Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist das eine süße Maus. Jetzt ist die Vorfreude noch größer! :-D Danke für die Bilder.
  • Niemandskatzen Beitrag #1.141
Ist das eine süße Maus. Jetzt ist die Vorfreude noch größer! :-D
Danke für die Bilder.

• Niemandskatzen Beitrag #1.142
Danke, mache ich doch gerne :mrgreen:

16167873fl.jpg

Heute Morgen bei der Fütterung der Raubtiere war Silvie ganz mutig und kam unter der Spüle hervor, erst nur ganz vorsichtig....

16167871rc.jpg

....aber nach dem zweiten Schüsselchen gab es kein Halten mehr, sie verputzte auch noch den Inhalt eines dritten Schüsselchens, insgesamt sicher 250 g. Was muss diese Katze draussen immer für einen Hunger gehabt haben. Ab jetzt wird sie dank ninabella immer einen vollen Futternapf und ein weiches Bettchen haben.

Danach legte sie sich in die Hängematte vom Kratzbaum und putzte sich als wenn sie nie woanders gewesen wäre.

• Niemandskatzen Beitrag #1.143
kommt Silvie zu ninabella ? Habt ihr das per PN geklärt oder habe ich es überlesen ?

Wenn es so ist, dann freue ich mich sehr für die kleine süße Maus :smile:

• Niemandskatzen Beitrag #1.144
ein weiches Bettchen haben.

Mindestens ein weiches! Wenn ich soviele Katzen wie Bettchen hätte, wäre ich schon ein Tiermessie! :mrgreen:

Vorfreude ist so schön!

@Emil

Teilweise über PN aber auch noch übers "blaue" Forum. Wir sind beide in beiden Foren vertreten.

• Niemandskatzen Beitrag #1.145
Das ist ja toll für Silvie, die ist ja süß, und so toll gegenüber den anderen.
Hoffentlich ist Preto nicht traurig, wenn sie weg ist.

• Niemandskatzen Beitrag #1.146
Das glaube ich nicht, so sehr hängt er nicht an ihr, er spielt zwar gerne mit ihr aber mehr auch nicht.

• Niemandskatzen Beitrag #1.147
Gute Nacht kleine Silvie. Schlaf sehr schön!

• Niemandskatzen Beitrag #1.148
@Hallo ninabella, hier noch ein Gute Nacht Bild von Silvie extra für dich.:smile:

16193613lm.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.149
Ich komm mir vor wie ein Kind kurz vor Heilig Abend. Ich kann den großen Tag kaum erwarten! Ich hoffe so sehr, daß sie negativ getestet wird. Diese kleine große Silvie hat mich direkt so verzaubert! Und die Bilder frischen es jedesmal neu auf.

Wie kommt sie denn weiterhin mit deinen Mädels in deiner Truppe aus?
Wobei ich mir bei meinen dreien da nicht wirklich Gedanken mache, die sind wahrscheinlich um eine weitere "Blitzbirne" froh.

• Niemandskatzen Beitrag #1.150
Mit den Mädels kommt sie super aus, d. h. sie ignorieren Silvie, nur Josie schnüffelt ab und zu an ihr. Es gibt aber kein Fauchen und Knurren, alles ist friedlich. Das war bis jetzt bei all meinen Pflegis auch so, nur Preto mögen sie überhaupt nicht. Ich denke das hängt auch mit seiner missglückten Kastration zusammen, trotzdem würde ich nur ungern noch mal einen Kater aufnehmen.

Dafür sind die beiden Kater sehr interessiert an Silvie, sie jagen sich abwechselnd und Preto gibt Laute von sich, die ich so noch nie gehört habe. Das ist ein ständiges Gurren und Fiepen. Preto kommt mir von der Größe und vom Verhalten auch gar nicht wie ein einjähriger Kater vor, eher wie ein sechs Monate altes Jungtier. Ich glaube er muss jetzt alles nachholen was er in seiner Kittenzeit nicht tun konnte.

@ninabella, freut mich dass du so hibbelst.:) Wir sollten mal telefonieren, deine Nummer habe ich ja. Leider wird es im Moment bei mir immer ziemlich spät weil ich nach der Arbeit noch die Futterstellen versorgen muss. Am Freitag oder Samstag sollte es aber klappen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.151
Wir sollten mal telefonieren, deine Nummer habe ich ja. Leider wird es im Moment bei mir immer ziemlich spät weil ich nach der Arbeit noch die Futterstellen versorgen muss. Am Freitag oder Samstag sollte es aber klappen.

Ruf einfach morgen oder Samstag an wenn du Zeit hast. Bei uns liegt an den beiden Tag nix an. Außer die Arbeit natürlich. Bin aber morgen ab 14 Uhr zu Hause und habe dann WE! ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #1.152
Gestern habe ich bei dem schönen Wetter mal Fotos von Silvie auf dem Balkon gemacht.

16213574eq.jpg

16213577kb.jpg

16213580nj.jpg

16213581wf.jpg

16213579mu.jpg

Frische Luft macht so müde.;-)

16213575ss.jpg

16213576uu.jpg

Silvie und Preto

• Niemandskatzen Beitrag #1.153
Der Balkon ist aber auch ein richtiges Katzenparadies.

• Niemandskatzen Beitrag #1.154

Klein Silvie hat aber ganz schön große Pfoten.

Ich hoffe so für Preto, das er auch noch einen schönen Endplatz fíndet.

• Niemandskatzen Beitrag #1.155
Der Balkon ist aber auch ein richtiges Katzenparadies.

Das muss so sein und wir haben kaum noch Platz.:)

Klein Silvie hat aber ganz schön große Pfoten.

Ich hoffe so für Preto, das er auch noch einen schönen Endplatz fíndet.

Ich denke mal dass sie noch in ihre Pfoten rein wächst, sie ist aber eher eine zierliche Mietz. Ich nenne sie immer Minimaus.:mrgreen:

Für Preto hoffe ich auch, er ist schon viel zu lange bei mir.

• Niemandskatzen Beitrag #1.156
Silvie ist echt ein ganz süße "Mini-Maus"! :d078:

• Niemandskatzen Beitrag #1.157
@ninabella: Silvie ist ja sooooo süß. Ich freue mich sehr für Dich und auch für die Kleine.
Wann zieht sie denn bei Dir ein ???

• Niemandskatzen Beitrag #1.158
Ich bin nicht ninabella, aber ich antworte mal.;-) Silvie wird diese Woche geimpft und getestet, ich werde das wohl am Freitag machen. Das Problem ist das Einfangen, sie lässt sich ja noch nicht anfassen und mit dem Kescher möchte ich es nicht machen, also muss ich mit Tricks arbeiten. Gestern und heute konnte ich sie beim Fressen streicheln, so lange sie meine Hand nicht sieht lässt sie es auch zu.

Das Beste für Silvie wäre, wenn ich sie direkt anschließend zu ninabella bringen würde, dann muss ich sie nicht noch mal einfangen. Ausserdem sollte sie sich gar nicht erst an mich, die Katzen und die Wohnung gewöhnen wenn sie doch wieder auszieht.
Dagegen spricht dass es manchmal Impfreaktionen gibt und der Umzug auch Stress für die Katze bedeuted und sie dann ein gesundheitliches Problem (Schnupfen, Durchfall usw.) bekommen kann. Das müssen wir noch besprechen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.159
@ninabella: Silvie ist ja sooooo süß. Ich freue mich sehr für Dich und auch für die Kleine.
Wann zieht sie denn bei Dir ein ???

Die Entscheidung soll im Sinne von Silvie entschieden werden.

Ich würde mir wünschen, so schnell wie möglich. Bin schon vor lauter Hibbeln total verrückt.

Wir können's kaum erwarten. Auch wenn ich weiß, dass sie erstmal unterm Sofa oder Bett verschwinden wird.

• Niemandskatzen Beitrag #1.160
Ach ich freu mich sehr, Mascha wird das schon machen, sie ist ja erfahren was Wildlinge betrifft.

Ich habe auch einen Wildling, SAM, mein Lackfellchen. Preto sieht ihm sehr, sehr ähnlich, deshalb find ich den ja so toll. Und dann habe ich noch zwei Notfellchen aus dem ausländischen Tierschutz. Die Beiden waren als kleine Babys ausgesetzt und zum Glück noch rechtzeitig von einer Tierschützerin gefunden. Ihr seht sie auf meiner Signatur. Ich möchte nie mehr die Erfahrung missen mit solchen Tieren zu leben.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten