Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für die aufmunternden Worte, ihr seid lieb.:d042:
  • Niemandskatzen Beitrag #621
Danke für die aufmunternden Worte, ihr seid lieb.:d042:

• Niemandskatzen Beitrag #622
Brigitte, es gibt echt keinen Grund, warum es Preto nicht schaffen sollte - er ist zwar klein und noch bissi struppig... :lol: aber er ist doch auf einem guten Weg, und das dank DIR, Grosse - ich drück dich mal gaaaanz dolle unbekannterweise! Denk einfach mal dran, wievielen kleinen Seelchen du schon das Leben gerettet hast! *denhutvordirzieh*
:a066:

• Niemandskatzen Beitrag #623
Pretos Fell ist schon viel seidiger und glänzender geworden, aber je mehr er seinen dicken Wurmbauch los wird, desto mehr sieht man eine komische Beule auf der linken Seite. Finde ich sehr seltsam, man fühlt aber nur die Rippen, was ist das? Da werde ich noch mal zum Tierarzt mit ihm müssen, komisch dass es beim ersten Tierarzt-Besuch nicht gesehen wurde, das Schreien als ich ihn hochgenommen und in den Kennel gesetzt habe könnte aber auch damit zusammen hängen.

Er spielt aber und wird immer munterer, es war wohl nur die Schwäche wegen des Hungers, er fühlt sich hier sehr wohl mit all dem Spielzeug und Klettermöglichkeiten und tollen Schlafplätzen. Das muss für ihn das Paradies sein.:)

Ich bin so froh dass er vor der Kälte noch eingefangen wurde, die hätte er nicht überlebt.
Und alles andere wird schon, hoffe ich jedenfalls.

• Niemandskatzen Beitrag #624
Pretos Fell ist schon viel seidiger und glänzender geworden, aber je mehr er seinen dicken Wurmbauch los wird, desto mehr sieht man eine komische Beule auf der linken Seite. Finde ich sehr seltsam, man fühlt aber nur die Rippen, was ist das? Da werde ich noch mal zum Tierarzt mit ihm müssen, komisch dass es beim ersten Tierarzt-Besuch nicht gesehen wurde, das Schreien als ich ihn hochgenommen und in den Kennel gesetzt habe könnte aber auch damit zusammen hängen.

Er spielt aber und wird immer munterer, es war wohl nur die Schwäche wegen des Hungers, er fühlt sich hier sehr wohl mit all dem Spielzeug und Klettermöglichkeiten und tollen Schlafplätzen. Das muss für ihn das Paradies sein.:)

Ich bin so froh dass er vor der Kälte noch eingefangen wurde, die hätte er nicht überlebt.
Und alles andere wird schon, hoffe ich jedenfalls.

Das hört sich doch super an! Okay, das mit der Beule nicht, aber der Rest. Preto wird sich zu einem Prachtkerl entwickeln, jetzt wo er im Paradies ist. :mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #625
Die Beule macht mir Sorgen, morgen werde ich mit ihm zum Tierarzt fahren.
Hast du schon was Neues von Amando gehört? Die lassen sich ja wirklich Zeit.

• Niemandskatzen Beitrag #626
  • Niemandskatzen Beitrag #627
Ich drück hier für Predo mit....die olle Beule! :roll:

• Niemandskatzen Beitrag #628
Vor einigen Stunden habe ich die Mitteilung bekommen, dass Percy heute eingeschläfert werden musste. Er ist der zweite aus der Einfangaktion vom Schrottplatz, sein Bruder Piet ist ja schon vor einiger Zeit verstorben. Jetzt lebt aus der Gruppe nur noch Polly. Ich weiss im Moment noch nicht was das für die anderen Katzen die dort leben bedeuted, ich befürchte nichts Gutes.:cry:
11318340jp.jpg

Lieber Percy, hier brennt eine Kerze für dich. Auch wenn du nicht mehr bei mir gelebt hast, bist du in meinen Gedanken immer bei mir.

home.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #629
Oh nein.... Brigritte, was ist denn los da?

Ist bekannt was sie hatten?

• Niemandskatzen Beitrag #630
Och nee, das ist ja schlimm. Ich drücke für die anderen Katzen die Daumen.
Und ganz viel Glück für Preto, hoffentlich ist die Beule nichts schlimmes.

Viele Grüße

• Niemandskatzen Beitrag #631
Danke für euer Mitgefühl und die Daumen, im Moment weiss ich noch nichts Genaues, ich hoffe dass ich im Laufe des Tages mehr erfahren kann. Es war von FIP die Rede, aber das sagen die TÄ immer sehr schnell.
Percy war immer etwas kränklicher, er war aber auch der Liebste und Zutraulichste von den drei Kleinen.
Priscilla und Phoenix stammen ja auch von dort, sie haben eine andere Mutter, die Pauline, die ist aber wiederum die Tochter der Mutterkatze Peggy Sue.
Die Beiden sollten auf jeden Fall getestet werden.

Preto geht es ansonsten gut, er wird immer schöner. Bei dem Wetter hier werde ich den Tierarzt-Besuch verschieben, er hat die Beule ja schon länger und ich muss auch erst noch mit dem Verein sprechen, er ist ja nur meine Pflegekatze.

@Liebe cycass,

vielen herzlichen Dank für die tolle Überraschung. Das können wir gut gebrauchen, der Kleine frisst wie eine Raupe. Unglaublich, was in so ein kleines Katzenbäuchlein geht.:shock:

Meine Katzen waren von dem Paket auch begeistert, da wurde sofort versucht die Trockenfuttertüten aufzureissen. Sie bekommen nur sehr selten Trockenfutter, sind aber total verrückt danach.

12778534lf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #632
Nach Aussage der Pflegestelle und des Tierarzt soll es trockene FIP gewesen sein. Percy hatte heftige Krampfanfälle in der Nacht und der Tierarzt konnte nichts mehr für ihn tun, nur noch erlösen.

Sein Bruder Piet war Freigänger, bei ihm hat die Pflegestelle keine Krankheitsanzeichen festgestellt, er krampfte ganz plötzlich und es ging so schnell dass er es gar nicht mehr bis zum Tierarzt geschafft hat.

Jetzt lebt von den Geschwistern nur noch Polly, das Ganze ist sehr traurig.:-(

• Niemandskatzen Beitrag #633
Das tut mir so leid! Hoffentlich bleibt Polly verschont... Ich drücke der Kleinen die Daumen!

Und Preto wird auch 'nen Tag länger mit Beule rumwusseln. :mrgreen: Er ist ja im Paradies! ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #634
@Liebe cycass,

vielen herzlichen Dank für die tolle Überraschung. Das können wir gut gebrauchen, der Kleine frisst wie eine Raupe. Unglaublich, was in so ein kleines Katzenbäuchlein geht.:shock:

Meine Katzen waren von dem Paket auch begeistert, da wurde sofort versucht die Trockenfuttertüten aufzureissen. Sie bekommen nur sehr selten Trockenfutter, sind aber total verrückt danach.

12778534lf.jpg

freut mich sehr das das paket so gut ankommt :mrgreen:!
meine bekommen trockenfutter auch nur als leckerlis (naja, ausser meinem Trockenfutter-kater), und sie sind auch ganz verrückt danach.

• Niemandskatzen Beitrag #635
Preto hat erst morgen Abend den Termin beim Tierarzt. Mir ist ein wenig mulmig davor.

Jetzt was Erfreulicheres, heute kam ein Paket an und ich konnte es sogar zuordnen.
Punkie, vielen lieben Dank dafür, wie du siehst gefiel Perlita der Karton auch sehr gut.:mrgreen:

12795382vu.jpg

...und jetzt noch ein paar winterliche Impressionen von der Futterstelle heute Morgen. Es ist zum Glück sehr geschützt dort, Futter und Wasser frieren kaum ein.

12795395xx.jpg

12795396qw.jpg

...und so sah es im Winter 2010/11 dort aus.

12795450uf.jpg

Malik mit Sohn Mickey, leben leider beide nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #636
Da sieht man echt die tolle Verbesserung mit den Häuschen. Ganz klasse! Aber es ist schon traurig, wenn man Katzen verliert. Man wünscht es Ihnen doch ganz anders, dass sie ein schönes Leben haben.

• Niemandskatzen Beitrag #637
Ja, es ist schon eine grosse Verbesserung, wir haben kaum noch gefrorenes Futter dort.

Mickey ist im März an der Auffahrt überfahren worden und Malik habe ich jetzt zum letzten Mal im September gesehen. Da er die warme Milch und Trockenfutter sehr geliebt hat gehe ich davon aus, dass er nicht mehr lebt. Er sah in den letzten Monaten nicht gut aus, hat sich aber auch nie einfangen lassen.

Hier mal ein paar neue Fotos von Preto, ich finde vom Struppi sieht man nicht mehr sehr viel. Um 18.15 hat er einen Termin beim Tierarzt, bitte drückt die Daumen dass es nichts Schlimmes ist, ich habe sowas bei einem Kätzchen noch nie gesehen.

12797047jh.jpg

12797050ln.jpg

Marlon probiert das Eis, scheint zu schmecken.
12797051we.jpg

Vögel beobachten ist spannend.
12797053pq.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #638
Hier mal ein paar neue Fotos von Preto, ich finde vom Struppi sieht man nicht mehr sehr viel. Um 18.15 hat er einen Termin beim Tierarzt, bitte drückt die Daumen dass es nichts Schlimmes ist, ich habe sowas bei einem Kätzchen noch nie gesehen.

12797047jh.jpg

12797050ln.jpg

ach der süße!!
sieht schon viel besser aus.
hier sind alle pfötchen und daumen gedrückt für heute abend!!!!

• Niemandskatzen Beitrag #639
Man sieht schon einen richtigen Unterschied bei ihm, richtig gut sieht er aus ( durch deine tolle Pflege)
Hier sind für heute Abend auch alle Daumen und Pfoten gedrückt das alles gut läuft

• Niemandskatzen Beitrag #640
Huhu,

wir drücken auch alles was wir haben und sind in Gedanken bei Dir und Preto.

LG

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten