Doch ja, heute hatte ich Erfolg aber es war das Chaos pur. Ein dicker Grautigerkater ging in die Falle.
Ich hatte die Falle entschärft im Schuppen stehen lassen, hinten drin ein Schälchen mit Dönerfleisch und vorne eine kleine Schale mit Katzenfutter. Als ich die Falle heute nachgesehen habe, war das Dönerfleisch weg, das Katzenfutter noch halb voll. Zusätzlich hatte noch jemand eine Schale Nassfutter und einen großen Topf Trockenfutter hin gestellt, trotz der Absprache, dass ich heute fangen wollte. Ich war so ärgerlich, dass ich eigentlich schon wieder nach Hause fahren wollte.
Ich habe dann aber trotzdem die Falle scharf gemacht und neuen Döner rein gestellt weil ich im Dunkeln ein Paar Katzenaugen gesehen hatte. Dann habe ich eine der Frauen, die dort füttern angerufen und meinem Ärger Luft gemacht. Ich habe ihr auch gesagt dass ich mich aus der Aktion ausklinke, weil man sich nicht an Absprachen hält.
Während des Gesprächs hörte ich einen dumpfen Schlag und sah den Kater, dessen Augen ich vorher gesehen hatte, in der Falle. Nach einem Anruf und einer halben Stunde Warten im Auto wurde der Kater dann abgeholt.
Ich war gerade zu Hause beim Abendessen, da kam ein Anruf, sie bekommen den Kater nicht aus der Falle. Ich habe ihnen dann per Telefon erklärt wie man die Falle öffnet und das Tier umsetzt. Einige Telefongespräche weiter war der Kater dann in der großen Box und ich konnte endlich aufatmen. So eine schlecht organisierte Fangaktion ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen. :roll:
Wahrscheinlich kastrierter Kater, ich habe ihn Kuno genannt.
Schlaf-und Futterplatz der Katzen