sofort haben* * große Tasche such*

• Niemandskatzen Beitrag #506
Ich bin mehr als nur verliebt. Sie sieht aus wie mein allererstes Kätzchen das ich mit vier Wochen bekam. Wie kann man nur sowas aussetzen. Ein wunderschönes Mäuschen.

• Niemandskatzen Beitrag #507
Allerliebst, die Maus *Herzchenindenaugenhab*...

wie gehts denn Bacio und Bisou? alles klar bei den beiden?
*Fottelihabenmöchte*
:)

• Niemandskatzen Beitrag #508
Mori ist noch zu haben. ;-)

Bacio und Bisou geht es gut, ich telefoniere heute noch mit der Pflegemutter und frage natürlich nach Fotos. Evtl. haben sie schon ein Zuhause in Aussicht.

• Niemandskatzen Beitrag #509
oh das wäre ja super.... wie alt sind sie eigentlich? hab die Bilder meiner Bekannten gezeigt gestern (wohlgemerkt, HUNDE-Fan... LOL) und sie schmolz auch dahin... :razz:

• Niemandskatzen Beitrag #510
Die Beiden müssten jetzt ca. 10 Wochen alt und könnten auch nach der Impfung in ein neues Zuhause ziehen.

Ich warte immer noch auf Bilder von den Beiden. Ich war heute auf einem Forentreffen und die Pflegestelle war auch da und hat mir Bilder versprochen.

Aber es gibt neue Bilder von meinem Pflegi Mori, ich habe sie heute mal aus ihrer Box genommen, in der Wohnung laufen lassen und mit ihr gespielt. Sie hält sich aber nur im Schlafzimmer auf, benutzt vorbildlich ihre Toilette und ist dankbar für jede Zuwendung.

12530388li.jpg

12530391ie.jpg

12530392vq.jpg

12530393fb.jpg

Marlon erstarrte zur Salzsäule, wenn Mori sich ihm im Spiel näherte verschwand er unter dem Tisch, mein kleiner Schisser, geknurrt hat aber nur sie.

12530394sz.jpg

Besser wie Fernsehen.:mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #511
WOW Mori ist aber ein richtig süßer Lackfratz! Sie sieht so hübsch aus....
Marlon ist aber auch sehr hübsch! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Niemandskatzen Beitrag #512
Mori is sooooooo ne Süsse..... *verliebtbin* und Marlon ist ja nur Zucker....
Ich hab heute nur 12.25 EUR im Lotto bzw. Glücksspirale und Super 6 gewonnen..... muss also noch ein bissel warten, bis ich all die Süssen zu mir nehmen kann!!! *grins*

• Niemandskatzen Beitrag #513
Mori is sooooooo ne Süsse..... *verliebtbin* und Marlon ist ja nur Zucker....
Ich hab heute nur 12.25 EUR im Lotto bzw. Glücksspirale und Super 6 gewonnen..... muss also noch ein bissel warten, bis ich all die Süssen zu mir nehmen kann!!! *grins*

Aha...dann leg das mal schön an!!!:mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #514
Indy, das, was ich angelegt habe, geht grad den Bach runter.... Aktienkurse sind im Keller! :cry: Aber irgendwann geht es auch wieder rauf, ich bin ja ein positiv eingestellter Mensch!!
:mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #515
Indy, das, was ich angelegt habe, geht grad den Bach runter.... Aktienkurse sind im Keller! :cry: Aber irgendwann geht es auch wieder rauf, ich bin ja ein positiv eingestellter Mensch!!
:mrgreen:

*festdranglaubt* ich arbeite ja mit daran!

• Niemandskatzen Beitrag #516
*ichauch* :razz:
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich deine Signatur genial finde, Indy?? *daumenhoch* Ist soooowas von wahr.....

• Niemandskatzen Beitrag #517
*ichauch* :razz:
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich deine Signatur genial finde, Indy?? *daumenhoch* Ist soooowas von wahr.....

NÖ, dafür bist du die Erste! Danke, leider ist das die Wahrheit! :-(

• Niemandskatzen Beitrag #518
Ja Mori ist unglaublich, mit riesigem Selbstbewusstsein wuselt sie zwischen den Großen rum und lässt sich von deren Fauchen überhaupt nicht beeindrucken. Jetzt schläft sie endlich wieder in ihrer Box.

Ich warte leider auch immer noch auf die Bilder von Bacio und Bisou. Von Alex, Olli und Paulchen gibt es auch neue Bilder, die müssen nur noch von der Speicherkarte (nicht meiner) auf meinen PC.:oops:

Jetzt hoffe ich sehr dass es Clarissa bald wieder besser geht, ihre Schwester wird am Sonntag eingefangen und es wird am Montag geschaut ob sie kastriert ist. Die TÄ meinte dass es nicht einfach ist das zu erkennen, man kann den Bauch rasieren und nach einer Narbe schauen. Wenn da nichts ist wird sie wohl operiert werden müssen.

Glücklich bin ich nicht mit dem Gedanken, aber sollen wir riskieren dass sie im nächsten Jahr mit ein paar Kitten ankommt?

Die Fangaktion wurde heute abgebrochen, die Katze wollte einfach nicht in die Falle gehen. Nachdem zwei kastrierte Katzen und eine Amsel :shock: in der Falle waren, hat der Mann aufgegeben.

Wenn ich einen Termin für Freitag beim Tierarzt bekomme, werde ich es am Donnerstag mit einer anderen Falle versuchen.

• Niemandskatzen Beitrag #519
Es gibt neue Bilder von Bacio und Bisou und einen kleinen Bericht von der Pflegestelle.

In Stichpunkten wie es den beiden geht:

- Katzenfutter fressen ist kein Problem mehr, sie knuspern zwischendurch auch gern mal Trockenfutter, ganz praktisch wenn man mal länger weg ist

- seit sie jetzt frei im Bad rumlaufen ist das mit dem Klo super, sie "treffen" 1000% ig!

- der zwischenzeitliche Durchfall vor allem bei Bacio ist nach Behandlung mit Panacur-Paste auch wieder weg! Sie können wohl dann jetzt bald auch geimpft werden!

- Bacio bleibt bisher der zutraulichere, Bisou tut sich noch viel schwerer. Beide sind noch keine rechten Schmusebacken, und weichen vor Händen noch zurück, aber es wird sicher noch besser werden...sie bewegen sich beide frei im Zimmer, wenn ich länger drin bin und Bacio schnurrt auch schon manchmal, wenn ich ihn mal länger z.B. beim Fressen streicheln darf. Wenn ich auf dem Boden sitze, kommt er auch schon mal ran und schnüffelt an meinen Füssen. Bisou findet mich immer noch ziemlich unheimlich... er haut ab untern Schrank, wenn er merkt, daß ich ihn anfassen will. Wenn er aber dort ist und ich meine Hand zu ihm reinstrecke, sein kleines! Fauchen ignoriere, und länger mal kraule, blinzelt er genüßlich und schnurrt auch ..., aber das dauert halt alles noch was. Na ja, ich warte halt ab.

12537818td.jpg

Bacio und Bisou

12537819uz.jpg

Bisou

12537820mw.jpg

Bacio

12537821pr.jpg

Bisou

12537822ri.jpg

Bacio und Bisou

Danke, liebe Claudia!

• Niemandskatzen Beitrag #520
ach wie zuuuuuckersüüüüüss!!! Danke für die tollen Fotos!!!!!
*dahinschmelz*

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten