Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr möglichst viele einfangen könnt.
  • Niemandskatzen Beitrag #721
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr möglichst viele einfangen könnt.

• Niemandskatzen Beitrag #722
Ich drück euch ganz fest die Daumen....hoffentlich klappts.....

• Niemandskatzen Beitrag #724
....und hier extra für die Patinnen, Fotos von Bacio und Bisou aus ihrem neuen Zuhause. Die sind vllt. groß geworden und sehen gar nicht mehr so bärchenhaft aus.

12924030cn.jpg

Bacio

12924031sc.jpg

Bacio

12924032xu.jpg

Bacio

12924033sa.jpg

Bisou

12924034wm.jpg

Bisou

Diese Bilder sind nicht von mir. Sie unterliegen einem Copyright und dürfen nicht ohne Genehmigung verwendet werden.

• Niemandskatzen Beitrag #725
Hey,
von mir sind ebenfalls alle Daumen gedrückt, dass ihr möglichst viele Katzen einfangen könnt.

Bacio und Bisou scheinen es ja wirklich sehr gut getroffen zu haben.
Die sehen beide super aus.
Richtig schick geworden, die kleinen Bärchen ;-)

LG Angel

• Niemandskatzen Beitrag #726
vielen lieben Dank für die Bilder, liebe Brigitte - die *Bärchen* sind ja wirklich toll gewachsen und sooooo süss!! Das "Kuckuck"-Bild von Bisou ist zum Knutschen.....
Viel Erfolg bei der Einfangaktion!
:lol:

• Niemandskatzen Beitrag #727
Habe gerade mal versucht ein paar Fotos von Preto zu machen. Er möchte auch ständig den Trageriemen der Kamera fangen.:)

12926230sc.jpg

12926231fc.jpg

Man sieht schon immer noch die Ausbuchtung auf der linken Bauchseite, von hinten gesehen. Er ist aber sehr munter und lebhaft und spricht viel mit mir.

Sein Fell ist auch sehr schön geworden.

• Niemandskatzen Beitrag #728
wunderschöner kleiner Lackfell-Kater!!! *knuuuuuuutsch*

• Niemandskatzen Beitrag #729
Ooh, hat der sich raus gemacht, das ist so ein süüßer, einfach zum knuddeln. Und sein "Lätzchen" vorn sieht so kuschlig aus, einfach toll.
Als ich den Kleinen das erste Mal gesehen hab, hab ich echt überlegt, aber ich bin mit meinen drei Diwen ausgelastet, vom Platz her. Eigentlich schade, ich hab die Schwarzen besonders gern.
Ich drück ihm einfach auch die Daumen, das er groß und stark wird und ein gaanz tolles zu Hause findet, wen es soweit ist.

Viele Grüße

• Niemandskatzen Beitrag #730
Ja der Kleine ist total knuffig und macht mir viel Freude.

Der Fangerfolg ist heute leider ausgeblieben, wir haben nicht eine Katze gesehen.:oops: Morgen werde ich es noch mal alleine versuchen. Am Samstag und Sonntag wechseln wir uns ab.

• Niemandskatzen Beitrag #731
Hallo,

und, haben die Miezen sich heute fangen lassen?

Viele Grüße

• Niemandskatzen Beitrag #732
Doch ja, heute hatte ich Erfolg aber es war das Chaos pur. Ein dicker Grautigerkater ging in die Falle.

Ich hatte die Falle entschärft im Schuppen stehen lassen, hinten drin ein Schälchen mit Dönerfleisch und vorne eine kleine Schale mit Katzenfutter. Als ich die Falle heute nachgesehen habe, war das Dönerfleisch weg, das Katzenfutter noch halb voll. Zusätzlich hatte noch jemand eine Schale Nassfutter und einen großen Topf Trockenfutter hin gestellt, trotz der Absprache, dass ich heute fangen wollte. Ich war so ärgerlich, dass ich eigentlich schon wieder nach Hause fahren wollte.

Ich habe dann aber trotzdem die Falle scharf gemacht und neuen Döner rein gestellt weil ich im Dunkeln ein Paar Katzenaugen gesehen hatte. Dann habe ich eine der Frauen, die dort füttern angerufen und meinem Ärger Luft gemacht. Ich habe ihr auch gesagt dass ich mich aus der Aktion ausklinke, weil man sich nicht an Absprachen hält.

Während des Gesprächs hörte ich einen dumpfen Schlag und sah den Kater, dessen Augen ich vorher gesehen hatte, in der Falle. Nach einem Anruf und einer halben Stunde Warten im Auto wurde der Kater dann abgeholt.

Ich war gerade zu Hause beim Abendessen, da kam ein Anruf, sie bekommen den Kater nicht aus der Falle. Ich habe ihnen dann per Telefon erklärt wie man die Falle öffnet und das Tier umsetzt. Einige Telefongespräche weiter war der Kater dann in der großen Box und ich konnte endlich aufatmen. So eine schlecht organisierte Fangaktion ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen. :roll:

12943075cw.jpg

Wahrscheinlich kastrierter Kater, ich habe ihn Kuno genannt.

