Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; hier sind weiterhin alle pfötchen und daumen für Preto grdrückt!!!
  • Niemandskatzen Beitrag #661
hier sind weiterhin alle pfötchen und daumen für Preto grdrückt!!!

• Niemandskatzen Beitrag #662
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass es Preto bald wieder besser geht.

Auch wenn ich mich nur sehr selten zu Wort melde, lese ich immer mit.
Ich kann es deshalb nicht oft genug sagen wie toll ich es finde was du für die ganzen armen kleinen Kätzchen machst.

LG Angel

• Niemandskatzen Beitrag #663
Danke, ihr seid lieb. Von Preto gibt es immer noch nicht viel Neues, gut oder schlecht ich weiß es nicht.:?: Nach der bisherigen Diagnose hat er eine Entzündung im Körper, die Leukozyten sind erhöht, aber auf FIP deuted bis jetzt nichts hin. Die Praxis nimmt ihre Aufgabe sehr ernst und hat gestern noch mal Blut von ihm ins Labor geschickt, es ist bis jetzt unklar was er überhaupt hat, aber gesund ist der Kleine leider nicht.

Wenn es nichts Ansteckendes ist werde ich ihn natürlich gerne wieder aufnehmen, ich hoffe es so sehr. Das Päppeln bekomme ich hin, armer kleiner Preto, so jung und schon so heftig vom Leben gebeutelt.:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #664
Och Mensch, der Arme. Auch hier sind Daumen und Pfötchen für ihn gedrückt!

Viele Grüße

• Niemandskatzen Beitrag #665
Ach der Kleine tut mir so leid. Ich drücke auch ganz fest die Daumen für ihn.

• Niemandskatzen Beitrag #666
Charlie drückt ihm die Puschelpfötchen und ich drück' auch die Daumen für Preto, auch wenn mir ein Telefonanruf angekündigt wurde.... *hibbel und hoff' auf eine verfrühtes Weihnachtswunder*

• Niemandskatzen Beitrag #667
Hier wird auch weiterhin für Beide gedrückt....

Was kann das denn sein? Entzündung, dicker Bauch????

• Niemandskatzen Beitrag #668
Charlie drückt ihm die Puschelpfötchen und ich drück' auch die Daumen für Preto, auch wenn mir ein Telefonanruf angekündigt wurde.... *hibbel und hoff' auf eine verfrühtes Weihnachtswunder*

Hier wird auch weiterhin für Beide gedrückt....

Was kann das denn sein? Entzündung, dicker Bauch????

Danke fürs Pfoten- und Daumendrücken, heute wurde noch mal Blut ins Labor geschickt. Der Kleine tut mir nur noch leid.:-( Man weiss noch nichts Genaues, nur dass seine Blutwerte nicht gut sind. Er spielt und frisst aber. Ich hoffe auch auf ein Weihnachtswunder und bin mal gespannt auf deinen Anruf, das wäre dann das große Weihnachtswunder.

• Niemandskatzen Beitrag #669
Ich drück dem Süßen mal ganz fest die Daumen!

• Niemandskatzen Beitrag #670
Danke fürs Daumendrücken, habe heute noch nichts von der Praxis gehört. Ich war aber auch den ganzen Tag unterwegs.

Heute kamen gleich mehrere Pakete.:shock:

@ToxicAngel, vielen Dank für das Futterpaket, du hast für Marlon und Perlita den Tag gerettet.:)

12849818px.jpg

@Gunda, dein Kaninchenstall ist heute auch angekommen, ganz lieben Dank. Ich muss ihn nur noch auspacken.

Dann war ich noch beim Campingplatz1 und habe den Leuten eine Futterspende gebracht. Die haben sich so gefreut, das kann man sich gar nicht vorstellen, zwei Styroporboxen habe ich auch bei ihnen aufgestellt, sie waren ganz begeistert. Sie hatten mit Decken und Handtüchern einen Schlaf- und Futterplatz unter einer Plane gebaut, fanden die Boxen aber besser. Die Leute gehen ganz rührend mit den Katzen um und die Katzen sehen auch relativ gut aus.

12849984lp.jpg

Das ist Cora, die Mutter von Candy, die ich wieder raus setzen musste, sie hat leider auch einen chronischen Schnupfen.

12849985jm.jpg

....von wegen sie wird nicht zahm.

12849986qs.jpg

Cora und die zutrauliche Katze der Leute.

12849987at.jpg

...zum Schluss noch Charlie, die Augen sehen noch nicht gut aus aber doch besser als bei der Kastration. Der arme Kerl ist so ängstlich, er traute sich nicht aus seinem Versteck.

Die Katze mit der Kopfschiefhaltung habe ich dort heute leider nicht gesehen, es soll ihr aber relativ gut gehen. Die bekommt auch noch eine Styroporbox.

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich morgen zum Campingplatz2 fahren und schauen wie es den Katzen dort geht.

Mit der Ruhe im neuen Jahr wird es wohl nichts werden. Ich hatte heute einen Hilferuf in Sachen Katzen auf dem Handy. In Datteln hat eine Frau verwilderte Katzen gefüttert, die bei einem alten Mann lebten. Sie wurden auch zum größten Teil eingefangen und kastriert. Jetzt ist der alte Mann gestorben und er war noch nicht beerdigt, da hat der Schwiegersohn schon seinen alten Hund einschläfern lassen.:-(

Jetzt sollen auch die Katzen da weg, das Haus soll verkauft werden und die Tiere stören. Er will auch nicht dass sie noch gefüttert werden und ich wurde gefragt ob ich helfen kann. Da werden wir nach Weihnachten mit dem Einfangen beginnen, nur wohin dann mit ihnen? Die Frau, die füttert, weiss auch nicht wie viele es sind.

Es ist immer wieder das gleiche Dilemma.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #671
Ach je Brigitte.... was ist das denn wieder für eine schlimme Geschichte.

Wie kann man einen so armen Hund einschläfern und vor allem welcher Tierarzt macht das... Das macht mich wütend....

Und wohin mit den armen Kreaturen ist immer wieder die Frage bei solchen großen Gruppen....

• Niemandskatzen Beitrag #672
Ach Gott.....was sind das für leute....könnt da ausrasten....aber Hauptsache, sie selbst sitzen Weihnachten vor nem vollen Teller......:evil:

Für Preto sind weiterhin die Daumen gedrückt......

• Niemandskatzen Beitrag #673
Danke dir, ich rufe gleich mal an.

@MiaMinou, danke für das Päckchen, ist heute Morgen angekommen. Da sind ja leckere Sachen drin, die bekommt klein Preto, wenn er wieder da ist. Gourmet Gold hat er sehr gerne gefressen.:)

12853306sm.jpg

Ich habe gerade in der Praxis angerufen, man kann mir leider noch nichts Genaues sagen, nur dass er frisst wie ein Scheunendrescher und ich im Laufe des Nachmittags genaueren Bescheid bekomme.

Das Warten macht wirklich mürbe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #674
Fressen wie scheunendrescher ist toll!

• Niemandskatzen Beitrag #675
Mit der Ruhe im neuen Jahr wird es wohl nichts werden. Ich hatte heute einen Hilferuf in Sachen Katzen auf dem Handy. In Datteln hat eine Frau verwilderte Katzen gefüttert, die bei einem alten Mann lebten. Sie wurden auch zum größten Teil eingefangen und kastriert. Jetzt ist der alte Mann gestorben und er war noch nicht beerdigt, da hat der Schwiegersohn schon seinen alten Hund einschläfern lassen.:-(

Jetzt sollen auch die Katzen da weg, das Haus soll verkauft werden und die Tiere stören. Er will auch nicht dass sie noch gefüttert werden und ich wurde gefragt ob ich helfen kann. Da werden wir nach Weihnachten mit dem Einfangen beginnen, nur wohin dann mit ihnen? Die Frau, die füttert, weiss auch nicht wie viele es sind.

Es ist immer wieder das gleiche Dilemma.

Hey,
schön, dass das Futterpaket endlich angekommen ist. :-D

OMG was für abscheuliche Menschen machen denn so etwas bitte????
Und vor allem: Welcher Tierarzt schläfert einen Hund ein, nur weil er alt ist???

Wie kann man nur so kaltherzig sein und das auch noch zu Weihnachten??? Ich werds glaub nie verstehn!

Ich hoffe nur dass die Katzen irgendwo untergebracht werden können. Wer weis was sonst mit ihnen geschieht.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass man da iwas machen kann.
Ebenso hoffe ich dass es Preto bald wieder besser geht.

GLG Angel

• Niemandskatzen Beitrag #676
Fressen wie scheunendrescher ist toll!

....und noch viel toller ist, dass ich ihn gleich abholen kann,:-D eure Daumen haben geholfen. Er hatte stark erhöhte Leukozyten, die Tests auf Leukose und FIV sind negativ und ein Anhalt für FIP wurde auch nicht gefunden. Preto wurde wirklich gründlich untersucht und der Arzt meint es wäre eine bakterielle Entzündung, evtl. durch die starke Verwurmung ausgelöst. Eine Bakterienkultur wurde angelegt und er bekommt jetzt ein Antibiotikum. Ausserdem meinte er noch es wäre ein Wunder dass der Bauch nicht voller Eiter gewesen wäre, das hätte der Kleine nicht überlebt.

Für mich ist es das größte Weihnachtsgeschenk, ich freue mich so für ihn dass er nichts Ansteckendes hat, da kann er jetzt mit den anderen spielen.

Gut beobachten werde ich ihn aber trotzdem, beim Katzennetzwerk sind in der letzten Zeit einige kleine Katzen an bakterieller Infektion gestorben, ganz sicher kann man nie sein.

• Niemandskatzen Beitrag #677
....und noch viel toller ist, dass ich ihn gleich abholen kann,:-D eure Daumen haben geholfen. Er hatte stark erhöhte Leukozyten, die Tests auf Leukose und FIV sind negativ und ein Anhalt für FIP wurde auch nicht gefunden. Preto wurde wirklich gründlich untersucht und der Arzt meint es wäre eine bakterielle Entzündung, evtl. durch die starke Verwurmung ausgelöst. Eine Bakterienkultur wurde angelegt und er bekommt jetzt ein Antibiotikum. Ausserdem meinte er noch es wäre ein Wunder dass der Bauch nicht voller Eiter gewesen wäre, das hätte der Kleine nicht überlebt.

Für mich ist es das größte Weihnachtsgeschenk, ich freue mich so für ihn dass er nichts Ansteckendes hat, da kann er jetzt mit den anderen spielen.

Gut beobachten werde ich ihn aber trotzdem, beim Katzennetzwerk sind in der letzten Zeit einige kleine Katzen an bakterieller Infektion gestorben, ganz sicher kann man nie sein.

Das ist doch toll! Und beobachten macht Sinn, aber wir drücken alle weiter die Daumen, das da nichts mehr hinterherkommt und er jetzt mit deinen Samtpfoten spielen kann! :mrgreen:
Jetzt kannst du mit Preto und den Deinen Weihnachten wirklich geniessen! :-D

• Niemandskatzen Beitrag #678
Das feut mich jetzt ganz arg für dich und vor Allem für den kleinen Preto....
Hoffentlich bleibt alles so gut bei ihm und er kann sein 1. Weihnachten angemessen mit vielen Leckerlies und neuen Katzenkumpels verbringen.....

• Niemandskatzen Beitrag #679
Ja, das ist toll! Pass weiter gut auf ihn auf, das wird wieder :)

• Niemandskatzen Beitrag #680
Das freut mich sehr. Jetzt könnt ihr Weihnachten geniessen.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten