Silvie ist wirklich eine unglaubliche kleine Katze, tagsüber verschwindet sie irgendwie aber nachts testet sie alles aus. Die Kratztonne und diverse Kratzbäume, sie futtert unglaubliche Mengen. Aber das tollste ist, sie spielt mit den Katern, vor allem mit Preto aber auch mit Marlon.
Diese Minikatze jagt den großen Marlon durch die Wohnung und Preto läuft nur noch gurrend durch die Gegend. Also ist dieser Kater doch nicht unsozial, ihm fehlte nur der richtige Spielpartner und ich liege mit meiner Einschätzung richtig dass er ein jüngeres Tier braucht.
Die anderen Katzen, ausser Josie, beachten die Kleine nicht und es gibt mit ihr auch keine Probleme. Wenn sie etwas aufgetaut ist werde ich sie erstimpfen und dabei auch testen lassen. Ärgerlich finde ich es schon, dass die Tests nicht gleich bei der Kastration gemacht wurden.
Sie macht aber einen munteren und aufgeweckten Eindruck und ihr Output sieht auch gut aus.
Im Moment sitzt Silvie im Versteck unter der Küchenzeile und macht sich gerade über das dritte Schüsselchen Animonda her. Die anderen mäkeln mal wieder und verschmähen das Futter, aber klein Silvie hat Hunger ohne Ende.
Über den Tag, wenn wir uns viel bewegen ist sie noch sehr scheu, aber nachts wenn wir ruhig sitzen oder liegen fängt die kleine Motte an zu spielen. Sie sitzt dann auch frei in der Wohnung, probiert alle Klettermöglichkeiten aus und tobt mit den Katern. Wenn sie dann endlich in ihrem Fensterbettchen liegt und ich nähere mich ihr, merke ich dass sie Angst hat aber sie und ich blinzeln uns fleissig an. Sie braucht etwas Zeit um sich an die Nähe der Menschen zu gewöhnen, bald werde ich auch mal versuchen sie mit einer Federangel zu locken.
Sie war von Anfang an stubenrein und trotz ungewohntem Futter hat sie keinen Durchfall.
...und sie spielt mit allem was hier rumliegt, im Moment liebt sie den Minikratzbaum mit dem Bommel. Auch die Mäuschen werden durch die Luft gewirbelt und wieder gefangen, sie kennt das doch alles gar nicht. Zu süß, wie Preto versucht ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn sie nicht mehr spielen mag. Er umkreist sie gurrend und irgendwann berührt er sie mit der Pfote. Wenn sie dann nicht mag akzeptiert er das auch, zieht ab und ärgert Marlon. Auch Marlon ist sehr angetan von ihr, seit sie da ist hat sich die Situation merklich entspannt. Ab und zu geraten die Kater noch aneinander aber es ist immer nur kurz und längst nicht mehr so heftig.
Dieses Kätzchen bringt mich zum Staunen, heute hat sie sogar etwas Hähnchenaufschnitt aus meiner Hand genommen. Das Schönste aber ist, es hat sich für Silvie eine Pflegestelle mit Option auf ein Dauerbleiberecht gemeldet. Jetzt muss sie nur noch getestet und geimpft werden und dann darf sie ausziehen.
Soweit so schön....aber am Freitag ist mir beim Füttern auf dem Campingplatz schon aufgefallen dass die Katzen das Futter kaum angerührt haben. Das ist sehr ungewöhnlich weil es normalerweise bis auf den letzten Krümel weg ist. Ich habe dann etwas frisches angewärmtes Futter nachgefüllt und es mit dem alten vermischt. Bei den Temperaturen wird es ja nicht schlecht und Fliegen kommen auch nicht mehr.
Gestern dann wieder das Gleiche, das Futter war nicht angerührt.:shock: Ich habe dann eine Dose aufgemacht und zwei Schüsseln komplett neu befüllt. Jetzt hoffe ich mal dass es heute weg ist, das hatte ich so noch nie seit ich dort füttere. Dieser komische Mensch war am Freitag noch da, aber gestern nicht mehr und je mehr ich darüber nachdenke umso unwohler wird mir. Was könnte nur der Grund sein dass die Katzen das Futter nicht mögen? Normalerweise neige ich nicht zur Panik und ich mag einfach nicht glauben dass das Futter manipuliert wurde.
Die Gedanken kamen mir auch erst später, weil es so ungewöhnlich ist dass die Katzen ihr Futter nicht wollen. Eine Nachbarin auf dem Platz hatte mir ja erzählt dass es auch Katzenhasser dort gibt, die auch nicht vor Vergiftungen zurück schrecken. Ich weiss aber nicht inwieweit das ein Gerücht ist.
Ich hoffe heute abend ist alles wieder gut.