12943076ob.jpg

Schlaf-und Futterplatz der Katzen

• Niemandskatzen Beitrag #733
Das ist ja nicht so toll, wenn die Organisation nicht klappt.
Bin ja nur gespannt, wie viele Katzis da noch in die Falle gehen und wann.
Ich drück jedenfalls die Daumen.

Viele Grüße

• Niemandskatzen Beitrag #734
Wie geht es eigentlich dem kleinen Preto?

Liebe Sylvestergrüße

• Niemandskatzen Beitrag #735
@Tiffemmy, liebe Silvestergrüße zurück.
Dem kleinen Preto geht es gut, er tobt hier durch die Wohnung. Alles interessiert ihn, wenn ich die Klos sauber mache (mittlerweile sechs Stück :shock:) oder ausfege, überall ist er dabei. Leider fehlt ihm der passende Spielgefährte das würde ich gerne ändern, meine Großen sind mit seinem Temperament überfordert. Nur Marlon lässt sich ab und zu herab mit ihm Fangen zu spielen.

Am Donnerstag hat er seinen nächsten Arzttermin, wenn er dann gesund ist kann er geimpft werden. Dann könnte er auch zu anderen Kitten, es stimmt wirklich, ein Kitten alleine ist Mist aber in diesem Fall ging es nicht anders.

12972745uh.jpg

So sieht das aus wenn Preto gerade eine 200g Dose Animonda Kitten verdrückt hat, man sieht immer noch deutlich die Beule auf der linken Seite. Ihn stört es aber nicht.

12972749dq.jpg

So langsam wachsen auch die Haare nach.

12972752ne.jpg

12972754ei.jpg

12972755nc.jpg

12972751yo.jpg

Marlon, mein großes Baby :d078:

Neue Katzen sind am Wochenende nicht gefangen worden, weil der Erbe da war. Ich hänge mich da aber auch nicht zu sehr rein, weil da nichts passt. Mir tun nur die armen Katzen leid, ich hätte eher versucht eine Füttermöglichkeit in der Nähe für sie zu finden als sie da weg zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #736
Wow... die Beule ist aber nicht winzig...

Ist das denn eher weich oder hart? Verstehe iwie nicht, das die nicht sagen können was das ist... oder hab ich was überlesen?

• Niemandskatzen Beitrag #737
Nein, beim Tierarzt können die mir bis jetzt nicht sagen was es ist. Sie haben ja die Flüssigkeit punktiert, da war kein Hinweis auf Coronaviren. Der Bauch fühlt sich eher hart an, so wie die Rippen auf der anderen Seite, ich habe so etwas auch noch nie gesehen.

Es sieht auf dem Foto auch etwas dramatischer aus, weil er da gerade ordentlich gefressen hatte. Wenn er nüchtern ist sieht es nicht ganz so schlimm aus, aber etwas sieht man es auch. Er verhält sich aber jetzt wie es ein Kätzchen in dem Alter sollte, munter, neugierig, verspielt und verfressen. Nichts deuted auf eine Krankheit hin. Ich muss jetzt erst mal das Ergebnis der Blutuntersuchung am Donnerstag abwarten.

Der Kleine ist mir schon wieder so ans Herz gewachsen, wie halten andere Pflegestellen das nur aus?:oops:

• Niemandskatzen Beitrag #738
  • Niemandskatzen Beitrag #739
Ich halt das nur aus, wenn ich weiß das neue Zuhause ist das aller aller tollste :mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #740
Hallo,
der ist sowas von süß, der Preto, einfach zum in die Tasche packen und mitnehmen. Auf dem Bild von vorn hat er Ähnlichket mit meiner Tiffy, als wenn sie ne Stupsnase (nicht eine flache) haben, so irgendwie edel.
Wenn ich seine Beule an der Seite seh, seh ich immer meine Flocke. Seit sie bei mir ist (seit 3 Monaten) und vernüftig frisst, hat sie das auch. Beim Tierarzt haben sie zu mir gesagt, sie frisst zuviel. Hab ich ja anfangs noch verstanden, aber mittlerweile hat sich das Fressen ja etwas gegeben und trotzdem sieht sie so aus. Aber Flocke ist fast 3 Jahre alt.
Aber es muß ja nicht das selbe sein.

Ich muß mich im nächsten Jahr mal damit beschäftigen, wie ich Fotos von der Kamera auf den PC und dann hier reinstellen kann.

Dort eine Futtermöglichkeit zu finden wäre vielleicht in dem Fall besser gewesen. Aber wenn da nichts vernünftig organisiert ist, würd ich mich da auch lieber zurückhalten. Schade für die Katzen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten