Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; und weiterhin sind hier alle pfoten und daumen gedrückt für den süßen Preto! und natürlich auch dafür, das die mieze in die falle geht!
  • Niemandskatzen Beitrag #801
und weiterhin sind hier alle pfoten und daumen gedrückt für den süßen Preto!

und natürlich auch dafür, das die mieze in die falle geht!

• Niemandskatzen Beitrag #802
Preto bekommt jetzt was für den Aufbau der Darmflora, der arme Kerl ist sowas von durch den Wind und hat vor Stress gehechelt wie ein Hund. Seine Blutwerte sind wieder im Normalbereich, nur ein Leberwert ist noch erhöht. Die Leukos sind von 58 000 auf 7 800 zurück gegangen, Referenz 6-11 000. Geimpft wurde er heute auch, damit ich ihm den Stress eines erneuten Tierarzt-Besuchs ersparen kann. Ich werde ihm jetzt mal sortenreines Futter geben, warte noch auf das Paket von Sandras Tieroase. Ich vermute dass auch das Carny mit für den Durchfall verantwortlich ist.

Einen Fangerfolg habe ich heute leider nicht gehabt, es hat den ganzen Tag geregnet. Die dreifarbige Katze ist auch aufgetaucht und schlich um die Falle, das Schiefköpfchen habe ich nicht mehr gesehen. Ich habe über zwei Stunden im Auto gesessen und beobachtet was sich da so bewegt. Ausser den vorwitzigen Amseln ging aber nichts in die Falle. Die Katzen dort sind so vorsichtig, sie waren ja alle schon mindestens zweimal in der Falle, die lassen sich nicht mehr täuschen. Ich werde es wahrscheinlich morgen weiter versuchen, muss nur noch klären wo ich die gefangenen Katzen übers Wochenende unterbringe.

13319867iz.jpg

Ein völlig geschaffter Preto

• Niemandskatzen Beitrag #803
Hallo,
oh, der Süße, man sieht ihm richtig an, wie k.o. er ist.
Vom Animonda Durchfall wird ja hier oft beschrieben. Wäre schön, wenn das der einzige und richtige Grund ist.

Für die weitere Fangaktion sind hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt und das ganz doll (würde lieber helfen :cry:).

Wünsche ein erfolgreiches und schönes WE.

Viele Grüße

• Niemandskatzen Beitrag #804
Ja er ist ztiemlich k.o. heute geht es ihm schon etwas besser, ein Tierarztbesuch stresst ihn immer total. Leider ist es mit dem Durchfall noch nicht besser geworden, er frisst auch das Futter mit Bactisel nicht, er sieht hinten wie am Anfang ganz verklebt aus.:-( Heute gibt es nur noch selbst gekochtes Hühnchen.

So eine Fangaktion ganz alleine übers Wochenende ist schon sehr zeitraubend, wenn die Katzen bloss nicht so scheu wären. Die haben gestern ganz genau gewusst dass ich im Auto sitze, sie beobachte und etwas vorhabe. Auf einem Campingplatz zu fangen ist noch schwieriger als irgendwo in der Pampa, die Katzen können sich immer noch von irgendwoher Futter organisieren, man weiss auch nicht genau ob da noch jemand füttert, der Platz ist ja riesig.

Jetzt mal was Erfreulicheres, ich habe mir eine digitale Spiegelreflex ausgeliehen und versuche mich gerade an Katzenporträts.
13322698oz.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #805
dann freue ich mich hiermit mal ganz dolle auf viele schöne fotos!!!!

drück den süßen von mir, bitte!!!

• Niemandskatzen Beitrag #806
Gute Besserung für den Süßen.
Das Foto ist aber toll geworden.
Meine Enkelin, der ich die Bilder von Preto gezeigt habe, hat auch gleich gesagt, der sieht ja aus wie Tiffy.
P1290091.jpg

Ja, die Mietzen haben nen sechsten Sinn. Wäre bestimmt einfacher, wenn sie wüßten, das man ihnen helfen will :-?

• Niemandskatzen Beitrag #807
Mal ein paar Bilder von heute durchs Autofenster.

13333620mm.jpg

Hmmm...das riecht lecker

13333621zc.jpg

Spannung pur....

13333622bn.jpg

....Nöö, lieber doch nicht

13333623qo.jpg

Das ist nicht Clarissa, die habe ich heute überhaupt nicht gesehen, sondern ihre Schwester Carina von der niemand weiss ob sie kastriert ist. Deshalb will ich sie auch einfangen, aber sie tut mir leider nicht den Gefallen.

• Niemandskatzen Beitrag #808
Bin gerade nass und durchgefroren vom Einfangen zurück, leider wieder nichts. Die dreifarbige Carina und der kastrierte Kater schlichen immer um die Falle herum und versuchten hinten was rauszupföteln. Carina war auch einmal ziemlich weit drin, aber danach waren alle Katzen verschwunden. Ich denke der Mann hat dann gefüttert, er boykottiert die Aktion mittlerweile weil ihm das alles auf die Nerven und nicht schnell genug geht.:roll:

Heute gab es wieder gegrilltes Hähnchen und in eine Falle hatte ich noch Baldrian gegeben, hat aber auch nichts gebracht. Carina sieht schon ziemlich rundlich aus, ich hoffe das kommt nur vom guten Futter.:oops: Clarissa mit der Kopfschiefhaltung habe ich weder gestern noch heute gesehen. Zwei Stunden bei 0 Grad im Auto sitzen vertrage ich auch nicht mehr so gut.:o045:

• Niemandskatzen Beitrag #809
Ach so`n Mist, Brigitte ich koch dir nen Tee und lass`dir ein heisses Bad ein!

• Niemandskatzen Beitrag #810
So ein Pech.
Frage mich immer, warum manche Leute nicht ein bißchen Geduld aufbringen können für eine gute Sache. Hat er denn sonst noch irgendetwas mit der Fangaktion zu tun? Im Auto gesessen hast du doch.
Einen heißen Tee, ein schönes Bad und später ein paar fellige Betwärmer wünsch ich dir.

Und mehr Glück beim nächsten Versuch (Daumen gedrückt).

Viele Grüße

• Niemandskatzen Beitrag #811
Oh danke, das ist sehr lieb von dir. Jetzt geht es schon wieder.

• Niemandskatzen Beitrag #812
Wenn er füttert, wirds natürlich schwierig.

WIr haben hier an der Deponie ja auch das Problem, das die schlauen Katzen nicht mehr in die "normalen" Fallen mit Tritt gehen.

Wir haben jetzt welche mit Köderzug gekauft. Die muss ich für die Katzen allerdings noch umbauen, denn als Befestigung für den Köder ist ne Krampe am Draht... ganz schön gefährlich. Ich werde an den Draht nen kleines Netz binden, in das ich dann was einwickele....

Das kennen sie noch nicht und ich hoffe wir können einige damit überlisten.

Ich drück Dir die Daumen, aber bei diesem Sauwetter fast unmöglich.

• Niemandskatzen Beitrag #813
So ein Pech.
Frage mich immer, warum manche Leute nicht ein bißchen Geduld aufbringen können für eine gute Sache. Hat er denn sonst noch irgendetwas mit der Fangaktion zu tun? Im Auto gesessen hast du doch.
Einen heißen Tee, ein schönes Bad und später ein paar fellige Betwärmer wünsch ich dir.

Und mehr Glück beim nächsten Versuch (Daumen gedrückt).

Viele Grüße

Er hat ja am Freitag und Samstag die Falle beaufsichtigt damit ich nicht den ganzen Tag da sitzen muss, er musste wohl auch gestern wieder seinen Kater aus der Falle holen. Das hat ihn so genervt, dass er gestern die Fallen einfach abgebaut hat und mir untersagt hat die noch mal auf seiner Parzelle aufzustellen. Dabei kam die Bitte, die Katze mit der Kopfschiefhaltung einzufangen, doch von ihm, angeblich geht es ihr ja so schlecht.

Auf meine Frage was denn dann mit den möglichen Babies von Carina passieren soll, meinte er, wäre ihm doch egal, er müsse sich ja nicht kümmern. Ich war gestern echt geschockt und wollte heute erst nicht mehr die Fallen aufstellen, aber was soll ich machen die Zeit läuft mir weg und es geht mir ja um die Katzen, die müssen das mal wieder ausbaden.:-(

Irgend jemand in unserer Gegend hat noch eine Holzkastenfalle, die werde ich mir mal ausleihen.

Danke für die guten Wünsche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #814
Auf meine Frage was denn dann mit den möglichen Babies von Carina passieren soll, meinte er, wäre ihm doch egal, er müsse sich ja nicht kümmern.

Kann man vielleicht hoffen, er "überschläft" seine Aussage noch einmal!? (hoff, hoff)
Sonst wirds sicher sehr schwer.

Daumen sind gedrückt.

• Niemandskatzen Beitrag #815
Von mir sind auch alle Daumen gedrückt......
Grad die kleine Clarissa müsste endlich mal in ne Falle gehen.....

• Niemandskatzen Beitrag #816
Leider bin ich im Moment fast bewegungsunfähig, das lange Warten im kalten Auto ist mir wohl nicht bekommen. Deswegen habe ich jetzt wieder mehr Zeit für die Katzen, alles hat auch eine positive Seite, wenn bloß diese blöden Schmerzen nicht wären :oops: und Clarissa ist immer noch nicht eingefangen.

Gestern habe ich es trotz 15 cm Neuschnee noch einmal versucht, ich habe eine Styroporplatte unter die Falle gelegt und Forellenfilets als Bestechung genommen, nach zwei Stunden habe ich aufgegeben. Es ist im Moment einfach zu kalt, ich habe in der ganzen Zeit nicht eine Katze dort gesehen.:???:

Hier einige Bilder von der Futterstelle die ich gestern gemacht habe.

13377004hs.jpg

Mató und Mona

13377005mn.jpg

Der scheue Moritz mal wieder mit einer Kampfspur auf der Nase.

13377006wl.jpg

Nochmal Mató, hier kann man sehr gut das abgebrochene Brett erkennen, es hat der ewigen Nässe nicht standgehalten. Sobald das Wetter besser wird müssen wir das reparieren. Fehler sind dazu da dass man aus ihnen lernt, wir werden das Brett jetzt von unten abstützen.

• Niemandskatzen Beitrag #817
Die Kälte kriecht einem dann in die Knochen, ich kenne das auch und bin dann manchmal auch nur unter Schmerzen bewegungsfähig. Dann kuschel mal mit deinen Miezen und erhole dich.

Ansonsten sieht es doch so aus, also ob deine Streuner sehr glücklich mit den Hütten sind. :-D

• Niemandskatzen Beitrag #818
Brigitte wie gehts dir?

• Niemandskatzen Beitrag #819
Wollte ich auch gerade fragen ;-)

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten