Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Silvie's Geschichte, wir haben sie übrigens "Taiga" genannt, geht jetzt hier weiter...
  • Niemandskatzen Beitrag #1.162
Ich bin auch wieder gut Zuhause angekommen, der Verkehr war schon sehr heftig.

Ich freue mich für Silvie, dass sie so ein tolles Zuhause bekommt, Der Name Taiga gefällt mir auch sehr gut und passt zu ihr.

@ Elsa, ich und erfahren mit Wildlingen :?::-o Silvie heute morgen zum Tierarzt zu bringen, war eine ganz schöne Zitterpartie.

• Niemandskatzen Beitrag #1.164
@Macha: Du hast es doch alles geschafft, bravo. Und jetzt ist sie im neuen zu Hause.

• Niemandskatzen Beitrag #1.165
Die Futterstelle auf dem Campingplatz macht langsam Fortschritte, wird auch Zeit, denn so langsam wird das Wetter ungemütlich.

16370843jn.jpg

16370841mr.jpg

Eine umgebaute Hundehütte mit Platz für zwei Katzen

16370842ng.jpg

Kunststoffcontainer mit Styroporisolierung

16370844bc.jpg

Innen ist es noch ausbaufähig aber wenigstens haben die Katzen einen trockenen windgeschützten Platz. Die Schlafboxen werden alle angenommen. Leider bekomme ich kaum eine Katze zu sehen, ich werde dort auch mal die Wildbeobachtungskamera installieren, im Moment ist sie an der anderen Futterstelle.

• Niemandskatzen Beitrag #1.166
Das sieht ganz toll (und auch so ordentlich aus). Sind die Styroporboxen in dem Zelt drin?
Toll, dass das möglich ist mit den Schlafplätzen. Wenn ich nur an diese miese Wetter hier gestern denke und die Katzen haben keinen gescheiten Platz.

• Niemandskatzen Beitrag #1.167
Die Styroporboxen sind im Zelt und ich möchte da auch noch einige mehr aufstellen. Für die Katzen, die Angst in geschlossenen Räumen haben, sind die Hütten draussen gedacht. Es wird sowohl im Zelt als auch draussen im Kaninchenstall gefressen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.168
Heute habe ich die kleine Glückskatze aus Rheine von den Notfellen OS-Land als Pflegi übernommen. Sie war sehr brav während der Fahrt, ich habe sie jetzt in die Quarantänebox gesetzt und sie scheint sich ganz wohl zu fühlen. Sie hat schon zweimal gefressen, eine Mahlzeit war gekochtes Hühnchen. Auf dem Klo war sie auch schon mehrmals und geschmust hat sie wie ein Weltmeister. So ein zutrauliches Kätzchen habe ich noch nie gehabt, da fällt es sehr schwer sie erstmal in der Box zu lassen.

Die paar Tage, bis ich die Kotproben gesammelt habe, muss sie leider noch überstehen. Sie ist total süß, wenn Preto sich da nicht verliebt, weiss ich es auch nicht. Bis jetzt zeigt er noch nicht viel Interesse, er geht ab und zu mal gucken, es gibt aber kein Fauchen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.169
Heute habe ich die kleine Glückskatze aus Rheine von den Notfellen OS-Land als Pflegi übernommen. Sie war sehr brav während der Fahrt, ich habe sie jetzt in die Quarantänebox gesetzt und sie scheint sich ganz wohl zu fühlen. Sie hat schon zweimal gefressen, eine Mahlzeit war gekochtes Hühnchen. Auf dem Klo war sie auch schon mehrmals und geschmust hat sie wie ein Weltmeister. So ein zutrauliches Kätzchen habe ich noch nie gehabt, da fällt es sehr schwer sie erstmal in der Box zu lassen.

Die paar Tage, bis ich die Kotproben gesammelt habe, muss sie leider noch überstehen. Sie ist total süß, wenn Preto sich da nicht verliebt, weiss ich es auch nicht. Bis jetzt zeigt er noch nicht viel Interesse, er geht ab und zu mal gucken, es gibt aber kein Fauchen.

Brigitte, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die beiden ein Dreamteam werden...

• Niemandskatzen Beitrag #1.170
Danke, Preto lag jetzt auch schon längere Zeit vor der Box und hat sie beobachtet. Ich musste tatsächlich schon ihr Klo sauber machen, es war voll und jetzt ist sie schon wieder drauf, was hat die für eine Verdauung.:shock: Aber Hauptsache, sie benutzt das Klo.

Jetzt mal was anderes, seit zwei Wochen habe ich eine einfache Überwachungskamera an meiner Futterstelle installiert. Die Bilder sind nicht wirklich gut, vor allem nicht die mit Blitz, aber was man erkennen kann ist, dass die Katzen rund um die Uhr die Futterstelle und die Schlafplätze aufsuchen.

Tagsüber ist weniger Bewegung, aber nachts gibt es quasi keine Pausen, das heisst, sie besuchen immer mal wieder die Futterstelle, es ist ein ständiges Kommen und Gehen. Auch die Katzen wie Minnie und Manni, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, tauchen regelmäßig auf. Auch Mina, die zu letzt eingefangene ist auf einigen Bildern zu sehen.

Ich freue mich dass sie alle noch leben, es sind also immer noch zehn Katzen, die da mitfressen.

Als nächstes werde ich die Kamera mal auf dem Campingplatz anbringen. Jetzt dürfte sich da ja keiner mehr gestört fühlen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.171
Das zeigt doch mal wieder, wie sehr sich dein Einsatz lohnt!

