Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich wünsche euch alles Liebe und Gute für das Jahr 2014 und finde es nach wie vor toll, dass Du dich so für die kleinen Fellmäuse opferst...
  • Niemandskatzen Beitrag #1.241
Hallo,

ich wünsche euch alles Liebe und Gute für das Jahr 2014 und finde es nach wie vor toll, dass Du dich so für die kleinen Fellmäuse opferst.

Gerne möchte ich auch mal wieder im Januar eine Futterspende " springen" lassen.

Ist Deine Adresse noch die gleiche?

Glg
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.242
Danke, das ist sehr lieb von dir. Ich wünsche dir auch ein gutes Jahr 2014. Ja, meine Adresse ist noch die gleiche, so oft ziehe ich nun auch nicht um.:wink:
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.243
17075438lt.jpg


Da ist schon die nächste Fundkatze, die kleine Kira lief seit Weihnachten hungrig draussen herum. Eine mitleidige Frau hat sie gefüttert und als es mit den Augen schlimmer wurde, hat sie den Tierschutz informiert. Seit Mittwoch ist sie beim Verein und war auch gleich beim Tierarzt, die Augen sehen jetzt schon besser aus. Sie wird auf zwölf bis vierzehn Wochen geschätzt und mir wird ganz anders wenn ich daran denke dass so ein kleines schutzloses Wesen ganz alleine ohne Mutter draussen herum läuft und das auch noch in der Innenstadt von Herten.

17075439op.jpg


Für Kira suchen wir noch eine Pflegestelle, sie soll ja nicht ohne Katzengesellschaft bleiben. Sie ist auch noch sehr scheu und faucht schon mal.

Dass es um diese Zeit noch Kitten gibt ist auch nicht normal, der lange Winter 2012/13 und der bis in den November warme Herbst bringt auch den Fortpflanzungszyklus der Katzen durcheinander.
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.244
So eine arme Maus :(
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.245
So ein armes Würmchen. Da schießen mir sofort die Tränen in die Augen. :cry:

Gut, dass sie jetzt erstmal in Sicherheit ist und behandelt wird.
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.246
Dies arme Schätzchen! Es hat in seinem kurzen Leben dann ja schon so einiges durchgemacht. GsD ist es von der Straße weg und wird versorgt!
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.247
Ja sie ist zum Glück von der Straße weg, aber wir brauchen eine Pflegestelle wo noch andere ungefähr gleichaltrige Kitten sind, sie soll doch nicht alleine aufwachsen. Ob ich nochmal versuche sie im Katzenhaus bei Michel und Marvin unterzubringen? Aber die wollen sie ja eigentlich auch nicht mehr, weil scheu. Es ist im Moment das größte Problem diese jungen Katzen unterzubringen. Sie sind nicht aggressiv, gehen nicht nach vorn und greifen an. Sie sind nur unglaublich ängstlich und fauchen und spucken dann natürlich und viele Leute lassen sich von diesem Verhalten einschüchtern, dabei ist es doch nur große Angst.:-(
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.249
Habe gehört, dass der Wurm an der Kaiserstraße in Herten gelebt hat. :shock:
Das ist eine Hauptstraße im Ort!
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.250
Danke, das hatte ich schon gesehen, aber sie sucht ja einen kleinen Kater. Kira ist auch leider nicht fit genug um vermittelt zu werden. Im Katzenhaus sind noch Michel und Marvin, aber leider sind die auch noch sehr ängstlich.

Habe gehört, dass der Wurm an der Kaiserstraße in Herten gelebt hat. :shock:
Das ist eine Hauptstraße im Ort!

Du glaubst gar nicht wie viele verwilderte Katzen in der Innenstadt von Herten leben. Es werden immer wieder einige eingefangen aber das ist da ein Fass ohne Boden. Herten hat leider auch noch nicht die Kastrationspflicht und viele Menschen sind einfach nicht einsichtig. Von der Mutterkatze am Technologiezentrum wurden zwei Junge gesehen, dann nur noch eins und das jetzt auch nicht mehr. Die Katze ist auch noch nicht kastriert, da sehr vorsichtig. Sie soll jetzt zeitnah eingefangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.251
Ich hatte auch ne Anfrage für nen Kitten... ich schicke dir nachher mal die Nummer ok???
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.252
Danke, werde da mal anrufen.

Heute sah Kira schon besser aus. Ich habe ihr die große Hundebox mitgebracht und jetzt hat sie mehr Platz und ein größeres Klo. Jetzt werden erst mal Kotproben gesammelt und sie darf sich von den Strapazen erholen. Die Kleine ist völlig verängstigt, sie faucht, ist aber nicht aggressiv.

17082599ay.jpg


17082600az.jpg


Das Besondere an ihr sind ihre weißen Öhrchen, das sieht in Natura sehr niedlich aus. Wenn sie sich erholt hat, wird sie eine sehr schöne Katze mit einem BKH-Einschlag.
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.253
Was den Mix anbelangt, könntest du recht haben! Der Schatz sieht schon wesentlich besser und entspannter aus. Sehr schön. ;-)
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.254
Die sieht echt schon besser aus! Ich schicke trotzdem noch mal Däumchen rüber! :d042:
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.255
17075438lt.jpg


Da ist schon die nächste Fundkatze, die kleine Kira lief seit Weihnachten hungrig draussen herum. Eine mitleidige Frau hat sie gefüttert und als es mit den Augen schlimmer wurde, hat sie den Tierschutz informiert. Seit Mittwoch ist sie beim Verein und war auch gleich beim Tierarzt, die Augen sehen jetzt schon besser aus. Sie wird auf zwölf bis vierzehn Wochen geschätzt und mir wird ganz anders wenn ich daran denke dass so ein kleines schutzloses Wesen ganz alleine ohne Mutter draussen herum läuft und das auch noch in der Innenstadt von Herten.

Die arme Süße :/ Und das direkt hier bei mir um die Ecke :(
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.256
Danke, werde da mal anrufen.


Das Besondere an ihr sind ihre weißen Öhrchen, das sieht in Natura sehr niedlich aus. Wenn sie sich erholt hat, wird sie eine sehr schöne Katze mit einem BKH-Einschlag.


Wahnsinn, ein weisses Ohr in schwarzem Fell habe ich noch nie gesehen. Nur schwarze Ohren auf weissem Fell. Sehr ungewöhnlich und sehr hübsch!
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.257
Ich hatte auch ne Anfrage für nen Kitten... ich schicke dir nachher mal die Nummer ok???

Danke, die Leute sind schon fündig geworden.

@Miezizi, sie ist ja jetzt in Sicherheit. Es muss für sie schlimm gewesen sein sich so alleine durchschlagen zu müssen. Sie hat große Angst vor Menschen, abgemagert ist sie aber nicht. Läuft alles gut bei euch mit dem Neuzugang?
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.258
So werde ich jetzt morgens schon immer erwartet.:)

17145410xi.jpg

Mató

17145411gi.jpg

Im Uhrzeigersinn Mató, Miro und Marla

17145412na.jpg

...und der schüchterne Monty

17145413dc.jpg


Die Vier sind regelmäßig da, dann sind da noch Mona, Mirco, Manni und Minni, sie kommen unregelmäßig und meistens nachts. Mató und Marla waren schon da als ich 2011 anfing zu füttern. Monty und Miro sind erst seit einem Jahr da. 2011 waren es 19 Katzen, die wir da eingefangen haben. Jetzt ist es mit acht bis zehn Katzen überschaubarer und Babies gibt es da auch nicht mehr.

Die Katzen sehen auf den Fotos richtig fett aus, sind sie aber nicht, die haben ein sehr dickes Winterfell. Im Sommer sind sie wieder ganz schlank.
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.259
Eigentlich geht es den Katzen dort gut, aber ich habe heute Morgen beim Füttern gesehen, dass was Schlimmes passiert ist.

17149129pp.jpg


Das ist Monty, er tauchte im Mai 2013 an der Futterstelle auf, wurde eingefangen und kastriert.

Er benutzte an der Futterstelle immer eine Styroporbox zum Schlafen und sprang raus sobald sich jemand näherte. Seit dem Wochenende ist mir aufgefallen dass er jetzt in einem Holzhäuschen lag und auch nicht mehr weglief wenn ich zum Füttern kam. Ich dachte, oh schön er wird zahmer, konnte aber nicht warten bis er rauskam, weil ich auch noch zur Arbeit musste.

Heute Morgen kam er dann aus der Hütte weil mein Lebensgefährte dabei war und ich konnte das ganze Dilemma sehen. Er benutzt sein linkes Hinterbein überhaupt nicht mehr, es sieht aus als ob es so lose da hängt. Er frisst aber noch und die Extraleckerchen hat er auch genommen.

Leider ist er sehr scheu und vorsichtig, wir haben uns jetzt überlegt dass wir versuchen ihn in seinem Holzhäuschen zu fangen indem wir einfach die Klappe vorne zumachen und ihn so zum Tierarzt bringen. Einen Termin habe ich für Montag schon gemacht, wir brauchen jetzt mal eure Daumen damit das auch so klappt, wie wir uns das erhoffen.

Hoffentlich kann man dem armen Kerl helfen, aber es wird nicht leicht.

Edit: Gerade rief meine Freundin an, wir werden ihn morgen schon zu einem anderen Tierarzt bringen, der ist zwar teurer aber kann Monty übers Wochenende unterbringen und ihn mit Schmerzmitteln versorgen. Ich hoffe ein TSV kann uns bei den Kosten helfen. Meine Freundin war ganz entsetzt als sie heute abend gefüttert hat und auch mir geht der arme Kater nicht aus dem Kopf.
 
  • Niemandskatzen Beitrag #1.260
Oh Gott, da kommen einem ja die Tränen, wenn man das liest :cry:

Hoffentlich klappt euer Fangplan morgen und dem armen Kerl kann geholfen werden *daumendrück*
 
Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten