Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier siehts auch nicht besser aus. Dort wo wir die Mutterkatze kastriert haben sind auch noch 4 Kitten unterwegs. GsD fangen die Leute sie selber...
  • Niemandskatzen Beitrag #581
Hier siehts auch nicht besser aus.

Dort wo wir die Mutterkatze kastriert haben sind auch noch 4 Kitten unterwegs. GsD fangen die Leute sie selber ein und behalten sie bis zur Kastra drinnen....

• Niemandskatzen Beitrag #582
12694542bs.jpg

Das ist das arme Würmchen, er ist ziemlich dünn und erschöpft, hat ein ganz struppiges und verklebtes Fell, außerdem hat er Durchfall. Gegen Flöhe, Würmer und Ohrmilben ist er heute schon behandelt worden.

Ich habe mal versucht ihn mit einem warmen feuchten Tuch abzuwaschen, das hat er sehr genossen und die ganze Zeit geschnurrt. Er sitzt auch so in seinem Käfig und schnurrt vor sich hin. Wenn man ihn streichelt kann er gar nicht genug bekommen und geht mit dem Po hoch, er ist einfach ein total liebes Kerlchen. Das Gelände von dem er kommt ist kein guter Lebensraum für Katzen, dort wird viel mit Chemie hantiert, auch gegen Ratten. Morgen früh werde ich erst mal eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben.

Wo kommen eigentlich alle die kleinen drei bis vier Monate alten, total lieben und verschmusten Kitten her? Das sind weder Wildlinge noch Bauernhofkätzchen und es häuft sich in den letzten Wochen.:-(

• Niemandskatzen Beitrag #583
Oh Mann, der arme Kleine! Naja, jetzt hat er ja eine echte Chance! :-D Und wieder ein Lackfellchen. Ich werde mir mal Gedanken machen und mit Cycass beratschlagen, wie der Keine heißen soll. ;-) Das heißt so bald morgen Entwarnung (Bombenentschärfung) gegeben wird - ich hoffe, alles geht gut, die Bombe liegt quasi direkt neben dem Tierheim.

Ich fürchte, einige Leute haben festgestellt, das Kitten anstrengend sein können und wissen nicht wohin mit der Samtpfote, wenn man Weihnachten wegfährt - und schon wird man das Tierchen los - auf sehr unschöne Art und Weise. :evil: :cry:

• Niemandskatzen Beitrag #584
Was ein wunderschönes Katerchen. Ich glaube auch dass jetzt wieder besonders viele Tiere ausgesezt werden. Ich kann es nicht verstehen wie Menschen dazu fähig sind.

• Niemandskatzen Beitrag #585
Jetzt bin ich froh, ihn aufgenommen zu haben. Nachdem er gestern Abend in seiner Hundebox immer abwechselnd geschrien und geschnurrt hat, hat er sich nach meiner Katzenwäsche etwas beruhigt. Er ist so dankbar für Streicheleinheiten und hat die ganze Nacht in seiner Box vor sich hingeschnurrt.

Heute Morgen hat er auch gut gefressen, das ist schon mal beruhigend. Er benutzt auch vorbildlich sein Klo. Leider sieht er aber schon wieder so struppig aus wie gestern, evtl. werde ich ihn heute mal baden. Er hat lange dünne Beine, einen dünnen Hals, ein Rattenschwänzchen und einen dicken harten Bauch.

Die Kotprobe von ihm ergab zum Glück keine Giardien, aber eine Menge Spulwürmer. Jetzt muss er nochmal behandelt werden.

Ich glaube der Kleine steht etwas unter Schock, er spielt nicht und sitzt nur immer da und beobachtet. Er möchte immer Aufmerksamkeit und ich könnte ihn auch dauernd knuddeln. Aber das geht nicht, ich kann ihn noch nicht in der Wohnung laufen lassen.

In der Nähe der Müllverbrennungsanlage gibt es keine Wohnhäuser, da ist nur Gewerbegebiet und eine ehemalige Abraumhalde, die jetzt als Naherholungsgebiet dient. Es gibt dort wohl eine Menge freilebender Katzen, der Aktive Tierschutz RE kastriert da schon seit Jahren. Das ist aber nicht so einfach, weil man als normaler Bürger nicht aufs Firmengelände darf.

@IceVajal, ich drücke euch für heute die Daumen und hoffe, dass alles gut geht.

• Niemandskatzen Beitrag #586
Gerade habe ich den Kleinen, ich habe ihn erst mal Spatz genannt, im Schlafzimmer laufen lassen. Zuvor habe ich noch mit warmem Wasser und einem Waschhandschuh wieder sein Fell etwas gesäubert. Das mag er sehr gerne, er hat keinen Durchfall mehr aber er riecht etwas merkwürdig.

Er sieht aus wie ein kleines gerupftes Vögelchen, so dünn, man kann jede Rippe spüren. Ausserdem läuft er etwas wackelig, ich denke das kommt von seiner Schwäche. Er ist wohl auch schon älter, also bestimmt vier Monate, aber er sieht richtig verhungert aus und wirkt dadurch viel jünger. Der Kleine ist ziemlich fertig, Samstag geht's wieder zum Doc.

Zum Dank für seinen Ausflug im Schlafzimmer hat er mich dann noch von oben bis unten bepieselt als ich ihn hochnehmen wollte. Na ja, sowas soll ja auch bei menschlichen Babies vorkommen.;-)

Ich habe dann beim Waschen auch gleich mal ein paar Fotos von ihm gemacht.

12714483da.jpg

12714484sn.jpg

12714485bz.jpg

und zum Vergleich noch mal Mori
12714481ql.jpg

...und ich hoffe dass er mit guter Pflege auch so ein schönes Kätzchen wird.

• Niemandskatzen Beitrag #587
Oh, der arme kleine Spatz sieht richtig verhungert aus, das tut einem schon weh beim ansehen :cry:
Ich danke dir gaanz doll für alles, was du für die armen Miezis tust. Und das er erst mal bei dir untergekommen ist, dürfte seine Chancen auf ein schönes Leben enorm erhöhen oder besser gesagt überhaupt erst eine Chance sein. Vielen, vielen Dank.
Viele Grüße

• Niemandskatzen Beitrag #588
Ich würd ihn liebevoll Struppi nennen ;-)

Der ist ja zucker.....

Schau ihn Dir in 2 Wochen noch mal an Brigitte, dann ist das ein Prachtkerl :-D

• Niemandskatzen Beitrag #589
Ich würd ihn liebevoll Struppi nennen ;-)

Der ist ja zucker.....

Schau ihn Dir in 2 Wochen noch mal an Brigitte, dann ist das ein Prachtkerl :-D

Struppi trifft es auf den Punkt :) aber er soll von IceVajal und Cycass ja noch einen richtigen Namen bekommen. Vllt. kann der andere Doc besser sehen ob er Junge oder Mädel ist.

Er will nur schmusen, schmusen, schmusen und schnurrt dabei unglaublich laut. Was er wohl erlebt hat, ich glaube ich will es besser gar nicht wissen. Das ist nie im Leben ein Kitten von draußen und die momentanen kalten Tage und Nächte hätte er in seinem Zustand kaum überlebt. Er war verfloht, voller Zecken und Ohrmilben und kämpft gegen die Würmer.

Ich schreibe besser nicht was ich den Leuten wünsche, die sowas Liebes einfach aussetzen.:evil:

• Niemandskatzen Beitrag #590
So ein süßer armer kleiner Fratz,er sieht wirklich spindeldürr aus. :-|
Gut das er jetzt in Sicherheit ist!

• Niemandskatzen Beitrag #591
Es tut in der Seele weh wenn man den Kleinen sieht. Dank deiner Pflege und Fürsorge wird er bestimmt ein wunderschöner Kater.
Ich darf auch nicht sagen was ich diesen Menschen wünsche.

• Niemandskatzen Beitrag #592
Mädels, ich les hier immer mal wieder so mit und wollt Euch jetzt mal mein Lob und meine Anerkennung aussprechen, dass Ihr Euch so toll um diese Niemandskatzen kümmert. Ich selbst hab meinen Carter ja auch aus dem Tierheim und er ist ja auch nicht gesund (FIV) aber trotzdem möcht ich ihn jetzt schon nach zwei Monaten nicht mehr hergeben. Leider hab ich nicht die Möglichkeiten, weitere LKatzen aufzunehmen (vielleicht in der nächsten Wohnung), aber wenn ich das immer so lese, wo sich überall diese armen Niemandskatzen rumtreiben, und wenn ich selbst so eine finden würde, könnt ich auch nichtt anders als sie aufzunehmen. Ich finds unglaublich, dass vielen Menschen Tiere so egal sein können, besonders in dieser kalten Jahreszeit und es ist wunderbar zu wissen, dass es Leute gibt, die da nicht tatenlos zusehen und handeln. Hier in Celle gibts auch ne Katzenpflegestation und halt das Tierheim aber beide sind natürlich hoffnungslos überfüllt.
Auch wenn es keine leichte Aufgabe ist, macht bitte weiter so und laßt Euch durch diese Unmenschen nicht entmutigen. Ich denke Ihr wißt, dass die Katzen es Euch auf ihre Weise danken, so wie z.B. der kleine Spatz...

• Niemandskatzen Beitrag #593
Auch von uns ein herzliches Dankeschön. Ach , Struppi ist sie für mich, so süß, schmelz! Es ist so bitter kalt, ich mag nicht daran denken wieviele Katzen es diesen Winter nicht schaffen.

• Niemandskatzen Beitrag #594
So, heute war "Struppi" bei der Tierärztin und ist definitiv ein Kater. Leukose und FIV Test kann erst in zwei Wochen gemacht werden, er ist im Moment zu schwach. Er hat auch Untergewicht und einen schlimmen Wurmbauch. Sein Fell ist aber schon schöner geworden und glänzt etwas.

Ansonsten war er bei der TÄ ganz schön wehrhaft und hat heftig gefaucht. Bei mir war er bis jetzt nur lieb, hat immer Köpfchen gegeben und geschmust, aber als ich ihn heute in den Transportkorb gesetzt habe, hat er so markerschütternd geschrien, das war einfach furchtbar auch für meine anderen Katzen. Er war so voller Panik, doch jetzt schläft er wieder friedlich in seiner Hängematte.

12731065if.jpg

Jetzt braucht er aber unbedingt einen schönen Namen, ich möchte ihn nicht länger Struppi oder Spatz nennen.

• Niemandskatzen Beitrag #595
Das wird bestimmt mal ein Prachtkater! :d078:

Als Name fiel mir spontan Diego ein!

• Niemandskatzen Beitrag #596
Diego ist ein schöner Name, der auch passt. Diego, der Säbelzahntiger :) Aber eigentlich sollten IceVajal und Cycass ihm einen Namen geben weil sie seine Impfpaten sind, die tun sich nur ein wenig schwer. ;-)

Ich werde mir Diego auf jeden Fall für den nächsten Kater vormerken, einen Sid habe ich ja schon.:mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #597
Diego ist ein schöner Name, der auch passt. Diego, der Säbelzahntiger :) Aber eigentlich sollten IceVajal und Cycass ihm einen Namen geben weil sie seine Impfpaten sind, die tun sich nur ein wenig schwer. ;-)

Wir, uns schwer tun? Nö! Nur mußten wir uns ja beraten. Und wir haben jetzt beschlossen, das der kleine Kerl Preto heißen soll. Im Portugiesischen heißt es schwarz. Und wie ich heute durch Zufall erfahren habe, im slowakischen heißte es "aus diesem Grund"... Okay, für einen Slowaken dürfte der Name etwas komisch klingen, aber wir sind ja in Deutschland! ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #598
Das ist ein schöner Name für diesen kleinen Kerl.

Hut ab für das, was ihr leistet!!!!

So, Preto, nun werd schnell deine Würmer los, hau ordentlich rein, damit du wieder zu Kräften kommst und dann wartet ein schönes Leben auf dich!

• Niemandskatzen Beitrag #599
Wir, uns schwer tun? Nö! Nur mußten wir uns ja beraten. Und wir haben jetzt beschlossen, das der kleine Kerl Preto heißen soll. Im Portugiesischen heißt es schwarz. Und wie ich heute durch Zufall erfahren habe, im slowakischen heißte es "aus diesem Grund"... Okay, für einen Slowaken dürfte der Name etwas komisch klingen, aber wir sind ja in Deutschland! ;-)

Preto ist ein schöner Name, den kannte ich noch nicht, aber gefällt mir. Jetzt muss er nur noch darauf hören und natürlich groß und stark werden, wir arbeiten dran. :)

• Niemandskatzen Beitrag #600
Preto ist ein schöner Name, den kannte ich noch nicht, aber gefällt mir. Jetzt muss er nur noch darauf hören und natürlich groß und stark werden, wir arbeiten dran. :)

Es hilft, wenn man viele Leute unterschiedlicher Nationalitäten kennt. ;-) Und mein Bruder hat fast 15 Jahre in Brasilien gelebt, da ist das Portugiesische dann nahe. Und etwas auf's optische bezogen zu nehmen ist naheliegend, da wir ihn ja nicht persönlich kennen.

Das wird schon mit dem draufhören und wenn nicht findet sich das, ic h sage nur Bernhard, der doch lieber Charlie heißt. :mrgreen:

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten