Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Daumen sind gedrückt, dass die Besitzerin zustimmt und die Mietzen regelmäßig ihr Futter bekommen können.
  • Niemandskatzen Beitrag #1.041
Daumen sind gedrückt, dass die Besitzerin zustimmt und die Mietzen regelmäßig ihr Futter bekommen können.

• Niemandskatzen Beitrag #1.042
Heute kam wieder ein Hilferuf vom Verein. Eine schwarze Katze streunte seit einem halben Jahr durch Anwohnergärten und wurde mal hier mal dort gefüttert. Dann fing die Katze an zu humpeln und lag zuletzt nur noch apathisch unter Sträuchern. Die Anwohner informierten den Verein, die Katze ging fast von selbst in die Falle.

Sie hat ein Loch in einer Vorderpfote das ganz durchgeht. Die Pfote war sehr angeschwollen und die Katze hatte sicher schlimme Schmerzen. Sie war jetzt eine Woche stationär beim Tierarzt weil der Tierschutz mal wieder viel zu spät benachrichtigt wurde. Heute musste sie abgeholt werden und meine Freundin hat sich bereit erklärt die Katze noch ein wenig zu päppeln. Wir konnten sie einfach mit der Pfote nicht jetzt schon wieder raus setzen. Die Katze ist ca. vier bis fünf Jahre alt und nicht wild. Ich habe ihr meinen Finger hin gehalten und sie hat ihren Kopf daran gerieben.

Sie sitzt in der Hundebox und hat leider einen blöden Kragen um, sie sieht so unglücklich aus. Mittwoch darf sie dann frei im Zimmer laufen. Am Freitag bekommt sie noch mal eine Spritze mit einem Langzeitantibiotikum und soll dann wieder an ihrer Fundstelle raus gesetzt werden. Sie würde dort versorgt aber ich bin sicher dass es eine ausgesetzte Hauskatze ist und sie gerne mehr Menschenkontakt hätte.

Sie ist pechschwarz (2013 ist das Jahr der schwarzen Katzen :)) und hat den Namen Bonnie bekommen, der schönste Name der uns mit dem Buchstaben B einfiel.:oops:

Wenn jemand noch eine schwarze Katze sucht, hier ist eine die gerne wieder ein Zuhause hätte.
Bilder mache ich im Laufe des Tages.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.043
Bitte nicht wieder rauslassen :-(

Ich weiss, wie schwer es ist, Pflegestellen zu finden... Aber das ist doch eine zahme Mieze, im kommenden Winter hat sie keine Chance :(

Ich drück ganz fest die Daumen, dass sie einen Unterschlupf findet, die arme Maus.

• Niemandskatzen Beitrag #1.044
Gestern habe ich Bonnie bei meiner Freundin besucht. Sie durfte schon frei im Zimmer laufen, hatte aber noch diesen blöden Kragen um.
Den haben wir ihr jetzt auch abgemacht und sie war sehr dankbar. Zwischen Schmusen und Schnurren geht sie immer wieder zum Futternapf und nimmt einige Häppchen.

Bonnie sieht einfach schlimm aus, sie sollte nicht mehr raus müssen, so ausgehungert und verwahrlost wie sie ist. Ich glaube auch nicht, dass sie noch mal nach draussen will, sie wurde immer von den anderen Katzen vom Futter vertrieben.

Das ist Bonnie...

15349703mx.jpg

...sie fängt vorsichtig an zu spielen...

15349704js.jpg

...und zu schmusen.

Jetzt suchen wir dringend eine Pflegestelle für sie. Wie sie auf andere Katzen reagiert wissen wir nicht, aber ich befürchte sie hat Angst vor ihnen weil sie immer vertrieben wurde.

• Niemandskatzen Beitrag #1.045
Sie ist so süss! Bitte eine Familie für die arme Maus, sie hat genug durchgemacht...

Mit gut sozialisierten, freundlichen Katzen kann das Zusammenleben durchaus klappen ;)

• Niemandskatzen Beitrag #1.046
Sie humpelt auch noch etwas, man sieht es auf dem zweiten Foto. Eine Familie für sie das wäre schön, aber es wird nicht einfach. Erst mal würde auch eine Pflegestelle reichen, die sie etwas päppelt. Im Moment ist sie noch arg struppig.

• Niemandskatzen Beitrag #1.047
Bonnie hat evtl. eine Endstelle oder eine Pflegstelle in Aussicht, sie braucht jetzt nur noch ein paar Daumen. Sie ist schon sehr viel entspannter und rupft sich auch nicht mehr das Fell aus.

Gestern Abend habe ich an meiner Futterstelle einen Neuzugang gefangen. Er sieht aus wie SinaII, lackschwarzes Fell, grüne Kulleraugen und zierlich. Ich nehme an es ist ein Kater, er knurrte wie ein Tiger in der Falle. Der andere schwarz weisse Kater, den ich immer noch fangen will, war auch da. Er ist aber äußerst vorsichtig und lässt anderen den Vortritt.

Etwas Erfreuliches gibt es auch noch. Ich habe gestern mit der Campingplatzbesitzerin gesprochen. Sie will uns eine leere Parzelle zeigen auf der wir eine kontrollierte Futterstelle einrichten können. Sie findet es sehr gut dass wir auf ihrem Platz die Katzen füttern und kastrieren.

Den roten Surya und Sahara habe ich auch in der Nähe der Futterstelle gesehen. Sie bekommen jetzt täglich von mir Futter.

• Niemandskatzen Beitrag #1.048
Das mit dem Futterplatz finde ich ja richtig klasse von der Besitzerin!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Und für Bonnie drücken wir natürlich alle Daumen und Pfoten.

• Niemandskatzen Beitrag #1.049
Das sind ja mal richtig gute Nachrichten :razz: für Bonnie drück ich ganz fest die Daumen, dass es klappt mit der Stelle....das hätt sie sich so verdient :razz:
Und toll ists auch, dass ihr eine leere Parzelle für als Futterplatz und ganz offiziell die Katzen füttern und kastrieren könnt..:razz:

• Niemandskatzen Beitrag #1.050
Alle Daumen sind für Bonnie gedrückt!

• Niemandskatzen Beitrag #1.051
Ab und zu muss es ja auch mal Positives geben! :d038:

• Niemandskatzen Beitrag #1.052
Super Brigitte... Endlich mal jemand der begriffen hat, das es was positives ist was man dort tut..

• Niemandskatzen Beitrag #1.053
Der Neuzugang an der Futterstelle ist doch eine junge weibliche Katze, zum Glück war sie nicht tragend.
Morgen hole ich sie vom Tierarzt ab, heute war es einfach zu heiß und der Tierarzt hat eine Klimaanlage. Die Kleine, ich habe sie Mina genannt, hat Ohrmilben, die kann der Tierarzt gleich mit behandeln.

Ob wir sie wieder raus setzen weiss ich noch nicht, sie schien nicht sehr zahm zu sein, ist aber bildschön.
Es gibt noch eine neue junge weibliche Katze, die sehr viel scheuer ist, aber unbedingt eingefangen werden muss.

Von Bonnie gibt es auch nichts Neues, ausser dass sie jetzt das Spielen mit dem Federwedel liebt und nicht mehr so gierig frisst, sie lässt jetzt auch schon mal was im Napf.

Zur Nachkontrolle beim Tierarzt war sie heute wegen der Wärme nicht, das wird morgen nachgeholt.

Liebe MiaMinou,

ganz herzlichen Dank für das Futterpaket, das kommt bei den vielen hungrigen Mäulchen gerade richtig...

15376475zi.jpg

...und es hat den Katzen auch geschmeckt.

• Niemandskatzen Beitrag #1.054
Mina habe ich heute vom Tierarzt abgeholt und sie sitzt jetzt in einer Hundebox im kühlen Partykeller meiner Freundin. Wie wild sie ist, ist schwer zu sagen. Wir werden sie Sonntag oder Montag Abend wieder rauslassen. Sie ist noch sehr jung, wiegt gerade mal 1,9 kg.

15380056ix.jpg

Auf dem Foto ist sie sehr verängstigt, aber ich finde sie hat viel Ähnlichkeit mit Sina, der gleiche kesse Blick (normalerweise), deshalb habe ich sie Mina genannt, weil alle Katzen an der Futterstelle einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben M bekommen.

Bonnie geht es auch schon so viel besser, das wird noch eine richtige Kuschelmaus. Die geniesst gerade sehr die Aufmerksamkeit, die sie jetzt bekommt. Das wäre wirklich eine Katze für ein Rentnerehepaar mit viel Zeit, oder jemand der viel zu Hause ist.

• Niemandskatzen Beitrag #1.055
Bonnies Tierarztbesuch wurde wegen eines Notfalls auf Montag verschoben. Dieser Notfall sind vier Babykatzen im Alter von vier Wochen, die jetzt mobil werden und die Leute mögen sie nicht füttern. Auch die Mutterkatze, die sich im Garten aufhielt, wurde nicht gefüttert. Erst jetzt haben die Leute den Tierschutz informiert und die Kleinen auch gleich eingefangen.

Zwei haben vereiterte Augen und müssen behandelt werden. Als einzige Möglichkeit bleibt das Tierheim Recklinghausen, wenn sie die überhaupt aufnehmen. Ausserdem gibt es im Nachbargarten wohl auch noch Babykatzen, die Hilfe brauchen.

Das Tierheim hat die Kleinen aufgenommen, ob sie überleben ist sehr fraglich, sie waren in einem schlechten Zustand. Leider erfahren wir jetzt nichts mehr über ihr weiteres Schicksal, ich hoffe sie sind Kämpfer genug um es zu schaffen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.056
Hallo Brigitte,

wir machen es sehr gern, euch Futter zu kommen zu lassen!

So können wir wenigstens Deine tolle Arbeit ein wenig unterstützen. Haben uns auch vorgenommen jetzt öfter an euch Futter zu schicken. ;-)

Wir drücken den kleinen Rackern, Bonnie und allen anderen die Pfötchen!

Liebe Grüsse

MiaMinou

• Niemandskatzen Beitrag #1.057
Es gibt leider nicht so gute Neuigkeiten von Bonnie. Der Tierarzt hat bei ihr am Montag doch noch einige gesundheitliche Probleme festgestellt. Ihre Pfote ist sehr gut verheilt und wird ihr keine Probleme mehr machen und auch an der anderen Stelle hat er nichts gefunden. Die kahlen Stellen kommen von den Braunülen, das Lecken hört auch auf. Aber Bonnie ist doch schon einige Jahre älter und ihre Zähne müssen saniert werden. Leider hat sie auch Arthrose, sie wird noch einiges an Behandlung brauchen.

Deswegen möchten wir sie lieber hier in der Nähe behalten und behandeln lassen. Evtl. hat sie auch schon einen Platz bei einer älteren Dame, die für ihre alte Katze noch Gesellschaft sucht. Das ist aber noch nicht fest, ich hoffe es nur für Bonnie. Sie sieht aber jetzt auch schon viel besser aus, es ist unglaublich wie einige Tage Ruhe, Zuwendung und gutes Futter eine Katze so veränden können. Als Beweis muss ich jetzt natürlich einige Fotos einstellen.;-)

Der nächste Notfall steht schon vor der Tür, ein junger dünner Tigerkater wurde am neuen Kraftwerk in Datteln eingefangen. Er wurde schon kastriert, bei ihm wissen wir noch nicht warum er so dünn ist, da sind noch einige Untersuchungen fällig, er ist aber sehr menschenbezogen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.058
Letzte Woche sprach mich eine Frau auf dem Campingplatz an dass bei ihr eine ziemlich zahme weibliche junge Katze aufgetaucht ist, die jetzt bei ihr mitfrisst.

Gestern wollte ich sie einfangen, sie war auch kurz an der Falle, aber es war ihr wohl zu viel Trubel. Also muss ich es heute noch mal versuchen, ich hoffe es ist ruhiger. Die Katze könnte die Mutter der drei Babys sein, die uns mit einem Baby wieder entwischt ist. Sie sieht ihr jedenfalls sehr ähnlich.

Habe gestern schon wieder einen Notruf bekommen ob ich eine scheue Mutterkatze nach der Kastration einige Tage bei mir aufnehmen kann.

Die Katze läuft mit sechs Babys auf der Bahnhofstraße in Datteln herum. Sie sollen heute eingefangen werden, die Babys gehen auf eine Pflegestelle, nur für die Mutter ist nirgendwo Platz. Der TSV Datteln konnte mal wieder nicht helfen.:sad:

Die Mutterkatze soll nach einigen Tagen wieder raus gesetzt werden, mitten in der Stadt, sie hat dort noch nicht mal ein Dach überm Kopf.:n015:

• Niemandskatzen Beitrag #1.059
Schönen guten Tag,

Ich habe mir nun nicht alle Seiten durchgelesen, aber genug, um ein großes Lob an dich und die anderen Helfer auszusprechen.
Man kann zwar nicht jedem Tier helfen, aber allein dadurch, dass ihr es versucht und so vielen Katzen hilft, wie ihr könnt, lässt auf ein großes reines Herz schließen.

Ich möchte mich bei euch dafür bedanken, denn allein zu wissen, dass es doch noch genug Menschen gibt die sich um das Leid der Tiere kümmert lässt mich ruhiger schlafen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.060
Och ne, das geht doch nicht, einfach so wieder in die Stadt. Wenn man sie wenigstens irgendwie an eine sichere Futterstelle gewöhnen könnte. Aber so, arme Mietze.

Liebe Mascha, es gibt immer Tage, wo ich versuch um deinen Thread (und die anderen Tierschutzartikel hier) nen Bogen zu machen, weil, es tut so weh, so etwas zu lesen und zu wissen, das haben wir als Menschen zu verantworten, dieses Tierleid.
Ich möchte dir einfach mal meinen Dank für deine unermüdliche Hilfe aussprechen. Ich wünsche dir gaanz viel Kraft dafür. Und, pass gut auf dich auf.

Ich würde gern helfen, aber in eurem Fall bin ich zu weit weg.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten