Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Problem kenne ich auch, wenn Futterstellen nicht erlaubt werden :-( Ich hätte eine Dritte einrichten wollen, auf der anderen Seite des Ortes...
  • Niemandskatzen Beitrag #1.081
Das Problem kenne ich auch, wenn Futterstellen nicht erlaubt werden :-(

Ich hätte eine Dritte einrichten wollen, auf der anderen Seite des Ortes. Das wäre wirklich wichtig dort. Optimal wäre das Wäldchen gewesen - aber der Herr Eigentümer wollte das nicht.

Die einzige Option, die ich nun noch habe, wäre das Kirchengelände.
Aber frau kennt ja die Vorurteile: nee nee, da kommen die Ratten. Das können wir unseren Leuten nicht antun, wenn da soviele Katzen rumlaufen, während die die Gräber besuchen und Zwiesprache halten wollen.

Haha. Als ob hier noch so viele überlebt haben.
Der Sohn des einen killt die Kitten nur zu gern, hat er ja von Papa gelernt, wie das geht! :evil:
Und die anderen nehmen einfach Rattengift :evil:

• Niemandskatzen Beitrag #1.082
Hallo Mascha 04,

ich habe erst ein paar Seiten von Deinem Thread gelesen und finde Dich und Deine Arbeit
für die Katzen jetzt schon bewundernswert .
Auch ich habe nicht gewusst, wie viele freilebende Katzen es wirklich gibt.
In Spanien z.B ja aber in Deutschland ?

Wir haben zwei Kater aus dem Tierheim . Nach dem Tod unserer beiden alten Kater im Abstand von 10 Tagen ) haben wir ein paar Tage später Emil und Rasmus ( 1-jährige Brüder ) zu uns geholt.
Mein Mann hätte gerne Rassekatzen ( Maine Coone oder auch Karthäuser ) gehabt,
aber ich fand es besser, Katzen , die nicht so leicht unterzubringen sind ein Zuhause
zu geben. Rassekatzen werden immer vermittelt, sonst würde es ja keine Zuchten geben.
Die Tierheime sind wie jetzt gerade auch in unserem Tierheim speziell zur Ferienzeit
überfüllt.
Ich finde einfach, alle Katzen sind Schönheiten, egal ob Bauernhofkatze oder Rasse.

Mehr als zwei können wir uns leider finanziell nicht leisten. Bis zu vier hätte ich sonst
schon genommen, aber dann wäre ich wohl meinen Mann los.:lol::lol:
Der findet zwei Katzen bringen genug Leben ins Haus.

Mach weiter so . Ich finde Dich toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße von Bea mit Emil und Rasmus

• Niemandskatzen Beitrag #1.083
Hallo Bea, ich wusste vor gut zwei Jahren auch noch nicht dass es in Deutschland so viele verwilderte Katzen gibt. Sie verstecken sich über Tag und kommen nur nachts zur Futtersuche und normalerweise bekommt man sie selten zu Gesicht. Nachdem ich einmal zu einer Futterstelle mit genommen wurde, konnte ich nicht mehr weg schauen.

Ich liebe auch die Optik mancher Rassekatzen z.B. Sibirer, Norweger, Türkisch Angora oder Orientalen. Katzen mit diesem Aussehen gibt es mittlerweile auch fast alle im Tierschutz, auch wenn sie selten Papiere haben.

Vor allem findet man sie oft im Auslandstierschutz, ich habe zwei Katzen aus Moskau und einen spanischen Siammix, aber ich finde auch unsere Hauskatzen in ihrer Vielfalt einfach faszinierend und deshalb habe ich auch zwei ehemalige Streunerkatzen aufgenommen und versuche den Anderen so gut es geht zu helfen.

Ja leider sind die Tierarztkosten nicht zu verachten, bis jetzt hatte ich mit meinen Katzen Glück, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Trotzdem habe ich für sie eine Versicherung abgeschlossen weil ich einfach nicht in die Situation kömmen möchte, eine Behandlung nicht bezahlen zu können.

Zwei Katzen sind schon gut, aber vier Katzen bringen noch mehr Leben ins Haus, dann wird das Fernsehen überflüssig. Aber du hast schon recht, es muss alles finanziert werden können, und da sind mir Menschen lieber die sich das gut überlegen.

Ich freu mich dass ihr Rasmus und Emil (übrigens coole Namen) ein Zuhause gegeben habt, gibt es irgendwo Bilder von den Beiden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.084
Hallo Bea, ich wusste vor gut zwei Jahren auch noch nicht dass es in Deutschland so viele verwilderte Katzen gibt. Sie verstecken sich über Tag und kommen nur nachts zur Futtersuche und normalerweise bekommt man sie selten zu Gesicht. Nachdem ich einmal zu einer Futterstelle mit genommen wurde, konnte ich nicht mehr weg schauen.

Ich liebe auch die Optik mancher Rassekatzen z.B. Sibirer, Norweger, Türkisch Angora oder Orientalen. Katzen mit diesem Aussehen gibt es mittlerweile auch fast alle im Tierschutz, auch wenn sie selten Papiere haben.

Vor allem findet man sie oft im Auslandstierschutz, ich habe zwei Katzen aus Moskau und einen spanischen Siammix, aber ich finde auch unsere Hauskatzen in ihrer Vielfalt einfach faszinierend und deshalb habe ich auch zwei ehemalige Streunerkatzen aufgenommen und versuche den Anderen so gut es geht zu helfen.

Ja leider sind die Tierarztkosten nicht zu verachten, bis jetzt hatte ich mit meinen Katzen Glück, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Trotzdem habe ich für sie eine Versicherung abgeschlossen weil ich einfach nicht in die Situation kömmen möchte, eine Behandlung nicht bezahlen zu können.

Zwei Katzen sind schon gut, aber vier Katzen bringen noch mehr Leben ins Haus, dann wird das Fernsehen überflüssig. Aber du hast schon recht, es muss alles finanziert werden können, und da sind mir Menschen lieber die sich das gut überlegen.

Ich freu mich dass ihr Rasmus und Emil (übrigens coole Namen) ein Zuhause gegeben habt, gibt es irgendwo Bilder von den Beiden?

Hallo Mascha,

vier Katzen hätte ich auch gerne gehabt, aber wie gesagt : das Finanzielle muss stimmen.
Außerdem spielt mein Mann da auch nicht mit. Er sagt: zwei bringen genug Leben ins Haus.
Für Rasmus wäre eine Versicherung wohl auch gar nicht mehr möglich, da er Calici-Virus
Träger ist. Er hat keinen einzigen Zahn mehr. Aufgrund des Virus hatte er eine chronische Zahnfleischentzündung und am 7.8. wurden ihm alle restlichen Zähne gezogen. ( 8 Backenzähne schon im April und 6 Schneidezähne sind von allein rausgefallen )

Die Namen hatten beide schon im Tierheim bekommen. Mein Schwager fand den Namen Rasmus auch cool. Er hat sich einen alten weisshaarigen Mann mit Bart und Brille vorgestellt :lol:

Bilder findest Du in meinem Thread meine alten und neuen katzen.

auch von meinen Sternenkatern Carlo ( 1978-1994 ) Rambo ( 4.98- 23.12.12 ) und
Joschi ( 2.5.94 - 3.1.13 )

LG

Bea

• Niemandskatzen Beitrag #1.085
Huhu, möchte hier auch mal wieder Grüße hinterlassen und dir alles Gute und weiterhin viel Kraft für deine Einsätze wünschen! :f050:

• Niemandskatzen Beitrag #1.086
Vielen Dank fridolinchen.:d070:
Der Tigerkater soll nicht wieder raus gesetzt werden, weil er kaum noch was hört und das in so einem gefährlichen Umfeld. Die Mutterkatze ging auch noch nicht in die Falle und wird immer dicker. Das sind die Nachrichten, die ich vom Verein bekommen habe.

Dann gibt es die Hexe, sie kommt aus schlechter Haltung und ist jetzt erst mal bei meiner Freundin in Quarantäne. Da ist der Name Programm, sie ist ziemlich unberechenbar aber sehr hübsch, sobald es mir möglich ist, gibt es ein paar Fotos von ihr.

Unsere neue Futterstelle auf dem Campingplatz wird sehr gut angenommen, ich war wirklich überrascht dass das so schnell geht.

Hier mal ein paar schnelle Bilder, es regnete gerade in Strömen, das hat der Futterstelle aber nichts ausgemacht, alles blieb trocken.

15760401mn.jpg

15760402tv.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.087
Hallo Masha 04,

anliegend Bilder von unseren verstorbenen und jetzigen Katern!

15768708pi.jpg
Joschi 2.5.94-3.1.13

15768709hl.jpg
Joschi und Rambo mit Familienhund

15768710hz.jpg
Rambo 4.98- 23.12.12

15768712fy.jpg
der zahnlose Rasmus geb. ca. 6.1.12

15768714xa.jpg
Emil geb.ca. 6.1.12

LG

Bea

• Niemandskatzen Beitrag #1.088
Bea, danke für die Bilder. Der Joschie sieht ja aus wie mein Preto, nur in älter und mit etwas dickerem Katerkopf. Schade dass er schon nicht mehr lebt. Da hattet ihr ja ein tolles Schwarz-Weiss Pärchen. Die beiden schwarzweissen Kater finde ich aber auch sehr schön und Emil apportiert Socken.:):cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.089
Bea, danke für die Bilder. Der Joschie sieht ja aus wie mein Preto, nur in älter und mit etwas dickerem Katerkopf. Schade dass er schon nicht mehr lebt. Da hattet ihr ja ein tolles Schwarz-Weiss Pärchen. Die beiden schwarzweissen Kater finde ich aber auch sehr schön und Emil apportiert Socken.:):cool:

der Kopf sieht auf dem Bild irgendwie dicker aus als in Wirklichkeit. Leider mussten wir Joschi
ja am 3.1. erlösen lassen .Er hatte Kiefernkrebs und konnte nicht mehr fressen. :cry:
Er wurde immerhin 18 Jahre und 8 Monate und wir waren darauf vorbereitet.
Rambo ist uns 10 Tage vorher mitten in der Nacht plötzlich erstickt.:cry: Vermutlich innerlich geplatzter
Tumor oder Hämatom. Ich denke , es war ein Tumor, da er mandarinengroße äußerliche Schilddrüsenwucherungen hatte.( SDÜ ) er wurde 14 Jahre und 8 Monate.

Und nun haben wir mit Rasmus einen Calici-Kater , seit 7.8. völlig zahnlos.
Aber er und Emil sind putzmunter und verfressen.:)
Emil apportiert übrigens auch Handtücher und besonders gerne Slips.:mrgreen:

LG

Bea

• Niemandskatzen Beitrag #1.090
Hallo Mascha 04 ( Brigitte )

ich habe in den letzten Tagen so viele traurige Geschichten gelesen und würde,
wenn es mir finanziell möglich wäre am liebsten bei jeder Spendenaktion teilnehmen.
Der Thread Niemandskatzen hat mich aber am meisten berührt und ich würde gerne wissen,
ob Spenden direkt an den Tierschutz Recklinghausen gehen sollten ( auch Futterspenden )
oder geht es über Dich ?
Ich denke, auch kleine Spenden können helfen ??
Melde Dich mal, auch gerne über PN oder sonst hier in Deinem Thread.
Schade , dass es soweit weg ist, sonst würde ich im Rahmen meiner leider eingeschränkten
körperlichen Möglichkeiten auch gerne im Verein mithelfen.
Unser Tierheim hier hat auf Hilfsangebote leider nicht wirklich reagiert.

LG

Bea

• Niemandskatzen Beitrag #1.091
Hallo Bea, danke das ist sehr lieb von dir. Ich schreibe dir eine PN.

Gestern Abend war ich bei meiner Freundin und habe auch Hexe besucht. Hexe kommt aus schlechter Haltung, sie ist ungefähr anderthalb Jahre alt, lebte bei einer jungen Frau und wurde jetzt vom Verein übernommen. Hexe wurde erst mal kastriert, sie muss unbedingt zur Ruhe kommen, an eine Vermittlung ist noch länger nicht zu denken.

Hexe spielt sehr gerne, wie man auf den Bildern sieht, sie möchte auch gestreichelt werden und schnurrt dabei. Nach wenigen Minuten schlägt ihr Schnurren in Knurren und Fauchen um, wenn man dann nicht aufpasst kann man böse attackiert werden.

Hexe ist bildschön und auch nicht menschenscheu, leider wirkt sie auf mich traumatisiert, warum knurrt und faucht sie ständig die Menschen an obwohl sie von sich aus Kontakt aufnimmt.:-? Sie begrüßt meine Freundin jetzt immer schon an der Tür.

15787453te.jpg

15787454kr.jpg

15787455zr.jpg

Den Namen Hexe hat sie schon mitgebracht, ob das was über ihre Vergangenheit aussagt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.092
Guten Morgen Brigitte,

Hexe ist ja ein bildhübsches Glückskätzchen. Sie hat bestimmt ganz schlechte Erfahrungen
gemacht. Vielleicht ist sie geschlagen worden oder einfach nur vernachlässigt ??

Aber wenn sie sich schon eine Weile kuscheln lässt wird sie bestimmt mit der Zeit
Vertrauen bekommen . Sie braucht einfach nur viel Zeit.

LG

Bea

• Niemandskatzen Beitrag #1.093
Hexe ist wirklich wunderschön und verdient es, ein gutes Zuhause zu bekommen! ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #1.094
Das ist Unsicherheit - ich empfehle die Schmuseeinheiten auf ein Minimum zu reduzieren - immer nur kurz, so daß es nicht umschlagen kann und meist nur, wenn sie von sich aus kommt bzw. ansonsten eingebunden in Leckerlierituale. Es muß ein gleichmäßiger für sie berechenbarer Ablauf stattfinden dabei - das gibt ihr Sicherheit.

• Niemandskatzen Beitrag #1.095
Das ist Unsicherheit - ich empfehle die Schmuseeinheiten auf ein Minimum zu reduzieren - immer nur kurz, so daß es nicht umschlagen kann und meist nur, wenn sie von sich aus kommt bzw. ansonsten eingebunden in Leckerlierituale. Es muß ein gleichmäßiger für sie berechenbarer Ablauf stattfinden dabei - das gibt ihr Sicherheit.

Danke, minimale Schmuseeinheiten macht meine Freundin eh schon, der Krankenhausbesuch wegen Bonnie ist ihr noch stark im Gedächtnis. Das mit dem gleichmässigen und berechenbaren Ablauf leuchtet mir ein, also möglichst mit Ritualen arbeiten.

• Niemandskatzen Beitrag #1.096
Genau, Rituale geben den Tieren Sicherheit. Katzen lieben Rituale, mensch kann sie ihnen teils angewöhnen, teils bei den Katzen abschauen, was sie möchten und das dann als Ritual einführen.

Schade, daß die Kleine Hexe heißt, ich glaube, daß gerade bei traumatisierten Tieren die Namen einige Buchstaben nicht enthalten sollten, wie z. B. S, X, Sch - all diese zischigen Laute sind wohl eher beängstigend als beruhigend.

Namen mit I oder A oder auch beidem funzen meistens ganz gut. ;-)

Vielleicht probiert es Deine Freundin einfach mal mit Dina oder Mimi? Könnte was bringen :-D

• Niemandskatzen Beitrag #1.097
Ich nenne sie einfach Hexi, mit weichem x.:mrgreen: Aber sonst danke für die Tipps.

• Niemandskatzen Beitrag #1.098
Auf dem Gelände in Herten sollten weitere Katzen gefangen werden, es gibt zwei weibliche Katzen, eine helle Tricolor, die leider schon irgendwo Babies hat und eine sehr dunkle trächtige Schildpattkatze. Ausserdem ist dort noch ein Tigerkater, die Katzen sind alle sehr hübsch, nur sind die Kätzinnen sehr dünn und klein.

Die helle Katze war gleich mehrmals in der Falle, sie hat einen Riesenhunger. Die wollen wir aber im Moment wegen der Jungen nicht fangen. Die dunkle ist sehr scheu und geht in keine Falle, sie war aber sehr an der leeren Transportbox von Gino interessiert, er könnte ihr Sohn sein.

Nachdem der Tigerkater kastriert wurde und nicht mehr raus soll weil er sehr schlecht hört, ging am Donnerstag endlich die dunkle hochträchtige Schildpattmama in die Falle und gestern hat sie ihre Jungen bekommen. Genau weiss ich noch nicht ob es drei oder vier sind, habe sie nicht selbst gesehen.

Die Katze ist zum Glück in einer Pflegestelle untergekommen und konnte da in Ruhe ihre Babies bekommen. Ich bin sehr froh darüber und hoffe es gibt bald Fotos von der kleinen Familie. Die Mutterkatze soll auch zahm sein, wahrscheinlich ausgesetzt.

Die Tricolormama kommt regelmäßig zum Fressen, ihre Jungen konnten aber noch nicht gefunden werden, dabei wird es jetzt nachts schon empfindlich kühl.

Wegen der Futterstelle auf dem Campingplatz muss ich da jetzt auch regelmäßig hinfahren. Es hatten sich zwar zwei Frauen aus der Umgebung angeboten, beim Füttern zu helfen, aber bis jetzt habe ich noch keinen Anruf bekommen.

Ich werde ein paar Styroporboxen in das Vorzelt stellen, die werden an meiner Futterstelle auch sehr gerne angenommen. Gestern habe ich schon eine große, mit Stroh gefüllte Kunststoffbox draussen aufgestellt.

Die direkten Nachbarn an dem Platz sind zum Glück katzenfreundlich. Gestern kam ich ins Gespräch mit einer Nachbarin, die auch eine Katze dort füttert, aber nur im Sommer. Sie erzählte mir dann dass es auf dem Platz auch Katzenhasser gibt und schon Katzen vergiftet wurden. In der Dunkelheit kann man das niemand nachweisen.

Ich hoffe mal dass wir davon verschont bleiben.

Hexe taut auch langsam auf und wird ruhiger, aber da warten schon die nächsten Problemkatzen, abgegeben wegen Aggression gegen ihre Besitzer.:sad: Ich weiss nicht was da im Moment los ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.099
Oh Brigitte, das ist ja "good News" and "bad News"! Schön, dass die hochträchtige Mami dann endlich in die Falle ging, aber Problemkatzen braucht kein Mensch. :d042:

Hast Du eigentlich jetzt den Kater eingefangen, wegen dem Du mich um Tips gefragt hattest? War das der Tigerkater? Und war mein "Roman" verständlich, den ich im Streuner-Foto-Thread geschrieben habe?

• Niemandskatzen Beitrag #1.100
Die Stelle mit der hochtragenden Katze ist eine andere Baustelle, da kommen auch die Kater Gino und Gary her. Ich habe da nur beim Einfangen geholfen.

Der Kater wegen dem ich dich gefragt habe, lebt an meiner Futterstelle. Er ist der einzige von der alten Besetzung der noch nie in einer Falle war, er ist aber auch nur sehr unregelmäßig da. Deswegen weiss ich nicht was er für Vorlieben hat, er hält sich immer sehr zurück und wird auch von der Kätzin Mona und den anderen Katern weggedrängt, obwohl er unkastriert ist und die anderen kastriert.

Danke für die Tipps, deine Beschreibung war schon verständlich, nur lässt er mich nicht nah genug ran. Den Kaninchenstall einfach zu machen geht nicht, da wäre er eher weg. Ein Gebäude zum reinlocken gibt es auch nicht, eine separate Futterstelle für ihn habe ich schon versucht, er ist sehr vorsichtig. Ich werde mir noch mehr Gedanken machen, irgendwann muss es doch klappen. Vllt. wird er im Winter sesshafter.

Das ist der Kater, er heißt Mirco.

15855320ou.jpg

Ist deine Spionagekamera die Maginon von Aldi, ich finde die Bilder sehr gut?

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten