Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Super Idee... Versuch macht kluch... Wo kriegt man den? Apo?????
  • Niemandskatzen Beitrag #541
Super Idee... Versuch macht kluch...

Wo kriegt man den? Apo?????

• Niemandskatzen Beitrag #542
Super Idee... Versuch macht kluch...

Wo kriegt man den? Apo?????

Also von Sidroga als Teebeutel in der Apotheke oder Reformhaus. Ich hab' für 50 gr losen Tee im Reformhaus 2,50 bezahlt - und muß nächste Woche neuen holen. Ich bin ja auch nur über die NKL daraufgestossen - und im Eigenversuch hat's funktioniert!

Also lt. NKL 2-3x tgl. 3-5 ml ins Mäulchen spritzen (ohne Kanüle natürlich), aber da mein alter Herr da protestieren würde, hab' ich es ins Wasser gegeben. Anfangs nur 10 ml Tee auf 300 ml Wasser, aber meiner trinkt auch viel. Aber zum Akzeptanz testen sollte die Mischung passen und wenn die Pfötchenband das trinkt, kann man es ja auch anders mischen.... Oder man nimmt den Tee statt Wasser zum Verdünnen vom Nassfutter, geht auch gut. ;-) Viel Erfolg!

• Niemandskatzen Beitrag #543
Dann will ich gleich morgen mal schauen ob es sowas in unserem Kaff auch gibt ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #544
Dann will ich gleich morgen mal schauen ob es sowas in unserem Kaff auch gibt ;-)

Ich drücke dir die Daumen! Die meisten Apotheken haben die Sidroga-Tees im Angebot, könnte also schon sein...

Über Wasser oder Nassfutter ist es ja auch eine gute Möglichkeit das Scheuchen und Streunern "zu verabreichen" und homöopatische Mittel sind ja nicht verkehrt. ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #545
Den Käsepappeltee kannte ich auch noch nicht, den gibt es auch von Alnatura, die Marke gibt es in DM Märkten. Ich werde den Tee auch mal ausprobieren.

Du könntest recht haben mit der Halsentzündung, mir ist aufgefallen dass sie heute gar nicht miaut hat, sie hat nur das Mäulchen auf und zu gemacht aber es kam kein Laut raus. Ich muss morgen eh noch mal mit ihr zum Tierarzt, werde sie mal darauf hinweisen, aber eigentlich hätte sie das dann sehen müssen.

• Niemandskatzen Beitrag #546
Den Käsepappeltee kannte ich auch noch nicht, den gibt es auch von Alnatura, die Marke gibt es in DM Märkten. Ich werde den Tee auch mal ausprobieren.

Du könntest recht haben mit der Halsentzündung, mir ist aufgefallen dass sie heute gar nicht miaut hat, sie hat nur das Mäulchen auf und zu gemacht aber es kam kein Laut raus. Ich muss morgen eh noch mal mit ihr zum Tierarzt, werde sie mal darauf hinweisen, aber eigentlich hätte sie das dann sehen müssen.

Also die 2 dm-Märkte in denen ich war, die hatten den nicht, aber geschaut hab' ich da auch. :)

Naja, schaden tut der Tee ja nicht und vielleicht war die Halsentzündung noch nicht so weit sichtbar, aber sie hatte da schon Probleme... Meine Hausärztin meinte auch, es ist keine Halsentzündung, aber ich hatte da schon 2 Wochen fast ständig Halsschmerzen und Doritricin hat nichts genützt. Jetzt mit dem Tee ist alles wieder gut. :mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #547
Daumen für die kleine Patientin! Geht es heute besser?

• Niemandskatzen Beitrag #548
Ja, es geht ihr zum Glück besser. Heute hatte sie kein Fieber mehr, Halsentzündung hatte sie auch nicht, ich muss ihr jetzt noch 4 Tage Amoxscillin Tabletten geben. Sie lässt sich ja nur ungern festhalten, das wird noch ein Spass, aber was sein muss, muss sein.

• Niemandskatzen Beitrag #549
Hier meldet sich klein Mori, mir geht es wieder gut. Danke fürs Daumendrücken. Der Marlon verfolgt mich auf Schritt und Tritt, ich glaube, der liebt mich.:shock:

12589690cj.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #550
Hier meldet sich klein Mori, mir geht es wieder gut. Danke fürs Daumendrücken. Der Marlon verfolgt mich auf Schritt und Tritt, ich glaube, der liebt mich.:shock:

12589690cj.jpg

Hallo Mori, na wenn dir Marlon auch ein kleines bischen gefällt ;-) er ist schon ein süßer Schatz, freut mich das es dir besser geht!

• Niemandskatzen Beitrag #551
Endlich, endlich, endlich....es gibt Bilder von Alex, Olli und Paulchen. Sie sind Mittwoch geimpft und gechipt worden und können jetzt in ihr eigenes Zuhause umziehen. Ich werde dazu einen Vermittlungsthread aufmachen.

....und das sind die Süssen, erst mal Alex
12592293gz.jpg

12592295ri.jpg

12592321wo.jpg

12592323tf.jpg

12592326ry.jpg

....dann Olli
12592327aw.jpg

12592328xm.jpg

12592329vv.jpg

12592343or.jpg

und zum Schluss noch Paulchen
12592344bs.jpg

12592345om.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #552
Mein Gott sind die süß :)

• Niemandskatzen Beitrag #553
Gut sehen sie aus, und ein Minipaulchen ist auch dabei. Viel Erfolg bei der Vermittlung, wir drücken Daumen und Pfötchen.

• Niemandskatzen Beitrag #554
Endlich, endlich, endlich....es gibt Bilder von Alex, Olli und Paulchen. Sie sind Mittwoch geimpft und gechipt worden und können jetzt in ihr eigenes Zuhause umziehen. Ich werde dazu einen Vermittlungsthread aufmachen.

....und das sind die Süssen, erst mal Alex
12592293gz.jpg

12592295ri.jpg

12592321wo.jpg

12592323tf.jpg

12592326ry.jpg

....dann Olli
12592327aw.jpg

12592328xm.jpg

12592329vv.jpg

12592343or.jpg

und zum Schluss noch Paulchen
12592344bs.jpg

12592345om.jpg

Und die als TRIO zusammen! :shock: Das wäre DER Hit!

• Niemandskatzen Beitrag #555
Olli und Paulchen wäre genau meine Kragenweite.
Man sind die knuffig.

• Niemandskatzen Beitrag #556
Huhu,

vielen Dank für die tollen Bilder von meinem Patenkatzenkind Olli.

Freut mich, dass es den Kleinen gut geht. Mein Gott sind die süß.:a030::e040:

LG

• Niemandskatzen Beitrag #557
Alex sieht aus wie mein Patenkaterchen Bisou.... ist das vielleicht ein Halbbruder...??

• Niemandskatzen Beitrag #558
In der Fellzeichnung haben die Beiden tatsächlich etwas Ähnlichkeit, aber die Figur ist ganz anders. Alex und Brüder sind schlacksig und hochbeiniger, Bisou und Bacio sind wuscheliger und kompakter und ähneln im Körperbau eher Mori.

Alex, Olli und Paulchen kommen von einem Reiterhof, Bacio und Bisou von einer Futterstelle.
Übrigens bekommen die Beiden diese Woche ihre Erstimpfung und haben evtl. schon ein Zuhause in Aussicht, das wird sich aber erst Anfang Dezember entscheiden.

Bacio ist schon sehr mutig und begrüßt seine Pflegemama immer freudig, Bisou ist leider etwas der Typ Angsthase. Wenn die Beiden zusammen bleiben können ist das kein Problem, da kann er sich viel von seinem mutigen Bruder abschauen. Sie sollen auch zusammen vermittelt werden.

• Niemandskatzen Beitrag #559
dann drücken wir fleissig die Daumen, dass es klappt mit einem tollen Zuhause und vor allem dass die beiden Wuschels zusammen bleiben können!! :mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #560

12589690cj.jpg

*freu*
bleib schön gesund klein Mori!!!

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten