Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja,das wede ich machen. ich habe vor kurzem rausgefunden, wo diese frau wohnt, wollte eigentlich schon letzte Woche zu ihr.Vielleicht klärt sich...
  • Niemandskatzen Beitrag #781
Ja,das wede ich machen. ich habe vor kurzem rausgefunden, wo diese frau wohnt, wollte eigentlich schon letzte Woche zu ihr.Vielleicht klärt sich ja alles und vielleicht kann sie mir dann auch sagen, wo ich ihn füttern kann, dass er es auch bekommt und nicht die anderen Katzen es ihm wegfressen
viele Grüße

• Niemandskatzen Beitrag #782
Heute schien endlich mal die Sonne und es gibt neue Bilder von Preto.:)

13097124ro.jpg

13097126al.jpg

Preto liebt den Balkon und Vögel beobachten.

13097127rw.jpg

13097308zb.jpg

13097128tp.jpg

Er hat so viel tolles Spielzeug aber der Renner ist die geklaute kleine Weihnachtskugel, die dribbelt er so schnell über den Boden dass man ihn kaum fotografieren kann. Von 34 Aufnahmen sind sieben akzeptabel, alle anderen sind entweder unscharf oder man sieht nur den Schwanz oder ein Hinterbein.:oops:

Ich freue mich aber sehr dass er jetzt so munter ist, er hat ja einiges nachzuholen und er ist so gewachsen in den letzten Wochen. Ich sammle jetzt fleissig Kotproben, seine Beule am Bauch hat er leider immer noch, wenn auch nicht mehr so ausgeprägt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #783
sieht sehr gut aus

ein süßes verspieltes Kerlchen

• Niemandskatzen Beitrag #784
Oh, Preto-Bilder, toll, toll.
Das ist so ein Sonnenscheinchen, ich mag ihn einfach. Und er hat sich so wunderbar entwickelt. Einfach schön. Das hast du super toll hingekriegt :smile:

Viele Grüße

• Niemandskatzen Beitrag #785
Ich habe ja gar nicht viel dazu getan, nur gut füttern und die Medis geben.:oops: Den Rest hat er mit Hilfe von vielen lieben Menschen, die für seine Behandlung gespendet haben selbst geschafft.

• Niemandskatzen Beitrag #786
Ich freue mich immer so, wenn ich die Bilder von Petro sehe, ich würde ihn so gern nehmen, aber leider geht es nicht. So schlimm wie sich dass jetzt anhört, erst wenn meine Mom von uns geht darf ich mich damit beschäftigen einem Tier hier ein neues Zuhause zu geben. Ich habe ja noch Siegfried und der ist leider absolut Katzenunverträglich, und wenn der oben beschriebene Fall eintritt, kann ich die Tiere trennen. Aber ich hoffe natürlich dass meine Mom auch noch recht lange lebt, sie hat es wirklich verdient. Wir hatten es auch schon versucht bei meiner Mom ein Streunerkätzchen auf der Terasse zu versorgen, aber dass ging leider völlig schief,mitten im Winter stand die ganze Nacht die Tür auf, weil meine Mom meinte irgend wann kommt die Katze, dann waren zerfetzte Kanienchen und Ratten auf dem Fußboden im Wohnzimmer und der Pflegedienst, weigerte sich die Türe morgens auf zu machen. Oh ein Drama. Und Niemand hatte Zugang zu dieser Katze außer meine Mom. Diese alte vergessliche Frau stellte keine Gefahr für sie da. Aber was wir endlich geschafft hatten sie zu fangen und sie zu kastrieren, aber leider mussten wir sie wieder raus lassen, sie war wirklich total verwildert. Und nach der Kastra hat sie dass Weite gesucht. Die Isobox wird aber rege von anderen Katzen genutzt. Schade dass es nicht geklappt hat, ich hätte mich ja auch um die Katze gekümmert, und wir hätten auch eine Klappe eingebaut, und meiner Mom hätte ich auch ein paar Schmuseeinheiten gegönnt. Aber nun hat nicht sein sollen. Vielleicht war diese Aktion mit der Kastra auch zu früh. Aber ich fand es schon unglaublich, sie lies sich echt von meiner Mom streicheln, aber sonst war sie total wild. Alte Leute blühen immer total auf im Umgang mit Tieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #787
Ich habe ja gar nicht viel dazu getan, nur gut füttern und die Medis geben.:oops: Den Rest hat er mit Hilfe von vielen lieben Menschen, die für seine Behandlung gespendet haben selbst geschafft.

Naja, das war erst einmal das Wichtigste - und das er sich willkommen und zuhause fühlt! Und so wie er bei dir rumflitzt, fühlt er sich Zuhause! :mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #788
und er ist so GROSS geworden, der kleine held! toll!! :d078:

• Niemandskatzen Beitrag #789
...ja, er ist gross geworden und er ist so gerne draussen.

Bilder von heute Morgen
13120939nl.jpg

Preto im Schnee

13120940wu.jpg

Marlon liebt den Schnee

• Niemandskatzen Beitrag #790
  • Niemandskatzen Beitrag #791
Schön, das es Preto so gut geht! Und deine Miezen den Schnee geniessen. :-D

• Niemandskatzen Beitrag #792
Das ist so toll zu sehen!

• Niemandskatzen Beitrag #793
Preto hat jetzt einen :) Er ist zwar erst in zwei bis drei Wochen vermittelbar, erst muss der Arzt noch mal ein Blutbild machen. Wenn dann alles in Ordnung ist, wird er geimpft und ich hoffe, dass er dann ein schönes Zuhause finden kann. Er hat es nach seiner schlimmen Kindheit mehr als verdient.

Den Schnee haben meine Miezen und nicht nur die, langsam satt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #794
Ich wünsche dem super süßen Preto ein ganz, ganz tolles zu Hause für immer und drücke gaanz fest die Daumen und ein paar Pfötchen sind auch gedrückt.

Schade, das ich keinen Platz mehr habe, ich hab den Kleinen irgendwie lieb gewonnen, auch wenn ich ihn garnicht persönlich kenne. Allein die ersten Bilder haben mich so berührt. Und wie er sich jetzt raus gemacht hat, einfach nur schön. Hoffentlich gibts auch nach der Vermittlung immer mal wieder ein paar Nachrichten von den neuen Dosis.

Viele Grüße

• Niemandskatzen Beitrag #795
Ich wünsche dem super süßen Preto ein ganz, ganz tolles zu Hause für immer und drücke gaanz fest die Daumen und ein paar Pfötchen sind auch gedrückt.

Schade, das ich keinen Platz mehr habe, ich hab den Kleinen irgendwie lieb gewonnen, auch wenn ich ihn garnicht persönlich kenne. Allein die ersten Bilder haben mich so berührt. Und wie er sich jetzt raus gemacht hat, einfach nur schön. Hoffentlich gibts auch nach der Vermittlung immer mal wieder ein paar Nachrichten von den neuen Dosis.

Viele Grüße
Dem kann ich mich nur anschließen, schön geschieben.

• Niemandskatzen Beitrag #796
Dieser Kater musste leider gestern eingeschläfert werden, es war doch keine Schlägerei sondern ein bösartiger Tumor im Ohr, der auch schon gestreut hatte. Er hat sich das Ohr ständig blutig gekratzt und muss große Schmerzen gehabt haben. Er war jetzt auch in einem schlechten Zustand und total verfilzt, weil er sich nicht mehr geputzt hat. Gestern wurde er mit der Falle gefangen und der Tierarzt hätte ihm noch max. 3 Wochen gegeben. Ihm war leider nicht mehr zu helfen, vllt. hätte man ihm viel Leid ersparen können wenn man ihn im Oktober schon eingefangen hätte. Das hilft jetzt aber auch alles nicht mehr. Er darf an seinem Schlafplatz noch bis heute liegen, damit sich die anderen Katzen und vor allem sein Katerkumpel von ihm verabschieden können. Heute Abend wird er begraben.

Der Schlaf- und Futterplatz der Katzen dort ist ein offener Carport. Weil die mit Vliesdecken ausgelegten Kartons dort immer feucht waren habe ich vor einigen Tagen zwei Styroporboxen aufgestellt. Der alte Kumpel des toten Katers war aber verschwunden und andere Katzen haben die Boxen gleich besetzt. Dort war auch eine ganz menschenbezogene, verschmuste, liebe schwarze Katze/Kater, die ich am liebsten mitgenommen hätte.

Der alte Kater ist nach einigen Tagen wieder aufgetaucht und deshalb habe ich gestern noch eine Box hin gebracht damit er auch einen warmen Unterschlupf hat. Der liebe kleine schwarze Kater wartete schon, der bettelt förmlich um Zuneigung. Es fiel mir so schwer ihn zurück zu lassen und ich muss immer an ihn denken. Er soll auch eingefangen werden um zu schauen ob er jemand gehört, aber niemand hat im Moment einen Platz für ihn.:sad: Ich werde mal versuchen ein paar Fotos von ihm zu machen.

• Niemandskatzen Beitrag #797
Ach Brigitte.... wenn man so ein zahmes Tier nirgends unterbringen kann ist das echt schrecklich.

Ich hoffe ihr habt bald ein freies Plätzchen.

• Niemandskatzen Beitrag #798
Das hoffe ich auch, die Kleine, ich habe sie Clarissa genannt, ist jetzt beim Tierarzt. Sie sieht eigentlich gut aus, klare Augen, ein glänzendes Fell und ist auch ganz gut genährt. Sie scheint nicht tätowiert zu sein, aber kastriert ist sie. Sie war auch ganz ruhig in der Falle und hat nicht getobt, eine ganz liebe Maus. Der Mann auf dem Campingplatz kann sie anfassen. Die Katzen auf den Campingplätzen sind alle nicht wild, sondern nur scheu und man würde sie schnell zahm bekommen. Leider gibt es keine Interessenten für solche Katzen.

12500303kq.jpg

Clarissa muss leider wieder eingefangen werden. Ihr Zustand hat sich verschlechtert und sie muss unbedingt wieder zum Tierarzt. Beim ersten Tierarztbesuch wurde als Ursache für ihre plötzliche Kopfschiefhaltung ein Vestibularsyndrom angenommen, sie bekam eine Cortisonspritze und Vitamin B12 und ich sollte sie wieder auf den Platz bringen.

Am Samstag habe ich dann mit ihrem Fütterer gesprochen und er sagte sie hätte sehr abgenommen und ihr Zustand hätte sich verschlechtert. Sie kann auf jeden Fall nicht auf den Campingplatz zurück. Ich werde jetzt eine Röntgenaufnahme und ein Blutbild machen lassen, ein Verein tritt in Vorleistung und ich muss die Summe dann zurück zahlen.

Heute Abend werde ich mit dem Mann sprechen, er füttert die Katzen auf dem Platz im Wohnwagen, vllt. kann er Clarissa drin behalten.

• Niemandskatzen Beitrag #799
Hallo,
ich drücke die Daumen für Clarissa, hoffentlich ist es nicht zu schlimm.

Liebe Grüße

PS: Habs nach deiner Beschreibung geschafft, ein paar Bildchen einzustellen (Album und Vorstellung). Noch mal Danke schön.

• Niemandskatzen Beitrag #800
Die Falle ist aufgestellt und mit Grillhähnchen bestückt, Clarissa habe ich auch schon gesehen, viel mehr ihr Hinterteil. Sie kann aber noch ganz schön rennen.:)

Dann habe ich Preto zum Tierarzt gebracht, der Kleine wird zum Tiger wenn er nur den Kennel sieht. Leider musste er wieder da bleiben, zum Blutabnehmen muss er sediert werden. So schmusig wie er bei mir zu Hause ist so ungnädig ist er beim Tierarzt. Heute Morgen beim Schmusen im Bett hatte er mal wieder übelriechenden Durchfall und ich durfte das Kopfkissen neu beziehen. Na ja, heute ist ja mein freier Tag. Wenn ich nur wüsste was das sein kann ich versuche es jetzt mal mit sortenreinem Futter.

Jetzt warte ich auf einen Anruf ob die Katze rein geht, die zweite Falle hätte ich mir sparen können, die kleine bunte Katze ist seit Tagen nicht mehr gesehen worden.

Das Blöde ist nur, die Zeit rennt mir weg wenn ich Clarissa heute noch zum Tierarzt bringen will.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten