Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu Brigitte, ach Mensch die sind ja fluffig und SO Zucker!!! Kannst du mit der Pflegemama kurz Kontakt aufnehmen, das mit der Papierschlange...
  • Niemandskatzen Beitrag #521
Huhu Brigitte, ach Mensch die sind ja fluffig und SO Zucker!!!

Kannst du mit der Pflegemama kurz Kontakt aufnehmen, das mit der Papierschlange macht mit etwas Angst! Wir haben hier schonmal eine Katze gehen lassen müssen, die so etwas verschluckt hatte, und kein Tierarzt es bemerkte!
Ich hoffe du verstehst meine Sorge.

• Niemandskatzen Beitrag #522
Hallo Indy,

ich denke, die werden nur unter Aufsicht mit der Papierschlange spielen. Das haben meine auch öfter gemacht und wenn dann höchstens so kleine Stückchen abgerissen, die sie dann ausgespuckt haben. Wie ist das denn bei eurer Katze passiert und wieviel hat sie geschluckt?

Marlon knabbert auch immer an den Kartons und frisst richtige Löcher rein, aber er schluckt das nicht runter. Jetzt hast du mich aber doch besorgt gemacht, ich werde die Pflegestelle heute Abend anrufen. Danke für den Hinweis, das die Papierschlangen auch gefährlich werden können, wusste ich noch gar nicht.

• Niemandskatzen Beitrag #523
Bacio und Bisou sehen ja sowas von lieb aus! Richtige kleine Fellknäuel. Zum verlieben :razz:

• Niemandskatzen Beitrag #524
Ich habe jetzt den gesamten Thread nachgelesen, Respekt vor deiner Arbeit.
Mori ist ja so was von süß... *schmachtmodus einschalt*

• Niemandskatzen Beitrag #525
ich bin ja soooooo stolz auf mein Patenkaterchen Bisou.... :a102: Bestimmt wird das mal ein ganz toller, stattlicher Katermann.... sein Brüderchen natürlich auch!!

• Niemandskatzen Beitrag #526
ich bin ja soooooo stolz auf mein Patenkaterchen Bisou.... :a102: Bestimmt wird das mal ein ganz toller, stattlicher Katermann.... sein Brüderchen natürlich auch!!

Das wird er ganz sicher :)... Brüderchen auch.

Klein Mori allein zu Haus und ich sitze auf der Arbeit und mache mir Gedanken, was alles passieren könnte.:oops:

12530388li.jpg

Mori ist fit und ein kleiner Wirbelwind, wenn sie sich so weiter entwickelt kann sie bald geimpft werden. Sie hat zwar schon einen Namen bekommen (nicht von mir) aber sie würde zu einer/einem lieben Impfpatin/en sicher nicht Nein sagen.;-)

• Niemandskatzen Beitrag #527
Das wird er ganz sicher :)... Brüderchen auch.

Klein Mori allein zu Haus und ich sitze auf der Arbeit und mache mir Gedanken, was alles passieren könnte.:oops:

12530388li.jpg

Mori ist fit und ein kleiner Wirbelwind, wenn sie sich so weiter entwickelt kann sie bald geimpft werden. Sie hat zwar schon einen Namen bekommen (nicht von mir) aber sie würde zu einer/einem lieben Impfpatin/en sicher nicht Nein sagen.;-)

Da das Mokka-Sahne-Bettchen verkauft ist zu Gunsten der Niemandskatzen, könnte das evtl. die Impfung decken... Ich hab' keine Ahnung, was die Impfe dich kostet, aber du machst schon das Beste für die Niemandskatzen aus den 40 €! ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #528
Ich habe dir schon ins Gästebuch geschrieben, dass ich deine Arbeit sehr schätze! Ich bin selbst auch im Katzenschutz und weiss, wie stressig und oft frustierend das sein kann! Aller Einsatz benötigt ein hohes Maß an Empathie und Durchhaltevermögen. Schön, dass es Menschen wie dich gibt!:grin:

• Niemandskatzen Beitrag #529
Da das Mokka-Sahne-Bettchen verkauft ist zu Gunsten der Niemandskatzen, könnte das evtl. die Impfung decken... Ich hab' keine Ahnung, was die Impfe dich kostet, aber du machst schon das Beste für die Niemandskatzen aus den 40 €! ;-)

Oh, das ist ja schön, da freu ich mich sehr. Ja das deckt die Impfung, erste und zweite Impfung und Chip kostet ca. 40 Euro.

Weil Mori schon einen Namen hat, auf den sie auch hört, darfst du dem nächsten Kitten einen Namen geben und Patin sein. Das nächste kommt bestimmt.

• Niemandskatzen Beitrag #530
Hallo Indy,

ich denke, die werden nur unter Aufsicht mit der Papierschlange spielen. Das haben meine auch öfter gemacht und wenn dann höchstens so kleine Stückchen abgerissen, die sie dann ausgespuckt haben. Wie ist das denn bei eurer Katze passiert und wieviel hat sie geschluckt?

Marlon knabbert auch immer an den Kartons und frisst richtige Löcher rein, aber er schluckt das nicht runter. Jetzt hast du mich aber doch besorgt gemacht, ich werde die Pflegestelle heute Abend anrufen. Danke für den Hinweis, das die Papierschlangen auch gefährlich werden können, wusste ich noch gar nicht.

Es war eine Katze von Tierschutz, die Besitzerin rief an und bat um Hilfe...der Tierarzt würd nichts finden! Die Katze starb uns unter den Händen weg...nach der Obduktion fand man die Luftschlangen...die sich umschlungen hatten....
OK unter Aufsicht...denn wenn doch mal jemand an der Tür klingelt...du weißt ja einmal so etwas erlebt hat...ist man nicht mehr so neutral.

LG ines

Toll!!!!! Dich einfach mal :a066:

• Niemandskatzen Beitrag #531
Oh, das ist ja schön, da freu ich mich sehr. Ja das deckt die Impfung, erste und zweite Impfung und Chip kostet ca. 40 Euro.

Weil Mori schon einen Namen hat, auf den sie auch hört, darfst du dem nächsten Kitten einen Namen geben und Patin sein. Das nächste kommt bestimmt.

Cycass war ja die Käuferin und hat mir mitgeteilt, sie hat noch ein wenig draufgelegt. Aber was übrig bleibt nach Impfe & Chip verfütterst du einfach. ;-)

Ich werde mich dann bei der nächsten Namensgebung mit Cycass beratschlagen, wir suchen dann zusammen einen Namen, den im Endeffekt war's dann ja die Kooperation. :mrgreen:

Toll!!!!! Dich einfach mal :a066:
Danke, Ines! Aber du und Schneeleo Andrea tut ja auch einiges für eure Notfelle, da dachte ich, die Niemandskatzen können auch ein wenig Unterstützung brauchen. Ich hab' die Futterstelle ja auch schon besucht, da es ausserhalb der Fütterzeiten war nur eine Streunerin gesehen, aber ich weiß, das das Geld bei den Niemandskatzen gut aufgehoben ist!

• Niemandskatzen Beitrag #532

wuhuuuuu... das würde mich ja riesig freuen, wenn das so direkt dem süßen lackfellchen zugute kommen würde!!!
*sich auf das mokka-sahne bettchen freu*
:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #533
Es war eine Katze von Tierschutz, die Besitzerin rief an und bat um Hilfe...der Tierarzt würd nichts finden! Die Katze starb uns unter den Händen weg...nach der Obduktion fand man die Luftschlangen...die sich umschlungen hatten....
OK unter Aufsicht...denn wenn doch mal jemand an der Tür klingelt...du weißt ja einmal so etwas erlebt hat...ist man nicht mehr so neutral.

LG ines

Hat sie denn die Luftschlange im Ganzen gefressen? :shock: Da hätte ich nie im Leben dran gedacht dass eine Katze so was macht. Ich werde in Zukunft noch vorsichtiger sein. Manchmal kommen die Kleinen ja auf so blöde Gedanken, das glaubt man gar nicht.

Mori hat heute nur eine Deko Keramik aus Portugal zerstört, kann man aber reparieren.

wuhuuuuu... das würde mich ja riesig freuen, wenn das so direkt dem süßen lackfellchen zugute kommen würde!!!
*sich auf das mokka-sahne bettchen freu*
:mrgreen:

Ja es kommt direkt dem Lackfellchen Mori zugute, das ist vielleicht ne Marke. Ich habe noch nie so eine unbekümmerte furchtlose kleine Katze gesehen. Mittlerweile scheucht sie meine älteren Katzen und die rennen tatsächlich, bald werden die miteinander Fangen spielen. Sie hat jedes Bettchen erkundet, jeden Kratzbaum ausprobiert und schläft gerade völlig fertig von den vielen Eindrücken. Endlich mal eine Katze, die die vielen Sachen annimmt, die ich ihnen anbiete.:) Das macht richtig Freude, sie frisst auch jedes angebotene Futter und davon mind. 400-600g am Tag, ist das noch normal?

Mori ist eine absolute Anfängerkatze, problemlos und bis jetzt auch total lieb aber sehr neugierig und aktiv. Es wäre so schön wenn sich jemand finden würde, der sie zu einem gleichaltrigen Kitten aufnehmen könnte, sie sucht den Kontakt zu anderen Katzen.

• Niemandskatzen Beitrag #534
Danke, Ines! Aber du und Schneeleo Andrea tut ja auch einiges für eure Notfelle, da dachte ich, die Niemandskatzen können auch ein wenig Unterstützung brauchen. Ich hab' die Futterstelle ja auch schon besucht, da es ausserhalb der Fütterzeiten war nur eine Streunerin gesehen, aber ich weiß, das das Geld bei den Niemandskatzen gut aufgehoben ist!

Brigitte unterstütz Ich auch guten Gewissens! Hast du toll gemacht ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #535
Ja es kommt direkt dem Lackfellchen Mori zugute, das ist vielleicht ne Marke. Ich habe noch nie so eine unbekümmerte furchtlose kleine Katze gesehen. Mittlerweile scheucht sie meine älteren Katzen und die rennen tatsächlich, bald werden die miteinander Fangen spielen. Sie hat jedes Bettchen erkundet, jeden Kratzbaum ausprobiert und schläft gerade völlig fertig von den vielen Eindrücken. Endlich mal eine Katze, die die vielen Sachen annimmt, die ich ihnen anbiete.:) Das macht richtig Freude, sie frisst auch jedes angebotene Futter und davon mind. 400-600g am Tag, ist das noch normal?

Mori ist eine absolute Anfängerkatze, problemlos und bis jetzt auch total lieb aber sehr neugierig und aktiv. Es wäre so schön wenn sich jemand finden würde, der sie zu einem gleichaltrigen Kitten aufnehmen könnte, sie sucht den Kontakt zu anderen Katzen.

tolle kleine Mori!
ich fang schonmal an GAAANZ feste die daumen zu drücken, das die kleene bald ein wunderbares zuhause findet. mit katzenkumpeline und dosis mit guten nerven :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #536
Leider geht es Mori zur Zeit nicht so gut, sie hat an den letzten Tagen fast den ganzen Tag geschlafen. Vorher war sie ganz agil und munter. Ich hatte dann für heute einen Termin beim Tierarzt mit ihr. Heute Morgen war sie plötzlich wieder munter und hat die Spielschiene für sich entdeckt.

Die TÄ meinte sie sähe doch gut und gar nicht krank aus, leider hatte sie aber 39,7° Fieber, deswegen auch das viele Schlafen an den Vortagen. Sie bekam eine Antibiotika- und eine Schmerzspritze. Morgen muss ich wieder mit ihr hin. Als sie wieder Zuhause war hat sie erst mal drei Schälchen Real Nature vertilgt und war sehr munter.

Jetzt schläft sie wieder seit Stunden, ich hoffe das Fieber geht runter.

Sie ist so eine liebe und verschmuste Maus, meine Katzen werden von ihr freundlich angeschmust und Gefauche gibt es überhaupt nicht mehr.

Sie braucht ein paar Daumen für die nächsten Tage.

• Niemandskatzen Beitrag #537
Meine Daumen sind ganz fest für die kleine Maus gedrückt.
L.G. Kathi.

• Niemandskatzen Beitrag #538
Na da drücken wir alle Pfoten und Daumen das es mori bald wieder besser geht

• Niemandskatzen Beitrag #539
Hier haben imo auch einige ne Halsentzündung mit Fieber... Klecks der krächtzt ganz schrecklich und Findus hatte auch über 40 Fieber und hat nicht gefressen.

Alle nen krebsroten Rachen.

• Niemandskatzen Beitrag #540
Sie ist so eine liebe und verschmuste Maus, meine Katzen werden von ihr freundlich angeschmust und Gefauche gibt es überhaupt nicht mehr.

Sie braucht ein paar Daumen für die nächsten Tage.

Oh Mann, die arme Maus! Natürlich drücken wir Daumen und Puschelpfötchen für Mori!

Hier haben imo auch einige ne Halsentzündung mit Fieber... Klecks der krächtzt ganz schrecklich und Findus hatte auch über 40 Fieber und hat nicht gefressen.

Alle nen krebsroten Rachen.

Vielleicht willst du es ja auch mal damit versuchen...

Käsepappeltee

Käsepappelbläter sind die getrockneten Laubblätter der Malve (Malva silvestris L. und Malva neglecta L.) und werden auch Malvenblätter genannt.

Ein Teeaufguss aus Käsepappelblättern wirkt reizmildernd bei leichten Schleimhautentzündungen im Mund- und Rachenraum. Die Schleim- und Gerbstoffe der Käsepappel bekämpfen wirkungsvoll Erkrankungen der Atmungsorgane.
(Quelle: Sidroga)

Also meine Halsentzündung ist besser geworden und Charlie kriegt besser Luft seit er das Tee-Wasser-Gemisch trinkt - und er trinkt immer mehr davon!

Wir drücken deinen kleinen Patienten natürlich auch die Daumen und Puschelpfötchen!

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten