@lorel, die neue Katze kommt nicht zu mir in Pflege, sie muss erst noch beim
Tierarzt bleiben. Ich kann auch keine erwachsene Katze aufnehmen, habe leider keinen Platz mehr.
@Milady, leider ist es tatsächlich so, dass man so ein altes, sehr scheues, evtl. krankes Tier nirgendwo unterbringen kann. Im Tierheim würde er eingehen. Diese Tiere lassen sich auch nur sehr schwer ärztlich versorgen, weil man sie nicht über eine längere Zeit behandeln kann. Ich meine da jetzt wilde Katzen, die nicht kooperativ sind.
Die Symptome lassen eher auf eine
Anämie oder
CNI schliessen, da bleibt wirklich nur noch das Einfangen zum Einschläfern wenn man sieht, dass es ihm sehr schlecht geht und er sich quält.
Wir hatten an unserer Futterstelle auch so einen Kater, noch unkastriert, schon sehr alt, sehr mager und auch krank. Wir haben mehrmals versucht ihn zu fangen, er war auch zweimal in der Falle, aber hat es geschafft wieder raus zu kommen. Er frass nur Trockenfutter und Selbstgekochtes und verschmähte alles Lockfutter. Wir hätten ihn wohl noch kastrieren und ärztlich behandeln lassen aber wenn die TÄ gesagt hätte, er ist zu krank hätten wir ihn einschläfern lassen müssen.
Diese Entscheidung hat er uns zum Glück (?) abgenommen, seit Ende Oktober haben wir ihn nicht mehr gesehen und müssen davon ausgehen, dass er sich zum Sterben verkrochen hat. Ich hoffe nur er hat nicht zu sehr gelitten.
Das war Malik, wahrscheinlich der Urvater der Katzenkolonie.