So etwas macht mich glücklich. :-D

• Niemandskatzen Beitrag #1.172
Dank meiner Überwachungskamera habe ich auch erst mal festgestellt, was nachts in unserer Scheune so los ist! :shock: Das Ergebnis kann manchmal echt beruhigend sein. :mrgreen:

Brigitte, Dich einfach mal :d038:

• Niemandskatzen Beitrag #1.173
Das sind ja alles gute Nachrichten. Vielleicht braucht Preto ja nur die "richtige Frau" an seiner Seite, so heißt es hier auf dem Dorf manchmal von etwas schwierigen, jungen Männern, dass sie sich dann mit der richtigen Frau dann doch machen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.174
Dank meiner Überwachungskamera habe ich auch erst mal festgestellt, was nachts in unserer Scheune so los ist! :shock: Das Ergebnis kann manchmal echt beruhigend sein. :mrgreen:

Brigitte, Dich einfach mal :d038:

Danke, du Liebe,

du hast doch auch diese Maginon Überwachungskamera und hattest mit dem Blitz Probleme? Irgendwo hatte ich gelesen dass du da einen Fahrradreflektor verwendet hast, ich finde den Text leider nicht mehr. Hat das denn geholfen, der Blitz ist ja sehr hell und man erkennt dann nicht viel?

Das sind ja alles gute Nachrichten. Vielleicht braucht Preto ja nur die "richtige Frau" an seiner Seite, so heißt es hier auf dem Dorf manchmal von etwas schwierigen, jungen Männern, dass sie sich dann mit der richtigen Frau dann doch machen.

Ich hoffe auch sehr, dass er kein eingefleischter Macho ist.

Hier sind mal ein paar erste Eindrücke. Preto ist schon sehr interessiert, vor allem wenn die Kleine spielt. Sie hat jetzt ordentlich gefuttert und auch wieder eine Kotprobe abgegeben, braves Mädel. Gerade schläft sie völlig entspannt.

Sie hat ja immer noch keinen Namen und geimpft ist sie auch noch nicht, also wenn jemand Pate sein möchte?

16493854cz.jpg

16493855gx.jpg

Sie liegt jetzt auch nicht mehr im Klo.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.175
Ich hoffe auch sehr, dass er kein eingefleischter Macho ist.

Hier sind mal ein paar erste Eindrücke. Preto ist schon sehr interessiert, vor allem wenn die Kleine spielt. Sie hat jetzt ordentlich gefuttert und auch wieder eine Kotprobe abgegeben, braves Mädel. Gerade schläft sie völlig entspannt.

Sie hat ja immer noch keinen Namen und geimpft ist sie auch noch nicht, also wenn jemand Pate sein möchte?

16493854cz.jpg

16493855gx.jpg

Sie liegt jetzt auch nicht mehr im Klo.:)

da wollte ich gerade nach fragen :mrgreen: In einem Tierheim habe ich mal einen Kater gesehen, der
wohl auf einen Schlafplatz im Klo bestand . Die anderen Katzen haben darauf auch Rücksicht genommen und es nicht benutzt.:-D

LG

Bea

• Niemandskatzen Beitrag #1.176
Danke, du Liebe,

du hast doch auch diese Maginon Überwachungskamera und hattest mit dem Blitz Probleme? Irgendwo hatte ich gelesen dass du da einen Fahrradreflektor verwendet hast, ich finde den Text leider nicht mehr. Hat das denn geholfen, der Blitz ist ja sehr hell und man erkennt dann nicht viel?

Brigitte, ich glaube da verwechselst Du mich! Ich habe zwar die Kamera, aber mit dem Thema Blitz habe ich mich bei dieser Kamera noch nicht auseinander gesetzt! Die Kamera hat ja nur die roten LED-Sensoren, die einen Infrarot-Bltz auslösen. Keien Ahnung wie man da etwas verbessern kann. :roll:

• Niemandskatzen Beitrag #1.177
Ups, :oops: dann verwechsel ich wohl wirklich was. Ich hatte den Tipp auf jeden Fall gelesen, weiss aber nicht mehr von wem? Auch wenn die Nachtbilder nicht so gut sind, ist die Kamera ansonsten ganz ok.

• Niemandskatzen Beitrag #1.178
Der kleine namenlose Wirbelwind ist Giardien negativ, dann kann man wohl davon ausgehen dass ihre Schwestern bei Fileo auch FIV, FelV und Giardien negativ sind.

Seit einer Stunde läuft sie frei in der Wohnung, Preto immer dicht auf den Fersen, er ist sehr an ihr interessiert. Sie springt ihn an und jagt ihn und er schaut nur so :shock:. Die Kleine ist völlig furchtlos und für sie ist die Wohnung ein Riesenspielplatz, besonders hat es ihr der dreiarmige Tunnel angetan, da kann man sich so schön drin verstecken und Preto täuschen.

16512379cu.jpg

Erstes Nasenküsschen mit Preto

16512380tl.jpg

Huch ein Alien:)

16512382jj.jpg

16512384tr.jpg

Ich hoffe so sehr dass die Beiden sich gut verstehen, bis jetzt sieht es so aus. Meine anderen Katzen sind erst mal total desinteressiert.

Die Bilder sind leider nicht besonders gut, aber die Kleine ist auch blitzschnell, bevor meine Kamera scharf gestellt hat ist sie schon wieder weg.:oops:

• Niemandskatzen Beitrag #1.179
Oh ist die kleine süß und vor allem so unerschrocken, selbst vor dem "gefährlichen" Preto. Ja, da guckt er, wenn ein anderer ihn scheucht.

• Niemandskatzen Beitrag #1.180
Ja, das ist eine ganz süße Maus und auch noch so lieb, verschmust und sozial.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten