Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Brigitte :-) Man, was haben wir für ein Glück mit den Mäusen! :-D Ganz liebe Grüße an dich und deine Bande! :-)
  • Niemandskatzen Beitrag #1.181
Hallo Brigitte :)

Man, was haben wir für ein Glück mit den Mäusen! :-D

Ganz liebe Grüße an dich und deine Bande! :)

• Niemandskatzen Beitrag #1.182
WOw... das klappt ja gut mit den Beiden....

Sie ist ne richtige Zuckermaus. Einfach zum Verlieben.

Danke nochmal an Dich... Wir hätten sonst für sie keine Lösung gehabt.

• Niemandskatzen Beitrag #1.183
Ja, sie ist eine richtige kleine Zuckermaus und Preto scheint sie auch zu mögen. Heute Morgen gab es schon einige Nasenküsschen und viel Getobe. Preto ist etwas grobmotorisch, aber das scheint sie nicht zu stören.

Ich hätte nicht mehr ruhig schlafen können mit dem Wissen dass diese lieben Katzen den Winter über auf der Strasse leben müssen. Ich bin zwar nicht die ideale Pflegestelle, aber Platz ist in der kleinsten Hütte. Ich danke euch dass ihr euch darauf eingelassen habt.

Eines steht jetzt schon für mich ganz fest, Preto ist kein Einzelkater, er braucht nur den/die richtige Gefährten/in, die mit seinem Temperament umgehen kann. Da muss man sehr sorgfältig aussuchen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.184
Sie hat ein ganz süßes Puppengesichtchen!

Und wenn es mit Preto klappt, um so schöner. Preto braucht nur eine Frau und will nicht teilen. So denke ich ja schon die ganze Zeit. Kleiner Matcho. :mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #1.185
Die Kleine fühlt sich hier ganz zu Hause, es ist ruhig und friedlich heute abend.

16522710uo.jpg

Mal ganz abgesehen davon dass sie eine sehr hübsche kleine Katze ist, hat sie auch noch einen wunderschönen Ringelschwanz und...

16522711ad.jpg

liebt die Spielschiene

16522712wz.jpg

...und die Kratzpappe

16522715ms.jpg

...hier sieht er mich nicht :mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #1.186
Preto scheint es ja erwischt zu haben mit der kleinen Maus :razz:!

• Niemandskatzen Beitrag #1.187
Ja, Preto ist glücklich. In der vergangenen Nacht war es sehr ruhig, kein Fauchen und Jaulen. Am Morgen haben Preto und die Kleine dann die Bude gerockt und sich gegenseitig durch die Tunnel gejagt.

Meine älteren Katzen haben jetzt weitgehend Ruhe vor Preto, nur Marlon wird ab und zu noch geärgert. Er ist aber auch an der Kleinen interessiert. Warum ich nicht eher auf die Idee gekommen bin, weiss ich jetzt auch nicht mehr.:oops: Bald steht auch ihre erste Impfung an und einen Namen hat sie immer noch nicht.

16525672hd.jpg

Hallo, weiss jemand einen schönen Namen für mich?

• Niemandskatzen Beitrag #1.188
Ja, Preto ist glücklich. In der vergangenen Nacht war es sehr ruhig, kein Fauchen und Jaulen. Am Morgen haben Preto und die Kleine dann die Bude gerockt und sich gegenseitig durch die Tunnel gejagt.

Meine älteren Katzen haben jetzt weitgehend Ruhe vor Preto, nur Marlon wird ab und zu noch geärgert. Er ist aber auch an der Kleinen interessiert. Warum ich nicht eher auf die Idee gekommen bin, weiss ich jetzt auch nicht mehr.:oops: Bald steht auch ihre erste Impfung an und einen Namen hat sie immer noch nicht.

16525672hd.jpg

Hallo, weiss jemand einen schönen Namen für mich?

sie hat große Ähnlichkeit mit der Glückskatze unserer Nachbarin und Tierheimleiterin:)

Deren Katze heißt Maleika ( ich finde den Namen sehr hübsch )

oder Marei :-D

• Niemandskatzen Beitrag #1.189
Das ist ein klasse Foto Brigitte! Zum Verlieben schön! Ich freu mich, dass der gewünschte Effekt einzutreten scheint. :)

• Niemandskatzen Beitrag #1.190
Mann, ist das eine süße Maus! Ich liebe Törtchen. :d078:

• Niemandskatzen Beitrag #1.191
Wow, ist die hübsch.

Wie wär' s mit Pippa oder Pauline. Jedenfalls ein Name, der auch zu Preto passt :)

• Niemandskatzen Beitrag #1.192
  • Niemandskatzen Beitrag #1.193
Verstehe :)

• Niemandskatzen Beitrag #1.194
Das Kleinteil hat eine liebe Impfpatin gefunden, die ihr den Namen Linchen (Lina) gegeben hat.:) Dann steht einem unbeschwerten Katzenleben hoffentlich bald nichts mehr entgegen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.195
super.... freu.

Willkommen Linchen. Ich wünsche Dir ein schönes langes Katzenleben

• Niemandskatzen Beitrag #1.196
Gestern Abend hat Linchen gut gefressen und auch gespielt und getobt. Es scheint also wohl nichts Schlimmes gewesen sein, sie ist ganz schön wählerisch geworden.:roll: Heute Morgen habe ich Animonda Carny gefüttert, sie ging wieder zum Napf, schnupperte und verzog sich. Darauf habe ich etwas mit Lux Pate aufgefüllt und siehe da, sie frass mit Schnurren. Also hat ihr gestern Morgen auch die Sorte nicht gepasst.

Meine Katzen mögen Carny auch nicht besonders, sie mögen aber auch kein Macs und Ropocat. Immer Real Nature oder Nature's Best vom Dehner wird mir bei so vielen Katzen zu teuer, ich werde noch mal Bozita Hühnchen probieren, das mögen eigentlich alle.

Draussen hat sie bestimmt auch nicht das beste Futter bekommen, ich werde noch mal weiter testen. Am Anfang hat sie ja wie eine Raupe gefressen.

Ihre Kastranarbe sieht ein wenig wulstig aus, sie geht aber nicht dran und entzündet ist sie auch nicht. Ist mir nur aufgefallen, weil man bei Silvie/Taiga kaum etwas von der Narbe gesehen hat. Aber das macht wohl jeder Tierarzt anders.

• Niemandskatzen Beitrag #1.197
Ja ja, so schnell werden sie wählerisch.

Vorher gabs glaube ich ne ganze Zeit garnichts, bis mit dem Besitzer des Lagerplatzes abgemacht wurde das dort gefüttert wird.

Coras Narbe war auch nen dicker Knubbel. Bei Zoe oder Zora ist der garnicht weg gegangen. Ist meist ne Reaktion auf den innen liegenden Faden. So lange es nicht dicker wird und Du sie nicht dran geht, passiert da eigentlich nichts.

• Niemandskatzen Beitrag #1.198
Liv hatte auch so eine gnubbelige Narbe.

Da ich dranfassen konnte und es ihr nicht weh tat, habe ich das erstmal beobachtet. Es wurde täglich besser und seit zwei, drei Tagen schon ganz verschwunden.

Glattes Bäuchlein hat sie jetzt wieder. :mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #1.199
Dann besteht ja noch Hoffnung auf ein glattes Bäuchlein.:) Deine beiden Mäuse sind auch total süß, sie haben so niedliche Schnuten. Bis jetzt passen auch alle Namen, Linchen bei mir, die eine Schwester heisst Lilly und deine heisst Liv, da müssten wir doch für die vierte auch noch eine Impfpatin finden die einen schönen Namen mit L weiss.;-)

• Niemandskatzen Beitrag #1.200
Ich auch mal wieder. Linchen passt! ;-)

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten