Jetzt bin ich froh, ihn aufgenommen zu haben. Nachdem er gestern Abend in seiner Hundebox immer abwechselnd geschrien und geschnurrt hat, hat er sich nach meiner Katzenwäsche etwas beruhigt. Er ist so dankbar für Streicheleinheiten und hat die ganze Nacht in seiner Box vor sich hingeschnurrt.
Heute Morgen hat er auch gut gefressen, das ist schon mal beruhigend. Er benutzt auch vorbildlich sein Klo. Leider sieht er aber schon wieder so struppig aus wie gestern, evtl. werde ich ihn heute mal baden. Er hat lange dünne Beine, einen dünnen Hals, ein Rattenschwänzchen und einen dicken harten Bauch.
Die Kotprobe von ihm ergab zum Glück keine Giardien, aber eine Menge Spulwürmer. Jetzt muss er nochmal behandelt werden.
Ich glaube der Kleine steht etwas unter Schock, er spielt nicht und sitzt nur immer da und beobachtet. Er möchte immer Aufmerksamkeit und ich könnte ihn auch dauernd knuddeln. Aber das geht nicht, ich kann ihn noch nicht in der Wohnung laufen lassen.
In der Nähe der Müllverbrennungsanlage gibt es keine Wohnhäuser, da ist nur Gewerbegebiet und eine ehemalige Abraumhalde, die jetzt als Naherholungsgebiet dient. Es gibt dort wohl eine Menge freilebender Katzen, der Aktive Tierschutz RE kastriert da schon seit Jahren. Das ist aber nicht so einfach, weil man als normaler Bürger nicht aufs Firmengelände darf.
@IceVajal, ich drücke euch für heute die Daumen und hoffe, dass alles gut geht.