Hallo!
Also, das beim Tierarzt hört sich doch erst mal nicht so schlimm an, wie vielleicht befürchtet.
Und wieder muß ich an Flocke denken dabei. Die hab ich draußen gefunden, ist mir nahezu hinterher gelaufen. War rappeldürr, die Haut voller Schorf (von Flöhen, wie man später imTH sagte) und soo lieb. Hab also erstmal angefangen, sie zu füttern und nach ca. 10 Tagen haben meine Tochter (31) und ich sie fast ohne Probleme in meine Transportbox getan und in unsere Tiernotaufnahme gebracht. Die war soo leicht und so dünn und dann dieser Schorf überall, man hatte einfach Angst um sie. Aber ich hatte ja schon zwei Katzis und für ne dritte war die Wohnung etwas klein, dachte ich.
Aber ich wurde den Gedanken an sie nicht los und so hab ich sie im Tierheim besucht, wo man sie med. versogt und kastriert hat und mir sagte, das sie nicht frisst. Als ich bei ihr war, hat sie, während ich sie gestreichelt habe, wenigstens gefressen.
Lange Rede, kurzer Sinn, nach ca. 3 1/2 Wochen hab ich sie dann doch noch zu mir geholt, ich konnte einfach nicht anders. Jedenfalls, das erste Frühstück hier waren 400 g Nassfutter unf ein Blick mit der Frage: Wann gibts was zu essen? Mich hats umgehauen. Und das fast die ganze erste Woche. Und genau wie Preto Durchfall und Blähungen, das mir manchmal die Nase fast abfiel.
Dann gabs ne Wurmkur zwischendurch, Durchfall ist weg, Blähungen viel weniger und der Bauch ist zwar noch dick, aber inzwischen mehr runder ohne an den Seiten so beulig zu sein.
Was ich damit sagen wollte, ob es wohl daran liegt, das sie so wenig (fast garnicht) gefressen haben und gehungert haben, der Darm sich mit der Nahrungsaufnahme erst wieder anfreunden und einarbeiten muß und sich das alles früher oder später wieder reguliert.
Flocke ist jetzt seit dem 1.10. bei uns und wie gesagt, ich finde die Beulen nicht mehr so schlimm.
Es ist jetzt sehr lang geworden, leider, aber ich wußte nicht, wie ich das hätte sonst rüberbringen können.
Viele Grüße