Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; hach ist der süss, das kleine Lackfellchen-Katerchen.... *schmelz* Liebe Brigitte, ich wünsche dir und deinen Notfellchen ein ganz tolles...
  • Niemandskatzen Beitrag #701
hach ist der süss, das kleine Lackfellchen-Katerchen.... *schmelz*
Liebe Brigitte, ich wünsche dir und deinen Notfellchen ein ganz tolles Weihnachtsfest und dass du ein bisschen zur Ruhe kommen kannst!!
Dicken Drücker
Funny und Paulchen

• Niemandskatzen Beitrag #702
Tolle Fotos sind es allemal, ich denke Facebook hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich würde mich dort nicht mal anmelden wollen...geschweige denn irgendwas veranstalten.
Wann muss die Rechnung bezahlt werden? Wir bekommen hier sicher etwas zusammen!

Habe trotzdem ein frohes und besinnliches Weihnachten ich denke an euch!
LG Ines

• Niemandskatzen Beitrag #703
Ich glaube, das ist hier nicht erwünscht. Wer etwas dazu beitragen möchte kann mir ja eine PN schreiben.

Geld ist unterwegs für Preto...ich hoff, die Banken machen nicht Weihnachtsferien, sondern schaun, dass das Geld für den kleinen Preto schnell ankommt.....:)
Ich freu mci unglaublich, dass es dem kleinen Kerl wieder gut geht......

• Niemandskatzen Beitrag #704
Preto liebt die Häkelratten, es sieht zu drollig aus wenn er sie immer durch die Gegend schleppt.

12887159xf.jpg

Meine Kamera ist schon zehn Jahre alt und zu langsam für kleine Quirle. Schwarze Katzen sind wirklich nicht leicht zu fotografieren.

Also Anfang Januar wollte ich nach RE (Bailey's Kaffee kaufen), da könnte ich den "schwarzen Blitz" ablichten.... ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #705
Ja das wäre wirklich toll, die Frage ist nur ob er sich dann nicht versteckt. Das habe ich ja gerade erst mit Mori/Mia erlebt. Du bist aber immer herzlich willkommen, ob mit oder ohne Fotos.:) Schreib mir das Datum dann werden wir das schon hinkriegen, ich habe bis zum 5. Januar Urlaub.

Ihr seid wirklich alle so unglaublich, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Die Rechnung kommt wahrscheinlich erst Anfang Januar und ich bin jetzt optimistisch dass wir es ohne Ratenzahlung hinkriegen.

Ich wünsche euch auch schöne und ruhige Weihnachtstage und ich werde die freie Zeit nutzen um Preto zu einem menschenbezogenen Kater zu machen, gute Ansätze sind da. Er hat es dann viel leichter ein gutes Zuhause zu finden.

• Niemandskatzen Beitrag #706
Ich lese jetzt erst dass es Petro besser geht, kein Fip, ich freu mich so. Die Bilder sind ja so niedlich, ich bin ganz verliebt. Was ein hübscher Bursche! Kannst Du ihn noch abgeben? In diesem Fall wäre ich ein Pflegeversager.

• Niemandskatzen Beitrag #707
Ja das wäre wirklich toll, die Frage ist nur ob er sich dann nicht versteckt. Das habe ich ja gerade erst mit Mori/Mia erlebt. Du bist aber immer herzlich willkommen, ob mit oder ohne Fotos.:) Schreib mir das Datum dann werden wir das schon hinkriegen, ich habe bis zum 5. Januar Urlaub.

Ich muß mal schauen, aber wahrscheinlich an dem Freitag... Ach ja, ohne Kamera gehe ich ja fast nie aus dem Haus, also dabei haben werde ich sie sicher! Und wenn wir erst 'nen Kaffee trinken, dann kann die Neugier bei Preto ja großer sein als seine Angst vor Neuem. ;-)

Und toll, das du dir jetzt keinen Kopf mehr um Preto's Tierarzt-Rechnung machen mußt! :-D

• Niemandskatzen Beitrag #708
ich finde es auch toll was hier geleistet wird. Respekt.

• Niemandskatzen Beitrag #710
Ich sage allen die mich unterstützen und unterstützt haben, ganz egal ob durch Anteilnahme und Mutmachen, durch Futterspenden oder Beteiligung an den Tierarztkosten für Preto, ein ganz herzliches Dankeschön. Ihr seid toll! Ohne die Unterstützung wäre vieles nicht möglich. Ich wünsche mir für das Jahr 2013 ein besseres Jahr für die Tiere und Menschen, die Hilfe brauchen.

An der Futterstelle von Suse habe ich dann nur leere Näpfe mit Regenwasser vorgefunden. Trockenfutter gab es aber noch reichlich. Ich habe dann einen Napf gefüllt und noch ein zweites Styroporhäuschen aufgestellt. Kaum war ich wieder im Auto kam ein roter Kater, den habe ich da noch nie gesehen und hat sich über das Futter hergemacht. Ich habe den Napf dann wieder aufgefüllt und auf Suse gewartet. Leider kam sie nicht zum Fressen, ich werde da heute noch mal hin fahren und nachschauen. Vllt. sind die Leute über Weihnachten in ihre Wohnung zurück.:???:

Ich habe heute mit dem alten Herrn, der da die Katzen füttert, telefoniert und es ist so wie ich schon befürchtet habe. Er war jetzt vier Wochen im Krankenhaus und ein Campingnachbar hat seine Katzen gefüttert, aber nicht die anderen Katzen von dem zweiten Wohnwagen. Der Mann ist jetzt zuhause in seiner Wohnung und wird auch in der nächsten Zeit nicht zum Campingplatz können. Deswegen ist bei Suse immer der Futternapf leer.

Ich habe ihm jetzt versprochen dass ich mich kümmere solange ich Urlaub habe, danach müssen wir weiter sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #711
Ich habe heute mit dem alten Herrn, der da die Katzen füttert, telefoniert und es ist so wie ich schon befürchtet habe. Er war jetzt vier Wochen im Krankenhaus und ein Campingnachbar hat seine Katzen gefüttert, aber nicht die anderen Katzen von dem zweiten Wohnwagen. Der Mann ist jetzt zuhause in seiner Wohnung und wird auch in der nächsten Zeit nicht zum Campingplatz können. Deswegen ist bei Suse immer der Futternapf leer.

Ich habe ihm jetzt versprochen dass ich mich kümmere solange ich Urlaub habe, danach müssen wir weiter sehen.

Die arme Suse, ich hoffe, es findet sich jemand, der da füttern kann... Eigentlich sollte man meinen, das der Campingnachbar auch Suse & Co füttern würde... Dann "verwöhne" Suse und die anderen mal während deinem Urlaub mit gefüllten Futternäpfen! ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #712
Achje, die arme Suse.... Hoffentlich konnte sie woanders was stibitzen....

Das Problem hatten wir auch an einer Futterstelle. Die Dame hat uns dann aus dem KH angerufen und gebeten die Fütterung zu übernehmen... Da war sie aber schon einige Tage nicht mehr zu Hause und die Mäuse mussten hungern.

• Niemandskatzen Beitrag #713
Oh man, bei uns ist in Zukunft auch das größte Problem, das kaum jemand nachkommt um sich um unsere Streunerchens zu kümmern...ich hoffe für 2013 und in Zukunft, das sich noch Menschen finden lassen.
Auch dafür drück ich euch die Daumen, ihr lieben Schnutchens!!!!:-(

• Niemandskatzen Beitrag #714
Die arme Suse, ich hoffe, es findet sich jemand, der da füttern kann... Eigentlich sollte man meinen, das der Campingnachbar auch Suse & Co füttern würde... Dann "verwöhne" Suse und die anderen mal während deinem Urlaub mit gefüllten Futternäpfen! ;-)
Nein, die kennen sich teilweise gar nicht, der Campingplatz ist sehr groß. Die verschiedenen Campingplatzkatzenbesitzer haben sich nur durch unsere Einfangaktionen dort kennen gelernt. Es hat sich rumgesprochen, dass da ein Verein Katzen einfängt zum Kastrieren.

Ich habe auch schon vorher an zwei Wochentagen Suse gefüttert, seit die Leute nicht mehr da sind, das war mit ihnen abgesprochen. Da kamen aber auch noch immer andere zum Fressen.

Ich muss das jetzt erst mal ein paar Tage beobachten und dann werde ich dort Leute ansprechen wenn sie nach Weihnachten noch da sind. Ich habe den Eindruck dass etliche Stadtmenschen aus den Ruhrgebietsstädten lieber Weihnachten und Sylvester auf ihrer Campingparzelle verbringen als in der Stadt, ist ja auch viel ruhiger. Nach den Feiertagen sind sie dann wieder weg.

Klar werde ich Suse und die anderen verwöhnen, habe heute schon vier Dosen Futter dort gelassen und die Kleinen hatten ein tolles Weihnachtsmenü mit Animonda Carny, Smilla und Bozita.:) Morgen bekommen unsere Streuner Suppenfleisch mit Hähnchenherzen und Reis gekocht, das ist für die eine tolle Festmahlzeit, da bleibt kein Fitzelchen über.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #715
Gut beobachten werde ich ihn aber trotzdem, beim Katzennetzwerk sind in der letzten Zeit einige kleine Katzen an bakterieller Infektion gestorben, ganz sicher kann man nie sein.

Genauer gesagt waren es 2 Katzen, Mutter und Sohn, 6 Monate und über 1 Jahr, also nicht mehr sooooo klein. Und leider ist es oft so, wenn die Mutter was hat, dass das Kitten mit dem es zusammenlebt auch daran erkrankt. Das würde ich jetzt eher nicht auf deinen Fall beziehen.

Schön, dass es deinem kleinen Mann besser geht. Ich drück trotzdem sicherheitshalber mal weiter die Daumen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #716
Danke fürs Daumendrücken, ich glaube die braucht er auch noch. Wir wissen immer noch nicht was er eigentlich hat. In der ersten Januarwoche geht es wieder zur Blutabnahme.

Er spielt und tobt jetzt völlig unbeschwert durch die Wohnung, hat heute nacht in meiner Armbeuge geschlafen und ist jetzt einfach so wie kleine Kitten sein sollten, neugierig, wach, verfressen und verspielt. Nur die Bauchausbuchtung ist noch nicht zurück gegangen.

Auf einer Pflegestelle von uns sind ja auch zwei sechs Monate alte Jungkater, die ich eingefangen hatte, überraschend gestorben. Sie waren geimpft und kastriert und niemand hatte vorher etwas gemerkt.

Deswegen bin ich jetzt auch sehr vorsichtig und bei den kleinsten Anzeichen beim Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #717
Heute war ich wieder zum Füttern am Campingplatz 2. Am Wohnwagen von den Leuten, mit denen ich gestern telefoniert habe, hatte heute jemand Trockenfutter aufgefüllt. Ich habe dann noch eine Dose Nassfutter verteilt und auch noch kurz Pinky gesehen, die Katzen sind mir gegenüber verständlicherweise sehr scheu und lassen sich nicht fotografieren.

12911708ec.jpg

Erste Futterstelle

Dann habe ich mich um den zweiten Futterplatz, an dem Suse lebt gekümmert. Da waren die Schüsseln mal wieder leer, ich glaube auch nicht, dass da überhaupt jemand füttert, es sieht nicht so aus.

12911709kv.jpg

12911710zh.jpg

Zweite Futterstelle und Schlafplatz

• Niemandskatzen Beitrag #718
Ich muß mal schauen, aber wahrscheinlich an dem Freitag... Ach ja, ohne Kamera gehe ich ja fast nie aus dem Haus, also dabei haben werde ich sie sicher! Und wenn wir erst 'nen Kaffee trinken, dann kann die Neugier bei Preto ja großer sein als seine Angst vor Neuem. ;-)

Und toll, das du dir jetzt keinen Kopf mehr um Preto's Tierarzt-Rechnung machen mußt! :-D

Hallo Claudia,

du meinst doch Freitag, den 4. Januar? Das wäre mir auch recht, weil am Freitag in dieser Woche habe ich mich schon zum Katzenfangen verabredet. Ich hoffe, wir kommen gut voran.

Wegen Pretos Rechnung muss ich noch beim Verein nachfragen, aber ich glaube wir schaffen es dank der grossartigen Hilfe.

• Niemandskatzen Beitrag #719
Hallo Claudia,

du meinst doch Freitag, den 4. Januar? Das wäre mir auch recht, weil am Freitag in dieser Woche habe ich mich schon zum Katzenfangen verabredet. Ich hoffe, wir kommen gut voran.

Hallo Brigitte,

ja, ich meinte den 4. Januar. :-D Schön. das ihr mit dem Fangen gut vorankommt!
Ich wollte Ende der Woche / Wochenende nur spontan was machen, die letzten Wochen waren hektisch genung. ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #720
Gut, der 4. Januar ist vorgemerkt. Mit dem Fangen beginnen wir erst morgen. Heute habe ich mir die Situation mal angeschaut. Ein einzeln stehendes Haus in sehr ländlicher Gegend, leider mit einem unangenehmen Nachbarn, der keine Katzen mag und Jäger ist. Das Haus soll wohl verkauft oder vermietet werden, so genau bin ich da nicht informiert.

Die Streuner hatten da einen guten Platz, sie wurden von dem alten Mann und seiner Tochter gefüttert und durften in den ehemaligen Ställen mit Stroh schlafen. Leider ist erst die Tochter und vor kurzem auch der alte Mann gestorben und jetzt möchte der Erbe die Katzen da weg haben.

Für sechs Katzen gibt es einen Platz, aber niemand weiss genau wie viele es sind. Der Tierschutzverein hat sich nie gekümmert. Ich habe heute die Frau getroffen, die im Moment dort füttert. Sie meinte die Katzen kämen erst abends, sie sind sehr scheu geworden. Hoffentlich haben wir Glück.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten