Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute habe ich mal meine ehemaligen eingefangenen Kitten im Katzenhaus besucht, ich würde gerne ihre Entwicklung weiter verfolgen, so lange es mir...
  • Niemandskatzen Beitrag #1.021
Heute habe ich mal meine ehemaligen eingefangenen Kitten im Katzenhaus besucht, ich würde gerne ihre Entwicklung weiter verfolgen, so lange es mir möglich ist.

Da ist erst mal Priscilla, sie wurde zusammen mit ihrer Schwester Phoenix im vergangenen Sommer von mir eingefangen. Sie sollten zusammen vermittelt werden, leider ist dann aber doch Priscilla übrig geblieben und Phoenix wurde vermittelt. Hier ist der Thread

Dann habe ich Candy und Panda besucht, Candy wurde auch von mir im vergangenen Jahr auf einem Campingplatz eingefangen und die Beiden hatten bisher noch keinen Interessenten. Dabei sind es so tolle Katzen, hier ist ihr Thread.

Dann musste ich doch noch nach den Babykatzen schauen, da war erst mal der süsse Toby, er ist schon vermittelt. Bei diesen Katzen geht es sehr schnell. Dann waren da noch Sally und Benito, die Beiden sind Geschwister und sollten zusammen bleiben. Leider fehlen mir die Infos sonst hätte ich einen Vermittlungsthread aufgemacht. Aber wenn jemand Interesse an den Beiden hat kann er/sie ja anrufen, Tel. Nr. ist bei den Vermittlungsthreads von Panda und Candy.

Jetzt lasse ich mal Bilder sprechen.

15162629ya.jpg

15162630rn.jpg

Toby, Siammix, schon vermittelt

15162631bl.jpg

Schöner Tiger, leider kenne ich den Namen nicht, ich wurde heute auch mal wieder wie Luft behandelt, weil so viele Katzengucker da waren. Wenigstens durfte ich Fotos machen.:rolleyes:

15162632lv.jpg

Man achte auf die zwei weissen Zehen.

15162634hw.jpg

So müde...

15162635np.jpg

Das sind die beiden Geschwister Benito und Sally, hier mal Benito...

15162636gt.jpg

...und hier Sally, die Beiden sind sehr verschmust und menschenbezogen, ich konnte kaum Fotos machen.

15162637vh.jpg

Benito mit den wunderschönen Augen

15162638ry.jpg

Sally, die hat ja wohl eine tolle Fellfarbe! Ich glaube das nennt sich Black Smoke.

• Niemandskatzen Beitrag #1.022
Du fängst ja ausgefallene Fellnasen :-D

Das so ein Siammix noch nicht vermittelt ist, wundert mich aber schon...

• Niemandskatzen Beitrag #1.023
Du fängst ja ausgefallene Fellnasen :-D

Das so ein Siammix noch nicht vermittelt ist, wundert mich aber schon...

*pssst* der ist schon vermittelt ;-)

balck smoke, ja würde ich auch sagen, SOOOO schön, alle. :oops:

• Niemandskatzen Beitrag #1.024
*vordenkopfklatsch*

Danke Ini, steht ja bei dem anderen Bild...

• Niemandskatzen Beitrag #1.025
Der Siammix Toby ist schon vermittelt, die bleiben kaum länger in der Vermittlung. Die anderen Beiden habe ich auch nicht eingefangen, die kommen aus einer anderen Ecke, aber wenn ich schon mal im Katzenhaus bin kann ich auch einige Fotos machen, vllt. hilft es ja bei der Vermittlung.

• Niemandskatzen Beitrag #1.026
Die sind alle sehr fein!

Mir zerbricht es dass Herz, wenn sich keiner für so tolle Fellnasen findet.

P.s.: Futter ist gestern Abend raus... Solltest Du am Dienstag / Mittwoch haben... Wenigstens kann ich so ein wenig helfen... Wenn ich schon keine Miez nehmen kann!

• Niemandskatzen Beitrag #1.027
Doch du hilfst sehr, nicht nur ein wenig. Vielen lieben Dank, ich melde mich sobald es angekommen ist.

• Niemandskatzen Beitrag #1.028
Gestern fand im Katzendorf Hamm ein Sommerfest statt und es hat mir sehr gut gefallen dort. Es gab Kaffee, Kuchen, Leckeres vom Grill und bei der Tombola viele tolle Preise, kurz es war sehr schön. Und das Tollste, ich habe tatsächlich unsere Patenkatze Madita gesehen. Sie hatte sich vor den Menschen in einen Baum geflüchtet, scheu ist sie leider immer noch, das wird sich auch nicht mehr ändern. Sie sieht aber gut aus und hat tatsächlich zugenommen und klettern kann sie auch mit drei Beinen noch prima.:)

15187417ah.jpg

15187418zx.jpg

15187419kl.jpg

Am Abend war ich dann noch auf dem Campingplatz und habe mal geschaut wer wohl in die Falle geht. Ich hätte gestern drei Katzen fangen können, die haben genüsslich das Futter raus gefressen, ich muss aber leider erst klären ob die nicht zu jemand gehören. Zwei hatte ich da noch nie gesehen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.029
Das ist aber schön das es Madita dort so gut geht....

• Niemandskatzen Beitrag #1.030
Hier noch mal extra für die Patin von Woody und Punkie, die immer so tolles Kittenfutter schickt, neue Fotos von Woody und Eddy. Vielen Dank euch Beiden. Malina ist schon vermittelt und bespasst ihre neue Familie.

15187648be.jpg

Woody schmeckt's

15187649fk.jpg

Woody

15187651nh.jpg

Eddy

15187652wl.jpg

...bin ich nicht niedlich?

15187653lu.jpg

...was meinst du?

15187654jy.jpg

Wir sind zusammen ein tolles Team...

15187655tp.jpg

...einfach unschlagbar...

15187656nf.jpg

...und können auch ganz lieb sein.

15187657wg.jpg

Woody und der Neuzugang Tarik

• Niemandskatzen Beitrag #1.031
Heute Abend habe ich dann mal wieder eine Katze auf dem Campingplatz eingefangen. Ich bin mir aber wirklich nicht sicher, ob sie nicht einen Besitzer hat und ich bin mir ziemlich sicher dass sie nicht die Mama der drei Babies ist. Na ja, morgen beim Tierarzt werde ich es sehen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.032
Toi toi toi! Alles Liebe!;-)

• Niemandskatzen Beitrag #1.033
Ach , die sind ja wieder aller liebst.
Keines Abdate Vom Steuner- ich werde neue Katzenmutti, ich wollte es nicht, aber es gab echt Stress mit unserem Tierschutz, nun habe ich einen anderen Tierschutz eingeschaltet und unser Streuner wird Kastriert, ärztlich behandelt, ich werde mich an den Kosten beteiligen, und er darf hier bleiben, wie ich dass bis zum Winter schaffe, dass er rein kommt weiß ich nicht, und ich hoffe er hat kein Fip oder eine Leucose. Aber er scheint ein Katzenopa zu sein, und ich möchte nicht dass er im Tierheim sein Rest des Lebens fristen muss. Er stellt sich schon vor die Türe und Miaut nach Futter, ich denke dass sind schon mal gute Zeichen. Allerdings ist unser Siegfried ja Katzenunverträglich und ist mit sammt dem Kratzbaum vor Wut als er da war, im Fenster gelandet, Kratzbaum kaptutt , Siegfried heil. Siegfried ist echt böse, er mag dass Tier nicht. Ich weiss nicht wie ich dass hin bekomme. Im Augenblick wächst mir dass ein wenig über den Kopf. Dann ist es so dass Siegfried ja ein reiner Stubenkater ist und der Streuner ein Hardcore Freigänger, ich weiss nicht wie ich dass machen kann. Habt Ihr Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.034
lorel: mach doch mal für deinen Streuner einen eigenen Thread auf, ich denke dann kann man gezielter auf deine Situation eingehen bzw. es werden dann vielleicht auch mehr lesen - hier geht es vielleicht unter....

• Niemandskatzen Beitrag #1.035
Ok, dass werde ich machen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.036
Es ist leider wirklich nicht die Mama der drei Babies, es ist ein noch junger Kater, nicht kastriert, gechipt oder tätowiert. Ich habe keine Ahnung wie viele da noch unkastriert herumlaufen. Er heisst jetzt Simon.

Wir mussten jetzt leider auch dazu übergehen die Ohrspitze zu kappen, weil man sonst nicht mehr sehen kann wer schon mal eingefangen wurde. Tätowierung und Chip kann man bei wilden Katzen nur auslesen wenn sie schon in Narkose sind.

Ich habe mich lange dagegen gesträubt und habe gestern auch noch mal mit der Ärztin gesprochen, das Kappen der Ohrspitzen ist in Sonderfällen erlaubt weil dadurch eine unnötige Narkose vermieden werden kann. Ich darf deswegen den Kater aber erst heute Abend in die Freiheit entlassen.

Während ich beim Tierarzt wartete kam ein Paar mit einer Bartagame. Sie hatten eine Fahrradtour gemacht und dabei in den Getreidefeldern diese Bartagame gesehen und mitgenommen. Wer weiss wie lange die da schon gesessen hat, sie sah aber immer noch recht fit aus.

Unglaublich was die Leute alles entsorgen, Wasserschildkröten in den stillgelegten Kanalarmen kenne ich ja schon, aber eine Bartagame kann doch hier nicht draussen überleben. Die Finder würden sie gerne aufnehmen und ihr ein artgerechtes Zuhause bieten, ich habe ihnen aber trotzdem empfohlen das Tier als Fundtier beim Tierschutzverein anzumelden.

Und jetzt mal zwei Bilder von Simon.

15212128ph.jpg

15212129az.jpg

Ausserdem habe ich gestern Morgen beim Füttern an meiner Futterstelle die kleine schwarzbraune Katze wieder gesehen, sie flüchtete nur unter die Sträucher und ich konnte sehen dass sie um einiges rundlicher geworden ist, ich hoffe nur vom regelmäßigen Futter.

• Niemandskatzen Beitrag #1.037
Jetzt mal was Erfreuliches, ich habe ein Foto von der Pflegestelle der Garteneimerkatzen vom Campingplatz bekommen. Die vier haben sich toll gemacht, sind zwei kleine Kater und zwei Kätzinnen. Die beiden Buben sind auch schon so gut wie vermittelt.

15243213iq.jpg

Die Mamakatze ist auch noch da, wir wissen jetzt nicht ob wir sie dann wieder auf dem Campingplatz raussetzen. Die Pflegestelle würde sie auch behalten, aber leider wohnen sie an einer viel befahrenen Strasse und Freigang braucht sie.

• Niemandskatzen Beitrag #1.038
Gestern Abend hatte ich auf dem Campingplatz wieder Fangerfolg, diesmal eine noch junge bildschöne Katze. Sie sieht Pirina sehr ähnlich, sie hat zusätzlich noch weisse Stiefelchen und einen weissen Latz. Sie hat tatsächlich das Futter in der Falle gefressen und auch gar nicht so getobt.

Jetzt ist sie beim Tierarzt und wird auf einen Chip oder Tätowierung untersucht, wenn sie nicht gekennzeichnet ist, wird sie kastriert. Ich habe sie mal Sahara genannt.

15290660ly.jpg

15290661sq.jpg

Leider kann ich unter dem Wohnwagen nicht mehr füttern, die Erben kommen jetzt immer zum Wochenende und haben einen Hund. Wir müssen unbedingt mal mit der Campingplatzbesitzerin reden, damit sie uns einen Platz zur Verfügung stellt, wo die Katzen gefüttert und eingefangen werden können, so macht das keinen Sinn.

• Niemandskatzen Beitrag #1.039
ui, die ist aber hübsch :d078:

wusste gar nicht, dass so bildschöne Katzen bei dir auf dem Campingplatz rumlaufen. Der Name passt sehr gut...

LG
Sunshinekath
:a010:

• Niemandskatzen Beitrag #1.040
Sahara und Sally, die Mutter der Viererbande, sind gestern auf dem Platz wieder in die Freiheit entlassen worden.

Sahara hat in den drei Tagen ihrer Gefangenschaft gefressen als ob sie Angst hätte nie wieder was zu bekommen.

Wir haben auch schon einen geeigneten Platz für eine zentrale Futterstelle dort gefunden. Jetzt muss "nur" noch die Campingplatzbesitzerin zustimmen.

@Sunshinekath, du hast recht es gibt wirklich bildschöne Katzen auf dem Campingplatz und sie scheinen relativ gesund. Schnupfenkatzen und Babies mit schlimmen Augen scheint es dort nicht zu geben, zum Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten