Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Gesundheitlich ganz gut, sonst echt gestresst. Meine Floristin hat gekündigt, will wieder Vollzeit arbeiten, und jetzt muss ich wieder voll ran...
  • Niemandskatzen Beitrag #821
Gesundheitlich ganz gut, sonst echt gestresst.

Meine Floristin hat gekündigt, will wieder Vollzeit arbeiten, und jetzt muss ich wieder voll ran (60 Stunden Woche :-( ).... Naja, wird schon werden....

• Niemandskatzen Beitrag #822
Brigitte wie gehts dir?

Danke der Nachfrage, bin wieder aufgetaut.;-) Mit den Schmerzen ist's besser geworden, die Fangaktion werde ich wohl auf wärmere Tage verlegen müssen, bisher null Erfolg.

Ich stell die Falle gegenüber der Terrasse des Mannes auf und sehe die Katzen auf der Terrasse. Kurze Zeit später geht die Tür auf, er kommt raus und läuft etwas rum, danach sehe ich keine Katzen mehr. So läuft das seit Tagen ab, total frustrierend.:evil:

• Niemandskatzen Beitrag #823
... und wieder das gleiche Spielchen, sein kastrierter Kater war sehr an der Falle interessiert. Nach fünf Minuten kam der Mann raus, hantierte draussen rum und danach war keine Katze mehr zu sehen.
@Taskali, danke für deine Hilfsbereitschaft, im Moment geht leider nichts mehr, ich versuche es später im Jahr noch mal.

• Niemandskatzen Beitrag #824
Beim Füttern heute Morgen habe ich zum ersten Mal gesehen dass der schwarze Mató und die Grautigerin Marla zusammen aus einer Styroporbox kamen. Die sind schon seit langem dick befreundet aber dass sie sich auch eine Hütte teilen, hätte ich nicht gedacht.

Abends auf Campingplatz 2 habe ich dann endlich auch mal Knubbel, Otto und Pinkie wieder gesehen. Sie warteten alle drei auf Futter, und Knubbel wollte schmusen, schmusen und nochmals schmusen. Den Katzen fehlen ihre vertrauten Menschen wirklich sehr, Knubbel hätte ich am liebsten eingepackt. Er gehört auch zur Rasse der absoluten "Süssmäuse" mit einem dicken plüschigen Fell und seinen kurzen stämmigen Beinchen. :d078:

Suse habe ich heute nicht gesehen, sie benutzt aber ihre Styroporhütte und die Futternäpfe waren auch leer.

• Niemandskatzen Beitrag #825
Knubbel ist der große Schmuser, Pinky und Otto und noch ein drittes Kätzchen sind Nachwuchs von ihm und Suse. Die drei wurden von einem älteren Ehepaar auf dem Platz versorgt. Das Ehepaar ist in den vergangenen Wintern wegen der Katzen auch im Winter auf dem Platz geblieben.

Anfang Dezember ist der Mann sehr krank geworden, musste für ein paar Wochen ins Krankenhaus und kann jetzt nicht mehr im Wohnwagen leben. Ich habe der Frau dann versprochen, mehrmals in der Woche nach den Katzen zu schauen und sie war sehr glücklich darüber.

Das Ehepaar hat eine Wohnung in Bochum und die Frau wollte auch einmal in der Woche kommen. Sie ist aber auch schon weit über siebzig und das Wetter war sehr schlecht. Zu ihr war Knubbel sehr verschmust und schlief mit im Bett, ich habe ihn und die anderen kaum gesehen, aber das scheint sich jetzt zu ändern.

Beim letzten Telefongespräch war die Frau sehr unglücklich dass sie die Katzen auf dem Platz zurück lassen musste, sie vermissen ihre Schmuseeinheiten. Die Leute können in ihrer Stadtwohnung leider keinen Freigang bieten, ich hoffe sie können im Sommer noch mal zurück in ihren Wohnwagen, um den Mann steht es nicht gut.:sad:

13454693sm.jpg

Das ist Knubbel, vllt. gelingen mir bald mal bessere Bilder, es bleibt ja jetzt schon länger hell.

13467240qa.jpg

Knubbel und Pinky

• Niemandskatzen Beitrag #826
Knubbel ist der große Schmuser, Pinky und Otto und noch ein drittes Kätzchen sind Nachwuchs von ihm und Suse. Die drei wurden von einem älteren Ehepaar auf dem Platz versorgt. Das Ehepaar ist in den vergangenen Wintern wegen der Katzen auch im Winter auf dem Platz geblieben.

Anfang Dezember ist der Mann sehr krank geworden, musste für ein paar Wochen ins Krankenhaus und kann jetzt nicht mehr im Wohnwagen leben. Ich habe der Frau dann versprochen, mehrmals in der Woche nach den Katzen zu schauen und sie war sehr glücklich darüber.

Das Ehepaar hat eine Wohnung in Bochum und die Frau wollte auch einmal in der Woche kommen. Sie ist aber auch schon weit über siebzig und das Wetter war sehr schlecht. Zu ihr war Knubbel sehr verschmust und schlief mit im Bett, ich habe ihn und die anderen kaum gesehen, aber das scheint sich jetzt zu ändern.

Beim letzten Telefongespräch war die Frau sehr unglücklich dass sie die Katzen auf dem Platz zurück lassen musste, sie vermissen ihre Schmuseeinheiten. Die Leute können in ihrer Stadtwohnung leider keinen Freigang bieten, ich hoffe sie können im Sommer noch mal zurück in ihren Wohnwagen, um den Mann steht es nicht gut.:sad:

13454693sm.jpg

Das ist Knubbel, vllt. gelingen mir bald mal bessere Bilder, es bleibt ja jetzt schon länger hell.

13467240qa.jpg

Knubbel und Pinky

Ach Menno.... Ich würd soooo gern ne Katzenfarm aufmachen und alle fein versorgen. Wir füttern momentan auch eine mittlerweile sogar ab und an zwei Niemandskatzen.... Hoffen, dass wir sie nun mit der Katzenfalle fangen können und zum Tierschutz geben können.

Gehe morgen mal ins Futterhaus und besorge auch mal wieder große Futterdosen für Dich und schicke sie Dir!

Ganz dicken Drücker!!!!!

• Niemandskatzen Beitrag #827
Ja ein Restbauernhof mit viel Platz für Tiere war auch immer ein Traum von mir, leider fehlt das nötige Kleingeld. Etwas Futter für die Süssen finde ich toll, es geht schon ganz schön ins Geld. Alles weitere per PN.

Hoffentlich könnt ihr die Katzen einfangen, es gibt schon so viel Katzenelend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #828
Gestern und heute habe ich noch einmal versucht Clarissa und Carina auf dem Campingplatz 1 einzufangen. Leider wieder ohne Erfolg, das Wetter macht mir einen dicken Strich durch die Rechnung. Es hat heute den ganzen Tag ohne Unterbrechung geschneit, da bleiben die Katzen lieber in ihrem Unterschlupf.

Dafür haben mich aber Knubbel, Otto und Pinky auf dem anderen Campingplatz sehnsüchtig erwartet. Sie hatten richtig Hunger, es war weder Trockenfutter noch Nassfutter da. So nah haben sie mich noch nie rankommen lassen.

13562066sg.jpg

Der kleine Otto ist noch sehr schüchtern.

13562020mx.jpg

Knubbel, der Name passt.:mrgreen:

13562021fj.jpg

Pinky und Otto, die Kinder von Knubbel und Suse, vllt. war da aber auch noch ein roter Kater im Spiel.:shock:

13562022pj.jpg

Otto, dieser Blick.

13562023vq.jpg

Die hübsche Pinky

Es tut mir sehr leid, dass sie den Winter ohne ihre Menschen auf dem Campingplatz verbringen müssen.

• Niemandskatzen Beitrag #829
Aber wenigstens kriegen sie jetzt was zu Essen Brigitte....

Schön ist das alles nicht...

Aber auch nen Resthof ist irgendwann voll :mrgreen: Ich spreche aus Erfahrung

• Niemandskatzen Beitrag #830
Hallo Gunda,

schön von dir zu lesen. Ich hoffe es geht dir gut und du erstickst nicht in Arbeit. Ja, ich weiß, die Katzen könnten es schlechter haben. Sie haben zumindest ab und zu warmes Futter im Bauch und geschützte Schlafgelegenheiten. Aber wenn ich bei der Kälte so Stunden draußen verbracht habe und dann wieder in die warme Wohnung komme, denke ich oft wie schön es wäre wenn ich das diesen Katzen auch ermöglichen könnte. Ich weiß dass ich da jetzt vermenschliche, ich habe schließlich auch kein Winterfell.:)

• Niemandskatzen Beitrag #831
Naja - vermenschlichen sicherlich schon ein Stückweit - aber Menschengewöhnte Katzen ziehen in der Regel den Platz in der warmen Stube bei ihren Menschen trotz Winterfell dem Draußenleben vor. Ich sehs jetzt bei Brille - die geht fast gar nicht mehr raus - nur, wenn die Sonne scheint macht sie draußen ne Runde - sonst hockt sie jetzt lieber drinnen am Fenster über der Heizung und schaut raus...

• Niemandskatzen Beitrag #832
Danke Brigitte, mir gehts gut... Die Fälle häufen sich, aber wir sitzen auch bei den Temperaturen nicht draußen und fangen...

Haben keine Möglichkeit der Unterbringung nach der Kastra. Daher müssen wir noch warten.

Meine hocken hier auch alle aufeinander... Mal eben kurz draußen gucken ob noch alles da ist und dann schnell wieder aufs Sofa oder ins Bett....

oder in die Schublade mit den Socken ;-) Da hab ich heute morgen den Kater von den Nachbarn gefunden :-(

• Niemandskatzen Beitrag #833
Hihi, das mit der Schublade mit den Socken oder der Unterwäsche haben meine Katzen auch raus.:) Komisch, das muss besonders toll sein, aber eine Nachbarskatze war zum Glück noch nicht drin. Besonders liebe ich es wenn sie mit ihren Balkonschneepfötchen direkt über meinen alten Schreibtisch latschen, das gibt immer so schöne Wasserflecken.:roll:

Ich habe die Fangaktion heute morgen abgebrochen, es macht einfach keinen Sinn mehr. Das Futter in der Falle friert zu schnell und hier schneit es seit gestern ununterbrochen. Ich kann die Katzen bei den Temperaturen auch nicht länger hungern lassen. Ich habe den Mann gebeten, die Katzen wieder zu füttern. Ich habe so viel Zeit da rein gesteckt und es fällt mir nicht leicht jetzt aufzugeben aber man muss auch sehen wenn es nicht mehr geht.

Schade, vllt. versuche ich es am Freitag und Samstag noch mal, nur wird das dann mit dem Tierarzt sehr eng.

13564634cn.jpg

So lässt sich das Wetter doch aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #834
Was nicht geht geht halt nicht. Wäre zwar passend wenn ich eh schon da bin, aber wenns dann eben erst im Frühling wird, dann kriegen wir sie dann trotzdem schon irgendwie her. Wichtig ist, daß es Clarissa halbwegs gut geht und der Mann nun wieder ausgesöhnt ist. Der Rest kommt dann irgendwann.

• Niemandskatzen Beitrag #835
Es ist wirklich sehr schade, alles hätte gepasst. In unserer Auffangstation waren auch Plätze in der Quarantäne frei, ich hätte sie bis zum nächsten Wochenende da unterbringen können.

Aber mit diesem Wetter habe ich echt nicht mehr gerechnet, mal schauen was jetzt noch möglich ist. Ich hätte den Beiden so gerne eine warme Unterbringung ermöglicht.:-(

• Niemandskatzen Beitrag #836
Was macht den mein Liebling Pedro, ist er schon vermittelt? Und wieder gesund? Du natürlich auch?

• Niemandskatzen Beitrag #837
Hallo lorel,

dein Liebling Preto ist wieder gesund und sehr aktiv.:roll: Am Freitag bekommt er seine zweite Impfung und wird kastriert. Er hat sich zu einem kleinen Macho entwickelt und stalkt meine Katzendamen. Er ist sehr verspielt und auch sehr verschmust, ich denke ein gleichaltriges Kätzchen würde ihm gut tun. Er ist wirklich so ein kleiner Schatz.:d078:

Danke für die Nachfrage, mir geht es auch wieder besser.

• Niemandskatzen Beitrag #838
Es hat sich heute Nachmittag eine erstaunliche Wendung ergeben. Ich hoffe jetzt dass es doch noch klappt und nicht alles umsonst war.

• Niemandskatzen Beitrag #839
Es hat sich heute Nachmittag eine erstaunliche Wendung ergeben. Ich hoffe jetzt dass es doch noch klappt und nicht alles umsonst war.

Hilft Daumen drücken? Wenn ja, bin ich sofort dabei ;).

• Niemandskatzen Beitrag #840
Hallo lorel,

dein Liebling Preto ist wieder gesund und sehr aktiv.:roll: Am Freitag bekommt er seine zweite Impfung und wird kastriert. Er hat sich zu einem kleinen Macho entwickelt und stalkt meine Katzendamen. Er ist sehr verspielt und auch sehr verschmust, ich denke ein gleichaltriges Kätzchen würde ihm gut tun. Er ist wirklich so ein kleiner Schatz.:d078:

Danke für die Nachfrage, mir geht es auch wieder besser.

Auch ja Du bist wirklich eine klasse Katzenmutti, oh ich freue mich so dass es den kleinen
Herzensbrecher gut geht.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten