Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist ja toll.... Ja, pass bitte genau auf... Man weiß nie. Das mit den Katzen vom Katzennetzwerk ist ne schlimme Geschichte.
  • Niemandskatzen Beitrag #681
Das ist ja toll.... Ja, pass bitte genau auf... Man weiß nie.

Das mit den Katzen vom Katzennetzwerk ist ne schlimme Geschichte.

• Niemandskatzen Beitrag #682
Jetzt ist er wieder da, hat gerade zwei Döschen Gourmet Gold vertilgt und brav seine halbe Tablette genommen. Er sitzt jetzt erst mal in der Hundebox, damit er zur Ruhe kommt. Im Behandlungszimmer ist er ausgebüxt und konnte nur mit Handschuhen wieder eingefangen werden, der ist ganz schön wehrhaft. Er protestiert natürlich und will raus, vllt. lass ich ihn später mal laufen, aber er muss erst mal ankommen.

Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich mich wahnsinnig freue.;-) Die Praxis macht auch einen sehr guten und vertrauenserweckenden Eindruck, sie arbeiten sehr sorgfältig. Leider sind sie sehr teuer und für die verwilderten Katzen fast nicht bezahlbar.

Einen Auszug über die Behandlungskosten bekomme ich morgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #683
Das sind ja richtig gute Nachrichten. Aber für die Heilung drücke ich weiter fest die Daumen!

• Niemandskatzen Beitrag #684
Preto hat es sich in der Spielzeugschale gemütlich gemacht. Es ist, als wenn er nie weggewesen wäre.

12861323hy.jpg

Er ist so viel lebhafter geworden, muss alles erkunden. Mittlerweile hat er drei Döschen Gourmet und eine Schale Animonda Kitten intus. Dann hat er sich noch über das Smilla Futter der Großen hergemacht. Ist das normal?:shock:

Heute Morgen um sieben wollte er dann schon wieder Futter haben, der frisst wirklich wie ein Scheunendrescher, aber er hat auch erlebt was Hunger ist.

Er sieht wieder etwas gerupft aus, weil sie ihn beim Tierarzt an mehreren Stellen geschoren haben. In der Praxis war er auch total stinkig, hier ist er wieder ganz lieb, schnurrt und gibt Köpfchen. Er ist nicht gerade ein hübsches Kätzchen mit seiner Zerzaustheit, aber er ist so anrührend.:oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #685
Mensch das freut mich aber, dass es ihm besser geht!
Stimmt nicht, er sieht WUNDERHÜBSCH aus! :)

• Niemandskatzen Beitrag #686
Das freut mich wirklich sehr, dass es Preto inzwischen wieder so gut geht.

Dass er nicht hübsch ist, finde ich nicht.
Auch wenn er kein schönes, glattes, seidiges Fell hat und "nur" schwarz ist, finde ich hatt er auf ne andere Art und Weise etwas.

Ich finde ihn wirklich total niedlich!
Ich glaube das wird einmal ein wunderschöner Kater. :-D

LG Angel

• Niemandskatzen Beitrag #687
Ich feu mich, daß Preto wieder da ist......und daß er erst mal Apetit für Zwei hat ist normal, denk ich...er will ja groß und stark werden :lol:
Und ich find auch, Preto ist ein wunderschönes Katerchen.....wart ab, wenn er sich richtig erholt hat ist er ne Katerschönheit....

• Niemandskatzen Beitrag #688
12861323hy.jpg

Er sieht wieder etwas gerupft aus, weil sie ihn beim Tierarzt an mehreren Stellen geschoren haben. In der Praxis war er auch total stinkig, hier ist er wieder ganz lieb, schnurrt und gibt Köpfchen. Er ist nicht gerade ein hübsches Kätzchen mit seiner Zerzaustheit, aber er ist so anrührend.:oops:

pfff.... hübsch! wer will heutzutage schon mainstream sein!?? :mrgreen:
dafür ist Preto ein starker, lebenshungriger, ganz besonderer, einzigartiger, kleiner kämpfer! was machen da schon ein paar kahle stellen?!
und es ist einfach nur schön, das er jetzt wieder bei euch sein kann!
drück ihn feste von mir bitte :p:p:p

• Niemandskatzen Beitrag #689
Ich finde den kleinen Mann einfach wunderhübsch - zerzaust oder nicht :)

• Niemandskatzen Beitrag #690
Preto ist ein ganz wundervoller :a102:

Es freut mich, dass es schmeckt und nächstes mal gibt es wieder mehr ;-)

Wenn ich könnte, würde ich alle zu mir nehmen... aber wenigstens kann ich etwas Gutes tun und spende an euch und das örtliche Tierheim hier in Fulda und andere Einrichtungen!

GLG

• Niemandskatzen Beitrag #691
Naja, Charlie war auch zerzaust und hatte kahle Stellen - und ist ein ganz Toller geworden! Als er bei mir ankam, war er auch fast verhungert und hat von dem Diätfutter die doppelte Menge der Tagesration (für sein Gewicht) verputzt. Ich denke auch, es ist normal, das man das nachholt. Es wird sich sicher einpendeln und Preto's Hunger nicht mehr ganz so groß sein - aber in seinem Alter darf man ja noch so viel fressen wie man will - nicht wie mein Senior. ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #692
Ich habe ihn ja auch schon längst ins Herz geschlossen, Schönheit liegt ja sowieso im Auge des Betrachters und wie sagte schon der Fuchs im "Der kleine Prinz": Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Gourmet Gold mag er sehr gerne, meine anderen aber auch, die versuchen dem Kleinen immer das Futter zu klauen wenn ich ihn füttere. :oops:

Heute habe ich einen Überschlag der Rechnung für ihn bekommen. 500 Euro soll die Behandlung kosten.:shock: Keine Ahnung wie wir das bezahlen sollen, ich bin nur froh dass ich meine eigenen Katzen krankenversichert habe.

Eine genaue Rechnung bekommen wir Anfang Januar, wie ich schon vorher geschrieben hatte, der Tierarzt ist gut aber auch sehr teuer.

pfff.... hübsch! wer will heutzutage schon mainstream sein!?? :mrgreen:
dafür ist Preto ein starker, lebenshungriger, ganz besonderer, einzigartiger, kleiner kämpfer! was machen da schon ein paar kahle stellen?!
und es ist einfach nur schön, das er jetzt wieder bei euch sein kann!
drück ihn feste von mir bitte :p:p:p

Das hast du sehr schön geschrieben. Ja, er ist ein kleiner, großer Kämpfer. Wie der Tierarzt schon sagte, hätte er mit den Blutwerten eigentlich sehr sehr krank sein müssen. Aber er hat ja noch gespielt und gut gefressen, war nur sehr ruhig.

Ich drück ihn gerne von dir, wenn er mich lässt.:p

• Niemandskatzen Beitrag #693
Heute habe ich einen Überschlag der Rechnung für ihn bekommen. 500 Euro soll die Behandlung kosten.:shock: Keine Ahnung wie wir das bezahlen sollen, ich bin nur froh dass ich meine eigenen Katzen krankenversichert habe.

Eine genaue Rechnung bekommen wir Anfang Januar, wie ich schon vorher geschrieben hatte, der Tierarzt ist gut aber auch sehr teuer.

ich habe gerade erst erlebt, wie für ein anderes liebes Kätzelein, dass dringenst operiert werden musste in Facebook über eine Gruppe sage und schreibe 600 Euro zusammengekommen sind an Spenden, weil der noch-nicht-Verein das nicht hätte stemmen können.. vielleicht wäre das auch ne Variante?

• Niemandskatzen Beitrag #694
Danke für den Tipp, Facebook macht es sicher möglich. Ich bin dort zwar angemeldet aber ich mag Facebook nicht, es nervt mich.:oops: Liegt wohl an meinem Alter, vllt. bekommen wir auch so Hilfe.

Preto geht es wieder gut, es ist eine Freude ihn durch die Wohnung flitzen zu sehen, das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk. Er spielt, schnurrt viel und möchte immer gestreichelt werden. Er ist so ein liebes Kerlchen.:d078:
Aldisticks mit Tablette mag er leider nicht mehr, heut gab es die dann in einem Stückchen Forelle. Ich hoffe mal dass er Forelle etwas länger mag, sonst muss ich mir wieder was einfallen lassen. Rohfleisch und Hühnchen ist nicht so sein Ding. Die Beule am Bauch ist auch noch nicht weg, aber es scheint ihn nicht zu stören.

Bacio und Bisou, die beiden Eisbärchen sind in ihr neues Zuhause gezogen. Vllt. gibt es ja noch mal Bilder von ihnen.

Von Alex habe ich bisher noch nichts gehört, warten wir es ab. Neue Bilder von Paulchen und Olli wären auch schön.

Mori, die jetzt Mia heißt, hat sich gut eingelebt und macht mit ihrem Kumpel Vincent das ganze Haus unsicher.:mrgreen:

Stevie, Sid und Smokey sind noch auf der Pflegestelle, ich hoffe auch da mal auf ein paar schöne Bilder. Die Pflegestelle bekommt nämlich zu Weihnachten eine neue Knipse......Pssst.:cool:

Gestern war ich noch auf Campingplatz 2 und wollte eine Futterspende abgeben. Leider war niemand zu erreichen, ich habe das Futter dann unterm Wohnwagen abgestellt, es friert im Moment zum Glück nicht.

An der Futterstelle von Suse habe ich dann nur leere Näpfe mit Regenwasser vorgefunden. Trockenfutter gab es aber noch reichlich. Ich habe dann einen Napf gefüllt und noch ein zweites Styroporhäuschen aufgestellt. Kaum war ich wieder im Auto kam ein roter Kater, den habe ich da noch nie gesehen und hat sich über das Futter hergemacht. Ich habe den Napf dann wieder aufgefüllt und auf Suse gewartet. Leider kam sie nicht zum Fressen, ich werde da heute noch mal hin fahren und nachschauen. Vllt. sind die Leute über Weihnachten in ihre Wohnung zurück.:???:

• Niemandskatzen Beitrag #695
Huhu Mascha,

können wir nicht im Forum für Preto sammeln?

LG

• Niemandskatzen Beitrag #696
Ich glaube, das ist hier nicht erwünscht. Wer etwas dazu beitragen möchte kann mir ja eine PN schreiben.

• Niemandskatzen Beitrag #697
Huhu Mascha,

können wir nicht im Forum für Preto sammeln?

LG

Ich glaube, das ist hier nicht erwünscht. Wer etwas dazu beitragen möchte kann mir ja eine PN schreiben.

Ich habe noch das eine oder anderen Bettchen in der Warteschleife - abgesehen von deinen Brigitte -, das Geld soll dann zu Gunsten von Preto gehen. DAs wird sich zwar sicher bis Ende Januar ziehen bis alle fertig sind, aber 'nen Hunderter kommt da zusammen! :mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #698
Danke Claudia, das ist sehr lieb von dir. Im Moment geht es ihm sehr gut und ich versuche es ihm so schön wie möglich zu machen.

Hier noch mal ein Foto von klein Preto, er liebt den Katzensessel mit dem Schaffell.

12877437nd.jpg

Eben kam er beim Schauen von Hund, Katze, Maus das erste Mal auf meinen Schoss gekrabbelt. Er ist nicht lange geblieben aber dass er sich getraut hat ist für ihn ein großer Schritt.

Zur Sendung: Wenn das mit den verwilderten Katzen immer so einfach wäre wie bei Vox. :? Da funktionierte einfach alles, die Katzen gingen fast von selbst in die Box, das Tierheim in München hat die Kleinen aufgenommen und sorgte für die Kastration der Erwachsenen. Das hat mit unserer Realität doch sehr wenig zu tun.

Trotzdem finde ich es gut, dass mehr Menschen auf die Problematik der unkontrollierten Vermehrung hingewiesen werden, auch wenn die Realität oft anders aussieht.

• Niemandskatzen Beitrag #699
Brigitte was du über die Sendung geschrieben hast das habe ich auch gedacht.
Was ein schönes Foto von Klein Predo.

• Niemandskatzen Beitrag #700
Preto liebt die Häkelratten, es sieht zu drollig aus wenn er sie immer durch die Gegend schleppt.

12887159xf.jpg

Meine Kamera ist schon zehn Jahre alt und zu langsam für kleine Quirle. Schwarze Katzen sind wirklich nicht leicht zu fotografieren.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten